NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Shark Super Chrome vs. Shark Super Stainless » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.08.2010, 22:01 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

da es für diese Klingen noch keinen Thread gibt, möchte ich mal einen aufmachen. Grund: Ich hatte mir die beiden o.g. Klingen vor ein paar Wochen bestellt und natürlich auch getestet. Das Ergbenis war für mich dann doch überraschend.
Die Super Chrome-Klinge ist inzwischen mein absoluter Favorit. Sie ist für meinen Geschmack optimal ausbalanciert, sehr scharf, aber sanft und sehr gründlich. Zudem konnte ich eine Klinge 2 Wochen lang verwenden, habe nur leider die Rasuren nicht mitgezählt. Es waren aber 8-10, das ist in jedem Fall mein bisheriger Spitzenwert. Die Merkur Super Platinum, die ich ebenfalls sehr schätze, hält bei mir ca. 5 Rasuren durch (zum Vergleich).
Die Shark Super Stainless ist hingegen das genaue Gegenteil, eine absolute Enttäuschung. Von ihr habe ich inzwischen 3 Klingen verbraucht, da max. 2-3 Rasuren möglich sind- wirklich maximal!
Heute habe ich erst wieder eine neue Super Stainless eingelegt und die Rasur war sehr ruppig und ungründlich, es fühlte sich an, als ob eine völlig abgenutzte Klinge in meinem Hobel wäre. Eine zweite Rasur würde noch gehen, aber das tue ich mir nicht an.
Fazit: Zwei Klingen so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Hat jemand von euch eine der beiden oder beide Klingen auch schon verwendet? Würde mich sehr interessieren, wie da die Erfahrungen so waren.

Gruß,
Rainer

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Diese Nachricht wurde am 29.08.2010 um 22:01 Uhr von Rainer Schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.08.2010, 22:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich war über die Shark Super Stainless auch nicht begeistert, sie ist recht handzahm und nicht gründlich genug.
Siehe Forumsdiskussion #6890: [Bezugsquellenliste fuer Ras...] S. 4, Posting v. 26.09.09.
Es ist allerdings oft so, dass die beschichteten Klingen besser sind als die entprechende unbeschichtete Version. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.08.2010, 19:21 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ach kiek an. Ich bin mit der Stainless ganz zufrieden. Keine wirklich gute Standzeit, aber 3-4 Rasuren funktionieren sehr gut bei mir.
Die Chrome kenne ich nicht.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2010, 17:04 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Tag Gentlemen,

@Rainer Schaum,
ich kann eigentlich nichts negatives über die Shrak Super Stainless sagen. 4-5 Rasuren pro Klinge sind drin - danach fliegen 95 % der Klingen sowieso raus.
Die Super Chrome kenne leider nicht, aber Dein Bericht hatt meine Neugierde geweckt; Wo kann man die Super Chrome beziehen

Danke im Voraus und einen schönen Nachmittag

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2010, 12:16 Uhr
Alberto
registriertes Mitglied


für mich ist die Shark Super stainless eine der angenehmsten Klingen überhaupt - mild und gründlich, wie sie ist, ziehe ich sie jeder Personna vor. Wenn die Chrome noch besser ist, muss ich die haben!! Leider sind die nicht so gut zu bekommen. Stellt sich noch die Frage, ob die Lord Superstainless identisch mit der Shark aus gleichem Hause ist. Bin mir da noch nicht sicher. Bisher kommt die Shark bei mir besser.

LG
Alberto

Diese Nachricht wurde am 03.10.2010 um 12:21 Uhr von Alberto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2010, 17:35 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


Hallo Gregor,

ich habe die Super Chrome auch nur in der US-Bucht finden können-
allerdings bei einem sehr versierten Verkäufer und zu einem Spitzenkurs.
Da waren einige Klingen, die ich hier "vor Ort" gekauft habe, deutlich teurer. Bei Interesse schicke ich dir gerne eine PM mit Details.

Gruß,
Rainer

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2010, 18:02 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@Rainer Schaum,
Sie haben Post

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.08.2012, 15:11 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Ich traue mich nicht, einen neuen thread aufzumachen, nur weil ich mich heute mit einer shark super stainless rasiert habe...

War in einem sampler, den ich vor ein paar Wochen bestellt habe.
(Super Chrome waren auch dabei, die probiere ich auch noch).

"Made in Egypt -Port Zaid"
Habe ich bisher ägyptische Industrieprodukte unterschätzt?
Ich glaube, außer diesen Klingen und "Dimitrino-Zigaretten" kenne ich gar keine Ägyptischen Produkte...

Scharf, angenehm und gründlich, dabei sanft (im Merkur Progress, auf Stufe 2,5). Die eierlegende Wollmilchklinge?!

Ich werde mich die ganze nächste Woche damit rasieren und dann berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2012, 16:06 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Die Testwoche mit einer Shark Super Stainless-Klinge ist um.

Einzelheiten:

1. Rasur forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8334&pagen...
2. Rasur forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8334&pagen...
3. Rasur forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8334&pagen...
4. Rasur forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8334&pagen...
5. Rasur forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8334&pagen...
6. Rasur forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8334&pagen...
7. Rasur (nach einem Ruhetag) forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8334&pagen...

Fazit: Nicht möglich, ich muss noch mal testen...

Im Ernst, ich glaube, ich habe einen schweren Fehler gemacht, als ich die Klinge nach dem ersten Benutzen nicht gereinigt habe. Da habe ich mir nach einem Ruhetag einen ca. 2,5 Tagebart abrasiert. Das ging sehr gut, sanft, aber gründlich. Ich hab den Rasierapparat dann nur ab-/ausgespült, wie ich es immer mache. Normal bleiben die Klingen bei mir eine Woche im Rasierer und werden dann entsorgt, eine eigene Reinigung der Klingen mache ich nicht. Hier war das wohl nötig.
Die 2. Rasur war sehr schlecht, ich war kurz davor, die Klinge danach auszutauschen!
Nach dem dritten Mal kam ich auf die Idee, die Klinge zu drehen. Ob das was nützt ist eher Glaubenssache. Ich hatte aber so die Gelegenheit, die Klinge gründlich abzuspülen und auch den Rasierer zu reinigen.
Die 4.-6. Rasur waren dann wieder gut, überdurchschnittlich, wobei ich bisher nur einen Vergleich zu Wilkinson und Merkur-Klingen habe. Ich habe allerdings auch damit angefangen, einen dritten Durchgang zu rasieren, in dem ich systematisch Stoppeln am Hals weghoble.
Die 7. Rasur war dann wieder etwas mühsam, weil vorher ein Ruhetag war.

Insgesamt halte ich die Klinge für leicht überdurchschnittlich.
Das muss ich aber noch mal verifizieren...
Vier Klingen Shark Super Stainless hab ich noch...
Jetzt sind erst mal andere Marken aus meinem Sampler dran, und so in einem Monat versuche ich die Shark SS noch mal.

Diese Nachricht wurde am 27.08.2012 um 16:08 Uhr von der scharfe Sven editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2012, 19:13 Uhr
der scharfe Sven
registriertes Mitglied


Inzwischen ist meine Rasurerfahrung um jeweils eine Woche Super Chrome und Super Stainless bereichert.

Endgültiges Fazit: Die Super Stainless ist gründlich, glatt, dabei sanft, hat aber keine lange Standzeit.
Super Chrome hat eine längere Standzeit (ca. 2 Rasuren mehr), ist aber nicht so gründlich.
Beide Klingen sind mindestens durchschnittlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist mindestens gut.

Persönliches Fazit: Die ersten zwei Rasuren mit einer frischen Super Stainless sind fantastisch! Auch die hier hoch eingeschätzten Feather-Klingen waren (bei mir) nicht besser. Danach baut sie stark ab. Natürlich werden die Klingen von Rasur zu Rasur stumpfer, aber so deutlich habe ich das noch nicht bemerkt. Die Super Chrome empfinde ich als nichts besonderes.
Wegen der sehr guten ersten Rasuren werde ich versuchen, immer Super Stainless-Klingen vorrätig zu haben.
Außerdem gefällt mir der Exoten-touch, eine ägyptische Klinge zu verwenden.
Vielleicht benutzt ich sie regelmäßig und tausche sie nach 2-3 Rasuren aus. Preislich wär das im Rahmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.04.2015, 21:05 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hole mal den Topic wieder aus der Versenkung :-).

Heute zum ersten Mal die Shark Super Chrome getestet. Und ich muss definitiv sagen, war irgendwie komisch, ich fand sie etwas grob. Okay, vll war er Schaum nicht so toll, aber die weiteren Rasuren werden es ja zeigen :-).
Aber nach der ersten Rasur muss ich sagen, dass sind echt welchen zwischen der Chrome und der Stainless, ich fand die Stainless von Anfang an super. Standzeit ist natürlich ne andere Sache.

Wie sind den eure Erfahrungen?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.05.2015, 00:26 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


olivengreg schrieb:

Zitat:
ich kann eigentlich nichts negatives über die Shrak Super Stainless sagen. 4-5 Rasuren pro Klinge sind drin...

Absolute Zustimmung! Das sind auch haargenau meine Erfahrungen mit den Ägyptern. Zudem stehe ich irgendwie auf das design der Verpackung.4 gute Rasuren sind drin, dann ist Schluß. Gute Anfangsschärfe, aber keine Standzeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.05.2015, 08:32 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


Ich fand die Stainless auch besser.
Als Klinge gutes Mittelfeld.

LG Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.05.2015, 16:13 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hmm... gut ich teste gleich nochmal die Chrome, ich fand die Stainless aber nachhaltiger als die Chrome. Danach teste ich die Lord Platinum, bin mal gespannt wie diese sich zu den anderen beiden unterscheidet.

Aber bei mir scheinen die weichen Dinger grob zu sein :-). Man sagt ja dass die Personna sanft ist, meine Haut motzt nach der Personna. Im Gegenzug ist bei mir Derby, Wilkinson und Gillette Bleue Extra sanft, also solche Klingen die eher als Rau gelten ^^.
Jede Haut ist eben anders und empfindet auch alles anders!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.05.2015, 23:10 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


So!

Zweite Rasur war viel besser aber ich finde den unterschied zur Stainless recht minimal. Die Stainless ist von Anfang an sanft und die Chrome muß wohl einrasiert wreden ^^.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2015, 14:37 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich nutzte die Stainless im Fatip Grande. Diese sanfte Klinge zeigt in dem gründlichen Grande ihre volle Stärke. Ich erreiche perfekt glatte und nachhaltige Rasuren bei nahezu null Hautreizung. Für mich sind der Fatip und die Stainless bei meinem mittelstarken Bartwuchs mit sehr hartem Haar das absolute Dreamteam. Will nichts anderes mehr. Standzeit auch in etwa 5 Rasuren, was für mich vollkommen okay ist bei drei Durchgängen. Das Ergebnis haut mich immer wieder um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.09.2015, 08:28 Uhr
~RazorRock
Gast


Hallo Zusammen,

ich kann hier nichts zum Vergleich mit den beiden Shark Varianten beisteuern.
Habe mir kürzlich die Shark Super Chrome bestellt und heute konnte ich sie zum esten Mal ausprobieren.

erster Eindruck bei der Rasur war jetzt nicht sooo berauschend.

Meine Erfahrungen bislang sind: (Hobel = Edwin Jagger Kelvin)

Derby Klingen (waren beim Hobel dabei)
= rasieren, aber fühlen sich nicht so schön an vom Rasurgefühl

ISANA (Rossmann)
= fühlen sich viel besser an als die Derbys und sind auch für mein Gesicht in der Kombi mit Hobel/Klinge sanfter plus gründlicher

ASP (zum Test bekommen)
= war eine deutliche Steigerung vom Rasurgefühl (sanftheit) und eine sehr deutliche Steigerung in Punkto Gründlichkeit

SHARK Super Chrome
= fühlte sich an wie ein Zwischending zwischen Derby und ISANA
vom Gefühl zwischen ISANA und Derby mit Tendenz zur Derby
Gründlichkeit wie ich es von den Derby kennen gelernt habe.

Das war jetzt die erste Klinge und die erste Rasur mit den Sharks
Ich werde sie noch weiter testen, ggf. habe ich durch Serienstreuung eine nicht so optimale Klinge erwischt..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.09.2015, 11:09 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Habe auch beide klingen getestet.

Die Stainless empfinde ich schon als sehr scharf & wie die Vorredner schon anführten hält sie leider nicht so lange, bei mir 3 Rasuren.

Die für mich beste scharfe Klinge im Preis-Leistungsverhältnis ist nach wie vor die Ladas.

Die Chrome ist für mich besser, sie verzeiht kleine Fehler & ist sanfter als die stainless. Auch in Punkte Standzeit ist Sie ihr überlegen.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.09.2015, 12:16 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Die Chrome ist für mich besser, sie verzeiht kleine Fehler & ist sanfter als die stainless. Auch in Punkte Standzeit ist Sie ihr überlegen.

Den Eindruck habe ich auch: Shark SS eher ruppig und mit kürzerer Standzeit (bei mir auch für drei Rasuren brauchbar), Shark SC sanfter und länger gründlich (sechs Rasuren gut möglich).

Für mich scheinen aber allgemein Stainless-Klingen nicht so geeignet zu sein, denn ich habe auch mit der Lord SS aus der selben Fabrik wie die Sharks sowie mit der grünen 7 O'Clock und der blauen Astra schlechtere Erfahrungen gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.09.2015, 11:24 Uhr
m00nsen
registriertes Mitglied


Mir geht es da genau umgekehrt. Ich habe hauptsächlich mit stainless Klingen gute Erfahrungen gemacht.
Die Shark SC konnte ich bisher noch nicht testen, die SS ist aber zu meiner absoluten Standardklinge, sowohl im R41, als auch im Fatboy geworden. Gründlich und sanft, bei allerdings recht kurzer Standzeit (R41: 2, Fatboy: 3). Das stört mich bei dem Preis jedoch nicht wirklich :-)

--
Mühle R41, Fatboy Shark Stainless Dachs Silberzupf Calani, Haslinger, Taylor SWK Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.09.2015, 13:35 Uhr
~RazorRock
Gast


nochmal eher ernüchternd mit der Shark Super Chrome

habe heute eine weitere neue Klinge verwendet für meine Rasur, besonders gut vorbereitet um auszuschließen, das ich ggf. zu schlecht eingeweicht habe.
Das hat ein klein wenig mehr Sanftheit gebracht.

Ich müsste über manche Stellen 4 bis 5 Mal gehen, damit es ganz gründlich wird.

Die Standzeit werde ich gar nicht erst ermitteln, die Shark fallen bei mir leider durchs Raster. :-(
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.06.2017, 22:00 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


In einem Probepäckchen war eine shark Super Stainless Rasierklinge dabei, die gerade in meinem Rockwell 6S mit der 4er Platte arbeitet.

Normalerweise nehm ich ASP oder Lada, damit komm ich am Besten zurecht.

Ich hatte eigentlich keine großen Hoffnungen, da ich mit den meisten Klingen Probleme hab (zu unsanft, zu ungründlich....).
Erster Eindruck: War extrem sanft, konnte die nicht wirklich spüren. Man hört aber, dass sie da ist.
Die Rasur war ohne großen Aufwand ("schnell vor der Arbeit...") sehr gründlich, die Haut war ohne Reizungen (was mir z.B. bei der Feather passiert ist).
Zweite und dritte Rasur bisher genauso.

Für mich ne tolle Klinge, die ich mir sicher nochmal nachkaufe.

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.06.2017, 09:50 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich nutze die Lord Stainless sehr gerne, ist im Timor nicht immer 100% BBS, aber bei meinen Wirbeln auch kaum machbar ;-), dafür aber schonend zur Haut und sehr nachhaltig. Preis Leistung stimmen sowieso! Big Ben fand ich etwas rauer, lag aber wohl an dem Wetter, was der Haut nicht gerade zu gute Kommt. Die Shark sollen, obwohl laut Hersteller aussagen alle Lord Klingen gleich sind (Shark, Racer, BigBen Lord usw.), eine besser schärfe zur ersten Rasur haben, danach aber wie die Lord sich verhalten.

Lord gehören zu meinem Standard, die ich in Merkur und Timor CC gerne einsetzte. Gut zu hören, dass die im Rockwell auch laufen, der wollte mich als nächste besuchen kommen ;-).

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.06.2017, 16:03 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Hier ist der Lord Thread https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3189&a...

Ich benutze die Super Stainless auch gerne, kann mich nicht so recht entscheiden, welche der 3 Varianten ich am besten finden soll, gerad hab ich die Platinum in Verwendung.

Werde dazu vorläufig noch nichts sagen, jedenfalls ist die Super Stainless die von mit am meisten genutzte Lord, weil sie am günstigsten ist. Standzeit ist vlt nicht super, aber es gehen mitunter 5-6 gute Rasuren damit.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.06.2017, 19:29 Uhr
HPL
registriertes Mitglied


ich mag die Klingen aus dem Lord Universum auch alle. Egal ob Chrome Platinum oder Super Stainless.

Komme mit den Klingen besser zurecht als mit den Russen. Aber wie wir wissen ist das komplett individuell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)