NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Meine kleine Rasierklingensammlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.08.2010, 18:30 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

wollte Euch mal meine kleine Rasierklingensammlung zeigen. Hoffe es gibt hierfür nicht schon einen Threat, dann bitte Bescheid geben und ich plaziere es um. Also zurück zu den Rasierklingen. Ist keine großartige Sammlung, erst in den Anfängen...vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja.

Verpackung:
img808.imageshack.us/img808/3513/rasierklingenschachteln.jpg

Einzelne Beispiele der Rasierklingenpäckchen aus den Verpackungen.
img33.imageshack.us/img33/4859/rasierklingenbehlter.jpg


Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.08.2010, 18:37 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Schick.

Wo hast du die denn her?(Trödel,Bucht,Opa)
Noch Rasierklingen in den Päckchen enthalten?

Fleißiges weitersammeln wünsche ich.

mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.08.2010, 18:55 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@dora7878

Die haben sich so in den letzten 20 Jahren langsam angesammelt bei meinen Flohmarktrundgängen in Hamburg und Bremen. Habe aber nie direkt danach gesucht. Die wollten zu mir .
Die Verpackungen die ja eigentlich gleichzeitig Aufsteller sind, wurden wohl früher so in den Geschäften oder beim Barbier im geöffneten, aufgeklappten Zustand präsentiert. Die Leute konnten dann selber entscheiden wieviele Päckchen sie kaufen wollten. Die Päckchen selber sind unangetastet gefüllt mit den original Klingen.

Siehe Bild:

img63.imageshack.us/img63/4448/aufstellerk.jpg


Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 19:00 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.08.2010, 19:34 Uhr
Taris
registriertes Mitglied


Coole Idee! ;-) Wenn ich noch ein paar mehr habe mache ich hier auch noch einmal eine kleine Collage.

--
2 alte Kamisoris, DOVO span. Eiche 6/8", G. Johnson Mühle R41, Merkur Vision, Gillette Adjustable Fat Boy 1958, Slim 1962, alten Gillette Reiserasierer, WC Feather, Derby Thäter Chubby III Silberspitz, Mühle Dachshaar reichlich

Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. (jap. Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.08.2010, 19:49 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


dora7878 schrieb:

Zitat:
Schick.

Wo hast du die denn her?(Trödel,Bucht,Opa)

mfg.dora7878

Wen meinsten damit?

Muß auch mal nen Foto machen, habe bestimmt ca. 70 verschiedene. Ist bestimmt mal interessant, was das da so gibt.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.08.2010, 19:56 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Andreas

Würde ich sehr gerne sehen! Ich steh auf diese alten Schachteln und vor allem deren schönes Design. Bin echt zur falschen Zeit geboren worden; andererseits haben die Leute damals diese für uns schönen Sachen wohl eher als Alltagsgegenstand betrachtet so wie wir heute zum Beispiel die Systemrasierer und die Klingen dazu. Ohne jemandem der Systemfraktion hier im Forum zu Nahe treten zu wollen.

Gruß,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.08.2010, 20:10 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Dann mußt Du ja wohl erst mal den Barber shop Thread lesen...

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 20:11 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.08.2010, 20:32 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Andreas

Kenne den Thread. Der ist schuld daran das ich das Pinaud Clubman gekauft habe von dem ich die Nase nicht mehr lassen kann .
Werde mir wohl noch das Lemon Musk dazu holen hier aus dem Forumsshop.
Aber das gehört nicht hierher.
So Thread kenne ich - mach Bilder Opa und stell hier rein Deine Klingen Sammlung. Bin gespannt.

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 20.08.2010 um 20:33 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.08.2010, 08:30 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hab jetzt keinen Bock den keller zu durchsuchen. Hab letzte woche fast alles wegen renovierung runter gebracht.
Aber hier was noch hier ist.

Klingenrest

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2010, 22:05 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Klein aber mein. Sind bis dato noch keine Antiken Klingen dabei, kommen aber im Laufe der Zeit sicher noch dazu.

flickr.com/gp/33871289@N07/5q2SGP

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)