NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wäre hier ein neuer Pinsel fällig? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2010, 00:16 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich würde mal gerne Eure Meinung zu diesem Rasierpinsel hören.

www.abload.de/img/papas_rasierpinsel004ryh0.jpg

www.abload.de/img/papas_rasierpinsel002kaud.jpg

Sehe ich das richtig, dass hier mal mehr oder weniger dringend ein neuer her müsste oder müssen Rasierpinsel auf Dauer so plattgepatscht aussehen?

Bei den Bildern handelt es sich um den Rasierpinsel meines Vaters (fast 70 Jahre alt; der Vater nicht der Pinsel) und man hätte da evtl. ein Weihnachtsgeschenk. Da ich mir ja eh in einem irischen Internetshop für Nassrasurequipment selbst nebst Hobel und Klingen einen "richtigen" Rasierpinsel bestellen wollte, könnte ich einmal Versandkosten sparen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2010, 00:21 Uhr
Cunelli
registriertes Mitglied


Ich würde sagen, da kann man dem Herrn ruhigen Gewissens einen neuen schenken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2010, 00:21 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


abgesehen davon dass da wirklich mal n neuer Pinsel her muss.. kann man nie genug Pinsel haben . Dann kauf ihm doch n schönen Silberspitz!

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2010, 10:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wieso, der Griff ist doch noch gut in Schuß... .
Der Pinsel sieht dagegen aus wie seit 30 Jahren im Einsatz.
Ein klarer Fall für einen neuen Pinsel. Es dürfte auch kaum ein Vergnügen sein, sich mit dem plattgedrückten oder ausgedünnten Schopf einzupinseln.
Ein guter, neuer Pinsel hält rund 15 Jahre, also bis Dein Vater 85 ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2010, 10:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Wieso?
Der sieht doch noch gut aus!
Den würde ich aus nostalgischen Gründen erst recht benutzen.

Aber Philipp hat schon Recht, ein Neuer wäre eine gute Geschenkidee...

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2010, 11:02 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Philipp,

kann diesen Rasierpinsel von unserem Forumssponsor Dr. Dittmar nur empfehlen.
Benutze ihn auch und bin begeistert. Super Verarbeitung, Material und Preis.
Das Dr. Dittmar Logo ist nur ein Aufkleber und kann einfach abgezogen werden.
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_46&prod...

Dazu diesen Ständer in transparent. Sieht zusammen einfach nur gut aus.
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=58&product...


Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 12:16 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2010, 11:32 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Und den alten Pinsel schenkst du bitte mir

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2010, 11:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aber hier ist dann wirklich Schluß:
Foto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2010, 13:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


@ Dailysoap: kommt darauf was man einschäumen will
@Sicknote: Ich hab zuerst geschrieben, daß ich den benutzen würde

Ich mag alte Sachen....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2010, 13:14 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@Philipp R.

Wenn Du Interresse hast, kann ich Dir mal eine Adresse (PM) zukommen lassen.
In dieser Pinselwerkstatt kann man Pinseln einer Kur (neue Haare usw.)unterziehen.
Der Griff ist ja noch Klasse.

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.09.2010, 13:20 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


So ich hab gerade mal den Schaumerzeugungstest gemacht. Aufgeschlagen in einer Porzellanschale unter der Verwendung von Palmolive Classic RC.

In der Schaumerzeugung kann der abgenutzte Douglas-Pinsel meines Vaters noch ganz gut mithalten, nur leider "hält" er den Schaum nicht. Er drückt ihn quasi so nach unten außen weg, dass sich der Schaum so ringförmig am unteren Ende es Schopfes sammelt.

Bei meinem Cerrus-Dachshaarpinsel, dessen Schopf noch wesentlich "flauschiger" und "voluminöser" ist bleibt der Schaum auch besser im Pinsel.

Sicknote Du wirst schon bis nach Weihnachten warten müssen. Aber mal ehrlich, findest Du das nicht unhygienisch sich mit alten, abgenutzten, frendem Rasierpinseln einzuschäumen?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.09.2010, 13:34 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Glaubst du dass ich diese Haare drin lasse? Ich kann dir den auch reparieren. Würde aber dauern, aber du kannst sogar aus verschiedenen Knoten wählen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.09.2010, 14:54 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


So ähnlich schaut auch der Rasierpinsel meines Vaters aus. Aber er weigert sich kategorisch einen anderen Pinsel zu benutzen.

Sein Kommentar:
"Was willst mit dem neumodischen Zeug? Für mich taugt´s"

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.09.2010, 15:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Shavemac z.B. bietet einen Reparaturservice an - hier sind Fotobeispiele:
www.shavemac.com/dokumente/reparatur.html?PHPSESSID=2blng...
Ist eine gute Sache, vor allem wenn man noch ordentliche oder besonders schöne/seltene Griffe hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.09.2010, 15:20 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich mach das lieber selbst

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.09.2010, 15:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Komm ich mal bei einem Nassrasierer ins Bad, der noch einen Pinsel nutzt, so erhasche ich häufig wirklich bemitleidenswerte Exemplare. Leider gibt es noch kein Gesetz gegen Rasierpinselquälerei, sonst müsste man deren Halter anzeigen... .

In einem Fall werde ich demnächst mal einen Test starten. Vor ca. 2,5 Jahren hab ich dort einen einfachen Drogeriedachs verschenkt, der inzwischen getrost in den Ruhestand geschickt werden dürfte. Die Arbeitsbedingungen sind nicht einfach und werden sich wahrscheinlich auch nicht einfach so ändern lassen (ich arbeite dennoch dran).
Als neues Aufschäumgerät werd ich dort mal den 19er Mühle Synthetik ins Rennen schicken. Mal sehen, ich denke, der wird etwas toleranter bezüglich ungenügenden Ausschüttelns sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.09.2010, 15:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi ,
mach das mal.
Ich kenne den Mühle Synthetik nicht, wohl aber den Men ü.
Der schäumt trotz kleinster Abmessungen hervorragend! Da kann sich mancher Dachs was von abschauen.

Wenn ich einen 25'er synth. bekommen könte, würde ich den vielleicht sogar einem hochgebirgssilberspitzsammelhaarpinsel vorziehen
ohne Quatsch.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.09.2010 um 15:34 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.09.2010, 17:54 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Hatte mal den men-u Premier Pinsel mit Synthetikborsten. Der war im Mug ein wahrer Schaumkünstler. Weggegeben hab ich ihn, weil mir das Plastikgefühl im Gesicht nicht gepasst hat.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.09.2010, 20:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Opa schrieb:

Zitat:
...
Wenn ich einen 25'er synth. bekommen könte, würde ich den vielleicht sogar einem hochgebirgssilberspitzsammelhaarpinsel vorziehen
ohne Quatsch.

Habe selber ja den 23er von Mühle. War anfangs etwas enttäuscht, weil er doch noch recht zierlich aussieht - inzwischen aber einer meiner Liebsten. Macht sich auf Rasierseifen hervorragend und ist zwar weich wie ein Silberspitz, aber doch recht fest- beim Gesichtsschäumen muss ich regelrecht aufdrücken. Ein 25er wäre mir da fast schon zuviel des Guten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)