NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Suche Silberspitz bis 60 Euro » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.08.2010, 18:05 Uhr
~Austin
Gast


Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und lese hier aber schon seit einiger Zeit mit. Ich bin sehr angetan von dem hier gesammelten Wissen und den zahllosen hilfreichen Beiträgen, so dass ich hier schon viel profitiert habe. Dafür ein dickes Dankeschön!

Nun suche ich einen neuen Pinsel. Zur Zeit benutze ich den Balea Dachs. Grundsätzlich bin ich mit dem Pinsel für den Preis zufrieden und werde ihn auch weiter nutzen. Nun möchte ich einen weiteren Pinsel kaufen, der ein bisschen schöner sein soll, voluminöser und weicher, aber nicht schlabberig. Es soll ein hochwertiger Dachs oder gleich ein Silberspitz werden. Finanzielle Obergrenze wären so um die 60 Euro, gerne weniger.

Ich bin durch das Forum und die Webshops auf zwei interessante und günstige Pinsel für je knapp 30 Euro gestoßen:
1. den Bock Silberspitz mit Olivenholzgriff / 22mm bei www.olivia-seife.de/shop/hwherren/pinselundmugs.html
2. einen Noname (?) Silberspitz "Natur pur" mit Zedernholzgriff / 23,5mm bei www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Holzgriffe/Rasierpi...

Zu dem Bock gibt es hier ja eine Menge zu lesen und ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Noch dazu ist der Bock bei Olivia ein bisschen kürzer gebunden ist.

Zu dem zweiten genannten Pinsel habe ich bisher nichts gefunden. Kennt den jemand hier und kann etwas dazu sagen? Kann ihn jemand vielleicht sogar mit dem Bock vergleichen?

Danke Euch!

Austin
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2010, 18:08 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


oder du nimmst meinen ikon, den ich gerade im messerhandel verkaufe! es ist ein superbadger silberspitz und ist alles andere als labberig, da er einen recht kurzen loft hat. es ist der dicht besteckteste pinsel, den ich jeh gesehen habe. er ist in den spitzen superweich und hat einen super seifenabtrag. forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15184&thre...

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2010, 18:22 Uhr
~Austin
Gast


Gefallen würde mir ansonsten auch dieser Mühle Classic:
www.muehle-shaving.com/shop/b2b/classic/rasierpinsel/1/ra...
Wie ist denn der im Vergleich zu den beiden o.g. Pinseln? Ist der Aufpreis (kostet immerhin das Doppelte) gut angelegt?

Danke schonmal vorab und ein schönes Wochenende!


sicknote: danke, ich denke drüber nach!

Diese Nachricht wurde am 27.08.2010 um 18:22 Uhr von Austin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2010, 18:34 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


HI,

ich komme mit Deinem Link nicht weiter.
Da wird nur die allgemeine Pinselseite gezeigt.

Ich habe einen Mühle Standard Dachs, der ist schon gut.
Aber gegen meine anderen Rein Dachs Pinsel hat er keine Chance. Schon gar nicht gegen die Silberspitzen.

Bock kann ich nicht beurteilen, der beliefert mich nicht. Aber jeder der einen besitzt, schwärmt davon.

Solltest Du einen Pinsel "manuell" kaufen, also im Geschäft, vergleich die Dichte der Haare. Je mehr um so vieler. Je dichter die Haare sind umso besser läßt sich der Pinsel als Schaummonster aus. Ist natürlich auch eine sehr große Preisfrage.

Wenn Dich Bock bedient, dann ist das laut vieler Mitglieder hier, eine sehr gute Wahl.

Mit der Angabe der Haarqualität kann man meist nicht viel anfangen. Da ist jeder Hersteller sehr unterschiedlich in seinen Aussagen.

Von bester Dachshaarqualität bis Hochland Silberspitzen zupf Handsammel Dachshaar aus der Brutöhle schwanken auch gerne bei gleichem Knoten die Preise von 30 - 1000€.

Selbst ein einfacher Graudachs vom DM für 8€ ist super zum schäumen geeignet......

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.08.2010, 19:27 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hi Austin,

oben beim Sponsor Rasur online gibt es für 58 Euros einen Barber Style -Premium Silberspitz / Zedernholz. Leider kann ich dir da nix aus eigener Erfahrung zu berichten, aber ich beabsichtige mir bald den Pinsel zu kaufen. Zumal da noch Prozente ( 10 % ) durch die Forumsmitgliedschaft runter gehen.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.08.2010, 20:55 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Der No-Name ist kein No-Nane, sondern ein Hans Baier. Bei Baier bekommst Du sehr gute Pinsel zum fairen Preis. Den von Dir gezeigten Pinsel nutze ich selbst und mag ihn sehr gerne. Exclusiv-Rasieren ist übrigens Rabatt-Partner dieses Forums.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.08.2010, 21:24 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend in die Runde und
Willkommen Austin,

Wie "Piraten - Papa" schon richtig erkannt/geschrieben hat handelt es sich um einen Hans Baier (HB) - Klasse Pinsel. Meine (HB) nutzte ich sehr sehr gerne
Vergleichen würde/werde ich einen Bock und einen Baier nicht unbedingt, denn ich bin mit beiden Herstellern sehr zufrieden !

Ich hoffe, das war Dir eine kleine Hilfe und weiterhin gute Rasuren

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)