NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie immer die Pickel :( » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2010, 02:15 Uhr
bachson93
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe folgendes Problem: Pickel am Hals und am Kinn nach der Nassrasur. Jetzt interessiert mich, ob ich mal auf trocken-rasieren umsteigen soll. Allerdings könnte es auch an meinem rasierschaum liegen. ich habe zuvor rasierGEL benutzt, jetzt rasierSCHAUM, es war zwar nicht perfekt mit rasiergel, allerdings bei weitem besser als jetzt.
Insgesamt ist meine Rasur kein großer aufwand: Ich freuchte das gesicht mit warmen wasser an, schmiere rasierschaum bzw. rasiergel drauf warte kurz und rasiere erst die wangen dann den hals dann das kinn und die oberlippe. so wie sich das eben gehört. groß aftershave hab ich nie benutzt, denke auch nicht dass so ein after shave oder after shave balsam wunder bwirkt und die pickel reduziert bzw. entfernen kann.

Auf jeden Fall würde ich mal eure meinung zum trockenrasieren wissen, ob es wohl besser wäre oder meine Haut noch mehr reizt und mehr Pickel entstehen können. Denn das erstaunliche ist, dass ich an der schlräfe stirn und nase 0 pickel habe, genauso hat keiner in meienr familie pickel, alle total reine haut. auch am rücken und am oberkörper nur wirklich vereinzelte KLEINE pickel die man kaum sieht.

danke im voraus

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 02:18 Uhr von bachson93 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2010, 07:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das ist ganz einfach.
Gel und Schaum in die Mülltonne werfen, Pinsel holen, "Pickel" in die Suchfunktion eingeben und lesen, lesen, lesen. Unter anderem das hier:
Forumsdiskussion #1200: [R-FAQ-002: optimale Rasur u...]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 08:47 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2010, 09:08 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Was meiner Meinung nach nie behandelt wurde ist,nach jedem sanitärem Besuch die Hände mit Kernseife waschen.
So konnte ich die Pickel um 99% reduzieren
Die restlichen 1% Pickelanteil am Hals habe ich mit einer hochalkalischen Rasierseife eleminiert

Viel Disziplin & Ausdauer bei der Umsetzung wünsche ich dir!

Damit Ihr mich nicht falsch versteht,ich bin kein Dreckmolch,aber man vergisst doch das ein oder andere mal sich die Hände zu waschen.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2010, 13:36 Uhr
bachson93
registriertes Mitglied


Okay, vielen dank
jetzt muss ich eben versuchen schaum zu "schlagen"

Naja eine frage hätte ich da noch:
Ich rasiere stets vor dem duschen, und das will ich auchso beibehalten. Das heisst, um mir sozusagen den schaum aus dem gesicht zu duschen, einfach aus prinzip weil ich mich meistens vor dem weggehen rasiere, und dann sowieso duschen muss, also rasiere ich mich eben immer vor dem duschen oder dusche einfach wenn ich mich rasiere. hab ich mir einfach seit dem ich mich rasiere (2 jahre) angewohnt^^
Allerdings heisst es ja, nach dem rasieren den schaum wegmachen un dann mit kaltem wasser die poren schließen. wäre es möglich, in die dusche zu springen, dabei den schaum mit warmen wasser entfernen, und danach erst die haut mit kaltem wasser abspülen un dann einzucremen und after shave zu benutzen?

danke im voraus ;D

Diese Nachricht wurde am 26.08.2010 um 13:49 Uhr von bachson93 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2010, 14:50 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


bachson93 schrieb:

Zitat:
wäre es möglich, in die dusche zu springen, dabei den schaum mit warmen wasser entfernen, und danach erst die haut mit kaltem wasser abspülen un dann einzucremen und after shave zu benutzen?

Möglich ja, aber nicht optimal. Wobei das erst warme und dann kalte Wasser noch das kleinste Problem ist.
Bei deinen Rasiergewohnheiten gibt es wahrscheinlich eine Menge umzustellen, da könntest du eigentlich auch mal das Rasieren nach dem Duschen ausprobieren.
Problematischer sehe ich das Eincremen. Damit solltest du (im Gegensatz zum After Shave) nach Dusche/Rasur lieber ein Weilchen warten.
Viel Spaß beim Umgewöhnen. Am wichtigsten ist, dass nach der Rasur keine Keime mehr ins Gesicht gelangen. Also Finger weg vom rasierten Bereich.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2010, 18:18 Uhr
Leuchtfrucht
registriertes Mitglied


Bei mir kamen die Pickel von einer Unverträglichkeit mit Duschgelen.
Seit ich mich nur mit Seife wasche, sind die Pickel weg.

Der Umstieg auf Hobel hat mir zwar geholfen, aber es reichte nicht.

Wie sich zeigte, liegt diese Unverträglichkeit in der Familie

--
Wilkinson Classic derby Bock Silberspitz Olivias Rolling Stone Sagella Sensitive ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2010, 11:25 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Ich bin auch "vor dem Duschen Rasierer". Bekommt meiner Haut besser.

Ablauf: nach Rasieren kaltes Wasser ins Gesicht, dann Dusche Gesicht beim Abtrocknen halt nur tupfen und dann etwas später (wenn die haut richtig trocken ist) AS.

So krieg ich persönlich die wenigsten Pickel. Ach ja, was Dosenmüll angeht: In die Tonne damit und am besten den Sytemie hinterher, falls Du einen nutzt

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.11.2010, 15:46 Uhr
Parish Lantern
registriertes Mitglied


bachson93 schrieb:

Zitat:
Auf jeden Fall würde ich mal eure meinung zum trockenrasieren wissen, ob es wohl besser wäre oder meine Haut noch mehr reizt und mehr Pickel entstehen können.

Ich habe mich selber jahrelang trocken rasiert und dabei verschiedene Geräte gehabt. Dabei kommt es - besonders zu Anfang - auch zu Rötungen und Schmerzen, die aber jeweils mit der Zeit nachlassen bzw. verschwinden, wenn sich die Haut an den Rasierer gewöhnt hat. Bei der Umstellung auf ein neues Rasiersystem können dann wieder Probleme mit der Haut auftreten.
Grundsätzlich gibt es für Trockenrasierer zwei Systeme: Rotationsrasierer und Folienrasierer. Mit welchem du weniger PRobleme hast, müsstest du ausprobieren.


bachson93 schrieb:

Zitat:
Ich freuchte das gesicht mit warmen wasser an, schmiere rasierschaum bzw. rasiergel drauf warte kurz und rasiere erst die wangen dann den hals dann das kinn und die oberlippe.

Genauso habe ich das zu Anfang auch gemacht. Ich weiß nicht, womit du dich nass rasierst. Ich selber benutze Systemrasierer und habe entweder bei der Rasur kleine punktuelle Blutungen ( protector 3, zu Anfang auch beim Fusion, den ich mir danach gekauft habe) oder Pickel und Rötungen im Halsbereich (Cerrus Pace 6), unabhängig davon, ob ich mich vor oder nach dem Duschen rasiere, die Haut straff ziehe, nur mit dem Strich und seitlich rasiere... Probier's jetzt erst nochmal mit dem Fusion. Demnächst probiere ich auch nochmal den Fusion Power, den ich gerade günstig ersteigert habe. Für den sind seltsamerweise die Klingen bei einem großen Online-Versender etwas billiger als die des M3-Power, den ich, glaube ich, ganz gut vertrage.
Mithin könnte also auch ein Rasiererwechsel zumindest für Besserung sorgen. Also würde ich ruhig nochmal experimentieren, ob du vll mit einem anderen Nassrasierer/einer anderen Klinge weniger Probleme hast.

An dieser Stelle nochmal eine andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem Wechsel zwischen Trocken- und Nassrasur? Ich bin am Überlegen, mir nochmal einen günstigen elektrischen Rasierer zuzulegen, um der Haut Gelegenheit zu geben, sich an die Nassrasur zu gewöhnen, also an einem Tag nass rasieren, dann elektrisch, bis sich die Haut beruhigt hat, dann wieder nass usw. bis sich die Haut endgültig an die Nassrasur gewöhnt hat. Ganz aufs Rasieren verzichten kann ich leider nicht.
Und mit einem Nass-Trockenrasierer könnte ich sogar noch das ganze Dosenzeugs aufbrauchen, mit dem ich mich leider reichlich eingedeckt habe, weil ich den Fehler gemacht habe, ERST draufloszukaufen und DANN das Forum zu lesen.

Ich werde nächste Woche jedenfalls anfangen, mich mit Florena RC zu rasieren. Gibt's die eigentlich noch für empfindliche Haut? Ich selbst habe hier vor Ort nur die für normale Haut gefunden, deren Duft mir aber nicht ganz zusagt (hab schonmal dran gerochen)?

Diese Nachricht wurde am 07.11.2010 um 15:47 Uhr von Parish Lantern editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)