NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Moin Moin:) Bräuchte mal ein bisschen Hilfe :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.08.2010, 17:45 Uhr
vcx60
registriertes Mitglied


Hey ihr alle Bin neu ziemlich neu hier und wollte mal gucken ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!

Ich, zarte 18, habe meine Rasierkarierre mit 15 gestartet als es "flaumte". Nun bin ich doch ausreichend stark mit Haaren bestückt und rasiere mich alle 2 Tage nass mit dem Mach3. Angefangen hat alles mit einem 3-Klingen-Rasierer, Hausmarke DM. Es wurde natürlich x-beliebiger Dosenschaum benutzt Als mit 16-17 die Haare kräftiger wurden und auch den Hals volkommen bewucherten, kamen die Probleme.
Inzwischen sind sie bis auf ein paar Stellen an den Wangen überall recht gleichstark. Ausser am Kinn und am Unterkiefer sind sie ein wenig stärker. Die Probleme äußerten sich darin, dass meist exakt 24h nach der Rasur am Hals (vorwiegend unten am Ansatz), kleine Rötungen und Pickelchen auftraten. Die Haut war auch am Hals nach der Rasur gereizt, doch konnte ich mit L'oreal Menexpert Sensitive Aftershave Balsam, Jucken und Rötungen erfolgreich verhindern. Der Haken: Das Zeug wirkt bei mir nur 2-3 Stunden. Dann ist eine Berührung an der Stelle nicht mehr möglich, da sonst Hautreizungen auftreten.
Ich habe nun schon viel experimentiert, auch mit Produkten, und muss sagen, dass es nicht wirklich etwas gebracht hat.

Nun bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich habe mir einen Pinsel (Balea) und Palmolive Classic Rasiercreme besorgt. Nun rasiere ich mich seit einer Woche, gemäß dem "Vollem Programm". Allerdings treten die Hautreizungen immer noch 1 Tag nach der Rasur auf. Also wenn ich mich Montagmorgens um 7:00 rasiere, habe ich garantiert am Dienstag um 7:00 Hautirritationen. Das macht eine Rasur am selben Tag unmöglich, und so muss ich kratzig aus dem Haus gehen, was ich mehr als hasse. (Habe da so einen Gründlichkeitsfimmel

Ich rasiere mich immer einmal mit dem Strich und einmal quer, also seitlich. Nur so bekomme ich, vor allem am Hals ein "aktzeptables" Ergebnis hin. Gegen den Strich ist am Hals unmöglich, da rastet die Haut schier aus am nächsten Tag

Ich hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen, denn ein bisschen Resignation macht sich schon breit

Gruß vcx60
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.08.2010, 18:16 Uhr
vcx60
registriertes Mitglied


Die Frage die ich auch noch hätte, ist:

Würde sich ein Umstieg auf einen der von euch vielgepriesenen Hobel lohnen, in Bezug auf die Hautirritationen?

Vielen Dank für evtl. Hilfe

vcx60
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2010, 18:22 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Moin,

also bei mir hat erst ein vernünftiger Hobel, Seife und Klingen besserung gebracht.
Selbst mit einem Fusion werden bei mir die Haare eher ausgerupft und ich muss öfters über eine Stelle gehen.

Angefangen hab ich mit einem Wilkinson Classic und jetzt habe ich einen Edwin Jagger DE89L.

Sehr gut zurecht komme ich mit Derby Rasierklingen und Speick RS bzw. RC.

Vielleicht lässt du das quer zum wuchs rasieren erst einmal weg und machst nur 2 Durchgänge mit dem Strich?

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2010, 18:31 Uhr
vcx60
registriertes Mitglied


Ich bin eigentlich nur auf den Mach3 umgestiegen, weil der Fusion so schlecht zu reinigen war. Der Mach3 hingegen lässt sich auch recht simpel von hinten reinigen, da die Klingen nicht so eng sind.

Die Idee, nur mit dem Strich erscheint ja logisch, aber richtig damit anfreunden kann ich mich nicht.

Gruß vcx60
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.08.2010, 18:35 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Testen kann ja nichts schaden
Genau so wie mal den WC aus zu probieren.

Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Rat.
Aber die Speick Rasiercreme finden viele gut und kann ich dir auch nur ans Herz legen.

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.08.2010, 18:44 Uhr
vcx60
registriertes Mitglied


Alles klar, werd mich dann mal um Speick RC bemühen

Und mit den Hobeln? Irgendwie reizt es einen dann doch und die Gillette klingen sind ja nun nicht gerade günstig

Was müsste ich denn an Geld einplanen, wenn ich mir einen Hobel zulegen will?


Gruß vcx60
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.08.2010, 18:54 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Teste doch mal mit dem günstigen WC der hat bei mir schon etwas Besserung gebracht.

Ansonsten müsstest du circa 30€ für einen Hobel rechnen und bei den Klingen gibt es ja so viele verschiedene

Ich hab für meine 200 Derbys gerade mal 13€ Incl. Versand bezahlt!

Es gibt auch testpakete mit verschiedenen Klingen, benutzt mal die Suchfunktion du findest schon was!

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.08.2010, 19:01 Uhr
vcx60
registriertes Mitglied


Ich bin eigentlich bereit alles Geld der Welt auszugeben, solange das Problem verschwindet.

Aber kann es nicht auch sein, dass die Irritationen daher kommen, DASS die Haare wieder aus der Haut raus wachsen? Es muss doch irgend einen Grund haben, dass es immer 1 Tag nach der Rasur dazu kommt, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.08.2010, 19:19 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Nun wie die anderen rate ich Dir auch erst einmal mit dem WC (Komische Abkürzung fällt mir gerade auf ...) probieren, der ist zwar echt nicht der Brüller, aber kostet halt nicht viel.

Bei mir hat das nach einer Woche den Drang ausgelöst mir einen besseren zu holen. Nach einer weiteren Woche suchte ich überall nach halbwegs günstigen Gillette Adjustables gesucht.
Nun ist der erste bei mir und ich muss sagen das es viel besser geht als mit einem WC. Auch wenn ich noch Anfänger bin finde ich es sehr gut das die "Bissigkeit" der Hobels verstellen kann.

Gucke mal was im Forum was hier auch alles als volles Programm geführt wird: Heisses Tuch, Preshave Öl, warmer Rasierschaum, den etwas wirken lassen, nach der Rasur schön kaltes Wasser und dann ein gutes Aftershave. Es kann sehr gut sein, das Dir das auch schon weiterhelfen wird.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)

Diese Nachricht wurde am 10.08.2010 um 19:20 Uhr von Taris editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.08.2010, 19:35 Uhr
vcx60
registriertes Mitglied


Hey, Taris

denke das wir da ähnlich veranlagt sind, wenn ich irgendwas kaufe, was mir gefällt, es aber noch besser geht dann muss ich das bessere haben

Wie im ersten Post schon beschrieben, wende ich das volle Programm seit einer Woche an. Trotzdem plagen mich Irritationen 1 Tag danach

Schiebe das jetzt mal auf den blöden Mach3 und die falsche RC

Aber werde mich in nächster Zeit mal mit dem Kauf eines Hobels beschäftigen.

Ist der Gillette denn auch für total Greenhorns geeignet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.08.2010, 19:47 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


1xWilkinson Classic(WC)(3-5€(ausm Kopf))
1xKlingen(1,5-3€)

Da du Pinsel und RC schon hast biste mit nicht mal 10€ dabei. Dafür kriegste wahrscheinlich gerade mal nen kleines Paket Klingen für nen Systemie.

Wilkinson Classic ist ok für den Anfang, bei dem Preis musst du aber mal gucken, dass du keine scharfen Kanten hast(da hilft 1Minute Zeit und feines Sandpapier). Klingen kannst du entweder im Netz bestellen(Personna, Derby, Merkur(, Feather)) oder du gehst zu IhrPlatz da gibts Alando Klingen bzw. Real soll auch ganz passable haben. Die Wilkinsonklingen, die bei dem WC dabei sind, sind leider bescheiden(würde sie gleich entsorgen).


Alternative: Du legst etwas mehr an und holst dir einen Metallhobel(z.B. nen Merkur 34C oder was dir eben gefällt), die sind solide verarbeitet und allgemein hochwertiger kosten dafür aber auch deutlich mehr(siehe Messer Rödter oben als Sponsor). Dafür hast du mit nem Metallhobel auch nen Wert fürs Leben, mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass die jemals kaputt gehen würden(grobe Gewalteinwirkung ausgenommen).
Und lass dich, wenn du nach Hobeln guckst nicht verwirren, da schwört jeder auf etwas anderes. Im Endeffekt, wirst du mit den allermeisten Hobeln erstmal recht gut zurecht kommen und die Unterschiede später merken.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC

Diese Nachricht wurde am 10.08.2010 um 19:55 Uhr von Isildur editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.08.2010, 20:03 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Isildur schrieb:

Zitat:
Klingen kannst du entweder im Netz bestellen(Personna, Derby, Merkur(, Feather)) oder du gehst zu IhrPlatz da gibts Alando Klingen bzw. Real soll auch ganz passable haben. Die Wilkinsonklingen, die bei dem WC dabei sind, sind leider bescheiden(würde sie gleich entsorgen).

Das mit den Wilkonsonklingen die beim WC beiliegen kann ich nur voll bestätigen, habe mir die einfachen Derby geholt und die sind schon viel, viel besser.
Und ich denke auch das erst einmal (fast) jeder Metalhobel besser als der WC ist. Wo wohnst Du?, wenn man fragen darf. In Berlin und meiner Heimatstadt Hamburg gibt es durchaus Läden zu denen man mal hinfahren kann und sich mit einem Grundgerüst eindecken kann.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.08.2010, 20:04 Uhr
vcx60
registriertes Mitglied


Mhh. Denke ich werde mir mal den Wilkinson und rote Personna zum experimentieren holen.

Dazu Speick RC und dann schaun mer mal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.08.2010, 20:10 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Vielleicht liegt's auch an eingewachsenen Haaren?
Dann könnte es mit dem Zahnbürsten-Trick klappen...
www.youtube.com/watch?v=xJzk4QL6iME
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.08.2010, 20:17 Uhr
vcx60
registriertes Mitglied


Denke es handelt sich um das selbe Problem wie von diesem Freund der Hobelrasur beschrieben: forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15058&thre...

Er hat es in den Griff bekommen, hoffe das ich das auch noch mal schaffe (vor allem weil mir nie in den Sinn kommen würde den Bart stehen zu lassen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.08.2010, 20:23 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Ja fürs epilieren bist Du hier auch im falschen Forum *grins*
Aua wie stelle ich nun das Kopfkino ab?

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.08.2010, 21:23 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Wenn man Das hier Alles so liest ....
Wilkinson - Klingen taugen nicht - dann haben hier die Leuts wohl anscheinend nur empfindliche Babyhaut - und die immer wieder so hoch gepriesenen Videos vom "Mantic" verzapfen auch mehr unnötigen Murks als tatsächlich vonnöten ist (Fängt schon an bei seiner als Richtig anzusehenden Art der Hobelhaltung - damit dürften mehr Schnitte als glatte RAsuren zu erreichen sein).

Auch das immer wieder "beschworene" Vollprogramm ist für so manche - gerade wenn ich hier immer wieder lese wie empfindlich die Häute der Leute angeblich sind - "Bübchenhaut hier wohl etwas "Overtuned" .

Eine vernünftige Gesichtswäsche, gut aufgeschlagener Schaum und ein Hobel + Klinge sowie vorsichtige Führung desselben sollte eigentlich Jedem zu einer akzeptablen Rasur verhelfen .

Das Sachen welche seit X Jahren Usus sind heute so verkompliziert werden kann eigentlich nur der Industrie angelastet werden ...

Jepp - für diesen Post bekomme ich wohl gleich "virtuelle Keile" , aber egal ...

Dem TO empfehle ich erst einmal mind. einen Tag Rasurpause und bei weiter andauernden Beschwerden den Besuch beim Dermatologen wegen einer Indikation seiner Hautbefindlichkeit.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.08.2010, 21:31 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


mein friseur hat mir eben für diese form der empfindlichkeit und rötungen babypuder empfohlen. nach dem rasieren auftragen und ein paar minuten (er meinte je länger je besser: 15 min) einwirken lassen. danach weiter mit ASB.

werde ich morgen mal ausprobieren...

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.08.2010, 22:06 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Gab´s da - zumindest "Früher" - nicht sogar extra Rasurpuder ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.08.2010, 22:15 Uhr
vcx60
registriertes Mitglied


So, Wilkinson Classic & Speick RC besorgt.

Bin überrascht wie gut ich meine Hautprobleme mit der Speick RC in den Griff bekommen habe - allerdings mit dem Mach3.

Als ich den Wilkinson das erste mal benutzt habe, war ich nach dem 2. Durchgang doch überrascht was da alles noch stehengeblieben ist..

Also 3. Durchgang in Angriff genommenm, was die Haut aber mit starkem Brennen nach der Rasur quittierte. Um halbwegs gründlich davonzukommen, muss ich immer ein bisschen mit dem Mach3 nacharbeiten.
Außerdem empfinde ich die Rasur, (auch wenn ich den Winkel ändere)
als weniger hautschonend als beim Mach3.

Liegt wahrscheinlich an der nicht vorhandenen Erfahrung und der Wilkinson Klinge.

Habe mich mal anderweitig nach Verbesserung umgeschaut und bin auf den 34c gestossen, welcher hier im Forum ja durchaus ganz gut weg kommt.
Da ich den Griff allerdings etwas zu kurz finde, würde es mich mal interessieren inwiefern sich der 34c vom 23c unterscheidet - Grifflänge ausgenommen.

Gruß vcx60
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.08.2010, 22:26 Uhr
Daniel P.
registriertes Mitglied


Hallo,

Also als ich vom Mühle mit offenem Kamm auf den EJ 89 umgestiegen bin war ich zugegeben etwas endtäuscht was die Gründlichkeit angeht, aber nach mehreren Tagen der Übung muss ich doch sagen, dass die rasur ein wenig gründlicher ist und gleichzeitig sehr viel schonender ist.

Kurz gesagt: Benutz den WC erst einmal eine gewisse Zeit um zu beurteilen wie du damit zurecht kommst.

Gruß Daniel

--
Edwin Jagger DE89L und Mühle offener Kamm derby der kleine Schwarze Dr. Dittmar spezial, Speick oder Proraso RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.08.2010, 22:54 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich persönlich hab auch mit dem Wilkinson Classic gute Ergebnisse erzielt, allerdings hab ich auch das hier forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=736 beschriebene Tuning durchgeführt.

Ich vermute mal, dass war die erste Benutzung eines guten, alten Hobels? Dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass Du nicht so gründliche Ergebnisse wie mit dem Mach3 erzielst. Die kommt wirklich erst mit ein wenig Übung (es werden wohl ein paar Wochen werden, aber das ist bei jedem anders )

Ach ja, auch wenn Du das eigentlich nicht magst, mach doch mal ein paar Mal wirklich nur ne Rasur mit dem Strich und auch nur einen Durchgang. Einfach nur, um zu sehen, wie gereizt Deine Haut am nächsten morgen ist.
Kannst das ja auf's WE legen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.08.2010, 13:04 Uhr
Foamface
registriertes Mitglied


Hallo vcx60

Diese Probleme kenne ich nur allzugut, obwohl ich mich jetzt schon seit ca. 3 Jahren mit diversen Hobeln, Seifen, Klingen und Cremes rasiere. Ich habe vor kurzem einen Edwin Jagger DE89 erworben. Mit diesem erst habe den für mich perfekten Hobel gefunden und dass, obwohl ich schon Jahre einen 34c, Progress, Fat Boy und Super speed benutzt habe. Jeder Hobel funktioniert für jeden anders, deshalb find ich es mittlerweile schwer wirklich einen bestimmten zu empfehlen. Aber wenn du mich fragst solltest du dir entweder den EJ von shaving.ie bestellen oder den Mühle R89, der den gleichen Kopf hat.

--
Merkur Progress 500, Merkur 34c, Gillette Super Speed 1940's, Gillette Adjustable Fat Boy 1959(E3), Edwin Jagger DE89L Derby, Merkur, Personna rot, Timor, Iridium, Feather, Astra H.L.Thäter Chubby II Silberspitze, Douglas feiner Zupf Tabac Original Rasierseife, Proraso Thiers Issard 6/8, Zwilling Friodur 5/8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.08.2010, 13:29 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Also WC mit Wilkinsonklinge trägt denke ich neben fehlender Übung schon zu den Problemen bei. Welchen Hobel man sich für den Anfang holt ist eigentlich zweitrangig, weil die meisten später eh mehr kaufen und dann durchtesten(schlecht sind die ja alle nicht und was einem liegt kann man ohne Erfahrung eh schlecht sagen).

Der Merkur 23c müsste vom Kopf her identisch mit dem 34c sein. Ich denke, der 23c ist ein dreiteiliger Hobel aber das ist völlig egal. Hatte anfangs den 34c benutzt und komme jetzt mit dem langen Griff(25c) auch gut zurecht. Such dir einfach was aus, was dir gefällt - im MH gibts ja auch immer wieder welche.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.08.2010, 20:08 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Hi Vcx60,

mal ne Frage ? Was benutzt du denn jetzt für nen Rasierer ?

Immer noch System ? Ich würde dir den Merkur Progress 500 Rasierhobel empfehlen. Der ist in mehreren Stufen verstellbar von sanft bis stark( Vergleichbar wie mit einem Rasiermesser ) Ne gute Klinge, z.B. die Personna rot :-) Die hat was

Dazu das volle Rasurprogramm von Weleda ! Absolut Parfümfrei, nur rein ätherische Öl. Palmolive Classic Rasiercreme ist meiner Meinung nach zu heftig. Weleda ist zwar teuer, sind aber super hochwertige Rohstoffe verarbeitet und sanft zu Haut

Der Baleapinsel ist klasse oder ? Hab mir den MühleClassic gekauft und dem gehen schon die Haare aus. Der Balea hat bis jetzt kein einziges Haar verloren und ist etwas kräftiger :-)

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)