NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife / Creme gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.09.2010, 14:48 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Hallo NassRasur Forum,

da das mein erster richtiger Beitrag ist möchte ich mal kurz "Hallo" sagen ! Also: Halloooo


Nungut, ich suche eine Rasierseife oder Creme mit folgenden Eigenschaften:

- Erschwinglich

- Gut riechend ( am liebsten hab ich Mandel oder Lavendel..die Proraso ist aber auch ok vom Duft her obwohl ich die nur an heißen Tagen nutze )

- Jetzt das wichtigste, die Konsistenz. Undzwar sollte es eine Seife sein im Tiegel, die eine cremige Konsistenz hat ! Ich habe auf YouTube ein interessantes Video gesehen wo jemand eine Rasierseife in dieser cremigen Konsistenz verwendet, die LILA war ! Fand ich sehr interessant.

Vielleicht helfen euch folgende Informationen:

- Momentan rasiere ich mich mit Wilkinson Classic und Streamline oder Derby klingen, sobald Amazon liefert wird es der Merkur Futur sein !
- Ich schäume im Tiegel auf.. ( umfunktionierte Cappuccino )
- Ich verwende einen Pinsel von Rossmann, undzwar den Cerrus Dachshaar

Den Pinsel möchte ich allerdings bald gegen einen bezahlbaren Silberspitz austauschen, weiß nur noch nicht welchen


Mit freundlichen Grüßen
Der Doktor

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.09.2010, 14:58 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo und willkommen im Forum.

Rasierseife mit den Eigenschaften die Du suchst gibt es hier im Forum eigenen Shop:
shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/Valobra

Sehr guten Silberspitz Rasierpinsel zu einem fairen Preis (benutze den selber) gibt es hier beim Fourmssponsor:
www.rasur-online.de/product_info.php?cPath=22_46&prod...

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 14:59 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.09.2010, 14:59 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Atkinson I Coloniali RS mit Magoöl.
Riecht nicht nach Mandel, aber dezent würzig.
Ist eine Weichseife ( im Refill ) Schäumt wie die Pest, ist sähmig und super zur Haut.
Willst ja keine RC, aber Musgo Real und Speick RC sind auch superklasse.

Sonst vielleicht mal nach Glycerinseife und Colonel Conk googeln, bzw. Nassrasuren...

Bei größerem SSP geh mal ins Kaufhaus und such nach einer französischen Cafe au Lait Tasse. Hat locker 0,5 l Inhalt .Und kosten tun die nix.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 15:00 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.09.2010, 15:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Dr.Hobel schrieb:

Zitat:
Ich habe auf YouTube ein interessantes Video gesehen wo jemand eine Rasierseife in dieser cremigen Konsistenz verwendet, die LILA war ! Fand ich sehr interessant.

Erinnert mich eher an die Taylor of Old Bond Lavendel RC.
Hast du schonmal die Cella RS probiert?
Hatte sie bis dato noch nicht, jedoch liest man öfter über den Mandelgeruch und den günstigen Preis.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.09.2010, 15:13 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Willkommen an den Doktor, sowas brauchen wir hier noch ,

So hier mal was mit Mandel:
CELLA: Créma di Sapone RC

Calani RS - Lavendel, Speick und Weleda sind auch ausgezeichnet!
ToOBS Lavendel ist auch Klasse
Alles erschwingliches "Zubehör".
Ich sag mal für einen 10,- + Versand bei "Ausländern" bekommst Du schon was sehr gutes.
Schau mal in der Bucht - oder bei den Sponsoren!

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 15:15 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.09.2010, 15:17 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Wow, das ging ja zügig mit der Antwort.

Also zu Floid_Maniac:

Die Seifen klingen schonmal gut, scheinen auch recht günstig zu sein.
Der Pinsel gefällt mir.. ich glaube der wird vom nächsten Monatsgehalt bestellt

Zu Opa:

Momentan habe ich RS daheim stehen, undzwar die Große Proraso Tube, die Speick und die Palmolive.... die Speick nutze ich gerne, riecht angenehm ! Die Proraso nur wenns warm wird, bei kalten tagen kann ich das frische gefühl auf der Haut nicht gebrauchen


Die Idee mit der Tasse ist gut, aber meine bisherige reicht mir glaube ich aus... es ist so eine ganz breite Tasse halt... das funktioniert schon gut.
War heute mal im Müller und habe mir eine "Rasierschale" angesehen... das ding war Bleischwer, klein, und kostete auch noch 16 Euro ! Da bin ich echt glücklich mit meiner Tasse für 50 Cent :P

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.09.2010, 15:59 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Dr. Hobel, hol Dir die Valobra Purissima RS mit Mandelöl hier aus dem Forums eigenen Shop. Wirst begeistert sein von dieser klasse Seife. Benutze Sie selber und morgens warm auf dem Gesicht aufgeschäumt mit dem Mandelduft...einfach göttlich. Habe sie selber wo anders gekauft da zu spät gemerkt das es sie hier auch gibt.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 16:02 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.09.2010, 18:25 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
....Sonst vielleicht mal nach Glycerinseife und Colonel Conk googeln, bzw. Nassrasuren... ....

Ne gute Glycerinseife, nämlich die Klar Kabinett gibts übrigens gerade günstig im Mitgliederhandel (von mir).

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.09.2010, 21:35 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


Kurze frage zum Angebot der VALOBRA Seifen aus dem Forumsshop:
Wird die Seife ohne Behältnis geliefert.. also einfach in Folie eingeschlagen ?

Das wäre wissenswert da ich dann noch eine Schale o.ä. kaufen muss

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.09.2010, 21:42 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Dr.Hobel schrieb:

Zitat:
Ich habe auf YouTube ein interessantes Video gesehen wo jemand eine Rasierseife in dieser cremigen Konsistenz verwendet, die LILA war ! Fand ich sehr interessant.

Erinnert mich eher an die Taylor of Old Bond Lavendel RC.

Genau das ist mir auch sofort eingefallen!

Dr.Hobel, kann es sein, dass für Dich eine Rasiercreme vom Grundverständnis her immer aus der Tube kommt? Denn wenn das so ist, dann ist das was Du suchst schlicht und einfach eine Rasiercreme im Tiegel. Das gibt´s nämlich auch massenhaft, und zwar von vielen verschiedenen Herstellern und häufig auch mit Mandelduft.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.09.2010, 21:49 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Dr.Hobel schrieb:

Zitat:
Kurze frage zum Angebot der VALOBRA Seifen aus dem Forumsshop:
Wird die Seife ohne Behältnis geliefert.. also einfach in Folie eingeschlagen ?

Das wäre wissenswert da ich dann noch eine Schale o.ä. kaufen muss

Ist in einer Folie aber wird mit Karton geliefert. Entweder immer mit einem Löffel soviel Seife entnehmen wie Du brauchst für eine Rasur und im Mug aufschäumen, oder zum Beispiel eine BW Dose kaufen für 2 - 3 Euro und umfüllen. Siehe Bilder:

img826.imageshack.us/img826/7997/neuevalobradose.jpg

img138.imageshack.us/img138/1989/doseinnenansicht.jpg

Kaufen z. Beispiel hier:

www.raeer.com/shopexd.asp?page=&id=21977?var=00000

Oder im Forum Shop sobald Stefan die hat.

Grüße,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 04.09.2010 um 21:53 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.09.2010, 01:10 Uhr
Dr.Hobel
registriertes Mitglied


@ Floid
Hochinteressant.... ich denke 3 stück von diesen Dosen werden für den Anfang reichen Danke !

@ stoppelpeter
Im Prinzip habe ich mir das so vorgestellt ja ! Rasiercreme = Tube
Rasierseife = Behältnis, ich las hier allerdings von so deklarierten "mitteldingern" die weder so weich wie eine creme noch so fest wie eine seife sind... so etwas finde ich ideal, würde mir sehr zusagen !

--
Bei dem Akt der Beschleunigung
müssen die Tränen der Ergriffenheit seitlich zum Ohr abfließen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)