NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » BALEA Dachshaar-RP haart und müffelt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2010, 16:50 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Liebe Freunde der Naßrasur!

Da mir paypback mitgeteilt hatte, daß rund 500 meiner Punkte vom Verfall bedroht sind, habe ich mir bei "dm" einen Balea-Dachshaare-Rasierpinsel für 2,95 EUR (= 500 Payback-Punkte + 2,95 EUR Zuzahlung) gekauft. Optisch machte der Pinsel einen recht ordentlichen Eindruck. Lediglich der dreikantige dunkleblaue Griff aus Kunststoff ist etwas gewöhnungsbedürftig. Auf der Packung findet sich der Hinweis, den Pinsel vor der ersten Anwendung gründlich mit warmer Seifenlauge auszuspülen.Das habe ich gemacht. Danach habe ich einen ersten Rasurversuch mit dem neuen Pinsel unternommen. Rasierseide von Palmolive und im Mug Schaum aufgeschlagen: Resultat: Schaumbildung hervorragend, aber der Pinsel hat bei dieser Aktion mindestens 20-30 Haare verloren. Riesen-Schweinerei im Seifentiegel, im Mug und im Gesicht. Außerdem müffelt der Pinsel nach totem Tier. Obschon der Dachs zur Familie der Marder gehört, erinnert mich der Geruch an den meines Hundes nach einem ausgiebigen Waldspaziergang Ende Oktober/Anfang November, nachdem er ordentlich durch das faule Laub in der Dickung gepirscht war. Erstes Fazit: Was nichts kostet, ist auch nichts. Ich werde zunächst nicht reklamieren, sondern dem neuen Pinsel zwei bis drei weitere Chancen geben. Hat jemand ähnlich Erfahrungen oder weiß jemand Rat für Abhilfe?

Grüße, Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 16:51 Uhr von asochinga editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2010, 16:58 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Hi,

ich mache gerade ähnliche Erfahrungen mit einem Kaufhaus-Pinsel. Der verliert auch dauernd Haare. War aber mit knapp 28 Euro doch ein wenig teurer.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2010, 17:12 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


Hallo Uli,

ich habe einen Cerrus Dachshaar RP (Rossmann), also gleiche Preisklasse, und der lässt auch heute noch -3 Monate nach dem 1. Einsatz - das ein oder andere Haar. Und das, obwohl er eigentlich immer ordentlich behandelt wird. In Bezug auf Rasierpinsel kann ich mich daher deinem Fazit nur anschließen, denn mein Bock Silberspitz hat bei den ersten 3 Rasuren vielleicht 6-8 Haare verloren und dann kein einziges mehr.
Wobei ich sagen muss, dass der Haarverlust deines RP schon extrem zu sein scheint.

Gruß,
Rainer

Edit: Einen Rat weiß ich da nicht, ich denke wenn er so viele Haare lässt, sind diese einfach nicht ordentlich verklebt...

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 17:17 Uhr von Rainer Schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2010, 17:31 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Habe auch den Balea,und den Rossmann Dachs seit ca.2 Monaten.Bin mit beiden zufrieden.
Den Haarverlust würde ich bei meinen als normal bezeichnen.

Obwohl ich den Rossmann doch schon besser finde.Irgendwie kommt es mir so vor,ob er dichter gesteckt ist.

Geruchsmäßig:naja,ist halt Dachs.Wenn der/die Pinsel mit Schaum vollgesogen ist/sind riecht man es nicht mehr.Stören tut es mich nicht.


Warum riechst du denn vorher,oder danach am Pinsel?
Ich meine wenn der Pinsel nass/feucht ist,riecht er halt.
Mit dem was nichts kostet,würde ich so nicht unterschreiben.Habe auch den HJM Pinsel,der ist fast doppelt so teuer wie der Rossmann,und besser ist er auch nicht.

Du hast wahrscheinlich einen Montagspinsel erwischt.
Ist zwar ärgerlich,aber vielleicht noch zu verkraften.
Oder reklamieren.(Bevor alle Haare abfallen,und du nur mit dem Griff zu dm hingehst. )

mfg.Dora7878.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 17:54 Uhr von dora7878 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2010, 18:41 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

wenn Ihr einen Toom Lebensmittelsupermarkt in Eurer Nähe habt dann geht da hin und kauft Euch den Dachs Rasierpinsel von der Firma Kiehl Solingen. Ist drei mal so dicht wie der Balea und schäumt sehr gut auf.
Dachsgeruch, der kaum vorhanden war, war schon bei der zweiten Rasur nicht mehr zu riechen. Ich bin begeistert von dem Teil. Kommt bei weitem nicht an meinen Dr. Dittmar Silberspitz Zupfhaar ran; aber für 8 Euro ein tolles Teil. Leider ist der immer schnell vergriffen wie ich in unserem Toom feststellen muss.

Siehe auch hier:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15097&thre...

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 18:43 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2010, 18:45 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das günstige Pinsel à la Balea/Rossmann Dachs nichts taugen ist doch Mumpitz.
Mein erster Pinsel war ein HJM für 16 Euronen, er war nur spärlich besteckt und piekste grauenhaft. Später kam der Cerrus hinzu und das war wirklich schonmal ein Quantensprung.


Das der Pinsel anfangs etwas müffelt ist doch normal und auch gut so, schließlich legt sich das nach einer kurzen Zeit.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2010, 19:18 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Ob ein Pinsel was taugt hängt nicht vom Preis, sondern von seiner Verarbeitung ab. Wenn ein Pinsel dauerhaft haart, dann wurde bei der Fertigung geschludert. Dabei ist es egal ob es ein teurer oder billiger Pinsel ist.

Es ist auch nicht gerade angenehm, wenn man nach dem Einseifen erstmal die Pinselhaare aus dem Gesicht puhlen muß. Vor allem kitzeln und irritieren solche Haare ungemein.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.08.2010, 19:20 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Falls dich wirklich der Dachsgeruch so stören sollte,und er sich nicht mit der Zeit verflüchtigt,bzw.abnimmt,würde ich die persöhnlich zu einem Synthetikpinsel raten,oder zur guten Sauborste.(pieksig sind beide meiner Meinung nach nicht(falls doch:Schmirgelpapier hilft meistens),Außer man pinselt sich ohne RS/RC im Gesicht ein.Dann schon.


Obwohl jeder hat ein anderes Empfinden.

mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 19:23 Uhr von dora7878 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.08.2010, 21:47 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Ich habe den besagten Balea Pinsel seit 4 Monaten in Gebrauch und er hat vielleicht in der Zeit so an die 10 Haare verloren. Geruch wäre mir nicht aufgefallen. Bin mit dem Pinsel sehr zufrieden und kann ihn jedem empfehlen. Super Preis-Leistung. Klar Silberspitz ist es keiner, aber das wird auch nicht verlangt.
Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt. Würde ihn, wenn möglich umtauschen.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2010, 06:52 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
ich habe hier auch zwei Balea und einen Cerrus.
Ich kann obige Erfahrungen bestätigen.
DerBalea schwarz und blau ist Übrigens HJM/Mühle.
Abgesehen davon, alle dre am Anfang mal das eine oder Andere Haar verloren, sind die alle für 8€ sehr gute Pinsel.

Mich verwundern die 2,95! Kann es sein, dass da stand: Sonderangebot vom Umtausch ausgeschlossen?
Ich habe die noch für diesen günstigen Preis gesehen.
Kommt mir spanisch vor.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 06:54 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2010, 11:32 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Der günstige Preis ergibt sich aus den Sammenlpunkten so weit ich weiß.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.08.2010, 11:38 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


juup crazor hat recht, denn asochinga schrieb: "500 Payback-Punkte + 2,95 EUR Zuzahlung"

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.08.2010, 11:43 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich muss mal kurz was geklärt haben: Ist Reklamation gleich Umtausch? Also wenn ich ein Sonderangebot kaufe, welches sich dann aber als defekt erweist, kann ich das evtl. nicht gegen das gleiche, nicht-defekte Produkt austauschen?

Ich dachte immer, dass mit Umtausch die Rückgabe des Produkts gemeint ist...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.08.2010, 12:14 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Nach meinen Rechtsverständnis muß auch Sonderangebot funktionieren. Von daher teile ich deine Ansicht phoenix.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.08.2010, 14:53 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Es handelt sich ja nicht um ein Sonderangebot, sondern nur ein Kauf über Sammelpunkte. Von dem her ist ein Umtausch auf jeden Fall möglich.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.08.2010, 15:16 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


1.Der DM Pinsel stinkt wie die Pest
2.alle DM Artikel kann man ohne wenn und aber zurückgeben

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.08.2010, 18:46 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
Ich muss mal kurz was geklärt haben: Ist Reklamation gleich Umtausch? Also wenn ich ein Sonderangebot kaufe, welches sich dann aber als defekt erweist, kann ich das evtl. nicht gegen das gleiche, nicht-defekte Produkt austauschen?

Ich dachte immer, dass mit Umtausch die Rückgabe des Produkts gemeint ist...

Egal ob Sonderangebot oder nicht, Reklamation geht immer. Es sei denn der Mangel war schon beim Kauf bekannt. Bei Mängeln gibt es die Möglichkeit der Preisminderung, der Nachbesserung, oder tausch gegen einen mangelfreien Artikel, oder aber Rückabwicklung des Kaufvertrags.

Umtausch ist ansonsten nur reine Kulanz des Händlers. da die Ware ja mangelfrei ist. Früher hieß es auch des öfteren: "Bei Nichtgefallen Geld zurück"

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.08.2010, 19:32 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Gut, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.08.2010, 14:12 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Update, 31.08.2010:

Ich hatte am Wochenende Gelegenheit, mit einer Bekannten zu sprechen, die Kürschnerin ist. Sie empfahl mir, den Pinsel in Spüllauge (kochend heißes Wasser plus Palmolive-Spülmittel) für ca. 10 Minuten einzulegen und einen Schuß "Listerine" (Mundspül-Lösung) hinzuzugeben.

Resultat: exzellent! Der "tierische" Geruch ist sowohl im trockenen als auch im feuchten Zustand verschwunden.

Rasurversuch mit "Derby Limon - RC": weiterer Haarverlust von 2 Haaren, beide im Mug nach dem Aufschlagen. Wenn es dabei bleibt, wäre das für mich ein akzeptables Resultat.

Gruß,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.08.2010, 14:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Abgesehen vom Umtauschthema freut mich Dass der Pinsel nicht mehr müffelt.
Der Gestank kommt oft vom Haarlieferenten, der zum Schutz Mottenpulver oder Sonstiges drauf macht.
Ich hatte noch nie einen Stinkepinsel. Höchstens nach dem Feuerwehrfest.
Klar kann man alles reklamieren. Die Kulanz ist heutzutage ja fast schon zu groß.
Nachbesserung bis zur Wandlung und Rückgabe ist aber die rechtliche Folge. Kommt sicher auf das Geschäft an.
Ich z.B. Als Unternehmer würde immer sofort umtauschen, zumal das Produkt ja nix kostet.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 31.08.2010 um 15:12 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.08.2010, 17:53 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
Angeregt durch dieses Thema habe ich heute Morgen mal wieder meinen Balea - Dachs genutzt um RC in der Hand aufzuschlagen -> Immer noch so Gut das Teil wie direkt nach seinem KAuf vor einem ca. dreiviertel Jahr .

Gerochen hatte mein Exemplar nicht und an Haaren hatte er die ersten Male der Benutzung so in etwa 10 - 15 Stück (Gezählt hatte ich Die jetzt nicht), danach Nie wieder .

Für das geringe Entgelt ein durchaus brauchbares Pinselchen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.09.2010, 06:59 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Wenn da nur nicht dieser häßliche blaue Griff wäre...

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.09.2010, 14:03 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Also ich find den sehr schick und finde auch, daß er gut in der Hand liegt. Aber: in meinem kombinierten Pinsel/Hobelhalter wird er nicht am Ring gehalten sondern liegt nur an 3 Punkten mit dem Griff auf (weil jener eben 3-eckig ist).

Sobald ich dann am Spiegelschrank nochmal ne Tür auf oder zumache oder den Pinsel schief anschaue rutscht er ab und hängt schief da.

Da mir das so auf den Zeiger ging hab ich mir jetzt meinen anderen Pinsel noch ein zweites Mal gekauft und werde fortan pinseltechnisch glücklich leben.

Das ist übrigens ein HJM Dachszupf mit Acrylglasgriff, (beim Drogeriemarkt Müller für knapp 25 Euro erhältlich).
Faßt sich gut an, schön großer Griff, in etwa wie beim balea, nur halt rund. Sieht gut aus, nicht zu modern aber auch nicht zu altmodisch und hat deutlich weicheres Haar als der balea. Dennoch fest genug. Für mich ein super Preis-/Leistungs-Verhältnis, den Tipp hab ich hier ausm Forum gehabt.

P.S.: bin nicht an den Pinselverkäufen provisionsbeteiligt ;-)

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.09.2010, 06:22 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Na - an dieses doch kräftige Blau des Griffes musste ich mich auch etwas gewöhnen, andererseits ist ja "Blau" die "Markenfarbe" bei den Männerprodukten - von daher ....

Für meien paar Rasiercremes nehem ich ihn sehr gerne, beim Einseifen mittels RS allerdings bevorzuge ich einen kl. SSP da mir dort beim Balea - RP die Haare doch etwas "zu schnell Aufspreizen".

Da ich aber RC eh überwiegend in der Hand aufschlage macht Das dort Nichts aus und somit bin ich doch freudig überrascht worden bei diesem überaus günstigem Rasierpinsel.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.09.2010, 07:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

meines Wissens ist bei DM oder Ihr Platz zum gleichen Preis der gleiche Pinsel, mit etwas anderem griff ohne Gummi, dafür in schwarz zu bekommen.
Steht hat gleich HJM drauf, nicht Balea....... Habe beide und die haben beide den gleichen haarbesatz.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)