NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » rasierhobel set » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2010, 18:46 Uhr
cuttermesser
registriertes Mitglied


Hallo Leute!

Ich hab mir schon seit einiger Zeit in den Kopf gesetzt mich von meinem panasonic es8109 zu verabschieden und auf nen rasierhobel umzusteigen-systemrasierer ist mir auf dauer zu teuer.
Ich hab aber noch ein paar Fragen zum kauf.
Sollte ich mir -als Anfänger- lieber einen rasierhobel mit geschlossenem oder offenen Kamm zulegen oder is das eher schnuppe?
auf jeden fall soll es ein muehle werden und der griff sollte auch nicht zu kurz sein.
Außerdem wollt ich mir gern nen set zulegen -also hobel, pinsel, schale etc. Ich bin hier schon fündig geworden: www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_21&...
aber beim preis sollte es nich höher als 150€ liegen und der ständer muss nicht dabei sein.
Sollte ich besser Rasiercreme oder schaum nehmen? Ich hab gelesen das die roten personnaklingen und prorasocreme/schaum ganz gut sein soll.

Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2010, 09:49 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hey,

Schön, dass du umsteigen willst. Ich würde es von deinem bartwuchs abhängig machen ob offener oder geschlossener Kamm. Bei starkem bartwuchs wird ja oft ein offener Kamm empfolen.
Ob man jetzt am besten einen geschlossenen Kamm zum lernen nehmen sollte weiß ich nicht. Ich finde aber, dass man es so oder so üben muss und da wärs mir egal womit. Benutze ja keinen dosenschaum! Am besten kaufst du dir erstmal eine Rasiercreme, da die leichter aufzuschäumen ist als Rasierseife.
Bei den klingen kann ich dir nur raten hier im mh nach ein paar testklingen zu fragen, dann kannst du ein paar testen und für dich die richtige zu finden.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2010, 11:32 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


Du hast schon eine gute Adresse im Internet gefunden. Aber muss es unbedingt ein Set sein??? Du kannst dir doch die Teile einzeln kaufen und verzichtest auf Mooreichengriffe. Damit lässt sich der Preis schon drücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2010, 11:50 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Es muss auch nicht gleich der ganz teure Silberspitz sein, es gibt da auch andere, etwas günstigere Modelle, z.B. von Bock oder von Dr.Dittmar.

Ich seh grad, es gibt schon einen relativ kleinen für 12 €!
www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=603
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2010, 18:13 Uhr
cuttermesser
registriertes Mitglied


Jo erstmal vielen Dank für die Antworten.
Mein Bartwuchs ist eher mittelstark also kanns mir wohl egal sein ob geschlossener oder offener Kamm.
Was die Rasiercreme angeht werd ich mir wohl die propraso zulegen hab im forum über die viel positives gelesen.
@Rasierteufel das alles im set zu kaufen is eigentlich meiner faulheit geschuldet aber klar könnt ich die Teile auch einzeln kaufen -was wär denn z.B. nen guter rasierhobel und wo liegt der preislich liegen?
Beim pinsel hat phoenix mir ja schon nen tipp gegeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2010, 18:35 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Wenn Du noch weniger für nen Pinsel, der auch zu Beginn durchaus taugt, ausgeben willst:
Geh zu dm und kauf Dir den Balea Dachs für 8€, da ist dann auch direkt ein Ständer für den Pinsel dabei.

Zum verlinkten Pinsel gibt's hier im Forum anscheinend noch keine Erfahrungen...

Zum Hobel:
günstigste Möglichkeit: Wilkinson Classic, zu finden in fast jeder Drogerie und/oder Supermarkt
etwas teurer, aber immer noch ziemlich günstig und aus Metall: Weishi (bei ebay), der Lord Premium bei amazon.de kommt im anderen Forum gut-rasiert.de auch ganz gut weg
qualitativ hochwertig, dafür aber etwas teurer: Merkur 34c (oder 23c) oder Edwin Jagger DE89L, gibt's über's Internet aus diversen Quellen

Alle diese Hobel sollten eine gute Rasur abliefern können, aber es gibt auch unterschiedliche Präferenzen... Kannst ja mal die Such-Funktion bemühen, da findeste auch was zu Klingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2010, 18:54 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Sagen wir mal so,wenn du nicht stark grobmotorisch veranlagt bist,oder ein bisschen Erfahrung mit der Hobelei gesammelt hast,könntest du ruhig mal den offen Zahnkamm ausprobieren.

Meiner Erfahrung nach verzeiht er dir nicht so viel wie ein geschlossener Zahnkamm.

Keine Angst,mit ein bisschen Gefühl kriegst du das mit Sicherheit hin.
Und nicht so schnell aufgeben,wenn es beim ersten,zweiten,oder dritten Mal nicht so klappt wie du dir das vielleicht vorstellst.


Du hast jeden neuen Tag eine Chance um es besser zu machen/deine Technik zu verbessern...etc.
Und das ein Leben lang.


mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2010, 18:57 Uhr
cuttermesser
registriertes Mitglied


@phoenix kann man denn sagen, dass merkur besser als mühle ist? mir ist das rasurergebnis am wichtigsten aber irgendwie haben m.E. die mühlehobel -und edwin jagger- ein wenig mehr Stil.
ich hab hier
www.dergepflegtemann.de/Rasur/Rasierer-Hobel/Muehle-klass...
einen gefunden der einen ganz soliden eindruck macht -wie sieht der denn deiner meinung nach im vergleich mit dem hier aus:
www.thedifferentscent.de/product_info.php?products_id=285
Dieser hier
www.dergepflegtemann.de/Rasur/Rasierer-Hobel/Muehle-Siche...
gefällt mir optisch noch ganz gut aber wo liegt eigentlich (außer dem Preis) der entscheidene Unterschied zun den anderen beiden?
sry ich weis 5 leute 10 meinungen aber mich wunderts, dass da so ne große preisspanne drin ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2010, 19:59 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


also ich kann's nicht beschwören, aber so vom optischen Eindruck scheinen alle drei Hobel den gleichen Kopf zu haben, sollten sich also theoretisch im Rasurverhalten kaum unterscheiden.
Der Mühle R44 hat ja einen Griff aus Edelharz, während der R106 einen aus EdelKUNSTharz hat und der Merkur komplett aus Metall ist. Daher rühren meiner Meinung nach die Preisunterschiede.

Zum Gewicht sind ja keine Angaben da, darin könnten die sich auch noch unterscheiden, was zu einem leicht anderen Handling führt.

Ich denke, dass sowohl Merkur als auch Mühle qualitativ hochwertige Hobel herstellen.

Vom Design ein dem R44 ähnlicher Merkur-Hobel, aber ein Schwergewicht:
www.scharferladen.de/shop/merkur-rasierer-schwer-p-4426.h...

Und hier noch ein Thread mit der Frage Edwin Jagger oder Merkur:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15207&thre...

Das Gute ist, wenn Du den Rasierer nicht mehr haben willst, kannst Du ihn hier im Mitgliederhandel gut wieder verkaufen.

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 20:02 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2010, 20:28 Uhr
cuttermesser
registriertes Mitglied


ja vielen dank euch nochmal für die antworten ich denk ich werd mir doch den edwin jagger zulegen und nen günstigen pinsel mit personna rot und proraso -mal schaun wies wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2010, 21:46 Uhr
Rasierteufel
registriertes Mitglied


@ Cuttermesser:

Du hast geschrieben, dass du einen Hobel mit nicht kurzem Griff suchst. Die meisten haben sehr kurze! Den Hobel der in diesem Set drin ist, hat einen ziemlich langen Griff. Hab auch so einen. Der Hobel ist empfehlensewert. Was ich meinte: Selber Hobel mit Olivenholzgriff kostet 59 Euro und nicht mehr als 80...
Mühle ist an sich beim Hobel eine sehr gute Wahl. Aber am Ende entscheidet da auch der persönliche Geschmack.

Schönen Abend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)