NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Herber Rückschlag! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.08.2010, 19:48 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


War heute in Nürnberg-Altstadt unterwegs. Wollte mir eigentlich nur einen neuen Rasierpinsel besorgen. Und bin bei Galeria-Kaufhof fündig geworden. Ist ein Dachshaarpinsel für 27,50€. Handelsmarke ist C.Comberti / P&P Accessoires GmbH, Andernach. Das Ringmaß mit Zollstock geschätzt ist 25mm.

Dann beging ich den Fehler noch bei Zwilling J.A. Henckels vorbeizuschauen. Ich blieb an der Vitrine mit Sonderangeboten hängen. Zwei wunderschöne Zwilling Friodur lächelten mich halb aufgeklappt an. Die Griffe nicht schmal und zierlich, sondern dick und wunderschön gemasert. Das eine in Rot, das andere in Braun. Die Klingen 5/8 und vollhohl und in Inox-Ausführung. Von 169,- Euro auf 79,- Euro reduziert.

Zweimal war ich in dem Laden und jedesmal kämpfte ich mit mir. Jedesmal glaubte ich den Virus besiegt zu haben. Bis ich den Laden zum dritten mal betrat. Ich schlug zu und kaufte eines. Natürlich ein originalverpacktes mit rötlich gemaserten Holzgriff. Als ich den Verkäufer fragte, ob die Messer rasurfertig wären, meinte er ich könne ja die Schärfe mit dem Finger prüfen und wollte es mir schon vormachen. Ich dachte ich müsse in Ohnmacht fallen. Viel hätte nicht mehr gefehlt.

Nun, morgen werde ich es mal ausprobieren und mich damit rasieren. Jetzt weiß ich auch, daß es keine Heilung gegen den Virus gibt.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)

Diese Nachricht wurde am 19.08.2010 um 19:49 Uhr von G-H-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.08.2010, 21:16 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Tja, blöd gelaufen .
Viel Spaß mit dem neuen Messer und sei nicht traurig.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2010, 21:31 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


BILDER, BILDER !!!

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2010, 23:24 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


das ist kein Rückschlag, das nennt sich Weiterentwicklung!


mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.08.2010, 01:43 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard,

viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. Da ich auch Nürnberger bin, würde mich interessieren wie zufrieden du mit dem Dachshaarpinsel bist, denn ich suche aktuell noch einen.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2010, 12:50 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

Hier ist ein Bild aus dem Internet. Zumindest der Link dazu.
database.zwilling.com/artikelbilder/enduser/white/259/615...
Die Rasur damit war sanfter als mein Dovo, aber auch ungründlicher. Muß da noch etwas üben.

Den Pinsel hab ich heut morgen ausprobiert. Er schlägt guten Schaum, besser und sahniger, als meine Borsten-Pinsel. Und er hat dabei kein einziges Haar verloren. Er riecht zwar etwas. Aber nicht unangenehm.

Ich muß ihn noch weiter testen. Nur der Halter, den ich separat gekauft hab, der passt nich so recht.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2010, 16:09 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


So hier mal die Links zu den Bildern. Sind nicht so besonders geworden, aber ich denke man kann trotzdem alles erkennen.

i37.tinypic.com/mw73v8.jpg

i38.tinypic.com/qxup8y.jpg

i33.tinypic.com/2qvsig4.jpg
Leider haart der Pinsel doch ganz schön. Mal sehen ob sich das von selbst gibt.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)

Diese Nachricht wurde am 25.08.2010 um 16:13 Uhr von G-H-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2010, 11:27 Uhr
Strelnieks
registriertes Mitglied


Ich verstehe nicht, worin der "Rückschlag" liegt und warum du fast in Ohnmacht gefallen bist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2010, 14:38 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Strelnieks schrieb:

Zitat:
Ich verstehe nicht, worin der "Rückschlag" liegt und warum du fast in Ohnmacht gefallen bist.

Mit Rückschlag ist gemeint, daß der RMS-Virus wieder zugeschlagen hat, obwohl ich gedacht hätte ich wäre davon geheilt.

In Ohnmacht wäre ich deswegen beinahe gefallen, weil der Verkäufer mit der Daumenkuppe die Schärfe des Rasiermessers prüfen wollte. Ganz so wie es manche bei Taschenmessern machen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2010, 15:19 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


was daran so schlimm? ich mach das auch manchmal und meine fühlen zu können ob es scharf ist oder nicht. und das ganz ohne blut.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.09.2010, 18:43 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Wird dadurch nicht der Grat zerstört? Zumindest in der Anleitung, die Dovo den Messern beiliegt, wird davor gewarnt, die Facette zu berühren.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.09.2010, 21:06 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


für den preis muss man die doch schon fast mitnehmen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.09.2010, 22:11 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Das scheint Zwilling ja bundesweit zu machen. Hier im Norden heute auch bei dem Rasiermesser vorbei gekommen und genauso runter reduziert. Ich konnte mich aber hüten

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)