NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sanft, sanfter, am sanftesten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.06.2004, 22:52 Uhr
fairy
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich hab mich extra hier im Forum angemeldet, um diese Frage zu stellen.
Also: Welcher Rasierer ist eurer Meinung nach am SANFTESTEN zur Haut? Alle anderen Kriterien(wie Gründlichkeit, Preis...) sind mir egal. Es zählt nur die Sanftheit! Ob der Rasierer für Frauen oder Männer ist, ist mir auch egal.

Viele Grüße!
fairy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.06.2004, 23:01 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Mach3Turbo...ob nach oben oder unten, der gleitet wirklich durch das Gestrüpp wie ein Katana durch lauwarme Butter in der Sonne...ohne jeden Widerstand...die Gründlichkeit ist nicht ganz so hoch wie bei einigen anderen (XtremeIII, Hobel), der Gleistreifen nervt tierisch und der Preis ist ein Hammer, aber das wolltest du ja nicht wissen...wenn für dich nur die Sanftheit zählt, ist der Turbo dein Rasierer...kann natürlich sein, daß er bei dir anders wirkt, wie gesagt, meine Erfahrung ist diese...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.06.2004, 23:21 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


...meine eine andere...
und zwar noch besser, sauberer, GRÜNDLICHER udn dazu sanfter ist für mich der quattro!
alles, was der mach3turbo kann, kann der quattro auch - und bei selbem preis noch mehr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.06.2004, 23:23 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Kannst mal sehen, wie unterschiedlich man das empfinden kann, der Quattro taugt bei mir am Hals nur zum Massaker...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.06.2004, 23:38 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


fairy schrieb:

Zitat:
Welcher Rasierer ist eurer Meinung nach am SANFTESTEN zur Haut?

Bezugnehmend auf die vorherigen Antworten sage ich beide in Kombination .
Ich habe den M3T (Mach 3 Turbo) und den Q (Quattro).
Wenn ich einen der Rasierer länger als 4-5 Tage am Stück benutze, fühlt er sich für mich nicht mehr so sanft an.
Am Anfang hatte ich daher immer alle 3-4 Tage vom M3T auf den Q und umgekehrt gewechselt.
Jetzt entscheide ich es jedesmal eher aus der Laune heraus, welchen Rasierer ich benutze und bin dabei im Schnitt auf einen 1-2 Tage Zyklus gekommen.
Diese Kombination ist generell akzeptabel, ich würde aber nicht behaupten, dass ich meine Suche nach DEM Systemrasierer beendet habe. Vielmehr ist es so, dass ich bis jetzt noch nichts besseres auf dem Markt entdeckt und ausprobiert habe.

Gruß, Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.06.2004, 17:16 Uhr
fairy
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten! Würde mich über weitere freuen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.06.2004, 21:46 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


DEN (!) sanften Rasierer kenne ich nicht.......
Die Mehrklinger-Systemrasierer sind schon relativ sicher, wenn ich mich da mit blind eingesteurtem Bewegungsablauf drauf eingestellt habe komme ich mit vielen Rasierern auf sanfte Art zurecht.
Wenn die Vorbereitung stimmt und man nicht gleich mit ungespannter Haut gegen den Strich anfängt sind mit mehreren Systemrasierern sanfte Ergebnisse zu bekommen.
Den grösste Verbesserung habe ich durch die optimale Vorbereitung bekommen- die muss halt stimmen... Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.06.2004, 22:04 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Sanftheit der Rasur hängt meiner Meinung nach durchaus entscheidend vom Geschick des Rasierenden ab (optimale Vorbereitung - siehe jurgus' Posting - selbstverständlich vorausgesetzt). Hobel und auch Systemrasierer sind letztendlich lediglich "Klingenhalter", die dem Rasierenden die Arbeit (oder das Vergnügen) erleichtern sollen. Ein erfahrener Messerrasierer wird sicherlich mit dem Messer seiner Wahl die für ihn sanftest mögliche Rasur hinbekommen, genauso wie ein an "seinen" Hobel gewöhnter Rasierer dank "eingesteuerter Bewegungsabläufe" (jurgus) ebenfalls zu sanften Ergebnissen kommen wird. Bei Systemrasierern dürfte prinzipiell das gleiche gelten, obwohl bei denen meiner Meinung nach eher Unkompliziertheit als Sanftheit und/oder Gründlichkeit im Vordergrund steht.

Fazit: Den sanftesten Rasierapparat gibt es nicht. Der sanfteste Rasierer ist derjenige, der diesen Apparat (Messer, Hobel, Systemdingsbums) mit dem nötigen feinmotorischen Geschick bedient.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 03.06.2004 um 22:16 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.06.2004, 22:59 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


...ich finde, dass der "normale" Mach 3 genau so sanft ist wie der Mach 3 Turbo, am Hals aber besser rasiert und diesen ekligen Gelstreifen nicht in der Größe wie der M3T hat.

Der Quattro rostet bei mir leise vor sich hin weil er - zumindest bei mir - unsanfter ist als beide Mach 3.

Also, wie schon geschrieben: Es hängt wohl immer vom einzelnen ab...

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.06.2004, 19:37 Uhr
Capt.HowlingMadMarduk
registriertes Mitglied


Ich konnte bei mir keinen Unterschied zwischen M3 und M3T feststellen, außer im Preis der Klingen.
Weder Gründlichkeit noch Sanftheit haben sich bei mir unterschieden!
Auch der Quattro war nicht wirklich sanfter.
Und mit ein bißchen Übung schafft man auch mit einem Wilkinson Classic trotz aller Gründlichkeit eine aprilfrische streichelzarte Rasur!
Bei der Sanftheit kommt es in erster Linie auf die persönlichen Hauteigenschaften und das eigene Können an.
Auch mit dem modernsten Rasier kann ich meine Haut demolieren, wenn ich damit über mein Gesicht pflüge, wie Jason Voorhees durch's Camp Crystal Lake.
Und gaaaaaaanz wichtig: Die Vorbereitung!
Das ist echt die halbe Miete, für die sanfte Rasur.

--
Sich trocken zu rasieren ist wie trocken zu duschen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.06.2004, 14:06 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


...in Bezug auf den Mach3 und den Mach3turbo kann ich dem Capt. nur zustimmen, da gibt es bei mir auch keinen erfühlbaren Unterschied, wobei ich den Mach3 bevorzuge, und zwar wegen des Preises und - vor allem - wegen des nicht so penetranten Glibber-Streifens.
Den Quattro hab' ich auch, und um die beiden beiliegenden Klingen aufzubrauchen rasiere ich mit dem die Wangen. Am Hals ist er wirklich nicht sanft und außerdem nicht so gründlich wie die beiden Mach3.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.06.2004, 21:52 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


am sanftesten ist der sensor 3 vom gillette.
das ist leider aber auch das einzige positive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)