NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » günstiger Hobel für Gelegenheitshobler » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2010, 00:35 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hallo Freunde,

im Allgemeinen rasiere ich mich mit dem Messer. Wenn ich dazu aber Mal nicht die Muße habe oder für unterwegs nutze ich derzeit den WC mit Feather Klinge. Ergebnis ist ganz gut, aber die Optik und Haptik von dem Plaste - Teil gehen mir auf den Senkel.

Daher meine Frage: Welchen Hobel würdet Ihr empfehlen? Sollte so um die 30€ kosten, gut verarbeitet sein und ich hätte gerne "was in der Hand".

Vielleicht muss ich noch erwähnen, daß ich ziemlich harte Barthaare aber leider empfindlich Haut habe...

Danke für Eure Anregungen.

Johannes

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2010, 00:49 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Merkur 37C

Siehe auch:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=14933&thre...

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2010, 05:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Meinem Vorschreiber habe ich Nichts hinzuzufügen => 37er und dann mit verschiedenen Rasierklingen probieren ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.09.2010, 06:47 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Rasierklingen gibt es in großer Auswahl bei shaving.ie. Die bieten ein kleines und ein großes Set an, oder die Möglichkeit selber aus der Vielfalt seine Päckchen einzeln auszusuchen.
Wenn Du nur die Feather kaufen willst, die gibt es hier im Shop bei Stefan und noch viele andere tolle Sachen.

shop.nassrasur.com

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 01.09.2010 um 06:54 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.09.2010, 22:01 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Klingenauswahl auch bei Connaught Shaving nicht zu verachten.
Wenn du Glück hast, gibt es bei einem online Auktionshaus in Deutschland noch Gillette Adjustables Hobel.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.09.2010, 23:07 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


DankeEuch schonmal....

@ Floid: Danke für den hinweis, aber ganau daher habe ich natürlich die Feather KLingen
....und andere schöne Sachen

Aber nochmals Danke an alle für die lieben Tips und Verweise.... schon Klasse so ne Wissensbasis wie SO ein forum...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.09.2010, 14:02 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Gibts zum37er eigentlich noch ne Alternative? Scheint mit demKlingeneinlegen etwas schwierig zu sein?

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.09.2010, 15:54 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


Wenn Du "was in der Hand" haben willst, würde ich Dir den 38er empfehlen.
Evtl. würde ich Dir meinen selten gebrauchten 38c verkaufen. Wenn Du
Interesse hast, bitte PM!

Gruß
Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.09.2010, 16:56 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


J.P. schrieb:

Zitat:
Gibts zum37er eigentlich noch ne Alternative? Scheint mit demKlingeneinlegen etwas schwierig zu sein?

Klingeneinlegen ist überhaupt kein Problem und nicht schwierig. Einfach ausrichten anhand der Schaumkante. Dauert vielleicht 3 Sekunden.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.09.2010, 17:28 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich brauche nix ausrichten, mit keinem Hobel.
Wäre das nicht von einigen so beschrieben, hätte ich wohl auch schon einen 37.
Oktober Krieg ich wieder nen Feather, bei dem erinnere ich mich an sehr gründliche Rasuren. (nicht AS)
Aber dann gibt es wohl doch mal zum testen den Schiefklingenrasierer.
Als Alternativ , aber teurer, ist nach meiner Leserei der Ikon Open Comb zu nennen.
Soll sehr sanft und sehr gründlich sein.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 16.09.2010 um 17:29 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.09.2010, 13:19 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


Hat jemand Erfahrung mit dem Ikon open comb? Ist zwar teurer, aber Edelstahl ist schon ziemlich cool....

Wie ist das mit den offenenZahnkämmen? Davor hab ich iwie ziemlich Respekt...

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.09.2010, 21:38 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


J.P. schrieb:

Zitat:
Wie ist das mit den offenenZahnkämmen? Davor hab ich iwie ziemlich Respekt...

Nunja, damit sind wir wieder bei den Dingen, an denen sich die Geister scheiden.

Ich persönlich mag den offenen Zahnkamm lieber, wobei ich dazu sagen muss, dass ich bislang lediglich den offenen Zahnkamm von Merkur (25C und Reiserasierer) mit Schaumkante von Merkur (23C) und Plastik (Wilkinson Classic) vergleichen konnte. Ich möchte nicht ausschließen, dass es auf dieser Welt Hobel mit offenem Zahnkamm gibt, die ich bester nicht anfassen sollte...

Muss halt jeder für sich herausfinden. Schau doch mal im Mitgliederhandel. Vielleicht gibt es ja dort einen günstigen Zahnkamm für Dich, um zu testen, ob dir das liegt. Wobei ich schon vermute, dass dir das gefallen wird, denn ich bin ein ähnlicher Klingentyp wie du. Je schärfer desto besser.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.09.2010, 21:39 Uhr
DeamoN
registriertes Mitglied


Servus,

ich bin mit einem Mühle R89 (geschlossener Kamm, 30 Euro teuer, direkt bei Mühle zu erstehen) sehr zufrieden - ich habe ebenfalls dicke Haare und empfindliche Haut. Der R89 ist bei mir mit einer Derby Klinge bestückt und leistet gute Dienste, wenn meine Messer mal schweigen.

Viele Grüße
Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)