NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » MAINE SHAVE -- jetzt erschwinglich für alle! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2010, 18:01 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hier könnt Ihr diskutieren zur Ankündigung "Preissenkung 20%/30%",
die Ihr hier findet


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2010, 01:02 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Tja, was soll ich sagen? Bestellung ist raus. Wollte die immer schonmal testen, und diese Preis bin ich für die Leistung, die ich mir von diesen Produkten verspreche, bereit zu zahlen. Bin mal sehr gespannt .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2010, 19:47 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hab auch schon 2 Tiegel RC bestellt

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.08.2010, 16:08 Uhr
labarba
registriertes Mitglied


......und ich bin auch dabei.....

Heute 1 Tiegel RC Main Shave bestellt und den Karton noch mit ein paar anderen Leckereien aufgefüllt

P.S.: Danke Stefan für die Bestätigung - freue mich schon aufs Päckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.09.2010, 14:22 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Da die Produkte sich doch stark von den gewohnten unterscheiden,
habe ich hier detaillierte Produktinformationen nachgetragen, die
wichtig zum Verständnis der Serie sind:

Forumsdiskussion #15188: [MAINE SHAVE -- jetzt erschw...]


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.09.2010, 14:32 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Nachtrag, Stefan. Wie ich ja in der Email schon berichtet habe, wirkt dieses Quartett ganz anders als meine bisherige Arztseife / Golddachs / Speick ASB / L'Oreal - Kombination. Das heißt, dass ich mich darauf erstmal von der Anwendung und vom Feedback der Produkte her einlassen muss. Ich habe aber mit der Rasur heute extra auf deinen Text gewartet und werde mich gleich mal in Ruhe mit den neuen Informationen ans Werks machen. Ich werde hier die Tage dann nochmal berichten, aber ich werde mir damit erstmal 3-5 Rasuren Zeit lassen, da die Produkte ja nun doch deutlich anders sind, als das bislang gewohnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.09.2010, 22:02 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Nun, da ich einige Rasuren mit der Maine-Serie hinter mir habe, mag ich hier mal einen längeren Erfahrungsbericht niederschreiben. Damit kann ich nämlich endlich mal etwas produktives Beitragen.

Ich hatte Stefan schon am Samstag per E-Mail ein längeres Feedback gegeben, da meine Erfahrung mit den Maine-Produkten doch recht... unerwartet war und ich zuerst wissen wollte, ob ich da etwas falsch mache o.ä, bevor ich hier dann im Forum berichte. Wie aber schon in seiner ausführlichen Erklärung zu lesen war, sind die Produkte derart anders, dass ich noch ein paar Rasuren damit gemacht habe, um mich auf sie einzulassen. Da heute nun meine fünfte damit vorüber ist, kommt hier also zunächst für jeden Schritt einzeln und dann als Fazit meine Erfahrung damit und vor allem auch das, was ich vorher benutzt habe.

Kurz zum Umfeld: Mühle Silberspitz, Gesichtsaufschäumer, Slim Stufe 6 mit ASP.

Oberflächliche Eindrücke: Die Verpackung und die Gefäße wirken natürlich sehr edel. Interessant ist auch der Duft, weil er erstmal ganz anders als sonst ist. Es gibt nämlich kein Parfum und keine künstlichen Duftstoffe und so riecht man quasi nur das, was auch drin ist. Beim ersten Mal fand ich das sehr ungewohnt und jetzt auch nicht unbedingt so begeisternd. Aber nach und nach fand ich den Duft einfach immer symphatischer, gerade, weil er nie schwer oder aufdringlich ist. Außerdem bleibt er nicht lange präsent bzw nur sehr schwach, so dass er mit keine Eau de Irgendwas kollidieren dürfte. Achja: es liegt sogar eine Anleitung bei, die einem die optimale Verwendung und Reihenfolge der Produkte aufzeigt .

1. Gesichtsreinigung
Vorher: Speick Arztseife. Die Seife war, wie Seife halt ist: schäumt etwas, macht sauber. Der Maine Facial Cleaner dagegen schäumt erstmal überhaupt nicht. Man merkt aber sofort den hohen Fett- bzw Ölgehalt. Klingt und fühlt sich erst einmal etwas eigenartig an, aber scheint wohl den Schmutz effektiv zu binden. Eine besondere Vorbereitung der Haut auf die Rasur habe ich nicht unbedingt fühlen können, aber zumindest hat sich die Bartregion danach nicht trocken oder gespannt angefühlt, wie das bei normalen Seifen gerne mal der Fall ist.

2. Rasiercreme (vorher: Gold Dachs)
Dies ist wohl der Punkt, an dem ich die größten Zweifel hatte, etwas falsch zu machen. Die Creme kommt einer eigentlichen Creme deutlich näher als z.B. die Speick RC (die hatte ich vor der GD). Schaum ist nur in geringem Maße zu erwarten. Daher nach meiner ersten Rasur auch die Zweifel an der Effektivität. Nachdem ich dann aber bei den nächsten Rasuren verstärkt drauf geachtet habe, habe ich immer mehr den Eindruck bekommen, dass es eher eine RC mit eingebauten OPS (Opa Pre Shave) ist, da wirklich ein sehr ausgeprägter Gleitfilm auf der Haut liegt, der aber nach meinem Eindruck nichts verklebt.

Lediglich die Einweichwirkung ist im Vergleich zur GD schwächer ausgeprägt. Hier muss man also genug Zeit zum Einwirken lassen. Ansonsten ist mein Tipp, die Haut anzufeuchten, RC mit dem ausgeschlagenen Pinseln aufzunehmen und zunächst im Gesicht zu verteilen. Dann auf jeden Fall genügend Wasser nachnehmen. Dass man zu wenig Wasser hat merke ich daran, wenn sich der Schaum aus dem Hobel nicht gut ausspülen lässt. Ich bin mir noch nicht sicher, wie es mit der Ergiebigkeit aussieht, da ich das Gefühl habe, eher etwas mehr RC aufnehmen zu müssen (zumal ich in 3 Durchgängen rasieren, in zweien schaffe ich die Gründlichkeit nur mit einigen Spots).

3. Skin Toner (vorher: Speick ASB)
Ersteinmal: Der Duft ist sehr dezent und angenehm frisch nach Grapefruit. Vom Gefühl her ist es erstmal wie Wasser, das man sich ins Gesicht reibt. Kurz danach stellt sich dann ein leichtes Spannungsgefühl ein (ist halt das Zusammenziehen der Haut), allerdings kein Trockenheitsgefühl und vor allem einfach mal null Brennen.

4. Hautpflege (vorher: Speick Gesichtspflege bzw L'Oreal hydro sensitive)
Sehr ergiebig (1.5 Pumpstöße reichen locker für den gesamten Bartbereich), zieht quasi instant ein und hinterlässt eine sehr zarte Haut.

Vom Feeling / Feedback her muss ich sagen, dass dort erstmal sehr wenig überkommt. Aber bei genauerer Betrachtung kommt wohl bei den typischen Mainstream-Produkten "mehr" über. Nach einigen Rasuren finde ich, dass die Maine-Produkte einfach still vor sich hin eine super Wirkung abgeben. Es ist erstmal ungewohnt, so wenig zu merken, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, weiß man es zu schätzen (ich zumindest). Und vor allem: ich bekomme an den Stellen, wo ich die Rasur schon gut beherrsche (Wangen, Oberlippe, Kinn) meine Babypopoglätte hin - und das komplett ohne Rasurbrand. Und genau das ist es, was mich zu dem Schluss bringt, dass, obwohl ich quasi kaum etwas von den Produkten merke, diese einfach gut sind: es kommt einfach während keiner Phase der Rasur oder danach ein unangenehmes Gefühl auf. Und das, obwohl ich glaube ich eher problematische Haut habe.

Was bleibt ist die Frage des Preis- / Leistungsverhältnisses. Ich muss sagen, dass ich mir hier noch unschlüssig bin. Die Qualität hat mich ja auf jeden Fall überzeugt (wenn auch nicht beim ersten Mal, aber es spricht glaube ich gerade bei den Produkten dafür, dass sie einem nicht wortwörtlich mit ihrer Wirkung gleich ins Gesicht springen). Nur kann ich noch nicht einschätzen, wie lange diese denn halten, das werde ich erst in der nächste Zeit besser abschätzen können. Für mich persönlich würde ich sagen, wenn eine Ladung für 2 Monate hält, wäre das die Schwelle, ab der ich diese regelmäßig beziehen würde. Dazu kann ich aber erst wirklich später mehr sagen (wobei ich das gerne bis Ende September abschätzen will, denn dann kann ich noch 2-3 Komplettpakete zu dem günstigeren Preis bestellen).

Ansonsten bleibt noch die Frage, wie das Zusammenspiel der Produkte ist. Was ich nämlich wahnsinnig gerne mal ausprobieren möchte (und auch werde) ist, statt der RC meine Gold Dachs einzusetzen.Die ist halt ergiebiger und vor allem weicht sie meinen Bart noch (gefühlt) besser ein. Davon werde ich dann später mal berichten.

Für Rückfragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Abschließend muss ich sagen, ich habe mich ein wenig in die Produkte verliebt (was vielleicht auch durchgeschienen ist); ich versuche aber dennoch, das ganze eher kritisch zu betrachten - was mir bei dem Preis dann auch ehrlich gesagt nicht schwer fällt. Allerdings würde ich jedem mal empfehlen, wenn er das Geld übrig hat, sich die Proben von allen Produkten zu besorgen, und es mal einige Tage zu testen. Das Erlebnis ist wirklich anders und interessant und hilft, "normale" Produkte in einem etwas anderen Licht zu sehen.

Tim

Diese Nachricht wurde am 07.09.2010 um 22:05 Uhr von TimW editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.09.2010, 08:00 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


TimW schrieb:

Zitat:
2. Rasiercreme (vorher: Gold Dachs)
[...]Ich bin mir noch nicht sicher, wie es mit der Ergiebigkeit aussieht, da ich das Gefühl habe, eher etwas mehr RC aufnehmen zu müssen (zumal ich in 3 Durchgängen rasieren, in zweien schaffe ich die Gründlichkeit nur mit einigen Spots).

Hallo TimW,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!
Zu obenstehendem Zitat kann ich nur anmerken, dass ich die RC brushless verwende, also nur mit den Fingern im nassen Gesicht verteile.
Nach dem ersten Durchgang mache ich dann einfach das Gesicht mit den Händen nochmals nass. Das reicht, um die RC wieder zu reaktivieren und ich kann locker gegen den Strich gehen. Für den zweieinhalbten Durchgang (Hals) reicht es sogar auch noch. Damit reicht mir eine Haselnussgroße Menge für eine komplette Rasur.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2010, 14:18 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


boerzel schrieb:

Zitat:
Zu obenstehendem Zitat kann ich nur anmerken, dass ich die RC brushless verwende, also nur mit den Fingern im nassen Gesicht verteile.
Nach dem ersten Durchgang mache ich dann einfach das Gesicht mit den Händen nochmals nass. Das reicht, um die RC wieder zu reaktivieren und ich kann locker gegen den Strich gehen.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, den werde ich morgen direkt ausprobieren (wobei ich es ehrlich gesagt schade fände, wenn der gut funktioniert, ich mag nämlich das Aufschäumen mit dem Pinseln im Gesicht sehr gern).

Ich habe heute mal probiert, wie sich die Serie so macht, wenn man die RC gegen die Gold Dachs austauscht. Der Rest der Produkte macht sich zwar noch ganz gut, aber ich konnte deutlich die fehlende Wirkung der Maine RC spüren, da ich nämlich merklichen Rasurbrand an vielen Stellen + Rötungen (für etwa 1 Stunde nach der Rasur) hatte. Ich habe auch heute 3 Durchgänge mit etwa derselben Gründlichkeit wie gestern gemacht, deshalb kann ich im direkten Vergleich sagen, dass alle 4 Maine-Produkte zusammen offenbar effektiv Rasurbrand verhindern. Was jetzt für meine fast volle Gold Dachs leider kein gutes Zeichen ist...

Das einzige, was ich persönlich sehr schade finde ist, dass die Maine eine RC und keine RS ist. Ich mag Rasierseifen generell liebe und ich mag auch das AufSCHÄUMEN im Gesicht sehr gern. Sollte also jemand einen Tipp für eine Rasierseife mit ähnlich pflegenden Eigenschaften wie die der Maine RC haben, bitte immer her damit.


Zu der Ergiebigkeit der Produkte: ich habe heute mal mit meiner Küchenwaage, die leider nur auf das Gramm genau wiegt, die entnommenen Mengen nachgewogen:

Gesichtsreiniger: knapp 1g (die Waage sprang zwischen 0g und 1g) bei zwei Pumpstößen. Gewicht inkl. Flasche vorher: 180g

Skin Toner: etwa 3g (ich bin da größzügig beim ins Gesicht klatschen). Gewicht inkl. Flasche vorher: habe ich vergessen, müsste etwa um die 200g liegen.

Moisturizer: nicht messbar bei zwei Pumpstößen. Gewicht inkl. Flasche: 71g

Damit sollte man denke ich, ähnliche Ergiebigkeit der RC vorausgesetzt, 3 Monate hinkommen, oder?

Diese Nachricht wurde am 09.09.2010 um 14:18 Uhr von TimW editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.09.2010, 13:16 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Also, ich habe ja noch einige Berichte zur Kombination versprochen. Vorab: unten gibts nen happy end, vorher die Berichte mit diversen Kombinationen.

Zunächst habe ich mal probiert, die Maine RC brushless anzuwenden. Habe dann eine Feather in meine R89 geladen und sehr vorsichtig die 3 Durchgänge gemacht. Null Rasurbrand, dafür sah ich aber aus, als wär ich mit ner Stricknadel tätowiert worden. Gefühlt hat die Maine RC brushless keine so gute Gleitwirkung, und auhc die Einweichwirkung war nicht optimal. Wobei ich unbedingt dazu sagen muss, dass ich sehr selten bislang RC brushless verwendet habe und diese Dinge somit auch gut als Anwenderfehler durchgehen können.

Nächste Runde: ich weiß noch, wie ich den Eindruck hatte, die Maine RC sei mit dem OPS vermischt. Ich habe dann also statt der Maine RC zunächst das OPS aufgetragen und dann die GD verwendet. Gleitwirkung und Einweichwirkung war gut, aber nicht überall war die Rasur gründlich und ich hatte durchaus etwas Rasurbrand.

Nun gut. Heute dann die Traumkombination: ich habe die Maine RC wie ein preshave verwendet: als vor jedem Durchgang eine kleine Menge im Gesicht verrieben (jeweils etwa ein Drittel der Größe einer Haselnuss) und habe dann die GD wie üblich im Gesicht aufgeschäumt. Dann mit der RP im R89 3 Durchgänge. Der Hammer: ich kann ohne Zögern sagen, dass das heute die mit Abstand beste Rasur meines bisherigen Lebens gewesen ist. Unglaublich gründlich - ich konnte sogar an meinen Problemstellen am Hals (dort wächst mein Bart recht flach, in viele Richtungen und die Haut ist eher empfindlich) gegen den Strich rasieren! Ich habe es erstmal nur sehr vorsichtig und nur einen Zug und ohne blade buffing gemacht, aber es ist trotzdem unglaublich.

Ansonsten nur einen einzigen spot in besagter Problemzone, weil ich im zweiten Durchgang an der Stelle die falsche Richtung gewählt habe. Was ich weggelassen habe war das blade buffing auf der Oberlippe im 3. Durchgang gegen den Strich (geht normalerweise recht gut), da ich beim Aufschäumen der GD einfach einen Fehler gemacht habe und diese im 3. Durchgang deutlich zu dünn war. Habs beim Ansetzen auf der Oberlippe gemerkt und stattdessen dort lieber nur noch einmal quer rasiert.
Naja, und jetzt kommt der Hammer: absolut null Rasurbrand, einfach nur angenehmes Hautgefühl! Keine nennenswerten Rötungen zu sehen.


Ich denke, dass die Maine-Serie sehr gut mit anderen Rasierseifen oder Cremes kombinierbar ist - zumindest unter der Prämisse, die Maine RC dennoch sehr sparsam in die Rolle des preshaves zu bringen. Und ich muss sagen: das freut mich sehr. Dann so habe ich gleichzeitig diese hammer Pflege und kann aber auch andere Seifen, Cremes und so ausprobieren. Zudem ist der Duft der Maine-Serie so dezent, dass ich danach auch wunderbar Düfte auflegen kann, ohne dass diese gestört werden.

Also ab heute kann ich jedem, der das Geld übrig hat, die Maine-Serie uneingeschränkt empfehlen. Das einzige, was ich noch nicht einschätzen kann ist die Rolle, die der Cleaner spielt, wie wichtig dieser ist. Aber alle anderen 3 Produkte sind einfach unglaublich gut. Ich werde die Tage nochmal schauen wie die Rasur wird, wenn ich den Cleaner weglasse, aber meiner bisheirgen Erfahrung nach würde ich tippen, sie wird schlechter werden .

PS: Stefan, weißt du, wie lange man die Maine-Produkte lagern kann - so von wegen auf Vorrat kaufen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.09.2010, 15:59 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die Produkte können ungeöffnet 2 Jahre kühl, trocken
und dunkel (also im Karton) gelagert werden und sind
dann nach dem Öffnen noch 12 Monate verwendbar.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.09.2010, 10:36 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Bericht auch von meiner Seite: FAZIT: sehr gute Rasur- und Pflegeergebnisse, aber irgendwie anders.

Ich habe sehr trockene und empfindliche Haut und war daher sehr positiv überrascht, wie schonend und pflegend aber zugleich gründlich die Rasur mit den 4 Maine Produkten ist. Ich habe sonst oft kleinere Nicks und die Benutzung des AS ist "merklich" erfrischend (brennt im positiven Sinne). Mit den Maine Produkten aber ist alles super smooth und fast keine kleinen Schnitte. Durch den hohen Fettanteil gleitet die Klinge sehr sanft über die Haut. Der Toner ist merklich adstringierend, brennt aber überhaupt nicht. Die zusammenziehende Wirkung merke ich auch noch nach dem Auftragen des Moisturizers, obwohl die Haut gut eingecremt ist. Der Moisturizer ist toll für trockene Haut und riecht gut.

"Anders" im Sinne von ungewöhnlich zu den sonst typischen Produkten sind meines Erachtens 2 Dinge:
1) RC schäumt wie oben mehrfach beschrieben nicht, wodurch man die Freude des Auf- und Einschäumens nicht so hat. Auch ist es nicht so leicht, nochmal zu verwischen und nochmal drüber zu rasieren. Gefühlt sind dadurch auch oft noch nicht so glatte Stellen übrig, was sich aber nach Abschluss als nicht richtig rausstellt, denn es ist alles SEHR glatt.
2) Toner gibt nicht so sehr das für mein Gefühl schöne erfrischende Gefühl eines Aftershaves mit der belebenden Wirkung. Es tut und riecht gut, es pflegt und adstringiert, aber einfach anders als ein "normales" AS.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass die pflegende Wirkung so gut ist, dass die Produkte einen festen Platz in meinem Badezimmer einnehmen werden. Und die o.a. Effekte kann ich ja im Wechsel mit anderen Produkten erzielen. Wer will denn auch jeden Tag die gleichen Sachen verwenden, oder?

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.09.2010, 11:05 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


ENDSPURT -- die letzte Woche der Sonderaktion läuft!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.03.2011, 13:38 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hab mit der Maine Shave auch mehrere Varianten durchprobiert. Gar nicht gefallen hat mir die brushless Variante; auch wenn die Haut durch die RC geschützt wird, fühlt sich die Rasur irgendwie ruppig an (irgendwo schrieb mal jemand was von "Kupferdrähte schneiden").

Ganz OK war die Variante mit der Maine Shave als PreShave. Vor der Rasur ein bis zwei Fingerspitzen im Gesicht verrieben und anschließend ganz normal mit Rasierseife im Gesicht aufgeschäumt. Besonders abends konnt ich hier eine Verbesserung gegenüber einer Rasur ohne PreShave feststellen. Einzig der Schaum war nicht mehr ganz so schön, was ich aber angesichts der besseren Rasur durchaus vertreten kann.

Am besten gefallen hat mir aber heute morgen die Rasur mit einer ganz normal im Tiegel aufgeschäumten MaineShave. Dazu einen ca. haselnussgrossen (inkl. Schale) Klecks in den Mug und dann unter langsamer Zugabe von heißem Wasser aufgeschäumt. Es entwickelt sich tatsächlich ein sahniger Schaum, der die Rasur auch überdauert. Er erreicht nicht die Konsistenz wie ein Schaum aus z.B. der Tabac RS, ist aber OK.
Die Rasur damit war sehr gut, die Klinge gleitet gut und gefahrlos über die Haut, genauso wie es sonst auch beschrieben wird. Keine Rötungen oder Nicks, dabei war ich mir sicher, an einer Stelle etwas zu forsch vorgegangen zu sein.

Für eine gemütliche Sonntagsrasur genau richtig; zudem ist der kräuterige Duft recht dezent, so dass anschließend AS und Duft nach Wahl aufgelegt werden kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.07.2011, 22:26 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Welcher Thread ist denn nun der Richtige

Ich hol diesen dann mal nach oben...

In den letzten zwei Wochen hab ich das Maine Vollprogramm jeden Tag ablaufen lassen.

Also duschen und das Gesicht mit dem Reiniger bearbeitet oder mit Pears Seife.
Bei der Rasiercreme verschiedene Varianten:
- nur Maine aufgeschäumt
- Maine und RC (Nivea, Florena, Musgo) zusammen
- Maine auf die nasse Haut direkt aufgetragen und RC (Florena, Musgo) hinterher darauf,
dann den Toner aufgetragen,
und am Schluss den Moisturizer oder ein Rasierwasser (Pinaud)

Am angenehmsten und besten ist das Ergebnis mit
- Gesicht mit der Seife (Pears) waschen
- Maine RC direkt auftragen
- Rasiercreme (Musgo) aufgeschäumt obendrauf
- Toner (der ist wirklich genial)
- Moisturizer

Über die zwei Wochen ist das Hautgefühl deutlich besser und weicher geworden (keine Pickel, Entzündungen, nix..)
SIE ist mit dem Ergebnis sehr einverstanden

Da ich immer noch meine Pupertäts-Haut habe, experimentiere ich nun damit, abends mit dem Reiniger zu waschen und den Moisturizer zu benutzen und morgens Seife und Rasierwasser.

Den Duft empfinde ich als angenehm.

Das Produkt ist wahrlich nicht billig, aber für mich seinen Preis wert.

Aber, dass gilt nur für mich und richtige Schaumschläger werden wohl etwas weniger Freude mit dem Maine-Schaum haben.

Achso, ist ein Mühle 107 mit Feather- (die bei mir offensichtlich 5 Rasuren überstehen).

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather

Diese Nachricht wurde am 29.07.2011 um 22:32 Uhr von findus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.08.2011, 11:41 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Ich möchte an dieser Stelle meine Rezension oben noch einmal erweitern, und zwar in Bezug auf die Rasiercreme.

Ich bin nie wirklich gut mit ihr klargekommen. Allerdings habe ich jetzt eine ziemlich gute Kombination gefunden, seit dem ich zeitweise meine Rasur in die Abendstunden verlege, statt es nach der Dusche am morgen zu tun: in der Mischung mit der Gold Dachs ergibt das eine ziemlich gute Mischung!

Zum Ablauf: ich behandle die Bartzone tatsächlich nicht wirklich vor. Ich feuchte das Gesicht mit sehr warmen Wasser an und nehme mit meiner Semouge Borste die GD auf. Diese verteile ich dann im Gesicht, ohne großartig zu schäumen (hier beginnt die GD schon mit der Einweichwirkung). Danach stippe ich den Pinseln in die Maine RC. Dann gibts noch einen Stipp Wasser dazu und ich "schäume" im Gesicht auf. Wobei Schäumen etwas übertrieben ist, denn auch hier gibt es keinen voluminösen Schaum. Es dient vielmehr dazu, zum einen die Maine RC aufzubringen, die so wunderbar als Schutzschicht dient und zum anderen noch etwas Feuchtigkeit zum Einwirken einzubringen (diese wiederum begünstigt auch wiederum die Gleit- und Schutzwirkung der Maine RC).

Nach den ersten Durchgang (teilw. quer, teilw. mit) nehme ich den Rest aus dem Pinsel und kann dann gegen den Strich rasieren. Die Rasur wird ziemlich angenehm, auch das Aftershave brennt fast nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich pro Durchang ein oder zweimal den verbleibenden Schaum im Gesicht etwas nachwässern muss, weil die eher dünne Schicht doch eher schnell austrocknet.

Ich muss sagen, dass ich doch erstaunt bin, wie gute die RC mit der GD harmoniert. Die Einweichwirkung der GD zusammen mit der Schutzwirkung der RC ist einfach ziemlich gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.08.2011, 20:28 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich hab jetzt alle produkte (musste nur zwei bezahlen) ;D. der geruch ist ja bestialisch. hab bislang nur den toner und moisturizer benutzt und heute ist premiere von dem anderen kram. Wenn meine Haut sich verbessert, werd ich eventuell über den duft hinwegsehen können. Das Hautgefühl nach toner und moisturizer ist jedenfalls sehr toll, wobei ich der meinung bin, dass meine eh schon sehr fettige haut doch sehr überfettet wirkt.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.08.2011, 07:49 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Moin Timo!

An den Duft gewöhnt man sich, sobald man merkt, dass das reine Natur
ist, was man da riecht -- Kräuter und Pflanzenfette -- Deine Nase muss
erst wieder lernen, was parfümfrei bedeutet... Ich mochte ihn auch die
ersten 2-3 Anwendungen nicht, jetzt bin ich regelrecht begeistert und
so geht es vielen!

Was das Fett angeht: genau die richtige Methode für fettige Haut! Wenn
man die mit Seife etc. entfettet, dreht sie noch mehr auf -- durch Zu-
führung von Fett normalisiert sie sich.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.08.2011, 12:58 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Jo, so denke ich auch. Hautgefühl nach der rasur ist aber wirklich super. An den duft gewöhn ich mich bestimmt, nur ob meine Freundin das auch tut ist ne andere Sache.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.09.2011, 19:24 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

ich weiß, ich wollte meine Bestellung eigentlich schon absetzen, aber manchmal kommt halt was dazwischen... .

Wie lange lassen sich die Produkte verschlossen eigentlich lagern? Damit ich weiß, wie stark ich mich bevorraten kann .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.09.2011, 11:45 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ein Jahr lagern und dann noch ein Jahr offen haltbar. Nach längerer
Lagerung kräftig durchschütteln, die pflanzlichen Öle können sich
absetzen!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.05.2013, 16:17 Uhr
Oliver_S
registriertes Mitglied


Das war mal wieder ein erfolgreicher Besuch im Forum. Nachdem ich drei Rasuren mit der Maine Shave RC hinter mich gebracht habe, und eigentlich nie so richtig zufrieden war, obwohl die Rasur glatt war und die Haut nur mäßig gereizt, habe ich die einschlägigigen Berichte studiert und heute eine ausgezeichnete Rasur hinter mich gebracht, indem ich die Maine Shave RC als Pre Shave eingesetzt habe. Da ich über zwei fast volle Tiegel verfüge, sehe ich nun noch einem halben Jahr wirklich guter Rasuren zuversichtlich entgegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Beratung und Austausch ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)