NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » " Unkoschere " Rasierpinsel im türkischen Supermarkt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2010, 17:01 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Geschätzte Freunde der Naßrasur!

Ich habe einen grausigen Fund gemacht. Einer der türkischen Supermärkte, über den ich mich mit der Derby-Rasiercreme und Derby-Kingen versorge, bietet Reise-Rasierpinsel eines deutschen Herstellers mit einem Aufkleber "reine Schweineborste" an. Während in dem gesamten Laden ein riesiger Trara um " halal " (koschere) Produkte gemacht wird, gehen sich Muslime, die möglicherweise der deutschen Sprache nur eingeschränkt mächtig sind, mit Rasierpinseln vom wilden Borstenvieh durchs Gesicht? Ob DAS mal politisch korrekt ist? Meinen Allerwertesten soll es nicht jucken, da ich evangelisch bin. Da die Rasiercreme offensichtlich nicht nachbestellt wird und die Lücken im Regal nach und nach mit Dosenschaum geschlossen werden, bräuchte ich in naher Zukunft eine neue Bezugsquelle für DERBY- bzw. ARKO-Produkte im Großraum Bonn/Koblenz. Wer weiß was?

Liebe Grüße,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2010, 21:48 Uhr
J.O.S.
registriertes Mitglied


Hallo Uli,

möglicherweise hilft der einschlägige Wikipedia-Artikel de.wikipedia.org/wiki/Halal weiter. So, wie ich das verstehe, scheint es nur verboten zu sein, davon zu essen ...

Gruß, Jens

--
zu viele dito Rotbart, Feather,Personna,Astra u.v.m. 15 Stück zu viele dito selten

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 21:50 Uhr von J.O.S. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2010, 21:55 Uhr
J.O.S.
registriertes Mitglied


Ach so, zu Deinem Versorgungsproblem: erfahrungsgemäß bekommt man Derby- und Arko-Produkte auch bei türkischen Flohmarkthändlern. Habe selbst schon Derbyklingen in Bonn auf'm Flohmarkt gekauft ...

Gruß, Jens

--
zu viele dito Rotbart, Feather,Personna,Astra u.v.m. 15 Stück zu viele dito selten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2010, 20:12 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo

scheint was länger her zu sein dieses Thema. Derby Klingen findet man in der Bucht. Ziemlich günstig.

Und ja... nur essen ist verboten!! Gucken und kuscheln darf man.


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2010, 20:20 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Als ich damals den Koran gelesen hab, war da nur davon die Rede, dass das Fleich unrein ist und man es nur essen darf bevor man verhungert.


mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2010, 20:21 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Wenn man ehrlich ist vergisst man doch alles wenn man verhungert oder? Denke dann ist Religion die letzte Sorge. Gibt natürlich ausnahmen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2010, 20:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich darf freundlich darum bitten, strikt beim Thema Nassrasur zu bleiben.
Danke fürs Verständnis.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)