NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser bausatz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2010, 18:02 Uhr
knifemaker
registriertes Mitglied


hallo alle zusammen!

ich möchte mir gerne ein rasiermesser selber zusammenbauen.

gibt es irgendwo anbieter, wo man einen bausatz für ein rasiermesser erwerben kann (klinge, griffschalen usw.)

vielen dank für eure hilfe und noch eine schöne woche.

knifemaker

- keep sharp -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.09.2010, 18:39 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


glaube kaum, dass du hier fündig wirst. Beste Option: Kaufe ein altes Messer auf ebay und baue dir neue Schalen. Hinweise auf Bezugsorte von Pins findest du im Forum oder auf www.olivia-seife.de

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 01.09.2010 um 18:40 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.09.2010, 22:17 Uhr
PaterSigmund
registriertes Mitglied


Also es gibt auch Leute die sich eine Esse selber bauen und dann anfangen zu schmieden. Und ich mein jetzt nicht die Leute die den Stahl im Ofen heiß machen und dann auf nem Stück Eisenbahnschiene rumhämmern. Sondern schon richtig Semi professionell mit Ambos. Gibt eniges Seiten die das Hobby Schmieden erklären.

Gab hier im Forum doch schonmal wer der sich seine eigene Klinge geschmiedet hatte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2010, 17:28 Uhr
knifemaker
registriertes Mitglied


vielen dank euch allen für die tips.
ich habe gedacht, dass es irgendwo
rasiermesserklingen gibt. messerklingen gibt es auch. schmieden kann ich etwas, nur die schmiede mit gasesse fehlt noch. verarbeitung von holz etc. ist kein problem.

vielen dank + schönes wochenende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2010, 22:29 Uhr
Calle der Hobbysschmied
registriertes Mitglied


Wie wäre es wenn ich die "Tradition" weiter fortsetze .
Zumindest bin ich Hobby mäßig kleiner Schmied und nen Rasiermesser
aus nem Kugellager (bischen Chrom) wäre ja auch nicht schlecht .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)