NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Extrem langsamer Bartwuchs » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.06.2004, 19:55 Uhr
Yoda
registriertes Mitglied


Hallo

ich bin 20 Jahre jung und habe nur am Kinn ganz feine, kleine stoppeln. Und wenn ich mich rasiere dann dauert es ca. 1-2 Wochen bis man wieder vorm Spiegel ein paar Stoppeln am Kinn sieht. Jetzt frage ich mich warum habe ich so einen langsamen Bartwuchs und warum nicht überall da wo die Barthaare wachsen sollten? Einige werden jetzt wohl behaupten dass ich von Glück sprechen kann, einen langsam Bartwuchs zu haben um nicht täglich zu rasieren. Doch mich mach das wütend, wütend dass ich nicht männlicher wirke (kaum- und extrem langsamer- Bartwuchs, keine männlichere "Gesichtszüge" etc.).


An Hormonspritzen habe ich auch schon gedacht, aber finde ich nicht so gut und es soll auch ungesund sein.


Kann man da sonst was machen, liegt es vielleicht am Verhalten?


Hoffe könnt mir weiterhelfen.

Danke!

Grüsse,
Yoda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.06.2004, 20:41 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Yoda schrieb:

Zitat:
ich bin 20 Jahre jung und habe nur am Kinn ganz feine, kleine stoppeln. Und wenn ich mich rasiere dann dauert es ca. 1-2 Wochen bis man wieder vorm Spiegel ein paar Stoppeln am Kinn sieht. Jetzt frage ich mich warum habe ich so einen langsamen Bartwuchs und warum nicht überall da wo die Barthaare wachsen sollten? Einige werden jetzt wohl behaupten dass ich von Glück sprechen kann, einen langsam Bartwuchs zu haben um nicht täglich zu rasieren. Doch mich mach das wütend, wütend dass ich nicht männlicher wirke (kaum- und extrem langsamer- Bartwuchs, keine männlichere "Gesichtszüge" etc.).


An Hormonspritzen habe ich auch schon gedacht, aber finde ich nicht so gut und es soll auch ungesund sein.

Mit 20 hatte ich auch nocht nicht wo wahnsinnigen Bartwuchs. Ich kann mich erinnern, dass ich jahrelang nur einen Oberlippenbart hatte und ansonsten wenig Bart vorhanden war (Kinn, Wange).

Das kann sich aber schnell aendern. Jetzt bin ich Anfang 30 und habe nen Stacheldrahtbart :-)
Da muessen die besten Klingen ran...

Hormone wuerde ich auf keinen Fall nehmen. Die koennen sehr vieles veraendern im Koerper. Und das nicht unbedingt ins Positive...

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.06.2004, 21:05 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hängt natürlich zu gewissen Teilen von der Ernährung ab, aber auch da kann man nur unterstützen, der Genetik reinpfuschen kann man nicht...mein Bart könnt für meinen Geschmack auch dichter und schneller sein, aber ich bilde mir ein, von 18 zu jetzt (23) sei er nochmal etwas fixer, dichter, härter geworden...vielleicht ist der in 2, 3 Jahren noch etwas herber, wer weiß?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.06.2004, 22:28 Uhr
Yoda
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten.

An der Ernährung? Wenn das stimmt, dann glaube ich dass es zu 99% daran liegen wird, denn ich esse wirklich schlecht. 1 mal ein warmes Menü pro Tag, oft nur Beutel-Menüs die man kurz wärmen muss. Selten Salat, wenig Gemüse und Früchte. Aber was hat das genau mit dem Bartwuchs zu tun?


Grüsse,
Yoda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.06.2004, 22:37 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, Haut, Haar, Fingernägel, Knochen, Blut etc. brauchen Futter...kriegen die ihre benötigten Stoffe geht's ihnen gut, wenn nicht, dann nicht, nö...Verzichte mal komplett auf Vitamine etc. und du wirst feststellen der Körper rächt sich...auch unreine Haut ist oft Zeichen mangelhafter Ernährung, Zahnfleischprobleme etc. Ich bin auch kein Meisterkoch, aber ich achte so auf die Alibiklamotten, damit ich den Mindestbedarf an allem hab...abends mal 'ne Paprika, Glas Milch, mag ich alles nicht so gern, aber nur Fertigpizza, das würde man mir ansehen. Weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber nach viel Milchprodukten, Yoghurt etc., wachsen z.B. die Fingernägel wie verrückt...ich kann nicht garantieren, daß bei dir dann auch der Wildwuchs in der Fresse ausbricht, aber probieren solltest du das so oder so, wenn du schon selbst sagst, du ernährst dich schlecht...einfach mal vornehmen, jeden Abend deine Paprika aus dem Schrank zu holen, Tomate oder Kiwi, sehr vitaminreich...wie gesagt, es hängt zu gewissen Teilen auch an der Ernährung, man kann aber aus einem Flaumbart nicht dadurch einen Drahtbart machen, indem plötzlich andere Sachen isst...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 06.06.2004 um 22:39 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.06.2004, 02:13 Uhr
~Nansen
Gast


@Yoda:
Das mit dem Bartwuchs geht bei vielen erst mit dreißig richtig los, da brauchst du dir mit 20 noch keine Gedanken drüber zu machen. Kommt vermutlich noch.
Das mit den Gesichstszügen kannst du allerdings recht einfach beeinflussen.
Einfach relativ viel und "hart" Sport machen, das schlägt sich dann auch schnell in den Gesichtszügen nieder.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.06.2004, 10:54 Uhr
Christian
Moderator


Moin,

bitte das nächste mal gleich an der passenden Stelle schreiben.

Danke
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)