NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » fazzi.... Dermatitis (Hautprobleme) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2010, 21:50 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Nachdem ich vor ca. 1 1/2 Jahre zur Nassrasur gewechselt hab, und seit einem 3/4 Jahr problemlos aufs Messer umgestiegen bin, bin ich seit kurzem total verpustelt im Gesicht.

War heute beim Hautarzt, Diagnose Fazziwasweißichfüreine Dermatitis. Hat zwischen den Augenbrauen angefangen, dann über den Augenbrauen bis zu den Schläfen erweitert und jetzt auch um den Mund herum.
Soll kein Shampoo, Seife, Pflegecreme etc. mehr verwenden und mich wieder trocken rasieren! Damit die Haut atmen kann und nicht verstopft?! Bis jetzt hatte ich rasiertechnisch keinerlei Hautprobleme. Benutze Speick RS und manchmal auch Speick RC. AS Pitralon. Lass auch nicht zu lange einwirken, also Duschen, danach im Gesicht aufschäumen, wenn ich viel Zeit und Muße hab auch mal im Scuttle, Einwirkzeit max 3min.

Die anderen normalen Pflegeprodukte wegzulassen ist ja außer Haarewaschen kein Problem, aber trockenrasieren wollt ich eigentlich nicht mehr.

Irgendwelche Tips? Ähnliche Probleme? Was hat geholfen?

Werd mal bei Olivia nachfragen, ich eigentlich nicht glaub dass es vom Rasieren kommt, hat an den Augen angefangen und da rasier ich nicht.

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2010, 07:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Au weia.
Es scheint weder an dir noch an den Produkten zu liegen.
Einfach weiterrasieren ist aber bestimmt auch nicht die Lösung, zumal dir der Arzt doch bestimmt ein Mittelchen zur Behandlung verschrieben hat? Und ein normaler Trockenrasierer bringt seine eigenen Nachteile mit sich.
Ich würde dazu raten, mit einer Haarschermaschine die Barthaare nur kurz zu halten, bis die Fizzifazzidermatitis abgeheilt ist.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2010, 07:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

abgesehen von den Rasurprodukten, denk mal nach was Du evtl. an Waschmitteln, weichspüler, Schampu etc verändert hast seit der Dermatitis factitia. IMHO ist das die bezeichnung für selbstverschuldete hautirritationen.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2010, 09:27 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Hautirritationen müßen nicht unbedingt da "erscheinen" wo sie ausgelöst werden, von daher ist Opas Tip sehr gut. Prüfe auch mal ob sich in deiner Umgebung seit der Zeit, und rechne ruhig ein halbes Jahr davor mit ein, etwas geändert hat. Ich denke da jetzt an Sachen wie "angefangen als Lackierer zu arbeiten" oder in der Art, also Schadstoffe in der Luft.

Ansonsten ist noch die Frage ob Du in letzter Zeit evtl. krank warst/bist oder auch ob sich in deinem Gefühlsleben oder auch im "richtigen" Leben etwas verändert hat. Trennungen, Verluste, Ängste und ähnliche seelische Leiden können sich nämlich auch sehr gut über die Haut ausdrücken. Der eine kriegt einen gereizten Magen, der nächste Rückenschmerzen und bei anderen spielt die Haut verrückt.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.08.2010, 18:14 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


Hallo!

@oskar

nee, weiterrasieren werd ich momentan nicht, hab ab nächste Woche 3Wochen Urlaub, bis es abgeheilt ist, benutz ich den Barttrimmer. Der Arzt hat mir als Pflege Hydroderm Gesichtsfluid mit 0,5 Metronidazol aufgeschrieben.

@Opa

na Bravo, selbstverschuldete Hautirritation hört sich ja krankenkassentechnisch nicht gut an. Duschzeug für Haut und Haar hab ich etwa seit einem halben Jahr von DM.

@Geier0815

Hab im Januar den Job gewechselt, ist schon stressig im Gegensatz zu vorher.

Vielleicht ist es ja ne Kombination mehrerer Faktoren, hoff nur dass ich es bald in den Griff bekomm, sonst würde mir schon etwas fehlen.

Vielen Dank für die Infos und Grüße aus Bad Kissingen

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.08.2010, 18:49 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Metronidazol ist nen Hammermittel.Damit behandle ich meine Diskusfische bei schwersten Infektionen.

Selbst verschuldet soll nur heißen, daß Du es mit Deinen eigenem Verhalten verursachst. Nicht, daß Du es absichtlich herbeiführst.

Ich bin überzeugt, daß eine persönliche innere betrachtung und Ruhe mehr bringt. Genau wie Geier0815 schreibt!

Das hört sich für Menschen ohne Erfahrung damit vollkommen bekloppt an, aber ich bin ein Mensch der sehr stark somatisiert und weiß was der Körper alles von der inneren Stimmung nach außen bringt.

Nach vielen Jahren Erfahrung und der Selbsterforschung weiß ich wovon ich dabei rede.

Außer Acht lassen sollte man das nicht. Ich bin fest überzeugt, daß mehr als 90% aller vermeindlichen Erkrankungen mental bedingt und somit auch selbst verursacht sind. Aber das führt hier jetzt zu weit.

Darüber nachdenken lohnt aber allemal!

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 17.08.2010 um 18:51 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2010, 08:31 Uhr
~dragonarm
Gast


Oder Du säufst zu viel
Guckst Du hier:
www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/news/psoriasis-bier...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2010, 21:08 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


dragonarm schrieb:

Zitat:
Oder Du säufst zu viel [/url]

Grundnahrungsmittel! Daran kann´s nie und nimmer liegen! Sa ma mit großgworn!

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.08.2010, 08:06 Uhr
~dragonarm
Gast


Auch wieder wahr. Ich nehm's zurück
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.08.2010, 13:44 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


dragonarm schrieb:

Zitat:
Oder Du säufst zu viel
Guckst Du hier:
www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/news/psoriasis-bier...

Also ich hab seit Jahrzehnten Psoriasis und dabei unendlich fettige Kopfhaut. Vom Trinken kann nicht kommen, da ich so gut wie keinen Alkohol oder Bier trinke. Abhilfe schafft da nur ein bestimmtes Shampoo und Globegalen. Dann wird es besser.

Nachdem immer weniger Menschen rauchen, müssen jetzt natürlich andere Mittel als Erklärung für alle möglichen Krankheiten herhalten.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.08.2010, 13:57 Uhr
~dragonarm
Gast


Bei mir isses genau andersrum: ich rauche wie ein Heizkraftwerk und das abendliche Bierchen is auch Pflicht. Dazu gern mal ein Schluck Rasierwasser (also SingleMalt-Whiskey )
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.09.2010, 22:07 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


Update:

Nach 3 Wochen Kroatien wieder da.

Hatte alle Pflegeprodukte abesetzt bis auf´s Deo. Zum Waschen inkl. Haarewaschen nur Kappus Seife. Die verschriebene Salbe hab ich nur ca. 1 Woche benutzt.

Danach hab ich es nicht mehr ausgehalten. Rasierzeug raus und weg mit dem Gestrüpp. Bis jetzt keinerlei Verschlechterung. Verfahr mal so weiter mit der Kappus-Seife und rasier mich weiterhin normal.

Grüße Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)