NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasurrasiererfahrungen mit dem Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.06.2004, 16:36 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


Sodieho, Jungs. Nachdem Ihr mich erfolgreich mit dem Hobeln angefixt ahbt, war ich nun so frei mir den M Futur von and zu kaufen. Nach mehrfachem Ausprobieren hier nun eine Bilanz (mit Bond-Klingen):

Auspacken:
Ersma gefreut wie ein Schneekönig, als das Paket da war. Beim Halten des Futurs dachte ich schon jau, da hat man wenigstens was inne Hand!

Rasur Gesicht:
Die erste Rasur war noch rechtig, hatte aber was damit zu tun, daß ich das Ding noch wie den Classic bnutzt hab. Also: Abbuchen unter Erfahrungswert.
Die zweite Rasur war dann schonmal der absolute Reißer. Das war echt mal GLATT. Wenigstens die teile des Gesichts, die ich rasiert hab.
Und jetzt, wo ich mir mittlerweile meine Einstellungen rausgefuxt hab (mS 3/gS 1), will ich gar nix anderes mehr. Der Mäher liegt klasse in der Hand, sowohl für rechts wie auch für links rasieren, der Griff hat eine großartige Länge für normal greifen und für untergreifen.

Rasur Kopf:
Da war ich ja etwas vorsichtiger mit dem Gerät. Ging aber sofort sehr gut, bis auf zwei Schnitte hervorgerufen durch falschen Ansetzen. Passiert. Aber ansonsten rasiert mir der Futur den Schädel so geil glatt, daß ich echt Angst hatte, daß ich mich gleich skalpiert hätte.
Süperkühl auf jeden Fall.

Fazit: Nix zu meckern, großartiges Teil.

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2004, 09:42 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

kann deine erfahrung mit dem futur nur teilen. nutze ihn nun schon fast ein jahr und möchte ihn nicht mehr missen. er hat ein sehr ausgewogenes handling, dass einen nicht verleitet, stark aufzudrücken, sondern einfach "schwebend" gleiten lässt.

meine einstellungen sind anders, da ich nicht täglich rasiere, sondern nur aller 4-5 tage. dabei kommt im Gesicht meist mit dem strich die stufe 4 zum einsatz und gegen den strich stufe 2.

für den kopf nutze ich mit dem strich die stufe 6 und gegen den strich die stufe zwei. die feinheiten mache ich allerdings nach wie vor mit dem Xtreme3.

den kauf des futur habe ich bis heute nicht bereut. dank der mehr als humanen klingenpreise (real-eigenmarke TIP) hat sich die anschaffung mehr als gelohnt, da der verbrauch an klingen bei regelmäßiger kopfrasur mit einem teuer-systemer meine geldbörse mehr als schrumpfen lassen hätte.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2004, 13:20 Uhr
GlattePlatte
registriertes Mitglied


rosi1210 schrieb:
[...]da der verbrauch an klingen bei regelmäßiger kopfrasur mit einem teuer-systemer meine geldbörse mehr als schrumpfen lassen hätte[...]


Ebernd! Das hat man relativ fiox wieder raus, vor allem, weil bei mir Klingen meist nur vier oder fünf Mal benutzbar sind...

Stufe 6 auf dem Skalp würd mir glaub ich echt die Haut abreissen. Ansonsten rasier ich mich auch nur alle paar Tage (2-3).

--
[no signature here]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2004, 23:23 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


mhmm ich gehör wohl zu den wenigen leuten, die einen hobel (speziell den fnutur) nicht vertragen oder ich kann es nach fast 2 monaten einfach immernoch nicht!
bart wux` hobelt wird wohl demnächst zu seinem besitzer zurückwandern!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.06.2004, 18:09 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@Blade:Wenn es bei Dir nach fast 2 Monaten nicht klappt,dann ist es besser,es zu lassen.Das mit sein lassen ist aber nicht böse gemeint.
Zudem hast Du mit dem Quattro "Deinen" Rasierer gefunden.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2004, 18:29 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, aber einen Versuch war es imo wert...ich hab hier auch noch einfachere Hobel liegen oder bleibst du beim Quattro?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.06.2004, 16:21 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


@bart wux: ich werde jetzt mal in den nächsten tagen schauen, dass du deinen futur wiederbekommst! herzlichen dank, dass du mir die möglichkeit gegeben hast, kostenlos einen "profi-hobel" auszuprobieren. einen einfacheren hobel werde ich auch ausprobieren, aber da ist es nicht nötig, dass du mir einen zuschickst. ich werde mir einfach mal den classic holen und schauen, wie ich jetzt mit ihm zurechtkomme!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.06.2004, 14:33 Uhr
Joe-the-man
registriertes Mitglied


ich habe kürzlich einen Futur bestellt (Danke Stefan für die zügige Abwicklung!) und habe schon zweimal (gut vorbereitet) mich rasiert.
Mein erster Hobel war der Wilkinson classic und ich fand den auf Anhieb sehr gut, also dachte ich an etwas besseres, verstellbares.
Nun zur Rasur:
Von sanft kann ich nicht sprechen (Stufe 2,5 mit dem Strich) und
gegen den Strich auf Stufe 1 stolperte die klinge über das Gesicht und
es kam zu mehreren Verletzungen.
Ich hatte tierisch auf den Winkel geachtet aber nicht so, dass ich zu vorsichtig war
Die klingen waren von Bond und jedesmal eine Neue. Nach der zweiten Rasur ist mein Gesicht zerfetzt und ich bin am überlegen, ob ich den nicht verkaufe um einen 34c auszuprobieren.
Bin der Meinung, dass die Klinge beim Futur auf Stufe 1 sehr weit raus Guckt verglichen mit dem Classic.
Hat jemand eine Idee?
Es ist noch früh, ich weiß und ich werde dran bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.06.2004, 11:45 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Obwohl viele Leute sie gut finden, komme ich mit den BOND überhaupt
nicht zurecht. Ich nenne sie BLOOD! Nur zum Spaß: benutze 'mal die
Wilkinson Classic oder noch besser die Merkur. Ich blute immer nach
BOND, auch nach nagelneuen, und wenn ich nur die getestet hätte, dann
würde ich alle meine Hobel verkaufen...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.06.2004, 08:53 Uhr
knifer
registriertes Mitglied


Also ich rasiere mich mit dem Messer, der Shavette und dem Futur und auswärts auch manchmal mit dem Classic.

Ehrlich gesagt ist mein Gesicht nie glatter als mit dem Futur. da ist beim Streichen über die Wange in keine Richtung mehr ein Stoppel zu spüren. Das hab ich mit dem messer (leider) noch nicht erreicht.

Benutzt hatte ich bisher Klingen von Rotbart und von Hema. Die Classic und Merkur Klingen liegen noch im Schrank,ebenso wie eine Eigenmarke von KD.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.06.2004, 09:39 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


@ joe

Versuch es doch mal mit den klingen von real - TIP (deren eigenmarke). die sind günstig und meiner meinung fast so gut wie die merkur.

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)