NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife zum waschen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.05.2004, 11:32 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Auf der HP von Olivia steht bei den Rasierseifen,daß man sich damit auch waschen kann.Dann könnte man diese doch auch gleich zur Vorbehandlung vor der Rasur verwenden,oder?Spricht etwas dagegen?
Habe ganz bewusst die Frage hier gestellt,damit möglichst viele etwas davon haben.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.05.2004, 23:46 Uhr
~Nansen
Gast


Habe auch schon irgendwo gelesen, dass Rasierseife besonders schonend ist und man sie deshalb auch als Gesichtsseife einsetzen kann.
Ich selber reinige mein Gesicht eigentlich immer mit Rasierseife, selbst wenn ich mich anschließend nicht rasiere.
Andere hier machen das, glaube ich, auch.
Habe auch ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Scheint die Haut weniger auszutrocknen.
Zum Duchen benutze ich sie dann allerdings nicht...

Diese Nachricht wurde am 31.05.2004 um 23:48 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.06.2004, 20:33 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Hallo Markus!
Sicher, das funktioniert. Schließlich unterscheidet sie sich von "normaler" Seife nur durch die Zugabe von Tonerden oder anderem, was die Gleitfähigkeit der Klinge unterstützen soll, und Tonerde ist prinzipiell gut für die Haut weil sie Mineralien liefert.
Dafür, ob sie Euch mild genug ist, solltet Ihr aber nicht das Gesicht als Maßstab nehmen. Die Haut ist im Gesicht viel robuster (weil selten bedeckt, ständig Witterungseinflüssen ausgesetzt u.s.w.) als beispielsweise auf der Innenseite des Unterarms.
Die Rasierseifen, die "gut einweichen", also vom pH-Wert etwas höher sind, oder die, die einen hohen Prozentsatz an Kokosfett enthalten würde ich für die Dusche dann nicht empfehlen. Die könnten sonst etwas austrocknen. Merkt man meistens an den Unterschenkeln zuerst...fängt dann an zu jucken, ist aber nichts Schlimmes.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2004, 17:21 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Olivia&Nansen:Ich habe heute morgen mein Gesicht vor der Rasur mit der HJM gewaschen.Das ging wirklich toll und hat die Barthaare schon toll aufgeweicht.Nach dem Schaum schlagen nochmals heiss über das gesicht gewaschen und eingeschäumt.Nach der Einwirkzeit gab es eine echt tolle Rasur.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.06.2004, 19:43 Uhr
~Nansen
Gast


@markusdergraf:
Schön, dass es funkioniert hat.

Zu der Seife, die du benutzt hast, habe ich mal zwei Fragen:
1) Die HJM, ist das diese Seife, die es z.B, bei Drospa in so einem schwarzen Tiegel mit Luftlöchern gibt? Mit Aloe Vera?
Wie ist die denn so? Wer produziert die denn?

2) Hat HJM etwa irgendetwas mit Mühle zu tun?
Habe mir neulich bei Drospa einen Pinsel für etwa 10 Euro
gekauft. Da steht auch HJM drauf.

Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2004, 08:10 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
2) Hat HJM etwa irgendetwas mit Mühle zu tun?
Habe mir neulich bei Drospa einen Pinsel für etwa 10 Euro
gekauft. Da steht auch HJM drauf.

hej!

ja, hjm hat etwas mit MÜHLE zu tun. wird als handelsmarke auch bei IHR PLATZ angeboten, soweit ich mich erinnern kann.

in einigen threads wirst du genauer auskunft dazu finden, da jo_zarth das des öfteren postet. nutz einfach mal die SuFu.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2004, 18:25 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Nansen:Ganz genaue Auskunft findest Du hier:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=795

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2004, 19:47 Uhr
~Nansen
Gast


Ich danke euch.
Man lernt hier doch immer wieder was dazu.
Das ist halt das Schöne an diesem Forum .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.06.2004, 11:06 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@all:
Nach mehrmaligem probieren kann ich das mit dem waschen mit Rasierseife vor der Rasur nur jedem empfehlen.
Ich selbst wasche mein Gesicht mit heissem Wasser und Rasierseife,lasse den Schaum im Gesicht,schlage den Schaum,da die Seife schon heiss ist,wasche den Schaum aus dem Gesicht und gehe dann noch 1 oder 2x mit dem heissen Lappen,bzw.dem heissen Tuch über das Gesicht und trage dann den warmen Schaum auf.Weiter geht es mit Schaum einwirken lassen,nachschäumen,rasieren usw.
Spart zudem auf reisen ein zusätzliches Waschgel o.ä.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.09.2006, 15:17 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


So, mal wieder meinen bösen Ruf als Thread-Ausgräber pflegen.

Ich habe letztens mal das Experiment gewagt, und meine Mühle/HJM Aloe zum Duschen benutzt. Irgendwie habe ich mit der keinen gescheiten Schaum hinbekommen, was wohl an der Wasserhärte lag (jedesmal morgens wasser aus dem Brita zum raiseren zu nehmen ist mir dann doch zu aufwendig). Zum Gesicht waschen hatte ich sie schon vorher eine weile verwendet, ohne negative resultate.
Hier mein kleiner Testbericht: Zuerst etwas ungewohnt beim einseifen (habe mein ganzes Leben Flüssigzeugs zum Duschen benutzt), nach dem Abspülen fühlte sich die nasse Haut etwas "stumpf" an, das Gefühl verschwand aber nach dem Abtrocknen.
Resultat: Die Haut fühlt sich sehr angenehm an, nix spannt oder ist trocken. Kann ich nur empfehlen.
Normalerweise habe ich eigentlich mit vielen Duschgels das Problem dass sie die Haut sehr austrocknen, Ich habe daher die letzten Monate fast nur Duschöl benutzt (Ich HASSE eincremen), mit der Mühle hatte ich dieses Problem nicht. Ich glaube da werde ich bei bleiben, jedenfalls bis ich mir mal die Zeit genommen habe bei Erik im Laden vorbeizuschauen, und was gescheites für den Körper zu kaufen.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.09.2006, 09:43 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Loki schrieb:

Zitat:
So, mal wieder meinen bösen Ruf als Thread-Ausgräber pflegen.

Ooooch...passt ganz gut, ich hab' auch noch zwei Seifen im Schrank, die ich um's Verrecken nicht vernünftig aufgeschäumt kriege und hab' schon überlegt, die zum Duschen zu verwenden. Ich dusche grundsätzlich NUR nit Seife, d. h., auch das Haupthaar wird mit Seife gewaschen...das müsste doch mit RS besonders gut gehen...oder meint Ihr, die Haare merken, dass es sich um RASIER-Seife handelt und erschrecken so, dass sie von allein ausfallen...

...fragt sich

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)