NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Üblen 'Ausschlag' egal mit welchem Rasierer/Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2010, 07:58 Uhr
Alex04
registriertes Mitglied


Hallo,
zuerst kurz zu mir:

Bin 24 Jahre alt und hatte bis vor einem Jahr eigentlich nie Probleme mit dem Rasieren. Seit eben diesem Jahr allerdings habe ich eigentlich durchgehend Ausschlag am Hals. Mal etwas besser mal wieder etwas schlechter, aber egal wie ich mich raisere, er ist immer da.
Ich habe auch schon alles probiert, Einmalrasierer, die teuren Wilkinson, sogar mit Vibration...
Trockenrasierer von Phillips habe ich auch schon verwendet, alles ohne Erfolg.
Derzeit benutze ich Einmalrasierer von Wilkinson und das AfterShave + Schaum von Nivea für empflindliche Haut (beides weiße Verpackung)

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll! Ich weiß auch nicht, ob das Problem eingewachsene Haare oder sonst was sind, deswegen hab ich hier mal 2 Bilder für die Profis

img85.imageshack.us/i/bartx.png/
img59.imageshack.us/i/bart2.png/

Ich wäre sehr dankbar für irgendwelche hilfreichen Tipps!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2010, 08:21 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi und Willkommen!

Eingewachsene Haare sind das denk ich nicht. Sieht irgendwie nach rupfiger Rasur aus - fühlt es sich auch so an?

Ein erster Tip: Lies mal hier - www.nassrasur.com/anl-vp.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2010, 09:31 Uhr
Alex04
registriertes Mitglied


Hallo,
danke schonmal für deine Antwort.
Hmm ich denk auch nicht, dass es eingewachsene Haare sind, aber was dann???


Danke, volles Programm habe ich bereits gelesen und ca new Oche oder 2 angewendet - leider ohne Erfolg...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2010, 10:01 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Alex04,

vielleicht reagierst Du ja allergisch auf die Nivea Produkte. Probier doch mal Weleda oder Speik. Kosten nicht viel und sind gute Sachen.
Vor allem die Speik Rasiercreme kann ich empfehlen.
Bei mir entstehen rote Flecken, Pickelchen oder Rasurbrand eigentlich nur wenn ich wieder einmal zu fest aufgedrückt habe.
Versuche wirklich nur ganz leicht über die Haut zu gleiten und beobachte die Richtung Deines Haarwuchses am Hals. Gerade Wirbel wo man leicht schon im ersten Durchgang gegen den Haarwuchs rasiert neigen schnell zu Ausschlag. Jedenfalls in meinem Fall.

Hoffe das hilft ein bisschen.

Ansonsten sind hier noch viele Mitglieder oder Themen mit dem gleichen Problem. Gib mal oben unter Suchen das Schlagwort Ausschlag ein.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 10.08.2010 um 10:02 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.08.2010, 10:55 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hallo

Dein Ausgangsposting verstehe ich so, dass du Dosenschaum verwendest?

Ich würde dir auf jeden Fall raten den Schaum selbst zu schlagen, das ist ein großer Unterschied. Ein einfacher Balea Dachshaar von DM und ne Tube Rasiercreme(z.B. Palmolive) genügt. Kostet zusammen keine 10€ und der Pinsel hält fast ewig.

Wenn die Wilkinsoneinwegrasierer genauso schlecht sind, wie die Hobelklingen würde das auch einiges erklären. Hier wäre die Standardempfehlung der Wilkinsonclassic(Rasierhobel für um die 5€ oder so) aber auf keinen Fall mit den Originalklingen verwenden. Entweder im Internet direkt rote Personna o.ä. Klingen besorgen oder von IhrPlatz die Alando Klingen.
Und dann auf keinen Fall drücken, Haut gut straffen und immer mit dem Strich beim ersten Durchgang.

After Shave kannste dich dann mal durchprobieren. Speick AS soll recht pflegend sein, ist allerdings vom Geruch nicht für Jedermann.



Bei der Rasur entscheiden oft die Kleinigkeiten, wie Straffen der Haut, Aufdrücken oder mit dem Strich rasieren. Ich hatte früher auch am Hals oft leichten Ausschlag, finde die Stelle besonders schwierig zu rasieren aber mit ein wenig Übung und der richtigen Ausstattung und Technik gehts ganz gut. Im Zweifelsfall verzichte ich lieber auf ein wenig Gründlichkeit, das fällt weniger auf, als der Ausschlag.



Gruß

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 10.08.2010 um 10:56 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.08.2010, 13:17 Uhr
Alex04
registriertes Mitglied


Hallo und danke erstmal für eure Antworten.

Jap ich benutze den Dosenschaum von Nivea, zuvor hatte ich den von Palmoliv. Okay, ich werde Rasiercreme und Dachshaarpinsel mal testen. Was den Rasierer angeht hab ich wirklich schon alles probiert, aber gut, schaden kann es ja nicht :-D

Das komische ist halt, dass das Problem erst seit ca einem Jahr besteht.
Weiter finde ich merkwürdig, dass selbst die Rasur mit einem Trockenrasierer nichts bringt. Ausschlag bleibt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.08.2010, 13:55 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Machst Du eigentlich mehrere Durchgänge? Wenn ja: mach doch erst mal nur jeweils einen. Ist dann vielleicht nicht so gründlich, aber erst mal hautschonender.

Ach ja, zum Wilkinson Classic gibt's ne Anleitung zum "Tuning", weil der u.U. nicht direkt aus der Packung heraus zu benutzen ist.
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=736


Ach ja, zur benutzung des Wilkinson Classic (oder anderen Hobeln): www.youtube.com/user/mantic59#p/u/3/ufG1dPmVo8Q
Der Typ hat jede Menge Rasur-Videos eingestellt, die sind alle interessant

Hast Du vor einem Jahr Deine Rasurtechnik geändert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.08.2010, 14:29 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das dein Problem erst seit einem Jahr besteht, muss nicht weiter verwundern. Mit Einsetzen des Bartwuchses wird der Bart immer etwas dichter und stärker. Vielleicht hat eben vor einem Jahr einen Schub gegeben, so dass dein bisheriges Equipment dafür nicht mehr reicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.08.2010, 16:39 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Alex04 schrieb:

Zitat:
Hallo und danke erstmal für eure Antworten.

Jap ich benutze den Dosenschaum von Nivea, zuvor hatte ich den von Palmoliv. Okay, ich werde Rasiercreme und Dachshaarpinsel mal testen. Was den Rasierer angeht hab ich wirklich schon alles probiert, aber gut, schaden kann es ja nicht :-D

Das komische ist halt, dass das Problem erst seit ca einem Jahr besteht.
Weiter finde ich merkwürdig, dass selbst die Rasur mit einem Trockenrasierer nichts bringt. Ausschlag bleibt!

Nur selbstgemischter Schaum kann Wasser aufnehmen und auch richtig einweichen. Außerdem sind da weniger chemische Zusätze drin, die evtl. auch Allergien auslösen können.
Einfach den Pinsel gut nass(sodass er nicht mehr tropft) machen und ca. 1cm Rasiercreme zu Schaum schlagen(in ner Tasse oder in der Hand), evtl. noch etwas Wasser hinzugeben, sodass es sich anfühlt wie Schlagsahne(cremig, feinporig) - hast du schnell raus.

Bei dem Rasierer bist du mit einem Hobel besser dran, weil du höherwertige Klingen verwenden kannst.
Allgemein für gut befunden werden hier:Rote Personna, Derby extra, Merkur, Feather(kriegst du meist nur in kleinen Läden oder im Internet) oder die schon von mir erwähnten Alandoklingen aus der Drogerie IhrPlatz(Packung für 1,50€), Real soll glaube ich auch ganz anständige haben(einfach mal suchen hier).
Die mitgelieferten Wilkinsonklingen sind leider von relativ schlechter Qualität, wenn du eh schon empfindliche Haut hast, würde ich die gleich in den Müll befördern.

Und wirklich niemals(!) aufdrücken und immer mit(!) dem Strich rasieren(auch wenn das am Hals manchmal etwas umständlich ist, die Wuchsrichtung erstmal zu erkennen).


Bei der Auswahl an Möglichkeiten, die hier vorgeschlagen werden, hat glaube ich bislang noch jeder eine Lösung für sich gefunden. Der eine hat nunmal eine einfachere Haut und Bartwuchs als der andere(manche haben ja auch schwierige Kopfhaare und bei anderen liegen sie immer schön).

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.08.2010, 16:55 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Das muss ich jetzt auch noch mal betonen! Du hast nicht alle Rasierer ausprobiert, wenn du noch keinen richtigen Hobel getestet hast . Für mich sieht das einfach nach Entzündungen aus, nich nach eingewachsenen Haaren. Die können auch davon kommen, dass man nach der Rasur ständig die Hände im Gesicht hat um zu fühlen wie glatt alles geworden ist. Oder durch sonstiges unsauberes arbeiten, zusammen mit schlechter Klinge würde mein Hals auch so aussehen (das vielleicht nur zur Beruhigung); das wird schon noch dann

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2010, 17:48 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


hallo alex,

für mich sieht das auch wie eine Reizung der Haut aus. Wenn Du Dir nicht sicher bist, wegen einer Allergie--> ein bisschen von deinen Pflegemitteln auf den Unterarm und mit Pflaster abdecken. Eine Zeit lang (vielleicht sogar eine Nacht) drauflassen und du siehst, ob Du allergisch gegen irgendwas reagierst.
Ich würde Dir raten auf eine wirklich scharfe Klinge zu achten, mit dem Strich zu rasieren, Deinen Rythmus vielleicht eine Zeitlang zu vergrößern (etwas länger warten mit dem rasieren) evtl. ein gutes desinfizierendes Pflegeprodukt im Nachhinein zu nutzen. Wenn alles nichts hilft und Du ausschließen kannst, dass es nicht an Technik oder Produkten liegt---> Gang zum Hautarzt--> könnte eine Haarwurzelentzündung sein.

gruß
peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2010, 21:32 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


mein friseur hat mir eben für diese form der empfindlichkeit und rötungen babypuder empfohlen. nach dem rasieren auftragen und ein paar minuten (er meinte je länger je besser: 15 min) einwirken lassen. danach weiter mit ASB.

werde ich morgen mal ausprobieren...

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2010, 21:53 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Isildur schrieb:

Zitat:
Nur selbstgemischter Schaum kann Wasser aufnehmen und auch richtig einweichen. Außerdem sind da weniger chemische Zusätze drin, die evtl. auch Allergien auslösen können.
Einfach den Pinsel gut nass(sodass er nicht mehr tropft) machen und ca. 1cm Rasiercreme zu Schaum schlagen(in ner Tasse oder in der Hand), evtl. noch etwas Wasser hinzugeben, sodass es sich anfühlt wie Schlagsahne(cremig, feinporig) - hast du schnell raus.

Bei dem Rasierer bist du mit einem Hobel besser dran, weil du höherwertige Klingen verwenden kannst.
Allgemein für gut befunden werden hier:Rote Personna, Derby extra, Merkur, Feather(kriegst du meist nur in kleinen Läden oder im Internet) oder die schon von mir erwähnten Alandoklingen aus der Drogerie IhrPlatz(Packung für 1,50€), Real soll glaube ich auch ganz anständige haben(einfach mal suchen hier).
Die mitgelieferten Wilkinsonklingen sind leider von relativ schlechter Qualität, wenn du eh schon empfindliche Haut hast, würde ich die gleich in den Müll befördern.

Und wirklich niemals(!) aufdrücken und immer mit(!) dem Strich rasieren(auch wenn das am Hals manchmal etwas umständlich ist, die Wuchsrichtung erstmal zu erkennen).


Bei der Auswahl an Möglichkeiten, die hier vorgeschlagen werden, hat glaube ich bislang noch jeder eine Lösung für sich gefunden. Der eine hat nunmal eine einfachere Haut und Bartwuchs als der andere(manche haben ja auch schwierige Kopfhaare und bei anderen liegen sie immer schön).

Hallo Alex04,

Ich kann Isildur nur bestätigen. Auch ich hatte die Erfahrung gemacht, dass ich den Hals irritiert hatte bei Rasur gegen den Strich. Mir hat es sehr geholfen, dass ich erst einfach angefangen habe, nur die Striche durchgeführt welche ich mir zugetraut habe. Dann z.B. an den Wangen auch mal gegen den Strich. Lasse dir zeit, dass ist wichtig.

Von der Methodik her kannst du mit dem vollen Programm nichts falsch machen.

Viel Erfolg

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.08.2010, 01:54 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
Von der Methodik her kannst du mit dem vollen Programm nichts falsch machen.

Absolut richtig, (das mit der Nivea Rasiercreme würde ich rausstreichen, da gibts wirklich bessere zum gleichen Preis)

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.08.2010, 06:55 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

Das wichtigste ist ja scho geschrieben.
Ich halte das für einen Astreinen Rasurbrand vielleicht in Verbindung mit Dosenschaumunvertäglichkeit.
Schaum selbst schlagen. Als As empfehle ich allerdings Speick ASB, nicht AS.
Des weiteren sind viele Einwegrasierer sehr zupackend und reizen meist sehr die Haut. So wenig wie es geht aufdrücken. Ist bei Einweg quasi unmöglich.
ganz wichtig was Chris hier mal sehr anschaulich beschrieb: auf jeden Fall auf die wuchsrichtung achten!
Wenn ich den ersten Gang gegen die Wuchsrichtung mache, sehe ich auch so aus. Der Rasierer, ganz besonders Einwegrasierer, reißen dann zu stark am Haar und es wird quasi aus dem Haarkanal gezogen und der Wurzelbereich entzündet sich.
Nach der Rasur kannst Du auch eine Mineral haltige Creme Verwender. Z.B. Von L'Oreal Men expert. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen bei Reizungen gemacht.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)