NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Außer Haus Rasierzeug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2010, 01:13 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin Leute!

Es gibt ja Rasierzeug was man mit in die Reisetasche/Koffer o.ä. packt b.z.w. in den Kulturbeutel.Da geht das Rasierzeug von zu Haus dann mit auf Reisen.

Was mich aber mal interessieren würde ist,ob Ihr irgendwo noch Rasierzeug,wenn ja was,deponiert habt?

Da ich z.B. oft mit Kind und Kegel bei meinen Schwiegereltern bin und es auch mal ab und an vorkommt das wir dort übernachten,steht dort ein billiger Dachspinsel im Waschhaus sowie ein Gillette Einweger,eine Tube Florena RC und einmal Tüff rot!

Ich muss schon sagen,so eine Waschhausrasur hat schon was.Weißgekalkte Wände,Betonfußboden,alte Waschmaschine die im Hintergrund brummt,altes Waschbecken von vor dem Krieg inkl. Spiegelregal und zu guter letzt,die Katze die neben dir sitzt!
Ich weiß,eigentlich müsste da dann ein Messer eingesetzt werden,wegen der alten Zeiten aber a) war vorher bestimmt ne Feier wenn wir da schlafen und b) bin ich noch ungeübt,sodas Verletzungen nicht ausgeschlossen wären!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2010, 01:32 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Hallo Yogi!
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, fahre ich ständig ein sog. Naßrasur-Necessaire spazieren, das noch aus "DDR"-Zeiten stammt. Sieht aus wie ein Schulmäppchen aus, ist aber andertmal so groß. In diesem Necessaire sind unter anderem 2 Köcher enthalten, davon einer mit Rasierpinsel, der andere für einen Rasierseifen-Stick, ein Rasierhobel, ein Rasierklingen-Spender, ein Fläschchen für After-Shave oder Puder un ein Rasierspiegel. Platz für ein Zahnbürste und eine Kamm ist auch noch vorhanden. Insoweit brauche ich nirgendwo etwas zu deponieren. Wenn ich mal mit Bahn, Bus oder Flugzeug reise, schleppe ich mein Rasierzeug im Kulturbeutel mit; allerdings dann nur die kleibe bzw. zweite Garnitur.

Grüße, Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2010, 21:57 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo Yogi,

da ich hin und wieder leider manchmal auch des öfteren beruflich unterwegs bin, steht mein Kulturbeutel fast immer perfekt befüllt bereit. Ich habe mir den Reiserasierhobel von Merkur mit offenem Zahnkamm gegönnt...und bereue den Kauf überhaupt nicht! Ein Klingenspender mit Merkur Platinum ist dabei, dann eine Tube Rasiercreme (meistens Speick) und ein ASB (auch meist Speick). Alles andere wie Seife, Zahnbürste und Zahnpasta hat natürlich auch noch Platz. Einzig den Pinsel (Graudachs) packe ich erst am Abend vor der Reise in den Kulturbeutel.

Viele Grüße,

Hreidmar

Nachtrag: Man kann das ganze ja noch weiter miniaturisieren, wenn man sich die Rasiercreme und ASB in kleinere Behältnisse umfüllt. Zahnpasta ist eh in so einer Minitube. Lediglich die Zahnbürste bleibt auf normalem Niveau, da mir die Reisezahnbürsten nicht so sehr gefallen.

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam

Diese Nachricht wurde am 11.08.2010 um 21:59 Uhr von Hreidmar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2010, 23:27 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Welche Pinsel machen denn Sinn fürs Gepäck? Es gibt ja glaube ich sogar Reisepinsel, wo die Haare im Griff verstaut werden.
Was kleines, günstiges, robustes würde mich interessieren...

Hatte auf Reisen bislang immer Dosenzeug, weil mir meine Pinsel zu schade waren, auch weil man die je nach Abreisezeit und so auch nicht unbedingt optimal trocknen kann.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2010, 23:36 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Isildur schrieb:

Zitat:
Welche Pinsel machen denn Sinn fürs Gepäck? Es gibt ja glaube ich sogar Reisepinsel, wo die Haare im Griff verstaut werden.
Was kleines, günstiges, robustes würde mich interessieren...

Hatte auf Reisen bislang immer Dosenzeug, weil mir meine Pinsel zu schade waren, auch weil man die je nach Abreisezeit und so auch nicht unbedingt optimal trocknen kann.

Einen "Reisepinsel" brauchst Du nicht unbedingt.
Drogeriepinsel zu ca. 8 Euro nach der Anwendung auf ein Handtuch ganz oben in die Reisetasche legen - so mache ich das.
"Dosenzeug" durch Rasiercreme ersetzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2010, 23:48 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich habe ja in meinem Kulturbeutel auch Rasierzeug,was dort auch nie rauskommt außer am Urlaubsort oder zur Inventur.

Was ich aber meinte,habt ihr noch woanders welches deponiert,z.B. in der Zweitwohnung,bei Mutti,bei der Freundin,beim Kumpel wo ihr oft seid,im Garten oder sogar bei einer Geliebten etc. !

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2010, 10:35 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der gepflegte Rasur,

ich mache das folgendermassen: 2 Rasiermesser wickele ich in Toilettenpapier, ebenso die 2 Pinsel. Dann 2 Rasierseifen bzw. cremes, 2x AS und Nivea, Zahnbürste und -paste, Shampoo und alles in die Kulturtasche. Ein passernder Lederriemen bzw. stück Balsaholz gut verpackt zwischen die Kleidung und es steht eine gemütliche morgendliche Rasur im Urlaub nichts mehr im Wege.

Auch hier wurden interessante Urlaubserfahrungen beschrieben:


Forumsdiskussion #12448: [Urlaubsrasur]

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.08.2010, 15:22 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Ich glaube, Yogi meint eher einen Fall wie mich, der beruflich bedingt eine Zweitwohnung von Montag bis Donnerstag hat. Dort hatte ich (vor Forum) einen Mach3, Manufactum Horn-Hänge-Pinsel, D.R. Harris Seife, 2 oder 3 After Shaves. (Zuhause einen etwas edleren Halter für Systemklingen, alter Dachs, 2 Seifen, 2 After Sahves.) Das war, wie gesagt vor Forum. Jetzt habe ich in meiner Zweitwohnung - ich beschränke mich auf die Hobel: 38c, EJ89L, Feather Popular; zu Hause: Progress, 23c, WC (den hatte ich allerdings schon früher) und einen Tondeo Sifter (nur 2x probiert!). Alles andere Zubehör ist direkt proportional mit gewachsen. Trotzdem wandert mal das ein oder andere Teil von hier nach da, z.Z. der Progress, weil ich mal am Stück mit dem gleichen Hobel diverse Klingen durchprobieren möchte.
Alles in allem wird die Sache durch 2 Wohnsitze nicht einfacher, geschweige denn billiger!

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.08.2010, 00:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


@ Helle54

Genau so hab ichs gemeint,das ist es was mich interessiert!

Bei einer Zweitwohnung wäre es auch Quatsch die Utensilien immer hin und her zu schleppen,darum hab ich ja im Elternhaus meiner Holden auch was parat.Sind ja sowieso fast jedes WE dort,mit großem Grundstück wo der Kurze mit dem Hund um die Wette tobt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.08.2010, 09:58 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also sowas wie kulturbeutel haben wir schon lange abgeschaft.
alles was wir für die reise brauchen kommt in solche transparenten netztaschen oder netzbeutel.
hat den vorteil das man nicht 1-2 fett gefüllte kulturbeutel in den/die koffer "stopfen" muss, sondern mehrere netztaschen einfach dort im reisegepäck unterbringt wo platz ist (bsp. siehe hier li. unten: www.larca.de/katalog_blaettern/117/1)

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.09.2010, 15:43 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


als sich damals die Übernachtungen bei meiner jetzigen Frau in deren Wohnung häuften, habe ich dort auch eine Zeitausstattung deponiert. Das war ein Wilkinson Classic nebst Klingen, Palmolive Rasierschaum (mit Meeresmineralien war das damals) und ein Aftershave Balsam von Nivea.

Was die Gründe für diesen Balsam waren würde ich gern wissen, da ich Balms grauenvoll finde, und was den Dosenschaum angeht, wahrscheinlich wollte ich die kleine Ablage in ihrem Bad nicht zumüllen.

Meine Frau hat mir danach desöfteren gesagt wie schön sie es fand die Sachen frühs im Bad zu sehen oder an Tagen an denen ich nicht da war.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.09.2010, 16:44 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


ich nehm auf reisen mit meinem kulturbeutel, wo auch zahnbürste, q-tips etc. drin ist, meinen 34c, päckchen klingen, tube trumpers und meinen wilkinson dachs mit. den pinsel stecke ich in die pappschachtel einer rasiercremetube. fertig. reiserasierpinsel sind mir viel zu teuer für sowas.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.12.2010, 00:23 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Tja,was soll ich sagen!

Zu meinem obengenannten Zeug gesellt sich jetzt noch ne Tube Kappus Nautik und ne Pulle Pitralon DE,für die heissen Tage!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.12.2010, 10:49 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Ein kleiner Beitrag von mir für diesen Thread:

Mein „Montageset“ für Mo. – Do. besteht aus:

einer Melissenseife
einem HB SSP (Zeder)
einem *Thermos* von Victoria
ein 510´er und einem Fat-Boy (Blue Bird´s, Streamline, Super Platinum +)
Palmo Stick, Weleda RC, Lavera RC, Calani Classic Havanna,
Arko Comfort RC, L'OCCITANE Cade RC,
Morisons RC Classic Fougere und Lime
Tüff Sensitive, lavera Men SPA Cool Lemon Rasierwasser und lavera ASB
und zwei Töpferschalen als Mug

ich glaube ich habe alles.
Dieses Equipment ist immer in einer von 2 Wohnungen, in welcher wir unter der Woche wohnen.

Gruß
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 27.12.2010 um 11:40 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.12.2010, 12:32 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Mahlzeit Zusammen,
ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage überlebt, mit allem was dazu gehört grins.
Für Urlaubs- und normale Geschäftsreisen benutze ich den Gillette Hobel (Forum-Shop), meinen kleinen Silberspitz, Irish Moos Rasierseife oder RC in einem kleinen Tiegel abgefüllt, aloe Vera Gel und vernichte ein paar Duftproben - grins.
Bei anstehenden Gerichtsterminen tausche den Gillette gegen einen Systemi.
Schaumige Grüße Klaus
P.S. Zahnbürste und so weiter sind natürlich dabei - grins.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.12.2010, 23:14 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

im Februar 2011 steht mir wieder ein "Hüttenbesuch" im Allgäu bevor.
Alles schön und gut aber Wasser ausm Hahn mit gefühlten 5 Grad Celsius.

Ich machs kurz: Palmolive blau aus der Konserve und DM-Einwegklingen
brrr. ich weiß aber 1x im Jahr muß ich da durch)

Grüße

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.12.2010, 03:02 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hatte jetzt über die Weihnachtstage meinen WC mit, dazu ein Päckchen Derby Extra und die RC von Speick. Dazu habe ich mir bei "Ihr Platz" den HJM Dachs gekauft. Als Reiseausstattung war das gar nicht so übel, mit ordentlichen Klingen kann man sich auch mit dem WC rasieren, nicht ganz so gründlich wie mit R89 oder R41, aber für die Reise war's gut. Die RC habe ich direkt im Gesicht aufgeschäumt, ging auch gut.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.12.2010, 10:57 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Ich habe die Golddachsseife in ihrer Blechdose, Derby- Klingen in genug großer Stückzahl, einen Alaunstein als AS und den kleinen Reisehobel von Messer- Rödter. Natürlich auch noch den ganzen anderen Sauberhaltekram...

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)