NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dauer des Einwirkens (?) der RC oder RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.08.2010, 16:02 Uhr
Blüm
registriertes Mitglied


Zu Beginn der Rausrprozedur wird die Haut mit einem heißen Handtuch ca. 1 Minute "aufgequellt", sehr angenehm.

Ich frage mich nur, ob ich direkt nach dem auftragen der RC / RS mit dem Rasurgang beginnen soll oder ob die RC/ RS erst noch auf der Haut "einwirken" soll?
So auch bei den Folgegängen?

Was meint Ihr?

--
Merkur Futur, Gillette Fat Boy F4 - Personna rot - Erbe Silberspitz, Bock Silberspitz - Taylor, Logona, Musgo Real, Irish Moos - IKEA Schalte - Taylor
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2010, 16:32 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hier werden alle Deine Fragen beantwortet:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Gute Rasuren wünsche ich.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.08.2010, 17:37 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Blüm,

ich denke, das ist von Barttyp zu Barttyp unterschiedlich. Und auch von 1-Tagesrasur zu beispielsweise 3-Tagesrasur.
Das mußt Du wohl austesten.
ich meine, man merkt das am "Ziepen" oder an der Ruppigkeit beim rasieren. Aber immer mit gleichem Hobel und Klinge,sowie Seife/RC testen.

Ich wasche mein Gesicht mit Reinigungscreme oder Gel, lasse den Schaum drauf und gehe dann unter die Dusche.
Dann kommt auf das n asse Gesicht mein Preshave. ( kannste weglassen )

Benutze ich kein pre, dann ist die Seife schon vor dem Duschen aufgeschlagen, damit die Haut danach nicht erst wieder trocknet.
Sonst schlage ich nach dem Preauftrag die Seife und das pre wirkt ein.

Jetzt der Schaum ins Gesicht und wirkt während des Zähneputzens ein.
Um nicht als Wildsau zu gelten, muß ich sagen,daß das drei- vier Minuten dauert..... ( naja eher 2-3...)
Dann wird rasiert.
Zwischen den Rasurgängen lasse ich den Schaum nicht noch extra einwirken, sondern mache nach dem AUftrag gleich weiter.

Ich hoffe das war verständlich.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 12.08.2010 um 17:38 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.08.2010, 18:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Jepp, "Opa" - so macht man(n) Das .
Kurz & Schmerzlos.

MfG

Andeas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.08.2010, 19:27 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Also ich trag den Schaum auf und lege los. Manchmal warte ich halt noch ein wenig. Wenn ich mich mit dem Messer rasiere, dann seife ich mich ein, ledere das Messer ab und seife noch ein wenig weiter und lege dann los.

Man kann aber auch eine Stoppuhr daneben legen und genau die Zeit die man zum Einseifen und zum Einweichen benötigt auf die 100stel Sek. stoppen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.08.2010, 19:36 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Nun ja, Es dürfte z. Bspl. auch grundlegend mit derVorbereitung zusammen hängen wie lange Jemand seine Schaum einwirken läßt ...

Habe ich z. Bspl. direkt zuvor ausgiebig geduscht so lasse ich den Schaum auch nicht wirklich einweichen - das Barthaar ist dann ja schon quasi "Satt" .

Hatte ich aber nur die "Kleine Morgentoilette" -> Gesichtswäsche mit Seife, so schäume ich mich immer gemütlich ein Was dann so ca. 3 - 4 Minuten direkt im Gesicht geschieht ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2010, 19:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Eben, die Vorbereitung machts.
Da ich immer das gesicht mit irgendwas einige und immer dusche, könnte ich wohl auch ohne Einwirkung loslegen, aber mit pre und dann Schaum und erst Zähneputzen wird es erstens am besten und zweitens brauche ich meinen geregelten ABlauf.

Sonst raste ich aus

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)