NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Edwin Jagger DE89L oder Merkur 23c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2010, 12:17 Uhr
xXJokerXx
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls ein Hobelneuling und bin nun auf der Suche nach einen geeigneten Hobel für mich. Ich hatte mal ,um das Hobeln anzutesten, mir einen Gillette classic zugelgt und war davon sehr angetan. Nun wollte ich mir aber einen richtigen Hobel zulegen und bin auf meiner Suche auf zwei Modelle gestoßen. Einmal den Edwin Jagger DE89L und dann den Merkur 23c. Beide sollen sehr sanft und geeignet für Anfänger sein aber ich bin mir nicht sicher welcher es denn von den beiden nun sein soll. Hattet ihr vielleicht schon Erfahrungen mit diesen Hobeln ? Oder sind vielleicht andere Hobel noch zu empfehlen ?Ich wäre euch über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

mfG Joker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2010, 12:20 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Nimm beide, teste beide und wenn dir einer nicht zusagt verkaufst du ihn hier wieder.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.08.2010, 12:41 Uhr
dora7878