NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » kleiner und günstiger Silberspitz... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2010, 11:54 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Da schau ich zufällig mal nach Pinseln, und dann sowas:

www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=603

Da gibt's doch tatsächlich nen Silberspitz für 12€! Ist natürlich mit 16mm Ringdurchmesser verhältnismäßig klein, aber dafür eben günstig.
Hat den zufälig jemand und kann berichten?


Da lohnt es sich ja kaum noch, den Balea Dachs als Anfänger zu kaufen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2010, 12:01 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Also genau den habe ich nicht,aber das Material davon.
Tja,was willst du hören?
KAUFEN!!!
Ne im Ernst,Preis-Leistung unschlagbar!

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2010, 12:09 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ciao ragazzi,

da finde ich den aber cooler vom Design her. Außerdem vielseitiger weil gleichzeitig für den Einsatz zuhause und unterwegs geeignet. Kostenpunkt nur 13,95 in diversen Farben oder 15,95 Euro in Metall Optik.

www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=57&product...

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 12:14 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2010, 12:22 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Sieht mir stark nach labberding aus.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2010, 13:01 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Mir auch. Geiz is halt nich immer sooo geil..

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2010, 13:07 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


plautze schrieb:

Zitat:
Mir auch. Geiz is halt nich immer sooo geil..

Von Geiz kann keine Rede sein. Besitze selber zwei Pinsel die viel teurer sind, deswegen kann man sich den Reisepinsel für unterwegs doch kaufen...was hat das mit Geiz zu tun? Unsensible Verallgemeinerung und unnötiger Beitrag dazu.

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 13:12 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2010, 13:37 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
plautze schrieb:

Zitat:
Mir auch. Geiz is halt nich immer sooo geil..

Von Geiz kann keine Rede sein. Besitze selber zwei Pinsel die viel teurer sind, deswegen kann man sich den Reisepinsel für unterwegs doch kaufen...was hat das mit Geiz zu tun? Unsensible Verallgemeinerung und unnötiger Beitrag dazu.

Hast du den Reisepinsel? Der würde mich nämlich für Unterwegs auch interessieren. Und falls du den hast, stimmt das, dass sich deren Rasierseife auch gut kalt aufschäumen lässt oder gibts da besseres?

Bin nämlich häufiger mal zelten oder im Outdoorurlaub und extra Brennstoff opfern für ne warme Rasur muss nicht sein.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2010, 13:52 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Isildur

Habe den Reisepinsel noch nicht, wird aber Bestandteil meiner nächsten Bestellung bei Dr. Dittmar werden. Den Pinsel alleine mit Versandkosten zu bestellen lohnt sich für mich preislich nicht. Denke da kommen noch die Dr. Dittmar Rasierseife und das Tonikum, von dem Forumsmitglied Opa nur positives berichtet, dazu. Kauf Dir einen billigen Arko Rasierseifen Stick, die Seife schäumt auch mit kaltem Wasser sehr gut. Brauchst dann nur noch einen Behälter für die Seife. In der deutschen Bucht gibt es ab und an so Rasurreiseetuis mit Metall Seifen Behälter aus den 50iger bis 70iger Jahren für wenig Geld. Oder Du kaufst Dir die Bundeswehr Butterdose und raspelst da so 2 - 3 Arko Sticks rein.

Bilder mit eingedrückter Valobra Purissima 150g Seife.
Runter scrollen bis dahin wo ich die BW Butterdose vorstelle mit Bildern.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2626&pagen...

Kaufen da oder hier im Shop sobald Stefan die hat.

www.raeer.com/shopexd.asp?page=&id=21977?var=00000

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 14:06 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2010, 15:24 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Na, dass der 12€-Silberspitz nicht mit einem guten Modell ab, sagen wir mal 30€, mithalten kann, ist mir auch klar.

Aber vielleicht hält er ja im Vergleich mit anderen Pinsel dieser Preisklasse ganz gut mit und kann durch die Haar-Qualität punkten.


Ich möchte mal behaupten, dass jeder Reisepinsel vielseitiger als ein nicht-Reisepinsel ist


Übrigens hab ich selbst einen Bock-Silberspitz, mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Die teuren Modelle hab ich bisher noch nicht ausprobiert und kann daher auch nicht ausreichend vergleichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.08.2010, 15:32 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich benutz den pinsel als reiserasierpinsel. da is ne tolle plastikbox dabei. der schlägt den mini dax um welten und kann es locker mit meinen dachsen aufnehmen
www.rasierladen.de/omega-rasierpinsel-holzgriff-p-2557-2....

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2010, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wobei man schon sagen muss, dass im Trend bei einem handgebundenen Pinsel mehr Sorgfalt herrscht, als bei einem maschinengebundenen Pinsel. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Das handwerkliche Qualitätsverständnis betrifft nicht nur die Verarbeitung/Bindung, sondern fängt bereits bei der Haarauswahl an, wo es nicht nur um die Sorte, sondern vor allem um die Güte und Homogenität der Haare geht. Zumindest sollte man sich dieses Unterschieds bewusst sein. Der Qualitätsgedanke, der dahintersteht schlägt sich natürlich auch preislich nieder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.09.2011, 08:17 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Hallo liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach einem handgebundenen Rasierpinsel, Silberspitz, Ringgröße etwa 21mm (+-)
Die günstigste Variante, die ich je gesehen habe ist für 42,-€
Gibt´s vielleicht noch was günstigeres?
Vielen Dank für Eure Hilfe! L.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.09.2011, 14:57 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Wiking,
wenn es ein sehr guter Pinsel sein soll und bei ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis evtl. auch was anderes als Silberspitz in Fragen kommt, dann schau mal hier :

shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/Semogue-Exce...

Ein wirklich guter Silberspitz ist meiner Meinung für 42 Euronen nicht zu machen. Aber alles ist Geschmackssache.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.09.2011, 15:20 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Polarbear schrieb:

Zitat:
Hallo Wiking,
wenn es ein sehr guter Pinsel sein soll und bei ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis evtl. auch was anderes als Silberspitz in Fragen kommt, dann schau mal hier : Polarbear

Hallo Polarbear, vielen Dank.
Ich mag die Form der Haare beim Semogue nicht.. sorry..
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Es sieht (fast) so ähnlich wie hier:
www.swizol.ch/graphics/00000001/swizol-wheel-pinsel-sc105...
Nicht böse sein, bitte..
MfG L.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.09.2011, 15:27 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Wiking,

gar kein Problem, wie ich ja schon geschrieben hatte : Alles Geschmackssache.
Ich komme mit der abgeflachten Kopfform sehr gut zurecht und wollte "den Pinsel mal in die Runde werfen". Viel Spaß bei Deiner weiteren Suche.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.09.2011, 16:28 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Schöne und gute Dachszupfe gibt es ab 25 EUR. Nicht nur im Netz, auch beim Drogen-Müller z. B..

Mein Favorit wäre aber Der hier:
www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)