NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gute Pflegecreme gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2010, 10:01 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon kundtut suche ich eine gute Pflegecreme ohne Duftstoffe.
Zur Zeit verwende ich die Nivea eine Stunde nachdem ich ein Aftershave aufgetragen habe. Sobald ich aber die Nivea auftrage verspüre ich ein leichtes Brennen auf den rasierten Arealen das aber nach ca. 10 Minuten verschwindet. Danach fühlt sich die Haut wieder normal an.

Fragen:
Ist dieses Brennen normal, da sich die Poren wieder öffnen und die Haut leicht aufquillt durch die Creme?
Wäre das mit einer anderen Creme genauso?

Vielleicht weiss ja jemand Rat oder kennt ein besseres Produkt.

Lieben Gruß und schon mal vielen Dank für Eure Zeit,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2010, 10:10 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich benutze die L´Oreal men expert Hydra sensitive Feuchtigkeitspflege 24h Multi protection ( Obwohl auf meinem das "Multi protection" fehlt )
Mit Mineralien und anti defense System. adS....

Zitat:
L'ORÉAL MEN EXPERT Hydra Sensitive Feuchtigkeitspflege 24H Multi-Protection
L’Oréal Paris Men Expert Hydra Sensitive schützt die Haut aktiv vor negativen Umwelteinflüssen und kräftigt sie. Gleichzeitig wird sie beruhigt und Rasurbrand gemildert. Rötungen und Hautspannungen werden vorgebeugt. • Intensiv ...

Quelle: myvista
Die sollte Deine Anforderung erfüllen.
Richt nur sehr dezent nach frische, was aber nach kurzer Zeit verfliegt. Ich finde sogar, daß es EDT/AS noch unterstützt.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 03.09.2010 um 10:36 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2010, 10:29 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Opa,

wäre interessant zu wissen wann Du die L´Oreal aufträgst.
Gleich nach dem After Shave oder auch erst so eine halbe bis eine Stunde später?
Verspürst Du auch ein leichtes Brennen nach dem Auftragen, oder nicht?

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 03.09.2010 um 10:29 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2010, 10:37 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nach dem Abtrocknen des AS/Tonic vor EDT
Kein brennen, aber das ist ja sehr subjektiv, zudem nutze ich GD-Tonic, das dämpft brennen ungeheuer.

PS: Florena men Intensiv creme ist ähnlich gut, aber einiges günstiger.
Aber ich stehe auf L´Oreal, auch die schäumende Reinigungscreme kann ich nur allerwärmstens vor der Rasur empfehlen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 03.09.2010 um 10:41 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2010, 10:45 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


IMHO ist dieses Brennen nicht normal.

Teste mal diese hier, ganz vorzügliches und erschwingliches Produkt:
www.babylove.de/cgi-bin/babys_pflegekoefferchen.pl?id=bab...
Ich meine die Creme auf Seite 2, kann leider keinen Direktlink drauf setzen.

Von der habe ich schon 3 Leute in meinem Bekanntenkreis überzeugt.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 03.09.2010 um 10:45 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.09.2010, 10:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Das liest sich sehr gut... muß ich mir auch mal holen. fehlen nur noch Mineralien für die geschädigt Haut.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.09.2010, 11:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Babylove hat einen ziemlichen Eigengeruch. Der verfliegt schnell aber für mich war der unausstehlich.

Erzähl mal mehr über Deine Haut.
Hast Du trockene? Kauf Dir Sheabutter unraffiniert. Arganöl wär auch eine Idee, hab ich aber selber noch nicht versucht.

Wenn Du nicht soviel Pflege brauchst probier folgendes. Eine Zeitlang habe ich nach dem Duschen und vor dem Rasierschaum Hautöl im ganzen Gesicht verwendet. Damals wars Speick Hautöl, aber den speickigen Geruch mag nicht jeder. Vorteil ist zum Einen, daß die Haut versorgt wird und zum Anderen, daß Du Dir ein Preshave sparen kannst, so Du denn eins verwendest.

Oder schau mal hier
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=10449
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3927

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 03.09.2010 um 11:59 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.09.2010, 12:13 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi, Das Arganöl ist eines der besten natürlichen Öle überhaupt.
Sheabutter ist auch super.
Aber: Ich präferiere Feuchtigkeitscremes anstatt Fettcremes/Öle.

Da bleibt nichts glänzendes oder fettiges zurück.
bei den Butter und Ölsachen eig. immer.
Das ist aber, wie herzi schreibt, Hauttypsache....

Ich brauche kein fett, das habe ich selber . wassercremes helfen mir am besten.

Das gilt für hinterher. Vorher ist mir Fett recht.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 03.09.2010 um 12:27 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.09.2010, 14:08 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Schnickschnack herzi,
das ist nach nen paar Mintuen weg.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.09.2010, 14:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Den Duft meinst Du, plautze? Stimmt. Aber meine Abneigung gegen die Babylovecreme wuchs mit jeder Anwendung und ging soweit, dß ich sie weggeschmissen habe.

Die Burt's Bees Babycreme riecht übrigens sehr lecker. Bißchen wie Babypuder mit einem Hauch Honig.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.09.2010, 14:55 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Er will ja was geruchloses.....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.09.2010, 15:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Naja, Alternativen haben noch nie geschadet

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.09.2010, 15:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


babylove Pflegecreme (dm; Ökotest sehr gut)) vs. babydream Pflegecreme (Rossmann; Ökotest sehr gut) - beide Parfümfrei:
Die Entscheidung bei einer Hautcreme kann man wohl nur immer individuell treffen. Hat jemand eine trockene Haut braucht er etwas fetteres. Bei öliger Haut wird eine weniger fette Creme besser sein. Das hängt aber auch von der Jahreszeit und schwankenden Bedürfnissen (Haut) ab.
Ich benutzte nach wie vor standardmäßig einen kleinen Klecks der babylove Ultrasensitive Pflegecreme nach einen AS als Nachpflege, weil mich die Rezeptur überzeugt. Diese Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. In meiner Nase hat sie nur am Anfang einen Eigenduft durch die Inhaltsstoffe, der aber sehr schnell verschwindet, zumal bei mir die Menge sehr klein ist. Der Geruch eines AS wird nach meiner Meinung nicht beeinflusst, sonst würde ich das Produkt nicht nehmen.

Die babydream extrasensitive Pflegecreme duftet dagegen auch am Anfang praktisch nach nichts, ist aber etwas reichhaltiger/fetter und zieht nicht so schnell ein.
Wäre vielleicht eine Empfehlung als Alternative zur babylove, wenn der Anfangsgeruch störend empfunden wird. Ich benutze beide: morgends babylove, abends babydream - gute Rezepturen ohne Klimbim und ohne störende oder umstrittene Zusatzstoffe.

Man kann auch z.B. 2-3 Tropfen (bzw. je nach Bedarf) Hautöl (z.B. Alterra Limette-Aloe, Rossmann) in den feuchten Händen verreiben und dann auf der Haut verteilen, ist weniger ölig als man denkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.09.2010, 10:53 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
babylove Pflegecreme (dm; Ökotest sehr gut)) vs. babydream Pflegecreme (Rossmann; Ökotest sehr gut) - beide Parfümfrei:

Die Wollte ich mir gestern auch zulegen, habe aber die falsche Creme erwischt. Stattdessen hab ich mir vor dem Schlafengehen ganz dick die "Wund- und Schutzcreme" ins gesicht geschmiert. Das Zeug war beinahe fest, im Grunde ein pflegender Fugenkitt.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.09.2010, 11:14 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Das wäre dann aber wiederum eine gute Grundlage für ein selfmade Preshave..

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.09.2010, 12:25 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Sektenmitglieder,

habe mir die L´Oreal men expert Hydra sensitive, die Vita Horm und die Babylove Lotion gekauft. Werde alle ausgiebigst testen und dann berichten.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.09.2010, 13:06 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Vita Horm als creme nach der Rasur?
Bin gespannt......

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.09.2010, 14:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Opa schrieb:

Zitat:
Vita Horm als creme nach der Rasur?
Bin gespannt......

Hab ich irgendwo auch schon gesehen. VitaHorm in die Hand, AS druff und dann beides im gesicht verteilen - quasi ne Art"Selbstbau-ASB"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.09.2010, 16:06 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Opa schrieb:

Zitat:
Vita Horm als creme nach der Rasur?
Bin gespannt......

Hab ich irgendwo auch schon gesehen. VitaHorm in die Hand, AS druff und dann beides im gesicht verteilen - quasi ne Art"Selbstbau-ASB"

Hatte die Vita Horm eigentlich nur gekauft weil die Packung so toll alt aussieht nach 40iger - 50iger Jahre und weil die Tube sehr gut in mein 50iger Jahre Reise-Rasier-Etui stilistisch sowie räumlich passt. Die Idee mit dem Aftershave in Kombination auf der Hand ist nicht schlecht...muss ich mal nächste Woche ausprobieren.

@Opa
Das L´Oreal hat aber schon einen sehr dominanten Eigengeruch. Dezent ist da anders.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 16:13 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.09.2010, 22:00 Uhr
kj810
registriertes Mitglied


Guten Abend in die Runde,
falls es nicht ausschließlich eine Creme sein muss, empfehle ich ein Aloe Vera Gel nach der Rasur. Es hat einen geringen, etwas frischen, Eigengeruch, der aber rasch verfliegt. In Verbindung mit einigen Tropfen des Lieblingsduftes, erhält mann ein tolles und dezentes AS-Gel. Ich nutze diese Kombination gern, um meine EdT Duftproben zu verbrauchen.
Viele Grüße, Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.09.2010, 22:06 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Ich bin ein großer Fan von "Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann":

"Sesam- und Jojobaöl pflegen, Bienen- und Carnaubawachs schützen die Haut vor Umwelteinflüssen. Natürliche ätherische Öle verleihen einen frischen Duft. Die Wirkformel mit einem Auszug aus Eibischwurzel besänftigt die Haut und hilft Feuchtigkeit zu bewahren."

Quelle: www.weleda.de/Naturkosmetik/Gesichtspflege/Rasierpflege/f...

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2010, 06:37 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Vielleicht hat sich ja die Rezeptur geändert.
Auf meiner fehlt auch der zusätzliche Schriftzug " Multi Protection "
im anderen Forum wird der Geruch sogar als zu künstlich beschrieben.
Jede L'Orealcreme riecht anders.
Die anti Müdigkeit und anti Falten stinken auch in meinen Augen nach Chemieunterricht.
Die o.g. riecht für mich sehr frisch , natürlich und das höchstens 3-5 Minuten. Die Ergiebigkeit und Pflege sind jedenfalls sehr gut.
Die eierlegende Wollmilchsau wird man wohl nie finden.

Mir fallen da noch die Olivenölprodukte aus der Apotheke von Medipharma ein. Die empfinde ich auch als sehr gut und unaufdringlich.
Das gute: bei uns zumindest in jeder Apo und massenhaft kleine Proben vorhanden.
Von Brauckmann hatte ich mal was gutes, aber die brannte, glaube ich.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.09.2010 um 06:43 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.09.2010, 11:47 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ich bin auch noch auf der Suche nach einer solchen Creme oder Lotion. Das Problem ist, dass die meisten Produkte für den Durchschnittskonsumenten entworfen sind. Wenn man nicht auf irgendwelches Werbegelaber steht sondern einfach ein Produkt mit möglichst wenigen, vernünftigen Inhaltsstoffen und ohne Parfum sucht(Purist eben) wirds wirklich schwer.

Mal so zum Verständnis, was bedeutet das eigentlich mit der Feuchtigkeit? Wasser nimmt die Haut ja so nicht auf. Wenn man das ein wenig versteht könnte man ja vielleicht auch eine Creme selber anmischen?

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.09.2010, 08:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wieso nimmt die Haut kein Wasser auf? Wie erklärst Du Dir dann die Schrumpelhaut an den Fingern wenn man lange gebadet hat?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.09.2010, 08:55 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Muß herzi recht geben, Die Haut kann natürlich Wasser aufnehmen.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)