NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nach der Rasur mit RC/RS einpinseln » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2010, 12:31 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich hab es jetzt bereits ein paar mal mit verschiedenen RC/RS probiert und es klappt super.Nach der Rasur pinsle ich mit dem Rest RC/RS den rasierten Halsbereich ein und lasse so 1 - 2 Minuten einwirken,danach abspülen und es kommt eine angenehm gepflegte Haut zum vorschein.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2010, 18:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn´s schee macht! So schön der Schaum auch ist, wenn er nach der Rasur abgespült ist, freue ich mich auf den Rasurabschluss mit einem AS. Mir käme es nicht in den Sinn, nach der abgeschlossenen Rasur nochmal Schaum aufzupinseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2010, 19:33 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ist ne interessante Idee, wenn das ne gute, pflegende RC/RS ist vielleicht wirklich ein Plus für die Haut. Werds mal testen...

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2010, 21:29 Uhr
Schnouz
registriertes Mitglied


Ich habe vor Jahren einmal auf einer Tube Rasiercrème (Marke weiss ich nicht mehr) gelesen, der Restschaum auf der Haut könne zur Pflege sanft eingerieben werden. Diesen Tipp befolge ich häufig dann, wenn ich kein AS und keine andere Crème zu benutzen gedenke. Ich nehme aber nicht nur den Restschaum auf der Haut, sondern bediene mich auch noch aus der Schale und reibe dann gar das ganze Gesicht leicht ein, die rasierte Partie grosszügiger. Zum Beispiel bei der Weleda RC ist das Resultat ein wirklich angenehmes, gepflegtes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2010, 06:27 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ich kann mir vorstellen, daß das gut ist.
Ich mache das hin und wieder auf den Stellen wo es einen kleinen cut gab.
Allerding denkeich, daß man eine reichtige Glycerinseife Oder rc nehmen sollte.
Oder man schlägt den Rest noch einmal leicht mit Glycerin oder softcreme auf. Milch ist auch sehr gut. Habe schon mal Milch unter die geraspelte Seife gerührt. War super weicher Schaum. War ein Tipp von Olivia.
Bei einer Gold Dachs hätte ich bei meiner Haut bedenken. Die reizt bei mir und brennt.

Jedenfalls werde ich das Morgen mal testen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.08.2010 um 06:31 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2010, 11:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Früher hatte man in der Palmolive-Gesichtseife-Werbung den Frauen empfohlen, den Schaum einige Minuten einwirken zu lassen. Nicht zuletzt die alkalische Wirkung der Seife führte dazu, dass die Haut dadurch samtiger und rosiger aussah, zumindest für eine bestimmte Zeit, was ein kosmetischer-optischer Vorteil war.
Andererseits kann man sich fragen, ob es auf Dauer sinnvoll ist, eine alkalische Seife länger als nötig auf der Haut zu lassen.

In der Nassrasur ist natürlich alles erlaubt, was einem persönlich gut tut und hilfreich ist. Ich sehe den Pflegeschritt nach meinem Geschmack im Bereich Rasierwasser oder Pflegecreme im Anschluß an die Rasur. Nochmals die RS/RC wollte ich für die Nachpflege nicht bemühen. Ist alles Geschmacksache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)