NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel für Vollbartrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.09.2010, 10:29 Uhr
Hofwächter
registriertes Mitglied


Hallo Forumsgemeinde,

ich bin ein schon etwas älteres Semester (Rente kommt näher) un Vollbart-Träger. Die notwendige Rasur am Hals und im Wangenbereich habe ich jahrzehntelang mit einen Gilette Contour- Rasierer und Dosenschaum erledigt.

Im letzten Italienurlaub habe ich nun endlich den Schwung auf "Proraso"-Creme und Pinsel geschafft und bin begeistert vom Ergebnis.

Meine Frage an die Mitforanten: Macht es für mich Sinn, von der Contour-Klinge auf einen Rasierhobel umzusteigen? Messer kommt wg. Schusseligkeit nicht in Frage!

Wie gesagt: Rasiert wir der Hals, beide Wangen, Ober- und Unterlippen-Bereich. Wenn Rasierhobel, gibt es konkrete Typ- Empfehlungen?

Grüße aus Baden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.09.2010, 11:13 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin zwar kein Vollbartträger aber im allgemeinen wird für längere Gesichtshaare ein Hobel mit offener Zahung empfohlen, also z.B. den Merkur 12c

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.09.2010, 11:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi und herzlich willkommen in der Runde der gepflegtesten Nassrasur.
Bei mir bröckelt es auch schon ein wenig...

Gerade für den Hals ( Für die Wangen würde dicke ein System reichen ) kann ich Dir nur einen guten Hobel, der sehr sanft ist, empfehlen.

Dein Hals wird es Dir danken.

Mein Lieblingshobel ist der Edwin Jagger 89 und ebenfalls am Hals der Futur

Die bringen bei mir keinerlei Reizungen oder ähnliches.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.09.2010 um 11:44 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.09.2010, 15:53 Uhr
Hofwächter
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Gerade für den Hals ( Für die Wangen würde dicke ein System reichen ) kann ich Dir nur einen guten Hobel, der sehr sanft ist, empfehlen.

Das klingt ja gerade so, als würde es Sinn machen, für den Hals einen Hobel zu nehmen und den Wangenbereich weiterhin mit dem System zu rasieren?

LG
Hofwächter

Diese Nachricht wurde am 06.09.2010 um 15:54 Uhr von Hofwächter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.09.2010, 17:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nein,

am Hals ist der Hobel eben sanfter einzusetzen. An den Wangen sowieso.
Aber da würde das System reichen.
Wenn Du schon mal einen Hobel hast, sollst Du natürlich alles damit rasieren und nicht mit zwei verschiedenen.....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)