NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » welchen Pinsel und Creme/Seife und evtl After Shave? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.05.2004, 21:28 Uhr
wounded_chin
registriertes Mitglied


hi ihr!

ich bin neu und habe mit begesiterung (dank oeko test) erfahren, dass es ein forum zu meinem problem gibt. habe auch schon viel hier gelesen und wollte mir nur fix noch ein paar tips von euch geben lassen da es mir noch nicht ganz so klar ist.

zu mir: bin 23 und habe nach braun flex trocken und wilkinson nass, jetzt den M3 mit den normalen klingen zur nassrasur (die turbo klingen sind irgendwie ungründlich und stumpf)

ich benutzte (ja, ich weis...) dosenGEL und als after shave nivea (einmal balsam und je nach laune das normale)

problem:
meine haut muss sich IMMER mind 2 tage erholen, eingewachsene haare sind schon immer ein fall für die pinzette (au, au, au) und entzündete stellen sowie pickel sind auch immer da

jetzt möchte ich das mal mit seife/creme ivm einem pinsel testen

mein budget ist natürlich nicht riesengroß, aber ich möchte mir auch nichts "halbes" kaufen


pinsel
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

creme
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

oder seife
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

is das was, womit ich ansetzen kann? was empfehlt ihr zur nachbandlung? wie gut is dieser Alaunkristall? oder besser ein after shave (ohne alk) ?

vielen dank für eure antworten

lg
wounded_chin

ps. an die rasieranleitung werde ich mich mal strikt halten, vllt hift das ja auch schon

Diese Nachricht wurde am 30.05.2004 um 21:29 Uhr von wounded_chin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.05.2004, 21:48 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Mach "Volles Programm" (R) steht bei "Anleitungen"
und nutze die Suchfunktion für e*i*n*g*e*w*a*c*h*s*e*n*e H*a*a*r*e
da wirst Du genug finden. Pinsel: Eigene Threads dazu, es geht schon ganz gut mit dem Balea-Dachshaar mit 8 Euronen, nach oben sind mir 500 englische Pfund als Maximum bekannt, aber das Design gefällt mir nicht....
Und Desinfizieren! Wenn 2 Tage zum Erholen gebraucht werden, so ist das eher suboptimal....
Rasiercreme: Nivea für 1,30 bis 1,50 Euronen/Tube reicht.
Nachbehandlung: Desinfizieren, trocknen lassen, bei trockener Haut eincremen- und Ruhe auf den rasierten Arealen.

Alaunkristall: Wird nur zum Blutstillen genommen. Kaltes Wasser tuts auch, ich habe garkeinen Alaunstift...... die Verletzungen sin eher selten geworden..... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.05.2004, 21:58 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo wounded_chin,

das hört sich irgendwie genau so nach meinem Leidensweg an. Ich habe aber 6 Jahre gebraucht um dieses Forum zu finden. :-)

Ich hatte auch wahnsinnige Probleme mit dem Dosenschaum bzw. Gel. Konnte mich nur alle zwei Tage rasieren und das war auch eine absolute Tortur. An After Shaves und so war gar nicht zu denken. Das einzigste was ich in dieser Zeit nach der Rasur benutzt habe war eine Tagescreme von Florena.

Also ich selber benutze auch den normalen Mach3. Finde den schon ziemlich gut im Vergleich zu meinen vorherigen Systemen (Protector 3D, FX Performer, Sensor Excel...). Hatte auch mal eine Trockenrasurphase mit einem Panasonic Nass/Trockenrasierer. Aber das war absolut nicht das wahre. Egal ob trocken oder nass.

Vor ungefähr vier Monaten bin ich dann hier auf dieses Forum gestoßen und dann hat es mich gepackt. Ich dachte es ist ja egal. Einfach mal probieren. Habe mir einen Schweineborsten-Pinsel von Wilkinson geholt. Deiner ist bestimmt auch ganz okay. Kann ich aber nichts dazu sagen da ich keine Erfahrung damit habe. Einen Palmolive Classic Rasierseifenstick und eine alte Tasse aus dem Schrank geholt. Ein Stück vom Stick (bei Kaufland im Moment für 79cent) abgeschnitten und in den Tiegel gegeben und versucht Schaum zu schlagen. Hat auch gleich beim ersten mal sehr gut funktioniert. Das habe ich dann ungefähr zwei Wochen lang gemacht. Ich konnte mich ab diesem Zeitpunkt täglich rasieren, was mein Bartwuchs auch erfordert und bekomme auch eine super saubere Rasur hin. Inzwischen schmelze ich meine Seife (nur die Palmolive) ein. Habe noch verschiedenen andere in der Anwendung um ein bisschen Erfahrungen zu sammeln.

Bis jetzt habe ich folgende Seifen benutzt:

- Palmolive Classic Stick (finde ich gut und ist auch tolle Seife)
- Rasierseife von Bernd Wahr von Ebay (Schaumbildung nicht ganz so gut, wenn du aber etwas länger schlägst auch okay, sehr guter Duft)
- Wilkinson Rasierseife aus dem Tiegel (also mit der komme ich irgendwie überhaupt nicht klar, habe im Forum mal gelesen man kann den Tiegel mit Wasser füllen und dann als Lufterfrischer benutzen, das wird diese Seife bei mir auch bald machen)
- Cella Sapone Crema von Cella (sehr gute Rasierseife, riecht nach Marzipan, verfliegt aber sehr schnell, kann man gut in den Tiegel kneten, sehr weich,)

Zu der von dir genannten Seife kann ich nichts sagen. Aber benutze mal die Suchfunktion dann findest du dazu bestimmt ein paar Meinungen.

(Von www.totalshave.com habe ich mir eine kostenlose Probe Rasieröl kommen lassen. Das benutze ich unter dem Schaum. Ist auch ein tolles Gefühl und weicht die Haare sehr gut auf. Verstoppft etwas den Mach3, geht aber. Das mal als kleiner Tipp was man noch so versuchen könnte, aus preislichen Gründen würde ich dir dann aber zum Sommerset raten. Ist aus meiner Sicht fast das gleiche. Nur der Geruch ist intensiver.)


Habe mir auch einen Wilkinson Classic gekauft. Aber das geht dann schon langsam in den Off Topic-Bereich. Möchte mich demnächt mit einem Messer versuchen und wollte mal einen Hobel versuchen. Auch in Vorbereitumng auf die Messerrasur.

Als After Shave benutze ich das Musgo Real After Shave Gel das ich günstig von einem Forumianer beziehen konnte und bin begeistert. Konnte nun die Tagescreme absetzen und auch die Haut wirkt sehr gesund und hat keine Trockenstellen mehr wie früher.

Proboier einfach verschiedenes und vielleicht packt dich auch die Lust auf mehr. Ich denke mal das dasss mit deiner Haut durch die Rasierseife besser wird.

Gruß
Shave Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2004, 22:25 Uhr
wounded_chin
registriertes Mitglied


hui, schon mal vielen dank für eure antworten, vor allem "shave flo" der wohl grad richtig zeit hatte !

rasiercreme werde ich wohl dann doch mal die 1,50e füür die nivea ausgeben, wenn se nix ist, dann ist das finanziell noch ertragbar

www.totalshave.com liefert nur nach irland...wie biste da dran gekommen?
oder hast du dich irgendwie in der url vertippt?

und bei wem kann ich günstig an das after shave kommen?



danke
wounded_chin

__
der name ist programm ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.05.2004, 22:39 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@wounded_chin

Wenn du bei www.totalshave.com das Kleingedruckte liest dann steht da irgendwo das wenn man aus einem anderen Land ist einfach eine Mail schreiben soll für die kostenlose Produktprobe.

Habe dir mal die Mailadresse rausgesucht an die ich geschrieben hab. info@totalshave.com

Sollte nun funktionieren.

Gruß
Shave Flo


P.S: Wenn du das After Shave Gel meinst. Das gibt es bei Stefan P. Wolf.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht wurde am 30.05.2004 um 22:40 Uhr von Shave Flo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.05.2004, 23:04 Uhr
wounded_chin
registriertes Mitglied


@totalshave
danke, hatte ich voll überlesen

@after shave gel
ok, hatte ich mir schon gedacht...

n8
wounded_chin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.05.2004, 14:00 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


in hinblick auf ökotest ist die musgo creme natürlich weniger empfehlenswert, in hinblick auf begeisterte nassrasierer und forumsmitglieder schon. der muehle-pinsel und die neue aloe seife ( gibt es auch für weniger geld ohne plastiktiegel) sind vollkommen in ordnung, schweineborste könnte zu ersten frustrationen führen, sie wird allerdings mit der zeit und geduld weicher. eine auswahl an mühle-pinseln gibt es auch bei karstadt oder ihr platz (unter dem namen hjm), bei unserem karstadt gibt es auch gerade ein paar angebote (der ale reiserasierpinsel 7,95 € und ein dachs mit eckigem acrylgriff – 15 €). das musgo gel hätte ich auch empfohlen, an alkoholhaltigen after shaves verwende ich am liebsten pitralon, ferner speick.
Diese Nachricht wurde am 31.05.2004 um 14:02 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.06.2004, 15:07 Uhr
wounded_chin
registriertes Mitglied


hi!

habe mir im MÜLLER einen Mühle Pinsel gekauft (bei mühle 12e bei müller 9e!) aloe vera seife (HJM 4e) und nivea creme (1,5e) aus dem IHR PLATZ

und gleich mal rasiert
ist es normal, dass der pinsel ein bißchen piekst?

und auch die erstmal benutzte rasiercreme zieht so ein bißchen fäden beim rasieren (hab ich was falsch gemacht?)
-> habe einfach so 2-3cm in den deckel der aloe-vera schale rein ein paar tropfen heisses wasser und kräftig mit dem pinsel "geschlagen", also so "rumgerührt" eben ...

wie soll ich mir nen "guten" schaum bei rasiercreme vorstellen?


danke schonmal

ps. bekommt man musgo auch in der apotheke?

Diese Nachricht wurde am 01.06.2004 um 15:09 Uhr von wounded_chin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.06.2004, 15:48 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Hallo,

jep, das mit dem pieksen ist bei so einem "billigen" Pinsel durchaus normal. Nutze die SUFU, es gibt einige Vorschläge dem Pinsel das abzugewöhnen. Am besten finde ich da jurgus Methoden, aber Vorsicht !!

Wie der Schaum sein soll ? Am besten wie Schlagsahne. Da ich eher für Seife bin kann ich dir bei Creme nicht wirklich gute Tips geben. Aber auch hier empfielt sich die SUFU.

Soltest du spaß finden am Schaumschlagen, überlege dir ob du einen Silberspitz oder Dachszupf kaufst. Ich habe beide und kann dir sagen einen Silberspitz wirst du nicht bereuen. Kein pieksen, kein kratzen guter Schaum um nur einige Vorteile zu nennen. Warte damit aber bis du weißt das du mit dem Schaumschlagen und allem zurecht kommst. Ist immerhin nicht ganz billig.

Gruß Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!

Diese Nachricht wurde am 01.06.2004 um 15:49 Uhr von Chriss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.06.2004, 16:12 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


wounded_chin schrieb:

Zitat:
und auch die erstmal benutzte rasiercreme zieht so ein bißchen fäden beim rasieren (hab ich was falsch gemacht?)

...nee, haste nicht. Es ist nicht die Rasiercreme, die Fäden zieht, sondern auch der normale M3 hat so einen kleinen Gel-Streifen oberhalb der Klingen, von dem kommt dieses optisch etwas gewöhnungsbedürftige Fäden-ziehen. Geht bei dem, im Gegensatz zu den M3T-Klingen, nach dem 2. oder 3. Rasieren weg.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.06.2004, 18:13 Uhr
wounded_chin
registriertes Mitglied


[FEEDBACK]

Erstmals ein dickes DANKE !!
Dank an den Gründer des Forums, an den Verfasser des "Vollen Programms" und der fixen Hilfe der Forenmitglieder.

Also ich habe mir für insagesamt ca. 12e einen Mühle Dachshaarpinsel, einen Halter und die Nivea Rasiercreme zusätzlich zu meinem Mach3 und dem Nivea After Shave gekauft.

Nach der ersten Rasur habe ich schon eine deutliche Verbesserung bemerkt. Ich konnte mich 2 Tage später wieder rasieren. Das Brennen vom After-Shave: weg! Unglaublich aber wahr.

Die zweite Rasur: Der Pinsel sticht ein bißchen, liegt wohl daran, dass die Haut sich noch dran gewöhnen muss. Die Rasiercreme sieht auch schon besser aus, wesentlich besssere Konsistenz als beim ersten Auftragen. Diesmal brennt das After-Shave ein bißchen, liegt aber diesmal daran, dass ich unter Zeitdruck war und diese relativ schnell nach der Rasur aufgetragen habe.

Die dritte Rasur (nach 4Tagen): Mal wieder nicht wirklich die 3min einwirken lassen. Ein bißchen ungeduldig gewesen, aber alles ohne Irritationen. Rasiercreme macht sich gut auf dem Gesicht. After-Shave brennt kaum. Also alles fast richtig gemacht. Auch die eingewachsenen Haare sind bis auf ein Minimum verschwunden. Toll! Früher war besonders mein Kinn (siehe nickname) ganz schön blutig und brannte wie Hölle. Jetzt: nix! OK, wenn ich jetzt mal die Rasiercreme länger einwirken lasse (habe beschlossen mit weißem Gesicht jetzt morgens die Betten zu machen), dann ist die Rasur perfekt.

__
Ich kann jedem den Umstieg von Dosenschaum und -gel nur empfehlen, vor allem denen, die immer ein bißchen Probleme nach der Rasur haben. Bei mir war es schon ziemlich ausgeprägt und ich habe mich deshalb nur 2mal die Woche rasiert (als Studi geht das).
Danke nochmal


wounded_chin
der name war programm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.06.2004, 18:50 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


wounded_chin schrieb:

Zitat:
Der Pinsel sticht ein bißchen, liegt wohl daran, dass die Haut sich noch dran gewöhnen muss

...neee, das geht so schnell bei einem normalen Dachs nicht weg. Du kannst es mit flambieren a la Jurgus versuchen oder aber den Pinsel, wie ich es gemacht hab', als ich noch keinen Silberspitz hatte, auf einem Blatt Schmirgelpapier -120er Körnung- einfach hin- und herbewegen, schleift die pieksenden Spitzen garantiert ab. Der Vorschlag kam, wenn ich mich recht erinnere, von daBeppo...um mich nicht mit fremden Barthaaren zu schmücken

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Diese Nachricht wurde am 09.06.2004 um 18:52 Uhr von Nicolas C. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)