NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anwendung von Streichriemen und Paste ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.08.2010, 12:56 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,


mir ist bewußt, daß über das Thema schon in vielen Threads geschrieben wurde. Aber leider kam ich mir in der Menge der Infos mit meinen Problem etwas verloren vor.

Folgendes Equipment steht mir zur Verfügung:

- DOVO Streichriemen mit Griff und einer Juchten-Leder Seite und einer grünen Seite

- ein DOVO Streichriemen(Rindsleder) mit Öse zum Aufhängen

- Stangen-Pasta, kleine, rote Schachtel, mit 2 Pasten: blaue Alufolie mit schwarzer Paste, rote Alufolie mit brauner Paste

Wie wende ich die Sachen am sinnvollsten an?

Ich habe ein paar gebrauchte Messer, die mit o.g. Sachen wieder auf Haartestschärfe bringen will. Wenn es damit nicht funktioniert, kann ich die Messer immer noch zum Schleifen geben.

Mit vielem Dank für eure Hilfe verbleibt,

rasur666
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.08.2010, 13:06 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


Hi,

Weisst Du was über den Zustand der Messer? Waren sie rasurscharf und Du hast sie genutzt? Wenn ja, dann probier erst mal mit der grünen Seite des Streichriemens. Dann ledern.
Wenn das nix bringt, oder Du nichts Genaues über die Messer weisst, dann würde ich an Deiner Stelle eine Grundschärfung ins Auge fassen.
Wäre schade, die Lederriemen mit den Pasten zuzupflastern, nur um dann festzustellen, dass es doch nix hilft.

Gruss
BlueDun

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2010, 13:36 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Ich würde BlueDun (Glückwunsch btw) zustimmen. 10 Züge auf der grünen
Seite des Spannriemens (etwas Durchhang) und 100 Glattleder schaden
nichts.

Wenn das nicht hilft muss du die Messer nicht gleich nachschleifen
lassen. Schärfen reicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.08.2010, 15:56 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


shaved schrieb:

Zitat:
(Glückwunsch btw)

Danke!

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2010, 13:23 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Danke! Habe die Messer aus dem bekannten Internetauktionshaus. Vermutlich werde ich zum Schärfen geben müssen.

Aber aus Interesse:

Welche Paste ist wofür gedacht? Gibt es eine Reihenfolge in der "Körnung"(?)?
Wie reiht sich da die grüne Seite des Streichriemens ein?

Gruß,

rasur666
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2010, 15:39 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


ich (persönlich) würde die Finger von den anderen Pasten lassen.
Ein gut geschärftes Messer braucht nichts weiter als gelegentlich die grüne seite (chromoxid) und das nackte Leder, bis es wieder zum Schärfen muss

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.08.2010, 16:55 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Dazu muss man sagen, dass "gelegentlich" schon fast übertrieben ist. Als Anfänger brauchst du erst mal nichts weiter als ein frisch geschärftes Messer und reines Leder. Die grüne Paste die du hast ist natürlich auch anzuzweifeln, da du vermutlich nicht genau weißt, was das für eine Paste ist..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 23.08.2010 um 16:56 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.08.2010, 17:03 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


www.nassrasur.com/images/pastinfo.jpg

Forumsdiskussion #14028: [Vorbehandelte Riemen - welc...]

Forumsdiskussion #11671: [benutzt jemand regelmäßig g...]

Diese Nachricht wurde am 23.08.2010 um 17:28 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)