NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dr. Dittmar Spezial-Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
29.06.2011, 15:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es wurde auf ein paar Duftstoffe verzichtet die manche Leute nicht vertragen. Ansonsten wurde die Rezeptur nur sehr geringfügig verändert. Insofern würde ich sagen die Dr. Dittmar zu kaufen wenn Du noch Golddachs zuhause hast lohnt nicht. Andererseits würde ich bei einem Nachkauf die Dr. Dittmar vorziehen, da Dr. Dittmar ein kleinerer Familienbetrieb ist der von den Nachfahren des Dr. Dittmar geleitet wird. Die Dittmar GmbH gehört seit einigen Jahren zum Pfeilringkonzern.
Preislich nehmen sich die beiden Seifen ja nicht viel. Die Dr. Dittmarstücke sind sogar schwerer als die Golddachs.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 29.06.2011 um 15:24 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
29.06.2011, 18:24 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Nabend ihr Zwei,


Also mir gefällt die Dittmar auch nicht so dolle von den Gleiteigenschaften. Mein Favorit ist und bleibt die Golddachs Der Geruch ist einfach einzigartig und die Gleiteigenschaften sind mM nach besser. Warum auch immer

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
29.06.2011, 19:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Meister Hobel schrieb:

Zitat:
Also mir gefällt die Dittmar auch nicht so dolle von den Gleiteigenschaften...

Beruhigend zu erfahren, dass es nicht an mir lag...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
29.06.2011, 20:37 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


... ich hatte sie vor nen paar Monaten auch gehabt. Meine Erfahrung bzgl. der Gleiteigenschaften sind eher das Gegenteil von den bereits getroffenen Aussagen. Sie waren sehr gut, sowie die Einweichwirkung. Einen Vgl. zur Golddachs kann ich leider nichtziehen, da die Golddachs RS nie in meinem Bestand gewesen ist. Die Dr. Dittmar hab ich aber nicht mehr - hab sie komischerweise nicht vertragen (Irritationen, Rötungen)

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
29.06.2011, 21:55 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


Dann werde ich mal meine Golddachs aufbrauchen. Wenn das Stück Geschichte ist - das ist nicht mehr lange hin - Bestelle ich einfach mal die Dittmar nach. Ein Test tut ja wirklich nicht weh.

danke für die Antworten,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
30.06.2011, 08:51 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Zur Verträglichkeit hatte ich ja schonmal angemerkt, dass sie nichts
für Langsamrasierer sind, die 20 Minuten Wellness mit Messer oder
Hobel zelebrieren, dazu ist sie zu alkalisch. Da nicht nur das Haar,
sondern auch die oberste Hautschicht erweicht wird, sind bei sehr
langer Einwirkung vorübergehende Reizungen nicht ausgeschlossen, der
Verzicht auf die Allergene wirkt sich hier allerdings besonders posi-
tiv aus. Dafür kann man mit solch einer eher alkalischen Seife eben
schneller losrasieren und spart durch die weichen Haare Klingen, bei
sehr hartem Bart spielen diese Seifen Ihren ganzen Vorteil aus.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
30.06.2011, 20:01 Uhr
rottony
registriertes Mitglied


Gestern mit der Dittmar Rasiert und bin zufrieden. Schäumt gut auf,den Gleiteffekt find ich prima.Ich behalte sie

--
Merkur 23C Shavemac 22714
Speick,Nivea, GH,Palmolive Stick Nivea Men Cool After Shafe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
13.04.2012, 16:16 Uhr
GuidoS
registriertes Mitglied


Ich hole die alte Diskussion nochmal hervor.
Zunächst etwas furchtsam ob des möglichen Hautbrennens -ich habe ein empfindliches Antlitz- die erste Überraschung: Wohlgefühl. Die zweite Überraschung: ich konnte tatsächlich unmittelbar nach dem Einschäumen losrasieren. Die DittmarRS lässt sich gut aufschlagen, der Schaum ist sahnig. Die Personna glitt flott über die Haut wie ein Schlittschuh über das Eis. Allerdings ohne hässliche Riefen. Hauchdünn besser als Speick RC, die RS muss ich erst noch testen. Es wäre aber kein Ausschlusskriterium für die Speick.

Die dritte Rasur gegen den Strich war fast unnötig. Alles gut mit warmem Wasser abgewaschen, Dr. Dittmar Pflegetonic aufgetragen. Keine Reizungen. Keine Rötungen. Die Haut spannt nicht und fühlt sich angenehm weich an. Der Duft der Seife ist... duftig, seifig. Ich mag das. Es ist kein aufdringlicher Duft, man kann jedes AS benutzen. Wenn die Dittmar den Dauertest besteht, kommt sie mit in die Rotation.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.03.2016, 14:55 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Nach fast zwei Jahren Speick RC und zwischendurch auch mal Musgo RC, habe ich mal aus reiner Neugier meine min. 3 Jahre alte Dittmar RS probiert.

Das ganze kam dadurch das ich lange Einweichphasen nicht vertrage und ich einen relativ hohen Verschleiß an Klingen habe, durch meinen sehr harten Bartwuchs. Dieser ist mir eigentlich recht egal, nur rasiere ich mich seit ein paar Wochen wieder mit meinen Feather Shavetten, und die PB/PS Klingen halten max. 3 Rasuren durch bzw. schon die 3. Rasur ist Mist.

Per Zufall bin ich über den Werbetext der Dittmar gestolpert und dachte mir, probier doch einfach mal. Und ich bin positiv überrascht! Die Einweichwirkung als auch die Gleitfähigkeit sind spitze. Und jetzt kommt es, meine Rasuren sind noch gründlicher geworden und halten dementsprechend länger an! Und das mit einer drei Jahren alten Seife! Damit habe ich beim besten willen nicht gerechnet und habe direkt nachbestellt. Mal schauen ob die Klingen nun länger durchhalten. Auch wenn Sie es nicht sollten, bin ich mit dem Ergebnis der Rasur mehr als zufrieden.

Die INCIs sind zwar nicht ganz so dolle wie bei Speick oder Meißner (bei der Meißner hatte je nach RC-Probe ein brennen, die erste Seife bei der das je passiert ist!) aber noch im für mich erträglichem Rahmen. Ich kann die Dittmar nur empfehlen!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .

Diese Nachricht wurde am 22.03.2016 um 14:58 Uhr von DrYad3 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
22.03.2016, 17:55 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Hi DrYad3..

ich habe seit Jahren ein Probe Stückchen der Dittmar Spezial Rasierseife
und liebe sie sehr. Auch wenn sie nur zu besonderen Anlässen von mir genutzt wird, kann man das Emblem in der Seife immer noch sehen.
Anlässe gab es genügend..

Von den Eigenschaften bin ich nach wie vor sehr begeistert.
Verändert hat sie sich bislang nicht ein bischen.
Falls dieses Stückchen jemals sich aufgelöst haben sollte, kaufe ich sie
definitiv nach. Von etwa 20 Seifen und Cremes bleibt diese bei meinen letzten drei Verbliebenen, die ich stets wieder auffülle.

Viele gute Rasuren dir weiter mit der Spezial Seife

Diese Nachricht wurde am 22.03.2016 um 17:56 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
22.03.2016, 21:35 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


DrYad3 schrieb:

Zitat:
Die Einweichwirkung als auch die Gleitfähigkeit sind spitze

Da bin ich dabei.
Dazu eine dezente Beduftung, von der man nicht so schnell die Nase voll hat, und hohe Ergiebigkeit.

Klasse RS (wenn man das Alkalische mag und verträgt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
22.03.2016, 22:39 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Die Seife ist echt Top und den Preis finde ich ok, habe aber das Gefühl das viele die Dittmar links liegen lassen, zu unrecht wie ich finde. Der dezente Geruch ist klasse, besser als wenn da ohne Ende Parfüm drin ist das keiner braucht!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
21.07.2016, 18:51 Uhr
1932
registriertes Mitglied


Das klingt alles sehr interessant. Ich werde sie auch probieren und bin wirklich gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
01.11.2016, 13:41 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich empfinde die Dr. Dittmar Rasierseife als für mich besser, als die Proraso sensitiv, die beiden sind die bisher einzigen Rasierseifen. Mit der vom Dr. kam ich allerdings ganz zu Anfang nicht so gut aus, ich hatte einfach immer zu dünnen Schaum, aber ein paar Anwendungen später war das auch schon besser. Jetzt gelingt mir auch richtig guter Schaum.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
18.12.2017, 20:28 Uhr
PhilP88
registriertes Mitglied


Das ist die beste Seife die ich habe. Die von Proraso sind ganz ok, Weiße und Rote, können der vom gutem Hr. Doktor jedoch nicht das Wasser reichen. Leider ein bisschen teuer im vergleich zu anderen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
15.10.2018, 14:24 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Auch wenn viele Nassrasierer momentan gen Amerika schauen, lohnt doch ein Blick in hiesige Gefilde.
Ich habe vor kurzem einmal die o. g. Rasierseife bestellt und längere Zeit ausprobiert. Neugierig bin ich durch den wiederholten Einsatz der Arko geworden, da mir auffiel das diese Seife sehr gut das Barthaar einweicht. Ich wollte testen inwieweit diese Seife das auch kann. Und ja...sie kann es. Sehr gut sogar. Dazu kommt ein für mich dezenter Lavendel-Geruch den ich als sehr angenehm empfinde.
Die Seife lasse ich (trotz anders lautenden Empfehlungen) ebenfalls 3 Minuten einwirken bevor ich rasiere. Meiner Haut macht es überhaupt nichts aus...und die hervorragende Seife verrichtet ihre Aufgaben mit Bravour. Für mich hat sich dieser Kauf auf jeden Fall gelohnt und ich werde bei Bedarf nachkaufen.

Beschreibung des Herstellers:

Die alkalische und pflanzliche Rasierseife
DR. DITTMAR wirkt dreifach:

1. Dr. Dittmar Rasierseife macht das Barthaar weich. Dadurch ist es leichter abzuschneiden.
2. Das Barthaar wird durch die Quellwirkung der Seife näher an der Wurzel erfasst.
3. Dr. Dittmar Rasierseife erzeugt einen festen Schaum. Dadurch gleitet die Klinge sanft über die Haut.

Die Rasur ist tiefgründiger und hält länger.

Anwenderhinweise und Garantie:
Dr. Dittmar Spezial-Rasierseife bewirkt durch eine nach altem Familienrezept speziell hergestellte Seifenmischung in Verbindung mit warmem Wasser und einem Rasierpinsel aus Dachshaar eine hervorragende und schnelle Vorbereitung des Barthaares für eine besonders tiefgründige, schonende und langanhaltende Rasur.
Durch die spezielle Wirkweise der Dr. Dittmar Spezial-Rasierseife wird das Barthaar besonders weit aus dem Haarkanal hervorgeschoben, dabei im Haarkanal stabilisiert und gleichzeitig eingeweicht. Es kann deshalb durch die Rasierklinge näher an der Haarwurzel erfasst und leichter ohne Reizung der Haarwurzel rasiert werden. Der Verzicht auf allergene Zusatzstoffe, wie Coumarin und Geraniol sowie die rückfettende Wirkung der Seife schonen die Haut und das macht diese Seife auch und besonders für empfindliche Haut gut verträglich. Rötungen und Reizungen nach der Rasur werden vermieden und Probleme mit eingewachsenen Haaren bekämpft. Die Rasur hält sehr lange vor (in der Regel länger als 8 Stunden) und durch die Einweichwirkung auf das Barthaar verlängert sich die Lebensdauer Ihrer Rasierklingen.
Nach der Rasur müssen Pinsel und Gesichtshaut gründlich mit Wasser von Seifenresten gereinigt werden. Verwenden Sie anschließend ein mildes Rasierwasser oder Aftershave-Gel, um die Haut wieder zu adstringieren und die durch die Rasierseife geöffneten Hautporen zu schließen.

Ingredients (INCI):
Potassium Palmate ,Sodium Palmate, Potassium Stearate Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Palm Kernel Acid, Sesamum Indicum Oil, Parfum, Sodium Chloride, Pentasodium Pentate, Tetrasodium Etidronate, Linalool
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
16.10.2018, 10:33 Uhr
~EasyRider
Gast


Für mich eine der besten Rasierseifen!

* Toller Schaum
* Hervorragende Einweichwirkung
* Sensationelle Gleitfähigkeit

Schlägt meiner Meinung nach alles, was aus bella Italia kommt. Und das sage ich als (Halb-)Italiener...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
16.10.2018, 16:44 Uhr
~Gun
Gast


EasyRider schrieb:

Zitat:
Für mich eine der besten Rasierseifen!

* Toller Schaum
* Hervorragende Einweichwirkung
* Sensationelle Gleitfähigkeit

Schlägt meiner Meinung nach alles, was aus bella Italia kommt. Und das sage ich als (Halb-)Italiener...

...WORD!!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
16.10.2018, 18:54 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


WOW... Echt jetzt?
Schlägt alles was aus Italien kommt!!! Also auch I Coloniali und Saponificio Varesino ?
Wenn dem so ist und die Einweichwirkung ähnlich der Klar Seifen ist muss ich die auch mal probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
16.10.2018, 23:15 Uhr
~EasyRider
Gast


Daniel1981 schrieb:

Zitat:
WOW... Echt jetzt?
Schlägt alles was aus Italien kommt!!! Also auch I Coloniali und Saponificio Varesino ?
Wenn dem so ist und die Einweichwirkung ähnlich der Klar Seifen ist muss ich die auch mal probieren.

Ja, echt! Nicht ohne Grund verwenden meine italienischen Verwandten mit Vorliebe DEUTSCHE Seifen, und zwar Dr. Dittmar, Klar und Tabac Original. Was man in Italien von der hierzulande geradezu vergötterten I Coloniali hält, will ich dir lieber nicht verraten...

Liebe Grüße,

EasyRider
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
19.10.2018, 18:56 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Dann werde ich sie mal testen. Also ich find sowohl i coloniali als auch SV sowie die deutschen Rasierseifen(Klar,Tabac) klasse. Die einzige die ich halt bisher nicht kenne ist die Dr Dittmar.
Vor allem gehts mir auch um die Einweichwirkung und da ist bespielsweise bisher von den Rasierseifen die Klar eine meiner Favoriten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
05.12.2018, 12:00 Uhr
vale46
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen,ob man der Dr.Dittmar Spezial Rasierseife eine andere Aludose zur Aufbewahrung spendiert bzw. das Design geändert hat?
In "Rasur des Tages" vom 01.12.18 postet ShavingNose ein Bild, dass nicht der wunderschönen Aludose entspricht, welche ich bis dato kannte.
Diese entsprach, natürlich bis auf das Label, exakt der Golddachs Rasierseifen Alu-Schraubdose.
Auch schreibt er, dass diese abgebildete Dose ein ganzes Stück größer sein soll.
Ist dem so?

Beste Grüße,
vale

Diese Nachricht wurde am 05.12.2018 um 12:01 Uhr von vale46 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
05.12.2018, 16:55 Uhr
ShavingNose
registriertes Mitglied


Hallo vale,

mit Insider-Informationen bzw. dem Vergleich mit früheren Produkten kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht helfen dir die folgenden Beobachtungen weiter:

Dr. Dittmar Rasierseife

Anfang November 2018 hier im Shop gekauft.

Dr. Dittmar Rasierseife vs Golddachs Spezial Rasier-Seife

Die Golddachs Dose ist schon einige Jahre in meinem Besitz und enthält auf dem Bild nur noch einen kleinen Rest eines Seifenpucks.


Maße der Dosen

Golddachs : Höhe 3,8cm; Durchmesser 8,1cm
Dr.Dittmar: Höhe 3,4cm; Durchmesser 9,1cm
Durchmesser Seifenpuck 6,7cm

Sonstige Unterschiede:
Während die Golddachs-Dose innen weiß lackiert ist, was am Gewinde nicht ewig hält und auch die Leichtgängigkeit des Gewindes negativ beeinflusst, hat die Dr.Dittmar-Dose einen Kuststoff-Becher im unteren Teil der Dose und eine dünne Isolierschicht im Deckel, welche das Gewinde aber ausspart. Die Dose lässt sich dadurch leichter auf und zu schrauben. Im Gegensatz zur glatten Oberfläche der Dr.Dittmar-Dose, weist die Golddachs-Dose eine Vertiefung im Deckel auf.

Alle Beobachtungen und Maße sind "Daumen-mal-Pi" und erheben wie auch die qualitativ mittelprächtigen Bilder keinen Anspruch auf exakte Wiedergabe der gezeigten Produkte!

Vielleicht kann ja trotz der nicht wissenschaftlichen Betrachtung der ein oder andere etwas damit anfangen...


Gruß ShavingNose

--
Aust 5/8 Bunthorn; Böker 6/8 Schildpatt; Hart Steel 6/8 Cocobolo; Koraat 14-2.0; Timor 6/8 Löwe Büffelhorn
Merkur Futur, 34C; Mühle R89, R41, Rocca 95; G+F Timor 1353; RazoRock Mamba; Timeless Bronze
Maggard 30mm b&w synth; Mühle Traditional Silberspitz; Rocca STF
swk Scuttle Sonderedition 2017 aktueller Liebling: "Meißner Bay Rum"

Diese Nachricht wurde am 05.12.2018 um 16:59 Uhr von ShavingNose editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
06.12.2018, 10:46 Uhr
vale46
registriertes Mitglied


Hallo ShavingNose,

vielen Dank für Deine Informationen zu den verschiedenen Seifendosen.
Scheinbar hat man da dann doch etwas umgestellt.
Ich finde die Dose mit dem höheren Rand und dem kleineren Durchmesser für mich praktischer, weil kompakter.
Sie ist auch, wenn ich mich nicht täusche,mit einen Klarlack überzogen.

Auch wenn es interesanteres zu Diskutieren gibt als eine Seifendose...
Ich fand diese immer sehr dekorativ!

Nochmals Danke für Deinen kurzen Vergleich.

Ach ja...wenn jemand noch im Besitz des "alten Designs" der Dr.Dittmar Seifendose sein sollte und diese nicht mehr benötigt, ich hätte Interesse daran.
Meine bisherige ist mir leider abhanden gekommen.

Beste Grüße,
vale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
06.12.2018, 21:26 Uhr
MarioBart
registriertes Mitglied


Japp, nicht nur die Dr.dittmar hat eine neue Dose, auch die golddachs hat die gleiche.

Auch wenn dittmar und golddachs nicht mehr zusammen gehören, haben sie wohl immer noch den gleichen Zulieferer für die Dosen.

Ich fand die alte auch schöner, denn in der glatten Kunststoffschale eiert die Seife unter dem Pinsel immer umher.
(Ich weiß, daß ist jetzt eher ein
"Luxusproblem")

Aber die alte war auch wesentlich stabiler, das Blech der neuen ist doch recht dünn.

Also muss ich morgen mal zu Manufactum fahren und sehen ob die noch die andere haben....
Würde nämlich die dr.dittmar auch mal gerne testen, die golddachs ist bei mir ein bisschen ätzend-zumindest die "Classic"

Die Sandelholz und die Aloe Vera sind ganz gut, aber hab ich nicht immer Lust drauf.
Die Dr. Dittmar ist ja, wenn ich richtig verstanden habe recht neutral im Geruch.

Achso, ich denke mal dass die Unverträglichkeit der "Classic" vom Coumarin herkommen kann, denn alle anderen Sorten von golddachs sind ohne und wenn meine fiese Visage mit der Auch recht heftigen Arko klar kommt, dann müsste die vom "Doktor" ja eigentlich auch funzen...

--
Ralf Aust 6/8 Micarta Span. Kopf Rostfrei Mühle R41 twistDerbyMühleSTF
Arschlecken,rasiern einsfufzich.
Mund abputzen weiter machen!
(Frank Goosen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)