NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » IKON Razor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2010, 17:32 Uhr
ledwon
registriertes Mitglied


hat jemand erfahrung mit den ikon razors

material funktionalität etc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2010, 20:26 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Vielleicht hilft das:


www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=38671
oder:

webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:4AVs6_AlH8g...

oder:
www.theshaveden.com/forum/showthread.php?t=14286

Alles hier gefunden:www.google.de/

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2010, 11:42 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ich hab seit kurzem einen dieser Hobel. Das Material ist feinstes Edelstahl und der Zahnkammkopf ein exactes Abbild des Gillette newType. Alles in allem ein sehr guter Rasierer, der aus Edelstahl gefertigt den Vergleich mit Pils und Feather nicht scheuen muss...

Uwe

Diese Nachricht wurde am 08.09.2010 um 11:59 Uhr von kretzsche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2010, 07:56 Uhr
svenm19740
registriertes Mitglied


Hallo,
habe auch einen Ikon mit Zahnkamm und bin damit super zufrieden, Gewicht ist für mich perfekt ausbalanciert, rasurverhalten ist sehr gründlich dabei aber trotz allem super sanft (mit Feather Klingen).
Beim Vergleich mit einem Gillette New Type finde ich den Ikon viel sanfter und genauso grünlich. Kann den Rasierer jedem empfehlen
Best Regards Sven
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2010, 09:42 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Bekommt man die eigentlich auch über einen europäischen Händler?
Ich finde nichts, nur den shop aus den USA.

sehen schon fein aus

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2010, 10:36 Uhr
derPetto
registriertes Mitglied


Nein gibts leider nur bei Greg himself aus den USA!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.12.2010, 10:42 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


derPetto schrieb:

Zitat:
Nein gibts leider nur bei Greg himself aus den USA!

So nicht ganz richtig. Greg kommt aus Thailand. Die Hobel gibt's entweder direkt bei ihm, oder in einer handvoll amerikanischer shops.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.12.2010, 00:36 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Sieht interessant aus das Teil... Würde mir auch gefallen..

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2010, 23:37 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


.und ganz selten findet man einen im MH. Da hab ich meinen her. Superteil, gelle Kretzsche?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.05.2013, 10:05 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Grabe mal diesen uralt Thread aus. Passt sonst zu keinem.

Habe heute einen iKon Standard mit geschlossener Kante erhalten, da ich ohnehin schon mehrere Zahnkämme habe und bei der täglichen Rasur habe ich bei Gründlichkeit und Hautschonung mit geschlossenen Kanten die besseren Erfahrungen gemacht (es gibt die Platten ohnehin auch einzeln zu Kaufen.)

Der Hobel hat mich bereits nach der ersten Rasur überzeugt. Die Rasur ist sanft und dennoch sehr gründlich (wurde mit einer Feather getestet). Der Winkel ist allerdings etwas größer als z.b. Merkur 34c und hat meinem Empfinden nach einen kleineren Toleranzbereich, indem er rasiert.
Die Gründlichkeit wurde ich mit einem Futur auf Stufe 4+ vergleichen, von der Aggressivität aber wesentlich sanfter. Hier am ehesten mit einem Mühle r89 zu vergleichen, wenn nicht sogar noch verzeihender.

Die Verarbeitung finde ich sehr gut und der Hobel liegt gut in der Hand. Vom Gewicht her liegt er irgendwo zwischen Progress und Futur, ist aber wesentlich "grifflastiger".
Vom Kopf her erinnert er mich irgendwie an den Feather, da ich auf diesen aber noch warte kann ich hier momentan leider keinen Vergleich ziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.05.2013, 12:36 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Schönen guten Tag allerseits,

meine Erfahrungen mit Ikon:
Anfang dieses Jahres wollte ich mir mal einen Hobel aus Edelstahl gönnen. Pils und Tradere kamen aus optischen Gründen nicht in Betracht, Feather war nicht lieferbar, also fiel die Wahl auf den Ikon Deluxe OC. War ein bisschen riskant, denn ich hatte diesen Hobel zuvor nicht in der Hand, sondern nur darüber gelesen.

Lieferung aus Irland war problemlos. Optisch ist das Ding eine Augenweide. Was die Verarbeitung angeht, wüsste ich nicht, was man noch verbessern könnte. Die Rasuren sind problemlos und gründlich. Was die Aggressivität angeht, liegt der Hobel irgendwo zwischen dem R41 (1. Version) und dem 25c. Ich könnte ihn täglich auflaufen lassen (was mit dem R41 nicht geht), aber meine anderen Hobel wollen ja auch ihre Einsätze bekommen und sollen nicht auf der Ersatzbank schmoren, deshalb ist Rotation angesagt.

Kurz & knapp: es gibt nichts zu meckern bei dem Ding, bin voll zufrieden. Eine Frage beschäftigt mich allerdings. Die mir bekannten Edelstahlhobel kosten um die 190 Euronen, der Ikon zwischen 120 und 125. Woher dieser satte Preisunterschied von immerhin rund 50%???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.05.2013, 12:45 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


Der Weberrazor kostet sogar nur 70 Euro.

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.05.2013, 13:35 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Woher dieser satte Preisunterschied von immerhin rund 50%???

Es kann doch jeder den Preis nehmen,den er am Markt durchsetzen kann.
Von der Verarbeitung und Haptik ist ein Feather besser ,als ein IKON.
Von den Rasureigenschaften eher nicht.
Für mich persönlich,ist z.Z. ein Ikon CC das Maß aller Dinge.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.05.2013, 13:50 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Es ist halt auch ein Unterschied, ob Du eigene Entwicklungen in Deutschland oder Japan produzieren, oder in Thailand kopieren lässt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.05.2013, 14:05 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Jetzt bitte nicht,wieder diese fragwürdige Diskussion und diese fadenscheinige Argumente!
Ich komme mit einer billigen Kopie jedenfalls besser zurecht,als mit
einen japanischen Markenprodukt!Das nachweislich im Originalzustand kaum rasiert für240 €!

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 14:11 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.05.2013, 15:28 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Das nachweislich im Originalzustand kaum rasiert für240 €!

Hast du denn einen ?
Ich hab für meinen auch keine 240€ bezahlt !
Ich habe zwei Ikons, den Tradere OC und den Pils 118 NL zum Feather noch dazu.
Die Ikons sind nicht schlecht und auch gut verarbeitet, ich benutze sie auch ganz gern. Wenn ich eine sanfte und gründliche Rasur möchte, kommt jedoch der Feather AS DS2 oder der Pils zum Zug. Dann kommt für mich erst der Tradere OC, bei dem mich der etwas breite Kopf stört um am Hals richtig schön sauber auszurasieren.
Der Ikon Deluxe ist auch top, genauso wie der Dualhead. Die Zähne der Zahnkante der beiden Rasierer könnten etwas weicher abgerundet sein, sieh z. B. Den R41.
Den Ikon hier als Maß aller Dinge hinzustellen ist gut, andere Rasierer die man selbst nicht getestet hat runterzustufen ist billig !


Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 15:37 Uhr von kpi1402 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.05.2013, 15:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Warum fadenscheinig, Robert hat nur darauf geantwortet, wie der Preis
zu Stande kommt. Auch Tradere steckt alles Geld in seine Produkte und
keinen Euro in Marketing und kann die iKon-Preise mit seiner Produktion
und Entwicklung in den USA trotzdem nicht erreichen. Entwicklung und
hochwertige Produktion kosten nun einmal und iKon macht doch selbst gar
keinen Hehl darauf, dass man sich dort auf Bestehendes stützt und alles
Gute, Bekannte und Bewährte in Herstellungsweise und Gestaltung kopiert
oder leicht (z.B. in der Aggressivität) abwandelt. Wie sanft (und ob
Dir zu sanft) ein Rasierer ist, bestimmt nun nicht den Preis. Und 190
Euro, um genau zu sein, den (ebenfalls nur von Feather kopierten) Stän-
der musst Du auch bei iKon extra zahlen.

Es gibt in bestimmten asiatischen Länden ganz viele Firmen, die laufen
auch nur den Entwicklungsleistenden hinterher und kupfern ab, wo es nur
geht und haben zudem noch den Lohnkostenvorteil. Muss jeder für sich
wissen, ob man sowas will -- die Originale und deren Macher schlecht
machen muss man deswegen nicht, moralisch sind eher die Nachäffer auf
dem fraglichen Weg.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.05.2013, 23:10 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


@ kpi1402 ja,ich hatte einen!Und habe diesen noch 4 anderen Leuten zum testen gegeben!Das Ergebnis war niederschmetternd.Dann habe ich den Hobel weiter verkauft.Und der Käufer fragte mich an,ob der Hobel defekt sei!Und mit Maß aller Dinge,habe ich persönlich gemeint,steht ja auch da.Ich würde nie ein Produkt schlecht machen,was ich nicht selber ausprobiert habe.Zur Kopie-natürlich ist das eine IKON Modell grenzwertig,aber um dieses ging es hier nicht!

Gruß troutmaskreplica

Und OK,sorry fadenscheinig war unangemessen!

Diese Nachricht wurde am 17.05.2013 um 23:17 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.05.2013, 22:40 Uhr
zubair
registriertes Mitglied


Stefan hat vollkommen recht, billig Kopien kommen für mich nicht in frage. Original ist immer gut, lieber bezahle ich mehr geld für wert arbeit als für unverschämte kopien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.05.2013, 22:53 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Wie gesagt,ich bin mit einer billigen Kopie sehr zufrieden.Und es wären bestimmt keine 86 Seiten IKON Diskussion im Nachbar Forum,wenn es nicht so wäre.
Und leider hat mein doppelt so teurer Original Japaner überhaupt nicht funktioniert.

Diese Nachricht wurde am 19.05.2013 um 22:59 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.05.2013, 23:09 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Nabend,

ich besitze den Ikon Oss Dual Head. Ich wollte einen Hobel, der während einer Rasur beides bietet: Open Comb und Slant Bar.

Erscheinung und Haptik sind mMn sehr wertig und ausgewogen.

Die Zahnkammseite ist für mich etwas aggressiver als der Merkur 25c.
Die geschlossene Seite ist etwas zurückhaltender als der 23c / EJDE89.

Meine Erfahrungen (falls es jemand wissen möchte):

Zahnkammseite: Personna red / Lord Super stainless (empfehlenswert)
Feather / ASP / Ladas (geht auch, aber Vorsicht)

Geschlossene Seite: Alles was richtig scharf ist.

Einen Vergleich mit Pils, Feather, Tradere usw. kann ich hier nicht anstellen, da ich keinen der vg. Hobel besitze.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
30.05.2013, 12:26 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Konnte nun den Vergleich zum Feather AS D2 durchführen. Sie unterscheiden sich doch voneinander. Alleine die Bodenplatte sieht schon ganz anders aus. Wie es sich zum D1 verhält kann ich nicht sagen. Für mich sind es auch vom Verhalten her zwei verschiedene Hobel. Der Feather ist viel sanfter.

Vom Ergebnis sind sie aber wieder ähnlich. Mit beiden wird man schön glatt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.06.2013, 21:19 Uhr
danterasur
registriertes Mitglied


@badger

Danke für Deine Vergleiche mit den Merkur-Hobeln. Ich habe auch schon über einen IKON nachgedacht. Und mich würde mal ein Vergleich vom Ikon Standard mit dem 34c oder Mühle R89 brennend interessieren. Glatt rasieren tun sie ja eigentlich alle - mit kleinen Nuancen - aber wenn der Ikon nochmal sanfter wäre, fände ich das einen Versuch wert.
Der Feather ist einfach jenseits meiner Schmerzgrenze. Sonst würde es wohl irgendwann der werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.06.2013, 21:54 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Also ich will es mal so sagen.Der iKon cc oder auch Standard ist der 41er unter den geschlossenen Schaumkanten.
Den mir nem Mühle oder Merkur zu vergleichen geht nicht.zumindest nicht was sanftheit betrifft und auch nicht was gründlichkeit angeht.Ich habe ihn und will ihn auch nicht mehr hergeben.Bin damit vollauf zufrieden.Er liefert mir erstklassige und nachhaltige rasuren. Aber wenn Du was sanftes alla Feather suchst bist Du beim iKon Standard falsch.So ist meine meinung.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.06.2013, 23:38 Uhr
~troutmaskreplica
Gast


Sanft und gründlich ist ein Pils oder geschlossener Tradere.Ein günstiger Tradere ist gerade im Mh,im Angebot.Der Ikon CC ist ein Monster,aber mein Lieblingshobel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)