NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klarstellung für USA-Reisen/Handgepäck » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.08.2010, 16:58 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


Die Flugsicherheitsbehörden haben für das Handgepäck nun noch einmal klar gestellt, dass die Hobelrasierer mit Rasierklinge im Handgepäck nicht erwünscht sind. Das Durcheinander rührte wohl durch die Formulierung "Sicherheitsrasierer", naja. Wenigstens sind die Bilder recht nett im Blog der TSA - und ein bisschen Humor haben sie auch, weil noch mal klargestellt wurde, dass auch Rasiersamureischwerter nicht erlaubt sind ;-)

blog.tsa.gov/2010/08/safety-razors-and-disposable-razors....

Gefunden bei Mantic59 (mantic59.blogspot.com/2010/08/advice-de-razors-on-aircraf...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.08.2010, 17:01 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


hehehe, das Bild vom Schwertrasierer ist nett.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2010, 13:12 Uhr
~dragonarm
Gast


Ein ähnliches Problem hab ich auch:
Ich fliege mit der die mich vergöttert im Oktober direkt an meinem 40. Geburtstag nach Ägypten.
Will dort natürlich nicht auf die Messerrasur verzichten und überlege, ob ich es nicht einfach dick mit Alufolie umwickele in der Hoffnung, daß die Sicherheitsleute das Ding mit ihrem Scanner nicht erkennen können.

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2010, 13:14 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Warum packst du es nicht in den Koffer? Da gibts doch kein Problem oder willst du dich wärend es Fluges in der Toilette rasieren?

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2010, 13:25 Uhr
~dragonarm
Gast


Naja, vielleicht will den Piloten ja "überreden", ne Zwischenlandung zu machen

Hab mich vielleicht ein wenig unintellektuell ausgedrückt ;o)
Kann ich das problemlos im Koffer, der im Frachtraum mitfliegt, transportieren oder zicken die da rum? Wird ja auch von Land zu Land unterschiedlich sein.

Hatte das schon bei nem Inlandsflug, daß ich rausgezogen wurde, weil mein beim Porscherennen auf dem Nürburgring gewonnener Pokal oben auf dem Deckel sone Plakette mit Lorbeerkranz hat und die dachten, das wäre ein asiatischer Wurfstern. Die Tasche hatte ich auch nicht im Handgepack.
Daher meine Besorgnis. Will ja auch nicht, daß das Messer beschlagnahmt wird.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2010, 15:24 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


Das liegt aber daran weil Wurfsterne neuerdings unter das Waffengesetz fallen und nicht primär an der Mitnahme auf der Reise.

Ansonsten kann man alles mögliche im Freachtraum mitnehmen, das nicht unter die Kategorie Drogen oder explosiver Gefahrstoff fällt und andere Sache. Auch lebende Tiere sind nicht möglich (d'oh).

Wo ist denn eigentlich das Problem? Egal ob nach Ägypten, USA, Türkei, Indien oder Asien, Rasierklingen gibts so gut wie überall zu kaufen. Einfach keine Rasierklingen mitnehmen und es gibt keine Scherereien zoll, fertig. beispiel türkeireise, keine derby ist so schlecht als dass man sich nicht dein paar tage mit rasieren könnte.

das einzige problem sehe ich wenn man in ein bettelarmes land reist um eine individualreise oder entwicklungshilfe vorzunehmen. aber ich glaub selbst dort gibts rasierklingen genug. dann muss man halt mal ein paar tage auf seine personna platinum ultra verzichten, möchte man nicht gleich zum systemie greifen.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2010, 15:41 Uhr
~dragonarm
Gast


@Rage:

1.) War die "Wurfsterngeschichte" vor 10 Jahren.

2.) Gehts um Rasiermesser, nicht -klingen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2010, 16:07 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


wurfsterne sind erst seit 2003 gesetzlich verboten, da fiels wohl in den ermessensspielraum des zuständigen kontrolleurs.

hab ich ja überhaupt garnicht gemerkt dass dus von rasiermessern hast. deswegen ist das thema wohl trotzdem im "rasierklingen und sicherheitsrasierer" unterforum präsent, hm?

messer im handgepäck ist verboten, wissen wir alle. aber auch berufsköche dürfen ihre feststehenden, wesentlich gefährlicheren messer mit ins flugzeug nehmen, natürlich als gepäck im frachtraum. ausnahmen bilden die jeweiligen landesgesetze, ich würde es vermeiden, mit einem rasiermesser aus geschütztem holz, beispielsweise brasilianischem mahagoni, von brasilien nach deutschland fliegen zu wollen.

und ja, auch nicht wenn das messer schon 20 jahre alt ist und der artenschutz damals noch nicht so streng durchgegriffen hat.vielen kontrolleuren geht das nämlich sonst wo vorbei und es wäre schade um das messer. ein extrem heißes eisen sind rasiermesser mit elfenbeingriff.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2010, 08:56 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


dragonarm schrieb:

Zitat:
Will dort natürlich nicht auf die Messerrasur verzichten und überlege, ob ich es nicht einfach dick mit Alufolie umwickele in der Hoffnung, daß die Sicherheitsleute das Ding mit ihrem Scanner nicht erkennen können.

Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?

Ins aufgegebene Gepäck, da wo auch das Samuraischwert hinkommt.

Aber das ist keine Antwort auf die Frage, ob man vll. in einem Land nicht mit einem Rasiermesser in der Tasche durch die Gegend laufen kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.08.2010, 13:53 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Im aufgegebenen Gepäck dürfte das zwar kein Problem sein; wenn du dir aber nicht sicher bist, nimm stattdessen etwas weniger verfängliches mit - Hobel oder im Zweifel halt einen Systemie.

Für eine kurze Flugreise mit nur Handgepäck hab ich mich auch zwei Tage wieder mit Systemie rasiert. Der Hobel an sich ist zwar unverfänglich, aber die Klingen dazu hätte man mir abgenommen. Und besonders der Zeitplan gab wenig Möglichkeit zum Einkauf.
Dann freut man sich umso mehr wieder auf das heimische Bad
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.08.2010, 14:01 Uhr
~dragonarm
Gast


Ich hab nix anderes, nur noch Messer...

Hatte auch schon überlegt, nen Barbershop zu suchen. Aber die Vorstellung, dass mir jemand dunkelhäutiges schwarzhaariges, der vielleicht noch Osama heißt, ein Messer an die Kehle hält, behagt mir irgendwie nicht
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.08.2010, 14:17 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Ist zwar nicht so cool, aber für eine Kurzreise kann man in Zweifelsfall Einwegrasierer für wenige Cent Z.B. Wilkinson Pronto mitnehmen.Sich rasieren kannst du damit bestimmt.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 27.08.2010 um 14:18 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.08.2010, 16:33 Uhr
~dragonarm
Gast


Das schon. Nur hab ich meiner Liebsten damals großspurig verkündet, ab jetzt wird sich rasiert wie ein Mann. Und hab den ganzen Luschen-Kram entsorgt. Wie steh ich denn jetzt da, wenn ich wieder das Mädchen-Zeugs anschleppe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.08.2010, 16:42 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


dragonarm schrieb:

Zitat:
Ich hab nix anderes, nur noch Messer...

Hatte auch schon überlegt, nen Barbershop zu suchen. Aber die Vorstellung, dass mir jemand dunkelhäutiges schwarzhaariges, der vielleicht noch Osama heißt, ein Messer an die Kehle hält, behagt mir irgendwie nicht

Versteh ich nicht, kannst Du mir das erläutern?

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.08.2010, 10:26 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Ich verstehe das schon irgendwie.
Scharfes Stahl in einem fremden Hand an der Gurgel...
Sich rasieren lassen ist schon eine Vertrauenssache.

Egal ob man Osama oder Sweeney heißt.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.08.2010, 10:49 Uhr
~dragonarm
Gast


Danke Adler

In Europa geht's ja. Aber wie schnell kann Deine Brieftasche weg sein in nem arabischen Land. Ausserdem ist meine Frau blond. Mit ner Klinge an der Kehle kann ich beides schnell los sein, ohne eingreifen zu können.

Jetzt verstanden?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)