NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ich glaube ich bin ein Problemfall :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2010, 18:44 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Hallo Freunde des Bartes,

momentan Rasiere ich mich trocken mit einem Braun 5612 soweit ganz OK, aber wenn ich mal meine Intim Zone betrachte sind da schon Unterschiede.
Da sehr unsauber im Gesicht wobei die Problemzone unterhalb des Kinns quasi der ganze Halsbereich ist.
Dort wachsen meine Bart Haare in alle Richtungen.
Und es fühlt sich halt nicht glatt an.


Liebäugle schon länger aus Nassrasur umzusteigen, nur habe ich ein Problem dabei: Ich muss in der Woche früh raus um 5 und bin es gewohnt dann nach Gefühl zu arbeiten.
(Bei meiner Arbeit ist die rasur nicht Wichtig, kein Kundenkontakt)

Im Grunde möchte ich mich für die Arbeit am liebsten morgens Trockenrasieren und für Wochenende (Freundin) Nass.
Macht die Haut so einen Wechsel der Rasierverfahren mit oder eher nicht?

Oder ist es eine vernünftige Alternative sich abends zu rasieren?
Wobei meine Anforderungen für den Arbeitstag nicht allzu hoch sind.

Allerdings kann ich auf meinen Vater nicht zurück greifen da er nur Trocken rasiert.

Systemrasierer sind mir zu Kostenintensiv.

Das volle Programm habe ich schon gelesen nur ein paar Fragen stellen sich mir ?

Welchen Maschine Hobel ? Wenn ja welchen ? Habe den 34C im auge
Rasierseife oder Dose ? und vor-allem was ? bzw. welche ?
Bei dem Thema klingen habe ich erst recht keine Ahnung ?

Und wo bekommt man das alles zu einem Vernünftigen Preis ?
Gerne via Internet.

Ich schätze meine Haut nicht so als Empfindlich ein wenn ich bedenke mit wie wenig Vorbereitungszeit bzw. einwirken ich meinen Intimbereich bearbeiten kann.
Ohne Pickel oder ähnliches.

Komme aus der nähe von Düsseldorf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2010, 19:46 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Hallo ASUS.

Rasiert du dich denn im Intimbereich auch mit dem Trockenrasierer?
(Nicht falsch verstehen.Soll kein Vorwurf sein).

Ich persöhnlich würde dir das raten:

Wenn du früh raus musst,kannst du dich auch nass rasieren,dauert auch nicht unbedingt länger.

Ob die Haut das mitmacht:am besten ausprobieren.Du kennst deine Haut am besten.

Abends Nass rasieren machen auch viele.

Mit den 34c kannst du wenig falsch machen,wenn dir kurze Griffe liegen.

Rasierseife oder Rasiercreme,kein Dosenschaum.zb.Speick,Florena,Palmolive,Nivea,Tabac...ach,es gibt so viele.

Klingen:Personna,Astra Superior Platinium,Derby,Feather...(Feather bei Stefan im Shop.Andere oben bei den Forumssponsoren(Rabatt).
oder:
www.shaving.ie/categories/Razor-Blades/Double-Edge-Blades/.
Ich würde dir zu den Astra und zur Personna Klingen am Anfang raten,da kommen die meisten mit klar.

Gesicht und Intimbereicht ist nicht unbedingt dasselbe.

Falls nicht alles beantwortet wurde,oder du etwas detaillierter suchen möchtest,benutze die Suchfunktion"Suche"(oben).zb.Rasierpinsel..etc.

mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)

Diese Nachricht wurde am 28.08.2010 um 20:26 Uhr von dora7878 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2010, 20:25 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Cool so schnell eine Antwort

Nein im Intimbereich Naß
Meine Freundin hat mich mal Intim Rasiert und nahm einen Einweg Rasierer und Dosenschaum ich behielt es bei keine Probleme Glatt und Problemlos.

Kern meiner Frage ist ob die Haut einen Wechsel von Trocken und nass verträgt ?
Oder ob man besser min. 1 tag oder mehr pause macht.

Ihr bestellt ernsthaft in England?
Mein Englisch ist echt Beschissen lohnt sich das nur Preislich oder auch wegen der Auswahl?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2010, 20:35 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Naja,wie gesagt,du musst es selber hrausfinden.Meine Haut hat es vertragen.Dass heißt nicht daß es deine Haut mitmacht.Ich würde sagen das es bei den meisten kein Problem sein sollte.

Irland.Nicht England.

Beides,Auswahl und Preislich.Vesandkosten absolut ok,und schnelle Lieferung.

Wenn dein Englisch bes.... ist kannst du ja den nehmen: translate.google.de/#de|en|

Viel Englisch brauchst du bei der Bestellung so oder so nicht.

mfg.dora7878.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2010, 11:18 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


Hallo, wenn du schreibst, du bist es gewohnt nach Gefühl zu arbeiten rasiere dich doch am Anfang abends nass - und wenn du dann Übung hast, geht auch Nassrasur früh nach Gefühl. Damit könntest du dir das Wechseln sparen. Ob deine Gesichtshaut auch so unempfindlich ist wie die im Intimbereich kannst du nur versuchen. Aber an deiner Stelle würde ich den Trockenrasierer ganz weglassen.

Schönen Sonntag!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2010, 11:48 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Das Haut und Haut also Intim und Gesicht nicht das gleiche ist wäre ich nicht drauf gekommen.

Wie ist das bekommt man mit einer Nassrasur einen 3tage Bart weg oder noch mehr ?
Oder ist die Klinge nach dem ersten Zug direkt dahin ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2010, 12:46 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Hallo ASUS.

Na sicher kriegst du einen 3 Tage Bart,oder auch 5 Tage Bart damit weg.
Die Klinge wird auch nicht nach dem 1,2,3...Zug stumpf.
Keine Sorge.
(den 3-5 Tage Bart eine Etage tiefer kriegst du auch locker mit der DE-Klinge weg.)

mfg.dora7878.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 12:49 Uhr von dora7878 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2010, 14:45 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Danke dora7878,

ich habe mir jetzt einem 34c, Derby Klingen und einen günstigen Pinsel bestellt.
Brauch jetzt nur noch Rasiercreme besorgen, hoffe das ich das Zeug kommende Woche kriege.
Rasiercreme versuche ich von speick zu bekommen weiß noch nicht ob das klappt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2010, 14:53 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Hey ASUS,

Speick RC bekommst Du normalerweise in jedem gut sortiertem Drogeriemarkt!

Schönen Sonntag und viel Erfolg

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2010, 17:28 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


olivengreg schrieb:

Zitat:
Hey ASUS,

Speick RC bekommst Du normalerweise in jedem gut sortiertem Drogeriemarkt!

Schönen Sonntag und viel Erfolg

Gregor

So aller DM, Roßmann und Schlecker ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2010, 17:42 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@ ASUS

B*I*N*G*O

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.08.2010, 17:56 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Schön dann hoffe ich nur das georgs-barbershop.de in die Füße kommt und mir diese Woche noch die Sachen schickt.

Dann brauche ich ja nur noch eine Halterung für 34c und Pinsel bauen oder lassen
Irgendwie muss ich halt den Pinsel senkrecht haben nur nicht stehen zum Trocknen.
Naja wird schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.08.2010, 18:05 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


so Ständer gibts doch ganz billig aus plastik zu kaufen! Da musst du nicht gesondert irgendwas bauen.

Im übrigen schließe ich mich den anderen an. Rasiere dich zunächst nass Abends und wenn dus blind beherrschst ist das in der Früh überhaupt kein Problem. Mittlerweile brauche ich wenn wirklich schnell gehn soll mit duschen Zähne putzen Haare gelen und Messerrasur 30 Minuten. Mit nem Hobel geht die ganze Sache noch etwas schneller.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 18:06 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.08.2010, 18:33 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Ich arbeite im Stahl verarbeitenden Betrieb außerdem müssen Auszubildende beschäftigt werden.
Danach schön in einer Maschine Polieren lassen und das Ding sieht genauso aus wie aus dem Laden allerdings dann aus Edelstahl.

Ich sehe es nicht ein für einen Ständer soviel Geld auszugeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.08.2010, 20:00 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Abend ASUS,

wäre schön mal einen "Rohling" in V2A zu sehen! Mal schauen was Deine kreativität so hergibt bzw. Deiner "Stiften" - entschluldige Azubis!

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.08.2010, 09:54 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja 2,50 Euro sind jetz nicht gerade die Welt..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.08.2010, 10:57 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Edelstahlständer für 2,50€ ? Wo gibt es den? Ich suche nämlich auch einen.

Ansonsten Asus, wenn deiner hübsch wird (foto?) wäre ich auch an einem Exemplar interessiert (natürlich gegen Aufwandsentschädigung).

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.08.2010, 18:55 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Ich werde es sehr zweckmäßig halten meine jetzige Überlegung sieht nur ein gespiegeltes C vor also einfach gekanntet (gebogen).
Mit zwei runden Ausschnitten.
so die grobe Überlegung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.09.2010, 18:17 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


So nachdem meine Bestellung endlich ein getrudelt ist habe ich eben den ersten Versuch gestartet.
Zuvor muss ich sagen das der eigentliche Rasierer ja ein Winzling ist und gerade mal halb so lang ist wie mein elektrischer.
OK klinge Derby eingebaut und ab unter die dusche, anschließend mit Pinsel und Speick Rasiercreme mal Schaum angeschlagen ging direkt.
Ins Gesicht damit und dann habe auf die uhr gesehen 3minuten gewartet viel nicht schwer.

Dann angesetzt interessantes Geräusch eigentlich wollte ich nur mal mit dem Strich rasieren wurde dann aber auch quer.
den Halsbereich habe ich komplett gegen den Strich bearbeitet war wohl keine gute Idee.
Blutet wie sau dafür aber keinen Rasierbrand schaun wir mal was der morgige Abend bringt.
Von der gründichkeit bin ich aber noch nicht angetan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.09.2010, 19:40 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Mach Dir mal keine Sorgen über die Gründlichkeit. Die kommt mit der Zeit. Die Zeit solltest Du Dir allerdings auch nehmen!
Es wird (vermutlich) mehrere Wochen dauern, bis Du alles Babypopo-glatt bekommst. Das ist aber ganz normal.

Direkt gegen den Strich ist aber auch mutig. Wenn ich das mache, wird's auch meist blutig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.09.2010, 18:51 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


So nachdem ich jetzt knapp eine Woche übe erstes Fazit:

Nass rasieren dauert länger ist aber entspannend ;-)

Meine Technik also Winkel funktioniert im groben schon, immer nur ein bis zwei kleine Blutige Stellen aber immer nur am Kinn.
Kinn als Problemstelle auserkoren.

Rasierseife duftet angenehmer wie Speick Rasiercreme.
Auch recht leicht aufzuschäumen wo ist das Problem ?

Erste Derby klinge mittlerweile Entsorgt neue bekommt mir wesentlich besser, hatte jetzt zwei Tage Rasierpause tut der Haut gut.

Personna bestellt bin mal gespannt ob ein Unterschied feststellbar ist.

Meine letzte Rasur war gestern Abend nach der Badewanne, heute Abend rasiere ich mich nicht ist ja kaum was da.
Schon erstaunlich was Nass noch so alles weggeht Trocken ist ja fürchterlich.

Der Unterschied zwischen Dose und selbst gemacht ist deutlich!
Im Intimen habe ich keine Pickel mehr Rasiere dort aber noch mit Wilkinson zwei Klingen einweg Rasierer.
Ergebnis stimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.09.2010, 19:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied




Zitat:
Personna bestellt bin mal gespannt ob ein Unterschied feststellbar ist.

Ach was.... Null, niente, nada, nix Unterschied
Freu Dich drauf! Du wirst sehr glücklich damit. Später testest Du ASP und machst nen Salto Rückwärts aus dem Stand vor Freude.

Zitat:
Im Intimen habe ich keine Pickel mehr Rasiere dort aber noch mit Wilkinson zwei Klingen einweg Rasierer.

Ich frag mich immer ob ich schon zu alt bin, oder wieso ich die Intimrasiererei nicht verstehe.....

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 13.09.2010 um 19:03 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.09.2010, 19:08 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Ich frag mich immer ob ich schon zu alt bin, oder wieso ich die Intimrasiererei nicht verstehe.....

Das hat bestimmt nichts mit dem Alter zu tun, hauptsache man fühlt sich wohl. Stutzen mit nem Elektrobrummer find ich am besten.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.09.2010, 19:18 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Im Intimen habe ich keine Pickel mehr Rasiere dort aber noch mit Wilkinson zwei Klingen einweg Rasierer.

Ich frag mich immer ob ich schon zu alt bin, oder wieso ich die Intimrasiererei nicht verstehe.....


Freundin findet es angenehmer ich bei ihr ja auch ;-) also beide aber ja ich bin ja Jung mit meinen 23 Lenzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.09.2010, 21:02 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Ich frag mich immer ob ich schon zu alt bin, oder wieso ich die Intimrasiererei nicht verstehe.....

Das scheint wirklich am Alter zu liegen, ich verstehe es nämlich auch nicht, bzw habe überhaupt keinen Sinn dafür. Gibt aber bei google einige Treffer die sehr gut erklären wodurch es dazu kam das es jetzt Mode ist.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)