NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umstieg » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2010, 09:26 Uhr
Triangulum
registriertes Mitglied


Erst ein mal möchte ich euch hallo und vielen Dank sagen.
Als ich vor 14 Tagen Klingennachschub für meinen Systemrasier in der Drogerie kaufen wollte, wurde mir mal wieder bewusst, wie teuer diese sind. Ich dachte da muss es doch eine andere Lösung geben.
So stand ich vor dem WC und fragte mich ob man sich damit ohne sehr große Verletzungen rasieren kann, auch den Kopf?
Ausprobieren, also stand ich Abends mit blutendem Hals und mehreren Schnitten im Kopf vor dem Badezimmerspiegel.
So schnell gibst du nicht auf, dachte ich mir und bei der zweiten Rasur hatte ich den Winkel schon besser raus und war sehr vorsichtig.
Trotzdem zog ich mir wieder einen Schnitt im Kopf zu. Mit der Qualität der Rasur war ich auch nicht wirklich zufrieden und spielte schon mit dem Gedanken mir am nächsten Tag wieder Klingen für meinen Mach 3 zu kaufen, da kommt ihr ins Spiel.

Mal im I-Net schauen was es zum Thema Rasur gibt, ein Forum voll gestopft mit guten Tipps und fundiertem Wissen.
Ich habe vieles hier gelesen und wollte die Tipps in die Tat umsetzen, aber das ist schwieriger als gedacht.
Einen anderen Hobel zu kaufen konnte ich ganz vergessen. Nirgendwo bekam ich einen zu kaufen.Auch andere Klingen als die WC gibt es in keinem Geschäft. Blieb mir nur übrig einen zu bestellen.
Rasierseife , einen Pinsel bekam ich dann in einer Drogerie.

Mit dem WC kam ich trotz allem nicht zu recht, immer wieder mal ein Schnitt und bei weitem nicht so gründlich wie der Mach 3.
Gestern Morgen kam denn der bestellte Mühle R89. Ich hab mich schon auf Abends gefreut. Also nach der Dusche mit dem Pinsel die Seife aufgeschlagen und , wie von euch gelernt, das Gesicht ein gepinselt.
Dann kam er zum Einsatz, kein Vergleich zum WC. Der Mühle gleitet viel leichter über die Haut, die Klinge schabt nicht und ich habe ein ganz anderes Ergebnis.
Es war ein wenig schwierig den korrekten Winkel zu halten, besonders am Hinterkopf, aber daran werde ich mich noch gewöhnen.
Einen Schnitt am Hals habe ich mir mit ihm auch zugezogen, da muss ich noch üben.
Ein Satz noch zur Qualität der Rasur, über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte noch nie einen so glatt rasierten Kopf. Da ist, so sehr man auch sucht, nicht ein Stoppel zu fühlen. Ich bin absolut begeistert.

So genug geschrieben, ich freue mich auf viele weitere interessante Stunden hier in diesem Forum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2010, 12:59 Uhr
derHessenmann
registriertes Mitglied


...und schon wieder einer der einzig echten Rasur verfallen

Schön!

--
5/8 & 3/8 R89 diverse Aulitzky Silberspitz / Balea Dachs Steinzeug schwarz genug zu viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)