NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel reklamieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2010, 16:19 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hallo,

hab mir letzte Woche bei Galeria Kaufhof einen großen Dachshaarpinsel gekauft.
Marke "C.Comberti" (scheint eine Handelsmarke für Galeria Kaufhof zu sein). Auf dem Preisschilde steht zudem noch P&P Andernach. Ringmaß ca. 25mm.

Abgesehen von der ersten Rasur, wo der Pinsel kein einziges Haar verlor, verliert er jetzt täglich mehrere davon. Im Durchschnitt sind es so 5 bis 7 Haare. Immer wieder ist zu lesen, daß am Anfang der Verlust einzelner Haare normal ist. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich ihn jetzt nach über einer Woche schon reklamieren soll, oder ob es Sinn macht, noch etwas zu warten, weil sich das vielleicht noch geben kann?

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
Gerhard

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2010, 16:37 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Hallo Gerhard!

P & P ist ganz in meiner Nähe. Das ist ein Zulieferer für Drogerien. Was hat der Pinsel denn gekostet? Ich habe ein ähnliches Problem mit einem BALEA Dachs von dm.

Gruß,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2010, 16:45 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Der Pinsel hat 27,95 Euro gekostet. Ich hab ihn genommen, weil er ein großes Ringmaß und insgesamt größer ist. Er macht im übrigen einen sehr schönen und sahnigen Schaum. Allerdings ist es nicht sehr angenehm, immer die kitzligen Pinselhaare im Gesicht zu spüren. Und nach dem Ausschlagen stehen dann auch immer ein paar Haare über, die man ganz leicht ausziehen kann.

Daneben habe ich noch eine Billigborste und einen Kiehl Dachshaarpinsel. Beide waren extrem billig und haaren jetzt auch nach ein paar Jahren immer noch. Der einzige Pinsel der nicht haart, ist mein ältester Wilkinson-Borstenpinsel.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2010, 16:48 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
... Wäre für Tipps dankbar.

Spätestens nach 20 Haaren Verlust solltest Du reklamieren; vorausgesetzt, der Pinsel wurde pfleglich behandelt.

Nachtrag: Stehen nach dem Ausschlagen Haare über, ist die Verklebung nicht in Ordnung (Luftblase im Kleber, zu wenig Härter im Kleber ...).
Eindeutig ein Verarbeitungsfehler.
Wurde dieses Jahr mehrfach hier besprochen. Bleibt nur der Umtausch.
Oder man zählt, bis man über 200 ausgefallene Haare hat (tatsächlich hier vorgekommen).

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 16:53 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2010, 16:52 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Klar wurde der Pinsel pfleglich behandelt. Nach jeder Rasur schön ausgewaschen und ausgeschlagen. Gelagert wurde er auch immer schön hängend.

Werde ihn nächste Woche reklamieren.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2010, 00:09 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


hanss schrieb:
Oder man zählt, bis man über 200 ausgefallene Haare hat (tatsächlich hier vorgekommen).


364 Stück um genau zu sein, hanss :-) Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Rasierpinsel hervorragend seinen Dienst verrichtet - ohne irgendwelche Qualitätseinbußen! Hier ein Bild kurz nach dem Kauf im Juni 2009:
up.picr.de/2535040.jpg
up.picr.de/2535043.jpg
up.picr.de/2535041.jpg


Bilder vom September 2009, nach dem Haarausfall von 364 Stück.
up.picr.de/2579108.jpg
up.picr.de/2579109.jpg
up.picr.de/2579110.jpg
up.picr.de/2579112.jpg

Seit dem September 2009 keine weiteren Haarverluste zu verzeichen! Ich verwende den Rasierpinsel oft und gerne - fast täglich, obwohl ich noch über andere hochwertige Silberspitzen verfüge...

-Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2010, 07:15 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


@Laktano.

Wirklich schade um den Pinsel.
Der war bestimmt nicht billig.

Vielleicht lag ja da das Problem das du den Pinsel täglich benutzt hast.

Soweit ich weiß braucht ein Pinsel schon allein 2 Tage bis er vollkommen trocken ist.

(Oder mit den Föhn trocknen,Solange das der Föhn nicht zu heiß eingestellt ist,kann nicht viel passieren.)Hab meine Pinsel auch mal trocken geföhnt,rein aus Neugier.
Wie gesagt:Bloß nicht zu heiß föhnen!


mfg.dora7878.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2010, 08:41 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ich rotiere die Pinsel sehr selten.
Selbst wenn ich einen Pinsel täglich nutze auch über sehr lange Zeit, den GD habe ich zwei Jahre am Stück benutzt, hat der keine Haare verloren.
Ich glaube das gilt nicht für geklebte, sonder nur für rein geknotete Pinsel.
Wenn ein Pinsel so viele Haare verliert, stimmt was nicht. Erst recht bei dem Da Vinci.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2010, 09:58 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Da dürfte wirklich was nicht stimmen. Habe den selben da Vinci und der hat noch kein Haar verloren.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2010, 10:06 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Morgen an Alle Investoren in gute Pinsel
:


@Laktano

An Deiner Stelle würde ich das reklamieren. Es wäre schade, da dieser Pinsel nicht ganz billig war/ist und bie mir mit zu meinen "Lieblingen" Zählt!
Ich habe mit meinem Da Vinci Uomo Silberspitz 298 bisher nur gute Erfahrungen gesammelt, ab und an mal ein Haar OK aber bei dieser Anzahl
Wäre Interessant, zu erfahren, was bei der Reklamation raus kommt .

Ich wünsche Euch eine schönen und ruhigen Sonntag
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 10:07 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2010, 16:54 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Laktano,

an Deiner Stelle würde ich den umtauschen. Garantie besteht noch.
Dir fehlen 364 Haare, die Du (teuer) bezahlt hast.

Beim Ersatzpinsel kannst Du dann wieder bei 0 anfangen zu zählen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.08.2010, 23:01 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Zitat von dora7878:
"Vielleicht lag ja da das Problem das du den Pinsel täglich benutzt hast."

Eine fast tägliche Benutzung sollte meiner Meinung nach ein Rasierpinsel aushalten. (Tägliche sorgfältige Reinigung, Trocknung und Aufbewahrung usw. vorrausgesetzt!) Dadurch das die anderen Rasierpinsel auch noch benutzt werden, erhält der da Vinci ausreichend Zeit um durchzutrocknen. (Grob gesagt: 1 x die Woche)
Die Gefahr den Rasierpinsel durch einen Föhn zu beschädigen, ist mir ehrlich gesagt zu groß - vom Aufwand mal abgesehen.


Zitat von Opa:
"Wenn ein Pinsel so viele Haare verliert, stimmt was nicht. Erst recht bei dem Da Vinci"

Wenn ich einen Rasierpinselhersteller bzw. Händler richtig verstanden habe, gibt es durchaus Besatz der bis zu ca. 100 Haaren verlieren kann und dieser Besatz ist trotzdem Qualitativ einwandfrei. Der Grund: Es gibt Rasierpinsel die nicht am Ende der Bearbeitung ausgebürstet werden um die Haare zu schonen. Die Maschinen die das erledigen, könnten die Pinselköpfe beschädigen. Diese lockeren Haare werden dann eben erst bei der Benutzung "freigesetzt".

Das wäre eventuell eine Erklärung für Haarverluste bei hochwertigen Rasierpinseln.


Zitat von Sicknote:
"habe den selben..."

Sehr erfreulich, Sicknote!


Zitat von hanss:
"Garantie besteht noch."

Das ist nicht richtig, hanss. Schau Dir bitte noch mal die Daten genau an - ein Garantieanspruch besteht nicht mehr.


Zitat von olivengreg:
"An Deiner Stelle würde ich das reklamieren."

Die Sache ist für mich abgeschlossen. Den Rasierpinsel werde ich nicht mehr reklamieren. Ich kann zu meinen anderen Silberspitzen keinen Unterschied feststellen. Hier mal ein aktuelles Bild von drei Silberspitzen. Im Einzelnen: da vinci Uomo 293, Thäter 4125/1 und Thäter 4292/4: up.picr.de/5095342.jpg

*
Um auf die Frage von G-H-L zurückzukommen. Ich möchte nicht behaupten, dass bei weiterem warten der Rasierpinsel von G-H-L automatisch aufhört zu haaren. Das kann geschehen, muss aber natürlich nicht.


-Andreas

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 23:08 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.08.2010, 23:25 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Laktano,

gekauft wurde der Pinsel doch im Juni 2009, oder?
Die Sachmängelhaftung (nicht "Garantie") dauert/beträgt normalerweise 2 Jahre.
Das wurde vor einigen Jahren in Brüssel beschlossen.

Zu Deiner Antwort an Opa: Manche Hersteller nutzen Maschinen, andere erledigen das in reiner Handarbeit. Niemand mutet seinen Kunden bewusst einen Pinsel zu, der bis zu 100 Haare verliert. Warum? Weil fast alle Käufer reklamieren würden. Der Laden könnte dichtmachen.
Richtig ist aber, dass beim Hersteller, nach dem Verkleben, auch schon einmal viele Haare ausgekämmt werden müssen.
Aber 100? Dann ist die Verklebung mangelhaft: Ausschuss.

Da Du "ein schwieriger Kunde" bist:

Bundesministerium der Justiz:
bundesrecht.juris.de/bgb/__438.html

Etwas verständlicher hier:
www.wer-weiss-was.de/app/faqs/entry/1152?context=forum

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 23:38 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.08.2010, 00:00 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Äh, hanss, ICH habe nicht von >Garantie< gesprochen. Jetzt ist es richtig: Garantie und Sachmangelhaftung/Gewährleistung sind zwei völlig verschiedene und vor allem unabhängige Sachverhalte.

PS: ich bin eigentlich kein schwieriger Kunde. Aber im beruflichen Leben höre ICH öfter mal den Satz VON Kunden:"da ist aber 2 Jahre Garantie drauf..." Und dann gehen die Erklärungen los...
Keine Sorge, ich weiß schon wie das mit dem "schwieriger Kunde" gemeint war :-) Aber, nochmal: ich werde den Rasierpinsel nicht reklamieren, ob Anspruch berechtigt oder nicht. Der Rasierpinsel ist für _mich_ so in Ordnung. Ich wollte G-H-L nur aufzeigen, dass man bei Haarverlusten eines Rasierpinsels nicht gleich das schlimmste befürchten muss. So jedenfalls meiner Erfahrung und Meinung nach.


@G-H-L
Berichte mal über den Umtausch bzw. ob der neue Rasierpinsel in Ordnung ist.

-Andreas

Diese Nachricht wurde am 30.08.2010 um 01:13 Uhr von Laktano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.08.2010, 10:08 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Laktano schrieb:

Zitat:
Äh, hanss, ICH habe nicht von >Garantie< gesprochen.

Weiß ich doch.
Ich habe zunächst den Begriff Garantie verwendet, da dieser umgangssprachlich vom Käufer damit gleichgesetzt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.08.2010, 19:00 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


So, hab heute reklamiert. Der Pinsel wurde zurückgenommen und ich hab auch mein Geld wieder zurück bekommen. Allerdings der gleiche war nicht mehr verfügbar, so daß ich nun ohne Pinsel nach Hause gegangen bin.

Eigentlich trauere ich dem Pinsel nach. Mit seinem großen Ringmaß und seinem großen Kopf machte er wunderbaren sahnigen Schaum. Er war sanft zur Haut und trotzdem fest genug um feinen Schaum zu schlagen.

Aber nichts desto trotz, die ausgefallenen Haare juckten und kratzten im Schaum. Und gerade bei der Messerrasur irritieren die ganz schön. Nun muß ich vorerst wieder mit meiner Billigborste und dem Kiehl-Dachs vorliebnehmen, die aber auch Haare verlieren.

Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem schönen großen Rasierpinsel. Hab mich auch schon ein wenig bei den gängigsten Händlern umgesehen. Aber entweder zu häßlich, zu klein, oder aber sündhaft teuer. Was würdet ihr empfehlen?

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.08.2010, 19:08 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Wenn du den dm-Dachs so nachtrauerst,such doch einen anderen dm-Drogeriemarkt.

Falls nicht, nimm den Rossmann(Cerrus) falls du den nicht schon hast.

mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.08.2010, 19:11 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


sorry,hab da was verwechselt:

Marke "C.Comberti"

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)

Diese Nachricht wurde am 30.08.2010 um 19:11 Uhr von dora7878 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)