NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » ein paar fragen allgemein :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2010, 19:01 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin noch neu hier im forum und hätte da mal ein paar fragen
ich hoffe ich habe hier den richtigen themenbereich erwischt ansonsten kann man meinen thread ja bestimmt in die richtige richtung verschieben

ich habe mir schon lange mal überlegt ob ich nicht vllt mal bei meiner nassrasur auf das rasiergel verzichte und das ganze einfach mal mit rasierseife/creme probiere. habe mir dann bei einer seite einmal eine rasierseife und creme von INSTITUT KARITÉ recht günstig (dank gutschein) gekauft.
jetzt ist halt nur die frage was soll noch kommen?
da ich das ganze ja erstmal probieren möchte hatte ich mir halt überlegt ob ich mir nicht mal nen günstigen (also so quasi zum einstieg) mühlen-pinsel leiste.habe schon gelesen dasses besser (und auch angenehmer)ist wenns dachshaar haar ist, deswegen möcht ich halt erstmal auf einen "günstigeren" ausem drogeriemarkt verzichten. habe zudem recht empfindliche haut.

habe dann gesehn dasses ja ja quasi so einsteigersets von mühle gibt mit pinsel und halter oder mit pinsel und tigel. jetzt ist halt die qual der wahl ob ich auf den halter verzichte und nen tigel hab oder ob ich auf dentigel verzichte und nen halter habe. wie gesagt, wollte halt für das erste mal das ganze halt nur mal probieren wie ich damit zurecht komme und wie mir das zusagt und was auch meine haut dazu sagt weshalb ich erstmal kein kleines vermögen dafür ausgeben möchte.

vllt hat ja jemand nen rat oder ne hilfe. wäre auf jedenfall super


mfg
glatteis


/edit: ach was ich vergessen habe. ich rasiere mich mit einem gilette fusion. kann sein das mich jetzt einige dafür jetzt vllt verspotten o.ä. aber ich steh zumindest dazu

ach nochwas: mal was zu meiner person. ich bin 24 und komme aus dem schönen mainz. habe schon öfters hier gelesen und habe hier auch einen tollen tip bekommen: hatte mir vor ca 3 monaten einen richtig übelen rasurbrand am hals geholt und das ganze 1 1/2 tage vor der hochzeit eines guten freundes... ich dann "na klasse... das sieht 1. scheisse aus und 2. tots halt weh wie hölle" also erstmal bepanthen drauf, after shave und gekühlt.... dann etwas bei google geschaut was man so dagegen tun kann und bin dann hier auf den thread mit dem vichy sensity balm gestoßen. ein echt super zeug! nach nut einem tag war die rötung deutlich zurück gegangen und das spannende gefühl weitesgehend weg. dann morgens vor der hochzeit konnte man eig nichtsmehr seh und das unangenehme gefühl war weg!echt ein super zeig, aber für den preis wars das auf alle fälle wert!

das war jetzt erstmal falls noch fragen offen sind steh ich gern zur verfügung

Diese Nachricht wurde am 21.08.2010 um 19:08 Uhr von glatteis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2010, 19:25 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Also ein günstiger Dachs-Haar-Pinsel aus der Drogerie tut's auf jeden Fall. Kostet so um die 8 Euro und gibt's meist auch mit 'nem Pinselhalter.
Als Tiegel zum Aufschäumen reicht auch ne größere Tasse oder ne Müslischale.

Wenn Du, z.B. bei Karstadt, einen "HJM"-Pinsel siehst: der ist auch von Mühle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2010, 20:13 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Besonders wenn du kein Vermögen am Anfang ausgeben möchtest, tuts ein Drogeriepinsel allemal. Besonders erwähnenswert ist dabei immer der Pinsel von Balea (DM) und Cerrus (Rossmann). Beide kosten um die 8 Euronen. Da du anfänger bist, wirst du sicherlich auch nicht sofort im Gesicht aufschäumen, wodurch auch ein sehr weicher Pinsel nicht notwendig ist.

Es muss auch kein Mug von Mühle sein, such dir erstmal eine entbehrbare Müslischale oder eine (Cappucino)Tasse zum Aufschlagen der Seife/Creme.

Viel Erfolg.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2010, 20:18 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


hey, vielen dank schonmal für die antworten

werde dann mal die ratschläge berücksichten
wie schauts aus mit dem halter? dasser wichtig (ist er doch wenn ich das richtig gelesen habe oder?) hab ich ja schon gelesen. aber lohnt sich das dann am anfang?
ach wegen der creme und der seife mal noch ne frage
wie geht dann das ganze? ein bisschen creme in die schüssel geben und aufschäumen? und bei der seife einfach ein bisschen abkratzen? oder die seife mit wasser etwas nassmachen und mit dem pinsel dann drüberreiben bisschen aufschäumt?

lg
glatteis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2010, 20:38 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Meinst du einen Halter für den Pinsel? Bei den Drogeriepinseln sind passende Halter dabei die man auch an die Wand kleben könnte.
Wenn de Pinsel nach unten trocknet, wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich Feuchtigkeit im Bund sammelt und er angammelt einfach vermindert. Generell trocknet er so schneller.

Was das Aufschäumen angeht, kommt es stark an welches Produkt du benutzt. Bei einer Rasiercreme kannst du einen 1-3 cm langen Strang drücken.(Mit der Menge musst du einfach herumexperimentieren, jenachdem wieviele Durchgänge und welche RC du benutzt).
Dann kannst du den Pinsel für wenige Minuten in warmes wasser tunken um die Haare weich und geschmeidig zu machen. Dann den Pinsel ausschlagen, sodass er nicht mer triefend nass ist, lediglich feucht.
Rühre nun auf der RC im Mug, sodass schonnmal ein dicker, trockener Schaum entsteht. Von da an gibst du immer ein wenig Wasser dazu und schäumst weiter auf. Bei den Wassermengen handelt es sich dabei immer nur um Tropfenmengen. Das kannst du solange forführen, bis der Schaum die gewünschte Feuchtigkeit und Volumen angenommen hat.
Im Anschluss muss die Pracht nurnoch ins Gesicht und wegrasiert werden.

Seife aufzuschlagen ist für den Anfang meist schwieriger, da das Verhältnis von Wasser und Seife ziemlich tückisch ist.
Auch hier nimmst du den feuchten Pinsel, jedoch kreist du mit ihm auf der Seife bis sich der Pinsel beinahe halb mit Seife vollgesogen hat. Wenn die Seife sehr hart ist, ist es sehr praktisch wenn man 2 Minuten ein wenig Wasser auf die Seife gegeben hat um sie etwas an der Oberfläche anzuweichen.
Wenn genug Seife im Pinsel ist, kannst du den Schaum wieder im Mug aufschlagen. Auch hier wieder tröpfchenweise Wasser beim Aufschlgen dazugeben bis der Schaum in Ordnung ist. Fang ruhig relativ trocknen an, und steigere es dann.

Hier mal ein paar ältere Beiträge zum Thema:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=9235

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=11851

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3160

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1706

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 21.08.2010 um 20:41 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2010, 22:17 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


glatteis schrieb:

Zitat:
ach wegen der creme und der seife mal noch ne frage
wie geht dann das ganze?
lg
glatteis

Hallo glatteis,

hoffe Dein Englisch ist gut.

Rasurvorbereitung:
www.youtube.com/watch?v=N7qae2Wawfo&feature=related

Schaumherstellung 1:
www.youtube.com/watch?v=Dd7Aj9vwrtc&feature=channel

Schaumherstellung 2:
www.youtube.com/watch?v=fXVxXvv_8yk&feature=channel

Rasur Instructor:
www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI&feature=channel
Nur den Rasierpinsel nicht so abstellen wie er es tut am Ende. Immer Kopf über aufhängen.

Vermittelt einen guten Überblick, aber für die Feinheiten und besseren Tricks sowie Produkte musst Du hier im Forum suchen.

Grüße,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 21.08.2010 um 23:53 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.08.2010, 07:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
noch ein Tipp zum Pinsel.
Du hattest Dir ja schon die günstigen Mühle angesehen.
Eine weitere Linie bei Mühle ist HJM. Das ist quasi die Anfänger / Basislinie vun Mühle.

Der oben schon vorgeschlagene Balea ist original HJM und kostet bei gleicher Qualität eben 8 € anstatt 30.
Diese Anschaffung lohnt sich immer.
Dann hat Du auch Deinen Mühle.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 22.08.2010 um 07:13 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.09.2010, 22:39 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


hallo,

ersteinmal vielen dank für die zahlreichen und überaus hilfreichen und freundlichen antworten hätte nicht gedacht das man so nett hier aufgenommen wird inzwischen ista uch das packet mit der seife und der creme angekommen. hatte leider privat noch keine gelegenheit mit den pinsel zuzulegen (urlaub, danach etwas viel zu erledigen und krankheit[deswegen auch meine späte antwort ]) aber werde das so bald ich seit dafür finde nachholen!

soweit danke nochmal und werde weiterhin aktiv hier lesen und bestimmt auch noch die ein oder andere frage stellen

lg
glatteis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)