NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer erworben » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.09.2010, 15:50 Uhr
maxinagl
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe von nem Kollegen nen altes Rasiermesser für nen paar Pullen Bier bekommen und frage mich nun ob ich damit erste Versuche starten kann.
Das Messer scheint nicht ultrastumpf zu sein, aber auch nicht ultrascharf. Habe das Ding nen paar Mal über nen alten Lederriemen gezogen, das hat auch einiges gebracht. Allerdings rasurfertig is dat ding noch nicht. Im Vergleich zu meiner Shavette ist es stumpf.
Naja nun kurze Frage: lohnt es sich sowas schärfen zu lassen oder soll ich dat Ding in die Tonne kloppen und mir was anderes, vernünftiges holen.
Hier mal noch nen Bild:

www.bilder-hochladen.net/files/g1v2-1-jpg.html

Gruß Alex

Diese Nachricht wurde am 03.09.2010 um 15:51 Uhr von maxinagl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.09.2010, 16:13 Uhr
BlueDun
registriertes Mitglied


Messer sieht ja soweit noch in Ordnung aus. Kein Rost, kaum verschliffen ...
Was isses denn für'n Hersteller?
Also, so auf die Schnelle aus der Weite reicht das für die ersten Gehversuche allemal! Gib's zu einem Forianer zum scharfmachen, üb damit und behalte die Kohle für das nächste .... denn das kommt bestimmt

Gruss
BlueDun

--
Revisor, Böker, Puma, TI... .. werden auch immer mehr .. Beier Silberspitz, Sau Proraso, Calani, Trumper, Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2010, 16:37 Uhr
maxinagl
registriertes Mitglied


Auf der Klinge steht ENSLIN oder FNSLIN.
Auf der anderen Seite steht Germany und dann noch Otrosur Klinge. Mehr kann ich nicht mehr lesen.
Also Hersteller keine Ahnung.

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2010, 16:43 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Tach auch,

hast du dich schon mal damit rasiert? Ich hab bei meinem neuen Dovo auch gemeint, das Messer wäre stumpf. Aber mit der Zeit wurden die Ergebnisse besser. Mir hat halt bis dato die Übung, bzw. der richtige Haltewinkel gefehlt.

Wenn es nach mehreren Rasuren immer noch nicht besser wird, kannst du es immer noch einem Forianer zuschicken, der kann es dann schleifen und es vielleicht auch beurteilen, ob es sich lohnt.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2010, 19:21 Uhr
maxinagl
registriertes Mitglied


Das ist richtig. Habe mir mal Testweise den Fußrasiert :-D und gemerkt so stumpf ist das Teil eigentlich gar nicht. Ich glaub ich zieh das ding noch paar mal über meinen alten gürtel und dann geht da vielleicht wieder bisschen was.
bringts was, wenn ich zahnpasta auf den riemen geb?

gruß alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2010, 08:54 Uhr
~dragonarm
Gast


Sieht doch ganz nett aus, das Teil.
Zahnpasta kannste probieren, schmier die aber besser nicht auf nen Riemen - wäre schade drum. Ich würde die lieber auf eine zusammengefaltete, natürlich glatte, Tageszeitung auftragen und diese an eine Tischkante legen. Damit könntest Du das Messerchen schonmal einigermaßen rasurtauglich bekommen.

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 08:55 Uhr von dragonarm editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2010, 08:57 Uhr
~dragonarm
Gast


Ach ja: welche Biersorte trinkt Dein Kollege denn? Für 2 Sixpacks würde ich auch n Messer nehmen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2010, 18:22 Uhr
maxinagl
registriertes Mitglied


Wenn ich die Biersorte noch nenne wirds peinlich. Sagen wir einfach es war sehr billig.
Rasieren ist mit dem Teil eher nicht drin. Es kratzt und hoppelt sehr auf der Haut rum. Scheint nicht richtig scharf zu sein. Kann mir zwar Haare an der Hand abrasieren, aber nicht wirklich richtig gut.

Kurze Frage an die Schärfer: ist es möglich mit diesen Set www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0013LL5UY/messerschaerf-21 ein Rasiermesser scharf zu bekommen? Ich wollte mir das Teil schon länger einmal zulegen um Messer zu schärfen, aber bin mir nicht sicher obs fürs Rasiermesser auch geht. Wenn das funktioniert wärs ja ne Möglichkeit vielleicht.

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2010, 18:41 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Vergiss es. Damit würde ich nicht meine Rasiermesser malträtieren.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2010, 18:53 Uhr
Brain
registriertes Mitglied




Zitat:
Edelkorund Körnung: EW280/EW120, entspricht vom Schliffbild her einem 240 / 800 japanischen Wasserstein

Für Rasiermesser musst Du Dich in der Größenordnung (Körnung) 800 - 10000 orientieren; und vor allem am besten hier im Forum schlau machen, was was taugt. Kaufe Dir keinen Billig-Kram, sonst kaufst Du 2x und dein Messer leidet auch drunter.

Gruß, Brain

--
Thos. Turner & Co Encore, W&B Bow Razor, Carl Schaaf, Kobar Emde Special Bock Silberspitz Tabac RS, I Coloniali RS, Castle Forbes Lime RC

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 18:54 Uhr von Brain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.09.2010, 20:12 Uhr
Rütze
registriertes Mitglied


Hallo Messerschwinger Gemeinde.
Ich habe mir bei RasurPur.de ein Silver Wing II bestellt(das hoffentlich Morgen kommt). Bei den Messer steht immer dabei das sie Rasur bereit sind deshalb meine Frage. Sind die Messer wirklich so geschärft das ich gleich loslegen kann? Ich bin erst seit kurzem Messerrasierer und kann auch noch nicht richtig schärfen. Bei meinem ersten DOVO wußte ich nicht das die nicht Rasur bereit sind und habe mir den Bart fast aus dem Gesicht gerissen. Hoffe aber das ich mich mit dem SW richtig gut rasieren kann.

Gruß Rütze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.09.2010, 20:16 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Die Suchfunktion hat geholfen
Bitte schön:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=10457

Diese Nachricht wurde am 09.09.2010 um 20:17 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.09.2010, 09:38 Uhr
wintertaler
registriertes Mitglied


dragonarm schrieb:

Zitat:
Sieht doch ganz nett aus, das Teil.
Zahnpasta kannste probieren, schmier die aber besser nicht auf nen Riemen - wäre schade drum. Ich würde die lieber auf eine zusammengefaltete, natürlich glatte, Tageszeitung auftragen und diese an eine Tischkante legen. Damit könntest Du das Messerchen schonmal einigermaßen rasurtauglich bekommen.

Und dann abziehen wie auf dem Riemen?

--
Gillette Adjustable 1964, WC Best Brand Alando Balea Men Dachshaar ne gelbe Müslischüssel Nivea For Men Mild AXE SHAVE Dark Temptation
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.09.2010, 12:48 Uhr
~dragonarm
Gast


Genau, wie mitm Riemen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)