NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Suche diese Metallbox für Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2010, 18:28 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

vielleicht weiss ja einer von Euch wo ich diese Box noch kaufen kann.
Angeblich soll Sie genau so noch hergestellt werden, jedenfalls schreibt das der Herr Rost auf seiner Website rolfrost.de und zeigt diese in seiner Sammlung.

Hier die Bilder:

img814.imageshack.us/img814/6885/reiseboxgeschlossen.jpg
img190.imageshack.us/img190/638/reiseboxoffen.jpg

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2010, 19:17 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hat sich wohl leider erledigt. Habe gerade erfahren das die Box einmal von Georgs-barbershop verkauft wurde.
Leider hat der Hersteller die Produktion eingestellt.

Insofern niemand von Euch noch so eine hat und die loswerden möchte????
Naja...träumen wird man ja wohl noch dürfen.


Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2010 um 19:26 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.08.2010, 20:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die gab es bei diversen Onlineshops, mal mit, mal ohne zugehörigem Hobel. Eine Zeit lang sind mir die ständig über den Weg gelaufen - Gockel einfach mal zwanglos durchs Netz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.08.2010, 21:28 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hi Baas,

was glaubst Du was ich hier zwei Stunden lang gemacht habe...alle online shops die ich kenne im In - u. Ausland abgegrast...dachte Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Denkste, nix zu finden.

Also wenn jemand einen Tipp hat, bitte her damit. Ich will die umbedingt haben.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 18.08.2010 um 21:29 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2010, 22:14 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


@ Floid_Maniac: Muß es genau die von dem Bild sein?

Oder geht es nur um die Art? Dann schau mal HIER: [ebay-Link entfernt]




Moderation: Bitte die Forumsregeln beachten: Links auf Online-Auktionen sind unerwünscht.

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"

Diese Nachricht wurde am 19.08.2010 um 10:04 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2010, 22:30 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@asochinga:
wäre schon toll genau die zu bekommen.
Die bei ebay, hechel, ist auch toll und wird bestimmt teuer jetzt wo das ganze Forum zusieht.


Gruß,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.08.2010, 22:41 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


@ Floid_Maniac:

lach .. wir sind doch eine ehrenwerte Gesellschaft. Und - um in der Diktion der "ehrenwerten Gesellschaft" zu bleiben, ein Angebot machst, das ich nicht ablehnen kann, würde ich Dir Vaters Gillette-Necessaire verkaufen. Da sind gleich zwei von den Aufbewahrungsboxen (und anderes mehr) drin enhalten.

Guckst Du HIER:

www.bilder-hochladen.net/files/fwa9-2-jpg.html

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.08.2010, 22:51 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hmmm...nett gemeint; aber nicht das was ich suche. Davon habe ich schon genug in meinen zwei alten Reisesettaschen.

Vielen Dank,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.08.2010, 10:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
vielleicht weiss ja einer von Euch wo ich diese Box noch kaufen kann.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, diese - oder eine sehr ähnliche - Box gab's bei Mühle. Scheint dort aber auch nicht mehr im Sortiment zu sein.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.08.2010 um 10:09 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.08.2010, 10:15 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die Schachtel wurde für MÜHLE wieder hergestellt, leider hat der Hersteller aus dem Sauerland die Produktion für immer geschlossen. Evtl. kann MÜHLE ein Geschäft nennen, das die Schachtel R99 verkauft hat, falls sie nicht noch eine vorrätig haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.08.2010, 11:54 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Kurbjuhn und jo_zarth

Habe bei Mühle angerufen. Haben die Dose nicht mehr weil es den "italienischen"??? Hersteller (sagte mir die Dame von Mühle am Telefon) nicht mehr gibt. Angeblich versuchen Sie, da sehr viele Kunden anfragen, etwas neues in Richtung Verpackung für die Hobel auf die Reihe zu kriegen.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 19.08.2010 um 12:18 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.08.2010, 12:53 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ne, die Dose wurde in Deutschland gefertigt, aber es gab mal einen Hobel von MÜHLE, der in Italien gefertigt wurde...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.08.2010, 14:29 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@jo_zarth

Kennst Du den Firmennamen des ehemaligen Herstellers mit Adresse? Würde gerne dort mal freundlich anfragen. Kannst mir ja auch eine mail schreiben damit dort nicht gleich 50 Leute gleichzeitig stören.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 19.08.2010 um 14:30 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.08.2010, 18:00 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Den Namen der Firma kenne ich leider nicht, die Firma war insolvent und und wurde komplett aufgelöst. Es lies sich nicht ausfindig machen, wohin das Prägewerkzeug verkauft wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.09.2010, 21:42 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


Ich habe diese Box. Es steht "Made in Germany" drauf - besser: es wurde vor dem Verchromen eingepresst. Andere Prägungen sind nicht da.

Leider weis ich nicht mehr, wo ich sie mal gekauft hatte.

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.10.2010, 18:45 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Für alle die auch die schöne Metallbox noch nicht haben, sie aber gerne besitzen wollen:

www.soloestetica.it/schedaprodotto_ita.php?codiceprodotto...

Keine Ahnung wie hoch die Versandkosten von Italien nach Deutschland sind.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.10.2010, 18:53 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


gratuliere hast sie ja endlich gefunden.
Findest du nun auch ne schöne Kiste/Box für meinen Rasiermesser?

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.10.2010, 21:44 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Findest du nun auch ne schöne Kiste/Box für meinen Rasiermesser?

Meinst Du so eine?

img440.imageshack.us/img440/5080/rasurkistevorderansicht.jpg
img831.imageshack.us/img831/1881/rasurkistegeffnet.jpg
img201.imageshack.us/img201/9974/rasurkisteaufgeklappt.jpg

Ist leider schon das Zuhause für meine beiden Rasiermesser.

Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.10.2010, 21:46 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


hehe schönes teil. ja so ähnlich.. so eins möchte ich auch haben für meine zwei babies hehe

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.11.2010, 18:02 Uhr
Patrick Janssens
registriertes Mitglied


Solche Dosen fuer meine Rasierhobel fertige ich mir selbst und zwar nehme ich dafuer eine Tabaksdose aus Metall, die sind sehr billig. Die idee dazu kam mir in Mallorca nachdem ich die Dosen im Schaufenster eines Tabakwarenhaendlers gesehen hatte. Preis pro stueck unter 3 Euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.11.2010, 19:38 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Hi Patrick Janssens,

bin ich ein Töllpel, nicht selbst darauf gekommen zu sein. Danke für den Tipp.

Servus, Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.11.2010, 20:19 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ich hatte auch schon daran gedacht, die Ähnlichkeit ist ja gegeben zwischen den Dosen. War mir nur unschlüssig weil mir die Scharniere zu empfindlich vorkamen bei den Zigarettendosen. Ist ja nur dünner Draht der die Geschichte zusammenhällt, oder?
Mit was für einem Material hast Du die gefüttert so das die Hobel sicher und kratzfest liegen?

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.11.2010, 10:44 Uhr
Patrick Janssens
registriertes Mitglied


Die Dosen die ich gekauft haben machen einen robusten Eindruck, beim Scharnier bzw der ganzen Dose sehe ich bei normalem Gebrauch ueberhaupt kein Problem. Beim oeffnen befindet sich im Deckel eine Halterung fuer Sigarettenpapier, da lassen sich einige Klingen unterbringen, allerdings kein Paeckchen mit 10 Klingen. Man koennte allerdings im Deckel eine "Blade Bank" einkleben!? Bei der fuetterung der Dose bin ich im experimentalstadium, benutze im Augenblick Schaumstoff, denke man braucht Material wie in der Box vom Feather AS-D1 ? Mit Magnet ? Oder eine Halterung wie sie im DIY-Laden zun finden sind?
Wer hat eine gute Idee?

Gruss
Patrick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.11.2010, 17:21 Uhr
deonner
registriertes Mitglied


Hallo,

also die gesucht Metallbox hab ich heut im Schaufenster/Vitriene bei Elras in Mannheim gesehn. Preis stand nicht dran.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.12.2010, 16:18 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Ich hab so eine Box für meinen Hobel und sie hat noch eine Prägung und zwar das Mühle Zeichen.

Such doch mal nach Mühle Box vielleicht findest du sowas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)