NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RS oder RC mit dem stärksten Mandelduft? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.09.2010, 00:23 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Ich möchte mir gerne eine RS oder RC zulegen die nach Mandel duftet. Wichtig ist mir neben dem Schaum das der Duft möglichst kräftig ist ohne künstlich zu riechen. Was könnt ihr mir da so empfehlen?

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.09.2010, 00:47 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Hi Oliver!

Da fallen mir spontan folgende Seifen ein:

XPEC - Original Shaving Soap

Le Pere Peletier: Rasierseife Mandel

La Riana Rasierseife aus Olivenöl "Mandorle"

D.R. Harris: Almond/Mandel-Rasierseife

Col. Conk Glycerine Shave Soap Mandel

VALOBRA: Crema di Sapone MANDEL

Geo F. Trumper: Almond/Mandel-Rasierseife


Die Col. Conk und die Trumper sind für mein Näschen die mit dem hervorstchendsten Mandel-Aroma.

Grüße,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.09.2010, 00:55 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Suchst du Süssmandel oder Bittermandel?

Falls ersteres, kann ich Uli zustimmen. Bittermandel findest du aber im Trumper keine. Da würde ich die Valobra empfehlen

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.09.2010, 01:22 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Hmmm, keine Ahnung ob ich Süß- oder Bittermandel suche, wie muß ich mir denn den Unterschied vorstellen?

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.09.2010, 01:39 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Na Bittermandel kennst du vielleicht von Amaretti (Gebäck) oder Amaretto (Bittermandellikör). Süssmandeln sind die gängigen. Bittermandel ist sehr intensiv.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.09.2010, 07:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich werfe den Figaro Tiegel mit ins Rennen. Intensivere kenn ich keine.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.09.2010, 08:46 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich habe derzeit zwei "mandelige" RCs im Einsatz, die von Harris und die von Taylor.
Die Taylor riecht im Vergleich dieser zwei intensiver, allerdings enthält sie auch Benzaldehyd als künstliches "Aroma". Bei der Harris weiß ich jetzt nicht, ob bei dieser der Duft rein natürlich entsteht oder ebenfalls künstlich nachgeholfen wird.

Beide finde ich sehr angenehm.

Die Valobra hatte ich auch mal, deren Duft hat mir jedoch überhaupt nicht zugesagt.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.09.2010, 09:28 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Yannick schrieb:

Zitat:
Na Bittermandel kennst du vielleicht von Amaretti (Gebäck) oder Amaretto (Bittermandellikör). Süssmandeln sind die gängigen. Bittermandel ist sehr intensiv.

Wäre mir dann erstmal egal, muß man sowieso errichen. Wichtig ist nur das der duft schön kräftig ist ohne nach Chemie zu riechen (weil am besten auch nichts künstliches drinn ist).

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.09.2010, 09:51 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Valobra Purissima. Mandelig schön. Hochwertige Rasierseife.
Am beßten im heißen Mug aufschäumen...warm auf die Haut auftragen...
Einfach genial.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.09.2010, 10:27 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


herzi schrieb:

Zitat:
Ich werfe den Figaro Tiegel mit ins Rennen. Intensivere kenn ich keine.

Dem kann ich zustimmen! Der ist wirklich sehr intensiv - da müsste auf dem Deckel fast schon ein Warnhinweis stehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.09.2010, 10:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Figaro riecht in meiner Nase auch extrem kräftig, aber auch ziemlich künstlich. Es soll laut dem Posting aber dabei nicht künstlich riechen. Dabei mögen die Ansichten darüber was künstlich riecht und nicht, auseinander liegen.
Ich würde die Trumper Almond RC empfehlen, weil sie schön ausgewogen nach Mandel duftet, nicht zu leicht und schon etwas kräftiger und nicht künstlich. Dabei ist auch die RC selbst sehr gut. Der Mandelduft der Harris-RC ist vielleicht nicht zu kräftig, aber sehr gut ausbalanciert.
Die Col. Conk Mandel riecht nach meiner Nase sehr dezent/mild (erst recht im Schaum), ebenso die Valobra Mandel - beide alles andere als kräftig. Auch hier gehen die Ansichten offenbar auseinander.

Süßmandelöl ist geruchlos. Was nach Mandel riecht ist Bittermandelöl. Preiswerteres synthetisches Benzaldehyd wird oft anstelle von natürlichem Bittermandelöl eingesetzt, riecht aber schärfer und strenger. Benzaldehyd ist aber auch in natürlichem Mandelöl enthalten.
Durch Zusatz von etwas Alkohol entsteht zusammen mit dem Bittermandelöl oder Benzaldehyd diese typische aromatische "Mandel-Wildkirsch"-Note. In der Trumper Almond-RC ist daher etwas Alkohol enthalten - die kennen diesen Trick.
Gerne würde ich generell auch die Valobra und Cella Mandorla als Mandelseife empfehlen, aber die Valobra ist m.E. nicht so kräftig (was für mich kein Nachteil ist) und die Mandorla hat noch einen seifigen Unterton (was für mich auch kein Nachteil ist).

Diese Nachricht wurde am 02.09.2010 um 11:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.09.2010, 11:56 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Acca Kappa 1869 - sehr intensiv, allerdings habe ich ein paar Probleme mit dem Schaum, der nicht sehr stabil ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.09.2010, 11:58 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Tips. Kann mir jetzt evtl. noch jemand einen Shop empfehlen wo ich idealfall die folgenden Seifen zusammen bestellen kann? (möchte ja nur ungern jede woanders bestellen müssen und jedesmal Versandkosten bezahlen)

- Figaro (auf die Gefahr hin das sie künstlich riecht aber bei dem Preis kann man das ja mal riskieren)
- Trumper Almond RC
- VALOBRA purissima

Damit hätte ich dann wohl einen guten Querschnitt und könnte mir ein eigenes Urteil bilden... :-)

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.09.2010, 13:10 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich werfe den Figaro Tiegel mit ins Rennen. Intensivere kenn ich keine.

Aber aufpassen! Das Zeug treibt Dir beim ersten Mal Tränen in die Augen

Diese Nachricht wurde am 02.09.2010 um 13:10 Uhr von Piraten-Papa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.09.2010, 14:11 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im Rasierladen.de findest Du zumindest Figaro und Valobra.
Im Angebot ist auch die rote Cella Dose die auch ziemlich intensiv riecht.


Daneben gibt es noch Taylor, eShave und Cyril R. Salter, die mandeligen hatte ich aber noch nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 02.09.2010 um 14:12 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.09.2010, 14:41 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


asochinga schrieb:

Zitat:
XPEC - Original Shaving Soap

Die Rasiercreme von XPEC (ist eine klassische Creme, auch wenn sie als Seife bezeichnet wird) ist alles, nur keine Mandelseife mit intensivem Mandelduft. Es handelt sich um eine moderne Interpretation eines klassischen Herren-Rosendufts. Sie ist mit dem Duft von Czech & Speake 88 vergleichbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.09.2010, 14:43 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich werfe den Figaro Tiegel mit ins Rennen. Intensivere kenn ich keine.

+1 - die würde ich auch als Mandelintensivduft empfehlen. Ein tolles Produkt, wenn einem kräftige Düfte liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.09.2010, 21:09 Uhr
Rage_against_the_Grain
registriertes Mitglied


Ich hab die col. conks mandel. riecht massiv nach mandel, sehr künstlich, aber auf der haut und nach der rasur dafür sehr natürlich und fein. klingt etwas paradox, aber ist wirklich so. und hält auch lange an.

--
Mütze-Haan, First Class Progress 510, 34c, WC Feather Hans Baier Exclusiv very english Old Spice, Pinaud Clubman, Lucky Tiger Alaunbrocken 112
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.09.2010, 15:43 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Habe heute die Cella und die Figaro erhalten. Erster Schnüffeltest.
Cella reicht eher schwach, gar nicht so wirklich nach Mandel. Die Figaro hingegen als würde man blanken Amaretto inhalieren.

Werde wohl als ertes die Figaro ausprobieren.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.02.2022, 21:48 Uhr
2tg
registriertes Mitglied


Auch wenn der Beitrag schon 11 1/2 Jahre alt ist passt meine Frage ganz gut dazu: Ich habe die Cella und Figaro RC. Allerdings ist meine anfängliche Vorliebe für Creme gewichen, ich mag inzwischen lieber Seife, Arco habe ich sehr gerne. Nun suche ich etwas wie die Figaro, nur eben als Seife. Was sollte ich mal probieren? Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.02.2022, 00:39 Uhr
HOSTIS HOMINIS
registriertes Mitglied


Also die Figaro kenne ich nicht. Aber die Cella gibt es ja auch als weiche Rasierseife. Ich persönlich war mit dem Schaum nicht so ganz zufrieden, aber gerade für den Preis ist sie echt hammer.
Ich verwende noch die weiche Seife von Natura. Die ist richtig gut, riecht aber eher dezent. Dann habe ich noch die Seife von Klar. Toller Schaum und sehr intensiver Duft. Er ist aber auch etwas scharf. Ich schätze, dass dies von der Blausäure kommt. Aber spätestens als Schaum ist der Duft einfach umwerfend.

Viele Grüße
Benne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.02.2022, 10:34 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla von Natura Essenziale würde mir da spontan einfallen, eine rein pflanzliche italienische Weichseife. Sie ist preiswert und riecht m. E. ziemlich intensiv nach Marzipan, sprich: Bittermandelöl. Allerdings ist in der Seife kein natürliches Mandel- oder Bittermandelöl enthalten, sondern der Geruch wird synthetisch über entsprechende Parfümstoffe hinzugefügt. Kann ich mir ab und zu an sehr kalten Tagen mal gönnen, aber nicht zu häufig.

Hier gibt's dazu von mir eine halbwegs aktuelle Beschreibung und Einschätzung, sogar mit Fotos: Klick!

Diese Nachricht wurde am 06.02.2022 um 10:59 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)