NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » schrägwachsende Barthaare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.06.2004, 14:52 Uhr
patrik
registriertes Mitglied


Hi,
hab gerade das Forum durchsucht und auch schon einige Informationen zur Rasiertechnik gefunden. Nun aber zu meinem Problemchen:
Mein Bart wächst am Kinn relativ stark nach rechts. Gibt es eine Möglichkeit den Bart zu zwingen, dass die Haare gerade aus der Haut wächsen oder kann man diese Veranlagung nicht beeinflussen? Bis jetzt habe ich zusätzlich zur Präventation von einwachsenden Barthaaren 2mal wöchentlich ein Peeling benutzt.
Desweiteren muss ich mit meinem Wilkinson Sword 3D Diamond nachdem ich erst mit dem Strich rasiert habe auch gegen den bzw. 90° zum Strich rasieren, damit die Rasur gründlich wird. Nun steht in anderen Themen, dass dieser Sicherheitsrasierer nicht so gründlich ist, wie andere, dafür aber auch weniger Irritationen beim Rasieren gegen den Strich verursacht. Sollte ich da auf andere Klingen umsteigen, damit das Rasieren mit dem Strich schon gründlich genug ist (habe eine empflindliche Haut)? An der Vorbereitung sollte es bei mir eigentlich nicht mangeln.
Und nun zur letzten Frage: Heute ist mir aufgefallen, dass auch nachdem ich mich rasiert hatte, ich einen "Bartschatten" sehen konnte, d.h. ich sehe Bartstopel im Spiegel, aber die Haut fühlt sich glattrasiert an. Woran liegt das und was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.06.2004, 15:33 Uhr
Stubbly
registriertes Mitglied


patrik schrieb:

Zitat:
Nun steht in anderen Themen, dass dieser Sicherheitsrasierer nicht so gründlich ist, wie andere, dafür aber auch weniger Irritationen beim Rasieren gegen den Strich verursacht. Sollte ich da auf andere Klingen umsteigen, damit das Rasieren mit dem Strich schon gründlich genug ist (habe eine empflindliche Haut)? An der Vorbereitung sollte es bei mir eigentlich nicht mangeln.

hallo patrik,

die schräg bzw. flach wachsenden Barthaare sind im Kinnbereich auch mein Hauptproblem. Dank der Forumstipps habe ich keine einwachsenden Haare mehr, aber ich schaffe es mit KEINEM der getesteten Rasierer zu einer glatten Rasur, wenn ich nur mit dem Strich rasiere. Meiner Erfahrung nach also leider keine Hoffnung in dieser Beziehung (zumindest falls die Haare wirklich flach aus der Haut kommen). Es ist einfach eine gemeine Kombination aus empfindlicher Haut und flachem Wuchs.

Am Besten komme ich derzeit mit dem Mach3T und guten Vor- und Nachbereitungsprodukten zurecht (z.B. Speick Rasiercreme und Vichy Balsam). Dann ist es auch gegen den Strich (immer nur im zweiten Durchgang!) erträglich. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Hobel, wobei diese Klingen bei mir nur für max. 3-4 Rasuren verwendet werden können. Falls es interessiert - den Quattro kann ich aus meiner Erfahrung genau wegen dieser Problembereiche nicht empfehlen. Wurde bei mir immer recht blutig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.06.2004, 00:44 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Hej Hej Patrik

Was deinen Bartschatten betrifft, da kannst du nicht viel dagegen tun. Der Bartschatten ist meist dann am deutlichlichsten sichtbar, wenn ein Junge/Mann dunklen, dichten Bartwuchs in Kombination mit einer hellen Haut hat. Kannst dich trösten :-) auch bei mir ist es so, dass wenn ich mich frisch rasiert habe, ein dunkler Schatten im ganzen Bartbereich zurückbleibt. Bei mir wächst der Bart weit an den Hals hinunter, das sieht dann z.B. so aus, als würde ich einen schwarzen Kragen tragen. Ich kann da rasieren wie ich will, ich weiss dass ich das leider nie mehr wegkriege. :-(

Tschüss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)