NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Zwischen Rasur und AS - Skinfood o.ä. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2010, 14:42 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

ich befinde mich immer noch auf der Suche nach dem idealen Pflegeprogramm rund um die Rasur. Ich creme mich am Abend vorher ein und benutze jetzt ein Preshave vor der Rasur(entweder selfmade oder die Prorasocreme). Allerdings muss ich mich oft nachher trotzdem noch eincremen, was dann irgendwie mit der Geruchsentfaltung des AS kollidiert.
Ich habe jetzt gesehen, dass diverse Hersteller Produkte anbieten, die man praktisch nach der Rasur aber vor dem AS auftragen kann und anscheinend sehr schnell einziehen. Trumper biete hier Skinfood und Moisture an(wobei ich nicht ganz verstanden habe, welches wirklich Feuchtigkeit spendet) und auch andere Hersteller haben sowas.
Hat jemand Erfahrung mit solche Produkten? Sie sollten nach Möglichkeit parfumfrei sein, da danach ja noch ein Duft kommt.

ps:Alternative wäre natürlich ein ASB, das werde ich wohl getrennt davon einmal probieren.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2010, 14:57 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Isildur, die Macht des Ringes sei mit Dir.

Ich gehe jetzt immer folgendermaßen vor.

- Dusche: Bartzonen mit franz. Lavendelseife reinigen
- Mug mit heißem Wasser vorwärmen
- Rasierseife/creme im Mug aufgeschäumen
- 5 Tropfen Penaten Sanft-Öl in die Bartzonen einreiben
- Proraso Pre/After Shave Creme in das feuchte Gesicht
- 1 Min. Einwirkzeit (Einreiben eingerechnet)
- Mit Pinsel 3 Min. lang das Gesicht einschäumen (auch schön gegen den Strich)
- Rasieren
- Kaltes Wasser
- Abtrocknen
- After Shave (trocknen lassen, geht schnell)
- Proraso Pre/After Shave Creme
- Alaunstick bei eventuellen kleinen Verletzungen
- 1 Stunde lang die Hände vom Gesicht fernhalten!

Habe so keine trockene Gesichtshaut mehr nach dem Rasieren. Das Proraso nach dem After Shave entspannt und pflegt bei mir sehr gut. Der Menthol Geruch verflüchtigt sich nach ca. 10 Min. zurück bleibt nur der Duft des Aftershave.

Ich würde aber auch mal die Rasierseife/creme die Du verwendest wechseln. Gibst leider nicht an welche das ist. Bei mir trockneten die Haslinger Aloe Vera und der Palmolive Seifenstick meine Gesichtshaut extrem aus.

Mit diesen Cremes/Seifen kannst Du nichts falsch machen meiner kleinen Erfahrung nach.

- Musgo Real
- Valobra Purissima
- Arko Seifenstick oder Creme

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 15:10 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2010, 18:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi Isuldur,

ich benutze genau so ein Produkt, das Du suchst.
Allerdings keines der von Dir aufgeführten.
Nachdem ich alles mit dem heißen Rasiertuch abgespült und richtig bedampft habe, kommt Hamameliswasser drauf, dann Gold Dachs Tonic.

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie eine solche geniale Kombi nach der Rasur. Ich könnte quasi Fugugift drauf machen hinterher und nix brennt oder spannt.
Für mich ist seit einiger Zeit echt die Erleuchtung nach über 20 Jahren Nass mit Hobel. As kommt nur noch zum Spaß, oder wegen des Duftes zum Einsatz.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2010, 19:28 Uhr
Der Moloch
registriertes Mitglied


Das Skin Food von Trumper hatte ich mal und ich finde es sagenhaft schlecht. Im Grunde nichts weiter als Glycerin mit Wasser.

--
Tell me about the shooting.
It was justified.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.09.2010, 11:49 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Mhh das klingt ja nicht sehr aufbauend.

Gold Dachs Tonic klingt ja so ganz interessant, aber das spendet nicht nennenswert Feuchtigkeit oder?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.09.2010, 13:41 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


was macht ihr denn für einem bohai um die rasur?
bei mir siehts so meistens aus:
dusche, dabei scuttle vorwärmen und pinsel einweichen
seife/creme aufschäumen
ab ins gesicht damit
rasieren, 2 durchgänge
bei pflegenden seifen noch ne schicht schaum rauf die ich während des equipment saubermachens drauflasse und dann abwasche
warmes wasser schaumreste wegmachen, kaltes wasser
after shave rauf
fertig


nix spannen oder ziehen

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.09.2010, 13:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


jaja,

der eine bestellt beim Griechen nur ne Hauptspeise und freut sich schon auf den kostenlosen Ouzo hinterher.

Der Andere geht in ein Restaurant und nimmt Amuse-Gueule, Aperetive und Vorspeise,
Champagner, Zwischengang, Sorbet, dann Rotwein und die Hauptspeise, Digestiv, Nachspeise und nen Espresso. wenns passt noch ein wenig Käse. So wie ich!

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.09.2010 um 13:55 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.09.2010, 22:43 Uhr
richie
registriertes Mitglied


@Opa, kannst Du bitte mal sagen, was das für ein Hamameliswasser ist, das Du benutzt? Ich bin ja immer für Neuigkeiten offen ;-)

Diesen Sommer bin ich super klargekommen mit meiner letzten Spirit of Africa-Seife, danach nur D. R. Harris Arlington AS. Im Winter benutze ich nach dem AS (ca. 5 Min. später) noch die e-shave AS Creme. Das ist für mich derzeit das Optimum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.09.2010, 23:02 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hameliswasser ist ein superzeug! Da hat Opa vollkommen recht.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.09.2010, 06:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
Hamameliswass ist ein Destillat aus der Hamameliswurzel.
( syn. Zaubernuß oder witch Hazel )
Ist u.a. auch in Speick Asb. enthalten.
Es wirkt stark adstringierend.
Das ist das einzige Produkt,das man sich in offene Wunden oder auf abbe Beine schütten kann ohne auch nur das geringste Brennen.
Wirkung und weitere Infos musst Du mal Googeln und hier im Forum suchen. Hier gibt es ein paar Infos.
Ich beziehe es aus dem Kosmetikbazar Hannover. Hat auch einen kleinen Onlineshop.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.09.2010 um 06:03 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.09.2010, 07:16 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Ist auch im Weleda Gesichtswasser drin: www.weleda.de/Naturkosmetik/Gesichtspflege/Reinigung/Gesi...

Das benutze ich immer nach dem kalten Wasser und abtrocknen. Danach dann AS, kurz warten bis verflogen und dann Babypuder. Das lasse ich dann während des Frühstücks drauf und später dann eine Gesichtscreme, z.B. Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann: www.weleda.de/Naturkosmetik/Gesichtspflege/Rasierpflege/f...

Grüße
Frank

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.09.2010, 10:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Moloch schrieb:

Zitat:
Das Skin Food von Trumper hatte ich mal und ich finde es sagenhaft schlecht. Im Grunde nichts weiter als Glycerin mit Wasser.

Genaugenommen enthält das "Wellness"-Wässerchen:
Gum Tragacanth No.1, Rose Water, Glycerin BP, Menthol Crystals BP, Nipagin, Fragrance, Colour, Demineralised Water.

BP = British Pharmacopoeia (gemäß britischem Arzneibuch).
Nipagin gehört zu den Parabenen.
Gum Tragacanth No.1 = ein pflanzlicher Stoff mit Quellvermögen (ähnlich Gumimi Arabicum), dadurch wird die Flüssigkeit dickflüssiger und bleibt besser auf der Haut.

Ich habe das Produkt nicht benutzt, da ich keine Preshaves nehme und als AS fehlt mir der Alkohol.
Es ist tatsächlich nicht viel drin, andererseits müssen die Rezepturen ja nicht zwangsläufig mit einer Vielzahl von Stoffen überladen sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es als Preshave zur Rasurvorbereitung recht angenehm ist: Rosenwasserduft und Kühle auf der Haut. Kommt darauf an, was man erwartet.
Könnte man sich sicher auch im Prinzip selber mischen: Rosenwasser gibt es fertig zu kaufen (gegebenfalls mit dest. Wasser verdünnen) + Glycerin, Menthol u. pflanzliches Verdickungsmittel. Über eine eventuelle Konservierung müsste man sich noch Gedanken machen, da kein Alkohol enthalten ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.09.2010, 14:55 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Zur Info über Hamameliswasser:
www.jean-puetz-produkte.de/shopdev/hamameliswasser-200-ml...

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.09.2010, 17:53 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Hamameliswasser hab ich da. Ist nen nettes Zeug, beruhigt die Haut und hilft gegen Entzündungen usw. Allerdings hilft es nicht gegen trockene Haut, zumindest bei mir nicht. Von daher muss ich auch das mit etwas feuchtigkeitsspendenden kombinieren.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.09.2010, 19:06 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Isildur schrieb:

Zitat:
Hamameliswasser hab ich da. Ist nen nettes Zeug, beruhigt die Haut und hilft gegen Entzündungen usw. Allerdings hilft es nicht gegen trockene Haut, zumindest bei mir nicht. Von daher muss ich auch das mit etwas feuchtigkeitsspendenden kombinieren.

Ist ja auch klar! Die Wirkungsweise des Wassers ist in erster Linie adstringierend.

Selbst wenn es nicht zusätzlich austrocknet,muss es sich spannend anfühlen.
Zusätzliche Pflege muss mit Hamamelis auch bei mir sein.
Der Sinn ist aber nicht die vollendete Pflege, sondern ohne brennen die Haut zurückzubilden und entzündungen vorzueugen.

Und wer das benutzt, weiss wie total unreizend eine adstringierende behandlung ohne AS, bzw. Alkohol sein kann.

Zudem gibt es imho keinerlei rote stellen, oder Pickel hinterher. Bei mir jedenfalls.
Kleine Cuts/Spots sind auch sofort ruhig.

testen lohn sich allemal.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 07.09.2010 um 19:07 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.09.2010, 22:07 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ja das stimmt. Also Hamameliswasser plus Creme plus EdT sind ne gute Kombiation. Das einzige was mir dabei fehlt ist das Feedback wie schonend die Rasur war. Das finde ich an alkoholischen AS gut, wenns brennt weiß ich, dass was falsch gelaufen ist und kann reagieren(z.B. Klinge wechseln).

In wiefern kann man eigentlich AS oder Hamameliswasser mit ein paar Tropfen Hautöl mischen? Funktioniert das? Macht das überhaupt Sinn?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.09.2010, 06:05 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich denke in AS kann wegen des Alkohols schon ein wenig Öl lösen. Im Hamameliswass eher weniger. Glycerin wäre vielleicht ein Versuch wert.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.09.2010, 17:37 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Was genau macht Glycerin auf/mit der Haut und wie würdest du es anwenden?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.10.2010, 10:47 Uhr
Ultor
registriertes Mitglied


Ich verwende Skin Food von Trumpers bei praktisch jeder Rasur - nur wenn die Proraso wieder mal zum Zug kommt, nehme ich das Pre/Dopo Barba. Direkt nach der Dusche massiere ich je Gesichtshälfte eine bedeckte Zeigfingerkuppe des Skin Food ein und lasse es während dem Seifenaufschlagen wirken. Je nach Lust ist es das Lime oder Coral (Rose), wobei letzteres dickflüssiger ist und ein bisschen besser mit RC harmoniert.

Wenn man sich bei Trumpers rasieren lässt, trägt der Barbier das Skin Food mit leichten kreisenden Bewegungen auf und legt dann ein heisses Tuch drüber - der natürliche, klare Duft, verstärkt durch den Dampf, sind auch schon ohne die ohnehin wunderbare vorbereitende Wirkung eine Erfahrung für sich. Der Preis für das Produkt scheint mir also mehr als angemessen, zumal 100ml davon bei mir ohne weiteres ein Jahr halten.

Als AS sind beide geeignet, sie adstringieren, befeuchten und duften sehr unaufdringlich. Wegen dickerer Konsistenz finde ich das Rose im Winter als AS geeigneter.

--
Merkur 38c/34c Feather Mühle Reindachs Truefitt&Hill Luxury RS, Geo. F. Trumper Rose RS, Taylor Sandalwood RS, Golddachs RS, Proraso RC T&H Trafalgar, Trumper Spanish Leather, Knize Ten, Schweizer Pitralon, Alt-Innsbruck, Ogallala Bay Rum, Proraso Dopobarba
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)