NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger DE89L oder Merkur 23c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2010, 12:17 Uhr
xXJokerXx
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls ein Hobelneuling und bin nun auf der Suche nach einen geeigneten Hobel für mich. Ich hatte mal ,um das Hobeln anzutesten, mir einen Gillette classic zugelgt und war davon sehr angetan. Nun wollte ich mir aber einen richtigen Hobel zulegen und bin auf meiner Suche auf zwei Modelle gestoßen. Einmal den Edwin Jagger DE89L und dann den Merkur 23c. Beide sollen sehr sanft und geeignet für Anfänger sein aber ich bin mir nicht sicher welcher es denn von den beiden nun sein soll. Hattet ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Hobeln ? Oder sind vielleicht andere Hobel noch zu empfehlen ?Ich wäre euch über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

mfG Joker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2010, 12:20 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Nimm beide, teste beide und wenn dir einer nicht zusagt verkaufst du ihn hier wieder.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2010, 12:41 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Benutze mal die Suchfunktion.Oben "Suche".
Edwin Jagger..Merkur23c..etc.eintippen.

Da findest du fast alles was du brauchst.



mfg.dora7878

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.08.2010, 13:25 Uhr
xXJokerXx
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Antworten.
Werde mir dann wohl beide zulegen

mfG Joker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2010, 15:03 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,
Stoppelpeter und ich sind uns da zu 100% einig.
Was diese beiden Hobel betrifft gibt es einheillig eine Meinung.
Und zwar jedem die seine.
Wenn er oder ich die Rasureigenschaften beschreiben kommt genau das gleiche heraus.
Nur, dass er den Merkur und ich den Edwin Jagger meine.

Du kannst Dich totlesen, aber um das Probieren kommst Du nicht herum.
Etwas sanfter ist der Ej. Sag ich, aber Stoppelpeter wird Dir das Gegenteil sagen. Der Merkur packt etwas mehr zu, was aber nicht mehr Gründlichkeit bedeuten muss, aber mehr Reizungen bedeuten kann.
So ist das......

Mit keinem von beiden machst Du einen Fehler. Im Gegenteil.
Schöner und besser Verarbeitet ist unbestritten der EJ.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 15:07 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2010, 18:02 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Andreas, ich stimme Dir 100%ig zu

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2010, 18:56 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


... dem kann ich nur beipflichten. Und weil das so ist, nehme ich Beide (bei mir ist es allerdings ein 34c) im wöchentlichen Wechsel :-)

Beste Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2010, 22:28 Uhr
xXJokerXx
registriertes Mitglied


Jetzt brauch ich nur noch eine Möglichkeit einen Edwin Jagger DE89L zu erwerben. Kennt jemand einen guten Online Shop bei dem der Hobel momentan verfügbar ist ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.08.2010, 23:12 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


www.shaving.ie billig, schnell und zuverlässig.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2010, 09:48 Uhr
xXJokerXx
registriertes Mitglied


www.shaving.ie hatte ich im Forum auch schon gefunden aber leider ist der Edwin Jagger DE89L in beiden Versionen momentan nicht verfügbar weswegen ich eine alternative suche.
Diese Nachricht wurde am 30.08.2010 um 09:50 Uhr von xXJokerXx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2010, 09:56 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Hier:

www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdSrch.cgi/@...

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2010, 10:07 Uhr
xXJokerXx
registriertes Mitglied


Vielen Dank aber gibt es auch einen Shop der außer Kreditkartenzahlung noch eine andere Zahlungsmöglichkeit anbietet ?

mfG Joker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.08.2010, 10:09 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Paypal:

www.gentlemans-shop.com/acatalog/Edwin_Jagger_Chrome_Plat...


So ganz verstehe ich es nicht, warum du das über google nicht gefunden hast:

Das habe ich eingegeben: edwin jagger de89l shopping.
Das kam bei raus: www.google.de/search?hl=de&q=edwin+jagger+de89l+shopp...



erste Seite,neuntes Ergebnis.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)

Diese Nachricht wurde am 30.08.2010 um 10:54 Uhr von dora7878 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.08.2010, 10:40 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Shaving.ie nimmt paypal.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.08.2010, 10:47 Uhr
dora7878
registriertes Mitglied


Moin,Opa.

Noch nicht ganz wach?

xXJokerXx schrieb:

www.shaving.ie hatte ich im Forum auch schon gefunden aber leider ist der Edwin Jagger DE89L in beiden Versionen momentan nicht verfügbar weswegen ich eine alternative suche.

--
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat.
(Fernandel.Franz.Schauspieler,Sänger)

Diese Nachricht wurde am 30.08.2010 um 10:47 Uhr von dora7878 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.05.2013, 12:47 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Hello,

ich muss den alten Kram hier mal ausbuddeln, nachdem ich mich jetzt als Neuling ein mal mit dem 23c und ein mal mit dem DE89L rasiert habe. Beide mit der gleichen Klinge, also derselben. Mit dem 23c hatte ich die gründlichste und schonendste Rasur meines Lebens (bisher). Der EJ ist zwar um Längen schöner, weil sichtbar hochwertiger und besser verarbeitet, die Rasur war aber spürbar und sichtbar weniger gründlich und dabei auch etwas blutig. Mit dem Merkur war ich locker 24 Stunden aalglatt, mit dem EJ keine 12. Schade, weil ich die Merkur-Hobel so schrecklich lieblos verarbeitet finde. Da schau ich einfach drauf. Bei beiden war übrigens die mitgelieferte Merkur-KLinge drin. Ich geb dem EJ jetzt noch mal ne Chance mit ner Personna oder Derby. Und wenns nicht besser wird (vermittelt mir außerdem irgendwie keinen Kontakt zum Gesicht), dann muss er leider wieder gehen.

Grüße

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.05.2013, 14:58 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hol Dir den Merkur 47 und Du hast beides: Den Kopf des 23c und die edle Anmutung des DE89L!

Näheres hier: shop.nassrasur.com/de/Rasierer/Rasierer-MERKUR-47 und hier forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=22768&thre...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.05.2013, 15:40 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

danke für den Tipp. Ich muss mal dumm fragen: Der 23c ist doch wie alle mir (zumindest optisch) bekannten Merkur-Hobel auch verchromt, oder?
Auf dem Bild mit dem Pinsel im Ständer sieht man aber auch wieder recht deutlich, dass die Verarbeitung eben nicht an einen EJ rankommt. Mein DE89 hat halt nicht die kleinste Unebenheit in der Kopfoberfläche. So perfekt ist zumindest augenscheinlich auf den Fotos auch der 47er nicht. Detailliertere Fotos wären toll, ich such mal welche...

Mir ist auch aufgefallen, dass ich den langen, dünnen Griff angenehmer fand. Ja, klar ist das Geschmacksache. Ich brauche einfach einen "schönen 23c".

p.s.: Erstklassige Signatur

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.05.2013, 18:25 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Einen Merkur, der so top verchromt ist wie dein EJ, wirst du nicht finden.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.05.2013, 18:41 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


@ Honkomat
Dann schraub' den Kopf vom 23c auf den Griff vom EJ.

Wobei für mich der 47 gut genug verarbeitet ist, ich finde da nix, das mich zu Reklamationen animiert.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.05.2013, 10:31 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
@ Honkomat
Dann schraub' den Kopf vom 23c auf den Griff vom EJ.
...

Genau das würde ich auch empfehlen. Mein Jagger Chatsworth hat auch den Merkurkopf (damals noch serienmäßig) - die perfekte Kombination.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.05.2013, 11:28 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Wobei für mich der 47 gut genug verarbeitet ist, ich finde da nix, das mich zu Reklamationen animiert.

Ja, sieht wirklich ansprechend aus der 47c.

Vielleicht hat Merkur, bzw. der entsprechende Zulieferer, nach längerer Durststrecke doch noch was bei der Verarbeitung "dazugelernt".
Eine reelle Chance wieder Anschluss zu finden bei der Verarbeitungsqualität gegenüber den Wettbewerbern. Der Druck des Marktes hat manchmal ja wirklich etwas Gutes.

Qualität ist immer noch das beste Verkaufsargument, wenn es nicht nur ein hohles Werbeversprechen ist.

Den 47c könnte ich mir in meinem Badezimmer auch gut vorstellen..

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 03.05.2013 um 11:42 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.05.2013, 11:50 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Ich hab jetzt von meiner ersten Hobelrasur überhaupt - also mit dem 23c - leider kein Foto. Aber heute Morgen hab ich mich wieder mit dem EJ und einer bisher ein mal für Konturen benutzte Personna rasiert.

Es war die Hölle. 30 Minuten mit Blutung stillen beschäftigt. Das kann es einfach nicht sein. Keine Ahnung obs an der Klinge liegt oder am EJ. Am Hals - ich war echt umsichtig wie sonst auch - hat es auch ein wenig gerupft. Ich bin echt enttäuscht - der 23c soll ja angeblich sogar etwas direkter sein als der EJ DE89, sprich der EJ sanfter. Subjektiv ist das auch so, objektiv sieht das aber total anders aus.
Subjektiv empfinde ich den langen dünnen Griff des 23c auch als "direkter" im Sinne von Feedback von der Haut. Ich spüre mehr von der Rasur. Mit dem richtigen Winkel kam es mir auch einfacher vor.

Foto? Hier:
https://www.dropbox.com/sh/rodxs265iol94zh/oTmLtMnL_c#f:F...

Ds sind nur nicks, keine cuts. Trotzdem 30 Minuten Alaunstift und kaltes Wasser. Ich seh aus heute... Feuerroter Hals.

Hat jemand Rat wo der Haken sein könnte?

--
God shave the Queen!

Diese Nachricht wurde am 13.05.2013 um 11:58 Uhr von Honkomat editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
13.05.2013, 11:55 Uhr
RampeRampensen
registriertes Mitglied


Hallo Honkomat?

Bei mir sieht das immer so ähnlich aus, wenn ich mit einer stumpfen Klinge gegen den Strich rasiere. Auch dein Hinweis, dass es "gerupft" hat würde meiner Meinung dafür sprechen.

Ich würde das jetzt etwas verheilen lassen es dann noch einmal mit einer neuen Klinge versuchen.

Gute Heilung wünscht

Rampe

--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.05.2013, 12:00 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Hi!

Die Persona hatte ich wie erwähnt nur ein mal benutzt. um Konturen zu ziehen. Die Klinge hatte also nicht wirklich was zu tun. Aber mach ich trotzdem. Wieder eine Persona oder soll ich das nächste mal eine der mitgelieferten Derby einlegen? Hab ich noch nicht ausprobiert.

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)