NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfängerfragen zum ersten Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2010, 21:06 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Hi Leute,

nachdem ich mich jetzt knapp 4 Monate mit dem Hobel rasiere bekomme ich doch mal Lust ein Messer auszuprobieren.

Habe schon viel hier im Messerforum gelesen und weiß von daher daß für nen Anfänger wohl ein 5/8" die optimale Breite ist.
Bin jedoch unsicher wegen der Hohlung: stimmt es, daß eine 1/1 Hohlung für nen Anfänger aufgrund der "zu hohen Flexibilität" eher ungeeignet ist und keine Hohlung (nennt man das dann Wade Butcher?) zu starr ist?

Sollte man(n) also als Anfänger ne 1/2 Hohlung bevorzugen?

Hab jetzt mal ne Anfrage im Mitgliederhandel gestellt, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Falls das nichts wird, was haltet ihr denn von diesem Angebot von Messer Rödter: tinyurl.com/22s3to2 ?

Hat jemand sonst noch nen Tipp für mich wo ich ein günstiges (günstigeres) Set bestehend aus Messer und Riemen erwerben kann?

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2010, 22:24 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Hallo Daniel,

Wade & Butcher war ein Englischer Rasiermesserhersteller (Wedge = keine Hohlung bzw. keilförmig).

Das von Dir gezeigte "Paket" ist sehr gut geeignet.
Lass Messer Rödter vor Versand das Messer auf "Rasierschärfe" prüfen. Dann kann es nach Erhalt der Sendung gleich losgehen.
www.scharferladen.de/shop/service.php?osCsid=22fef4a75393...

Alternativ kannst Du natürlich ein Messer hier aus dem Mitgliederhandel erwerben.

Extra hohle/flexible Klingen (z. Bsp. Dovo Prima Klang) verlangen mehr Aufmerksamkeit als halbhohle (scharfer sind sie auch nicht).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2010, 18:29 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

Habe das Paket auch und bin ganz zufrieden. Das Messer ist scharf, könnte aber durchaus schärfer sein. Der Riemen ist ganz normales Rindleder.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)