NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dr. Hauschka Gesichtstonikum Spezial » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2004, 16:47 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich verwende seit einiger Zeit das "Gesichtstonikum spezial" von Dr. Hauschka als Aftershave und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Die Haut wird nicht irritiert und spannt nicht. Der Duft ist angenehm und sehr dezent. Allerdings habe ich trotzdem bisweilen kleinere Infektionen(d.h. Pickel)an Stellen, an denen ich mich geschnitten hatte.
Ich frage mich deshalb, ob der im Gesichtstonikum enthaltene Alkohol weniger als 70% hat und deshalb die desinfizierende Wirkung nicht so gut ist. Auf der Packung und im Internet ist nur die Angabe "Alkohol" ohne Prozentangabe zu finden.
Weiß jemand mehr?

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.06.2004, 15:29 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Leider scheint sich niemand mit diesem Produkt näher auzukennen, zumindest nicht mit den Prozenten des Allohols!

Hat denn sonst jemand schon Erfahrungen mit diesem Tonikum gemacht, oder muß ich mich jetzt der Pitralon-Fraktion anschliessen?

Viele Grüsse,
AbSchnitt

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.06.2004, 15:55 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hi,AbSchnitt,
ich kenne das Tonikum.Der Alkoholgehalt ist sicherlich nicht allzu hoch.Desinfiszierend wirken darin die Pflanzenauszüge,weniger der Alkohol.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.06.2004, 16:15 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Nun ja, dann werde ich mir mal ein Fläschen "richtiges" Aftershave zulegen, um den diversen Kokken meiner Hautflora ein Schnippchen zu schlagen.

Ich hab mich ja auch schon zu Silberspitz bekehren lassen...

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.06.2004, 11:22 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Um den Bakterien effizient auf dem Leib rücken zu können, habe ich mir jetzt das Weleda After Shave zugelegt. Dummerweise habe ich wohl beim ersten Riechen im Geschäft wohl einen olfaktorischen Blackout gehabt, denn ich finde jetzt - nach erstmaligem Gebrach -, das Zeug verleiht meiner 31-jährigen Haut den angenehmen Geruch eines 85 jährigen Greises oder eines Räucherstäbchensortimentes aus dem nächsten New-Age-Laden... *örks*
Irgendwo in diesem Forum hatte ich was von angenehm dezentem, schnell verfliegendem Duft gelesen... Immer diese Subjektivität!

Ist das die MYRRHE, die so seltsam riecht?

--- OFF-TOPIC ---
Auszug aus: Das Leben des BRIAN

Mandy: Sagen Sie mal, was ist denn Myrrhe für ein Zeug?
Erster Weiser: Das ist ein wertvoller Balsam.
Mandy: Ein Balsam? Ich will nicht hoffen, daß das was ansteckendes ist, euer Balsam.
Zweiter Weiser: Was?
Mandy: Keuchhusten und Masern kenn ich, aber Balsam klingt gefährlich.
Erster Weiser: Das ist es nicht.
Mandy: Ich hörte von Bazillen, die Fühler haben und beißen.
Erster Weiser: Nein nein nein. Es ist eine Salbe.
Mandy: Ich glaube, ich habe von so'ner Krankheit gehört. Oder habe ich das nur geträumt?
--- OFF-TOPIC-ENDE ---

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 08.06.2004 um 12:25 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)