NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » MUSGO REAL balsam oder after shave - einwachsende haare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2010, 00:37 Uhr
meigo1234
registriertes Mitglied


Hallo!

Mir wachsen leider ziemlich leicht die barthaare am hals unter dem kinn ein.

würdet ihr in diesem fall ein after shave verwenden oder einen after shave balsam? von musgo real

oder gibt es da überhaupt eine bessere herangehensweise nach der rasur?

danke für hilfe!
liebe grüße
meiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2010, 05:36 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Kein Alkohol benutzen!!!So trocknet die Haut aus und das Haar wächst ein.Viel wichtiger ist die richtige Rasierseife,über welche ich in einem anderen Thread berichtet hatte.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2010, 08:23 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Meiko!

Eingewachsene Haare nur am AfterShave festzumachen wär denk ich zu einfach. Wie sieht denn dein Rasurprozedere aus und was benutzt du?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.08.2010, 09:24 Uhr
meigo1234
registriertes Mitglied


Hallo!

Etwas späte Antwort - sorry

Vielen Dank für eure Antwort.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin gerade erst so richtig in das Thema Rasur hineingekippt (tolle Sache! für einen tiefgehenderen Lebensstil).

Ich hab mir neue Ausrüstung zugelegt, und momentan warte ich ab, wie sich meine Haut entwickelt.

Diese Sachen habe ich mir gekauft:
Merkur 15C
Trumper Coral Skin Food
Taylor Sensitive RC

Ich mache momentan folgenden Ablauf:

Duschen
Skin Food auf nass-warmen Bart einmassieren
Rasiercreme mit sehr heißem Wasser anrühren
(ich koche da immer Wasser ab, und lass es nur wenig auskühlen - ist das schon zu heiß)

Sollte ich den Merkur Rasierer samt Klinge im heißen Wasser vorwärmen?

dann Rasiercreme drauf
2-3 min einwirken
dann nur einmal mit dem Strich drüber

warm abspülen
kalt abspülen
trocknen
am Ende eine Reibung Skin Food


wie gesagt, ich erhoffe mir nun, dass die eingewachsenen Haare verschwinden sollten.

Eine Sache, die ich mich auch oft frage, ob ich nicht vielleicht an sich sehr fester Barthaar habe, und einmal die klassischen Produkte ausprobieren sollte, und nicht immer die sensitives ... Vielleicht müssten meine Haare aggressiver weich gemacht werden ... Muss ich mal probieren


Yo
dann nochmal danke für eure Posts
Liebe Grüße
Meiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.08.2010, 11:01 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Sorry,dass ich mich immer wieder wiederhole,aber ich teile meine Erfahrung gerne mit anderen Problemkindern

Bevor du so viel Geld in irgendwelche Produkte steckst wie ich damals,kauf dir die Dr.Dittmar Seife.
Die weicht nicht nur dein Haar ein,sondern auch Kupfer und Stahl.
Danach sind eingewachsene Haare Vergangenheit.

Glaubst du nicht?

Dann wünsche ich dir,als auch anderen Sorgenkinder viel Glück bei der weiteren Suche nach ,,Anti-eingewachsende-Haare,, Produkte.

PS:alkoholhaltige After Shaves fördern einwachsende Haare

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.08.2010, 14:05 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


wunderkind schrieb:

Zitat:
Dann wünsche ich dir,als auch anderen Sorgenkinder viel Glück bei der weiteren Suche nach ,,Anti-eingewachsende-Haare,, Produkte.

PS:alkoholhaltige After Shaves fördern einwachsende Haare

Ziemlich bestimmtes Urteil für soviele individuelle Menschen auf diesem Erdreich. Zumindest was das After Shave betrifft, muss ich widersprechen. Hab da gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Bei mir findet man nur noch alkoholhaltige und eingewachsene Haare sind schon ne Weile Geschichte. Was die Seife betrifft, ich kenne die Dr. Dittmar nicht, aber sie dürfte nicht besser und nicht schlechter sein, als andere hochgelobte Seifen. Mit den Engländern habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Meiko, ich denke, mit der RC hast du nichts falsch gemacht.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.08.2010, 17:39 Uhr
meigo1234
registriertes Mitglied


wunderkind schrieb:

Zitat:
Sorry,dass ich mich immer wieder wiederhole,aber ich teile meine Erfahrung gerne mit anderen Problemkindern

Bevor du so viel Geld in irgendwelche Produkte steckst wie ich damals,kauf dir die Dr.Dittmar Seife.
Die weicht nicht nur dein Haar ein,sondern auch Kupfer und Stahl.
Danach sind eingewachsene Haare Vergangenheit.

Glaubst du nicht?

Dann wünsche ich dir,als auch anderen Sorgenkinder viel Glück bei der weiteren Suche nach ,,Anti-eingewachsende-Haare,, Produkte.

PS:alkoholhaltige After Shaves fördern einwachsende Haare

hallo!

danke für deine antwort und den tipp
das klingt ja fast so, als würdest du für die firma arbeiten. aber probieren werde ich auf jeden fall

aber mittlerweile merke ich, dass meine haut sich erholt. an diesem - mit dem hobel rasieren vs. systemrasierer > hobel schneidet nicht so tief - dürfte echt was dran sein

yannick:
ja, da geb ich dir recht. man liest zwar überall, dass die alkohol-sachen nach der rasur eher zu eingewachsenen haaren führen - aber irgendwie hat mir das immer eher das gefühl gegeben, dass es die haut straffer macht und die haut nicht verklebt
jetzt werde ich mal einige zeit das skin food ausprobieren

liebe grüße
meiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.08.2010, 20:01 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das Alk-haltiges AS eingewachsene Haare fördern, ist mir neu. Ich denke, das hat eher mit den verschiedenen Hauttypen und besonders mit dem Winkel zu tun, wie die Stoppeln aus der Haut kommen. Wenn ich dann zu tief abschneide, wächst das Haar leichter ein -> Ergo: Die Rasurtechnik macht den Unterschied, nicht das After Shave.

Ich mag mich irren, aber die Dr. Dittmar Rasierseife sieht verflixt nach der Golddachs-Rasierseife aus...

Edit sagt zu den eingewachsenen Haaren: Irgendwo wurde hier schon mal was mit Peeling empfohlen, sowohl mit einem Luffa-Schwamm als auch mit speziellen Produkten. Da kann ich wenig zu sagen, evtl. gibt es jemanden mit mehr Erfahrung?

Diese Nachricht wurde am 15.08.2010 um 20:03 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2010, 07:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Onkel Dittmar hat ja auch Gold Dachs erfunden

die Frage ist, ob es auch wirklich eingewachsene Haare sind.
Bei eingewachsenen Haaren ist auf jeden Fall eine intensive Pflege nach der Rasur und abends vor dem zu Bett gehen mit Feuchtigkeit, nicht Fett spendenden Cremes wichtig.
Ebenso regelmäßiges Peeling.

Während der Rasur ist besonderes Augenmerk auf die Wuchsrichtung zu legen und immer erst mit dem Strich zu rasieren.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.08.2010, 08:40 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


1.Nein,ich arbeite nicht für die Firma ,,Rasur-Online,,
2.Da Alkohol austrocknet,bildet sich eine feine Krustenschicht auf der Haut,dass Haar kann nicht durch die Haut und wächst ein,logisch oder?

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.08.2010, 12:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


wunderkind schrieb:

Zitat:
...
2.Da Alkohol austrocknet,bildet sich eine feine Krustenschicht auf der Haut,dass Haar kann nicht durch die Haut und wächst ein,logisch oder?

Abr nicht alle Alk-haltigen AS trocknen meine Haut aus. Das Speick AS z.B., wie viele AS recht Alk-haltig, empfinde ich sogar als sehr pflegend, ebenso wie das Tüff sensitiv und einige andere. Eine trockene Haut bekomm ich davon nicht - dementsprechend auch keine Krustenschicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)