NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen mit Reinigungstaste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.08.2010, 23:44 Uhr
~razorhead
Gast


Hallo liebe Leute,
ich bin fast am Verzweifeln.
Seit Jahrzehnten(?) habe ich Tandemklingen verwendet, die einen kleinen Kunststoffknopf aufweisen, mit dem man nach oder während der Rasur die Haarreste aus dem Klingenzwischenraum schieben und dann abspülen konnte.
Plötzlich gibt es die nirgendswo mehr!
Ich hatte immer 5er- oder 10er-Packs in verschiedenen Drogeriemärkten gekauft und niemals darauf geachtet von welchem Hersteller oder unter welchem Namen die verkauft wurden. (Auf meinen letzten Plastikkassetten steht auch nichts drauf). Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die Blisterpappe meist von Gilette oder Wilkinson war.
Jetzt finde ich keine Spur mehr davon.
Ist das Produkt verschwunden?
Kann mir bitte jemand sagen ob und wo ich es noch finde? Oder wenigstens, wie es einmal hieß?
(Ich glaube fast, ich spinne. Kann doch nicht sein, daß so etwas nach zig Jahren spurlos verschwindet?)

Dankeschön, Steffen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2010, 00:34 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Klingen mit "Reinigungstaste" habe ich noch nie gesehen.

Unter Tandemklingen meinst du bestimmt Doppelklingensystemrasiererklingen und da scheinen so die Klassiker Gilette GII, Contour bzw. Wilkinson Duplo oder Contact 2 Plus zu sein.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2010, 06:50 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich habe ja schon viel gehabt, aber sowas habe ich auch nicht gesehen

Was hast Du denn überhaupt für einen Rasierer?
So kann man ja das System ja nicht mal eingrenzen.

Mach mal ein Foto von einer Klinge. Das interessiert mich mal.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2010, 07:52 Uhr
Schnouz
registriertes Mitglied


Die Dinger habe ich auch benutzt: Doppelklinge mit einem (weissen?) Plastikplättchen zwischen den beiden Klingen, mit dem man die Haarreste rausschieben konnte. Mir ist, ich hätte die zu meiner Gillette Contour-Zeit verwendet. Ist schon Jahre, und ich habe die Dinger ewig nicht mehr gesehen (Schweiz).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2010, 09:48 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Hab mich mit den Teilen auch einmal rasiert,ist aber eine Ewigkeit her. Hab dazu leider keinen Namen mehr im Kopf.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2010, 09:54 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


Wilkinson Duplo II

Gibts noch im Kaufland, Marktkauf, DM, Schlecker....


Gruß Markus

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2010, 11:40 Uhr
~razorhead
Gast


derHessenmann schrieb:

Zitat:
Wilkinson Duplo II
Gibts noch im Kaufland, Marktkauf, DM, Schlecker....

Wilkinson Duplo II Plus!
Das ist sie. Bei der Imagesuche danach ist die Reinigungsmechanik fast nirgendwo zu erkennen. Aber z. B. hier:
www.wilkinson.de/Mann/Apparate_Klingen/ak_duplo2_l1.php?d...

Bei Schlecker hatte ich unter anderem schon gesucht. Jetzt werde ich sie ganz bestimmt irgendwo bekommen.

Tausend Dank! Steffen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2010, 19:21 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Gemeint sind die WILKINSON SWORD "Extra II". Hellgrüner Griff und Reinigungsknopf zwischen den Doppelklingen.

Die sind seit letzter Woche bei "Netto" (früher "Plus" in einer Sondergröße (10 + 5 Stück) im Angebot und kosten 5,99 EUR.

Gruß,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.08.2010, 19:23 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Und HIER ( www.wilkinsonsword.co.uk/assets/1/products/gallery/extra2... ) ist das Bildchen!

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.08.2010, 19:44 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


...nö! Die meine ich nicht!

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)