NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kabinett-Rasierseife als 0,5-kg-Riegel. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.06.2004, 19:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Friseurhandel (z.B. friseurversand.com) wird
eine "Kabinett-Rasierseife" angeboten: zwei 500-g-Barren/Riegel für 16,53 EUR. Diese Seife wurde einmal im Forum (Mitglied "and") lobend erwähnt. Kennt jemand den Hersteller und hat weitergehende Erfahrung damit gemacht bzw. kann etwas darüber sagen, ob bzw. wie diese Seife parfümiert ist, seit wann diese Seife im Handel ist usw.?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.06.2004, 20:01 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Mich würde diese Seife auch mal interessieren.

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.06.2004, 21:21 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


das ist eine alte ostmarke, die es vielleicht auch schon vor der zeit gab, wer jetzt die markenrechte hat, kann ich nicht sagen, hätte mal auf kappus/riesa getippt. auf deren hp (kappus-seife.de) steht jedoch nichts. das es sich um altbestände handelt, glaube ich nicht, dann wäre sie sehr sparsam und kaum noch parfümiert... praktische testerfahrungen: keine
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.06.2004, 06:12 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo dailysoap!

dailysoap schrieb:

Zitat:
Im Friseurhandel (z.B. friseurversand.com) wird
eine "Kabinett-Rasierseife" angeboten: zwei 500-g-Barren/Riegel für 16,53 EUR.

ich habe zwei 250-gramm-stücke (also 500 gramm, nicht 1000) im frisörfachhandel um die ecke für 5,85 euro gekauft.

Zitat:
Diese Seife wurde einmal im Forum (Mitglied "and") lobend erwähnt.

ich nutze sie immer noch und in den letzten wochen ausschließlich.

Zitat:
Kennt jemand den Hersteller ...

auf der verpackung steht:

Fa. Dusy
Euro-Friwa GmbH & Co
Winterhauserstraße 106a
97084 Würzburg

Zitat:
... und hat weitergehende Erfahrung damit gemacht bzw.

ich vertrage die kabinett-rasierseife am besten.

habe ihr nur, als ich noch sehr oft mit hobel oder messer rasierte, etwas olivenöl beigemischt, damit die klinge besser über die haut gleitet.

Zitat:
kann etwas darüber sagen, ob bzw. wie diese Seife parfümiert ist,

auf der verpackung steht:

Feinste Glyzerin
K a b i n e t t
Rasier-Seife

Ingredients:
Potasium Stearate, Sodium Stearate, Patassium Cocoate, Sodium Coaoate, Aqua, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Terasodium Etidronate, Cocoamidopropyl Betaine, Soyamide DEA, Lanolin cera, Parfum, CI 77891

ob du den leichten geruch von kabinett-rasierseife mögen wirst, kann ich nicht sagen. ich mag ihn, weil ich mit ihm die angenehmen eigenschaften der rasierseife verbinde.

außerdem riecht, finde ich, kabinett im vergleich mit wilkinson rasierseife oder palmolive stick gut.

Zitat:
seit wann diese Seife im Handel ist usw.?

kann ich nicht sagen.

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.06.2004, 10:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


and schrieb:

Zitat:
hallo dailysoap!

dailysoap schrieb:

Zitat:
Im Friseurhandel (z.B. friseurversand.com) wird
eine "Kabinett-Rasierseife" angeboten: zwei 500-g-Barren/Riegel für 16,53 EUR.

ich habe zwei 250-gramm-stücke (also 500 gramm, nicht 1000) im frisörfachhandel um die ecke für 5,85 euro gekauft.

Zitat:
Diese Seife wurde einmal im Forum (Mitglied "and") lobend erwähnt.

ich nutze sie immer noch und in den letzten wochen ausschließlich.

Zitat:
Kennt jemand den Hersteller ...

auf der verpackung steht:

Fa. Dusy
Euro-Friwa GmbH & Co
Winterhauserstraße 106a
97084 Würzburg

Zitat:
... und hat weitergehende Erfahrung damit gemacht bzw.

ich vertrage die kabinett-rasierseife am besten.

habe ihr nur, als ich noch sehr oft mit hobel oder messer rasierte, etwas olivenöl beigemischt, damit die klinge besser über die haut gleitet.

Zitat:
kann etwas darüber sagen, ob bzw. wie diese Seife parfümiert ist,

auf der verpackung steht:

Feinste Glyzerin
K a b i n e t t
Rasier-Seife

Ingredients:
Potasium Stearate, Sodium Stearate, Patassium Cocoate, Sodium Coaoate, Aqua, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Terasodium Etidronate, Cocoamidopropyl Betaine, Soyamide DEA, Lanolin cera, Parfum, CI 77891

ob du den leichten geruch von kabinett-rasierseife mögen wirst, kann ich nicht sagen. ich mag ihn, weil ich mit ihm die angenehmen eigenschaften der rasierseife verbinde.

außerdem riecht, finde ich, kabinett im vergleich mit wilkinson rasierseife oder palmolive stick gut.

Zitat:
seit wann diese Seife im Handel ist usw.?

kann ich nicht sagen.

gruß

and

Hallo "and",
vielen Dank für die erschöpfende Auskunft.
Auf der Homepage der Fa. (eurofriwa.de) habe ich nun außer Rasierpinsel keine Rasiermittel gefunden. Vielleicht will man keine Seife im Styling-Programm haben. Ich werden denen mal einen Mail schreiben und nach der Kabinett-Seife fragen und dann darüber berichten.
Vielleicht ist diese Seife ja ein schnörkelloses, preisgünstiges Klasse-Produkt für Puristen und verdient auch von anderen Schäumern entdeckt zu werden.
Schöne Grüße,
dailysoap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.06.2004, 17:40 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo dailysoap!

dailysoap schrieb:

Zitat:
Hallo "and",
vielen Dank für die erschöpfende Auskunft.

gern geschehen.

Zitat:
Auf der Homepage der Fa. (eurofriwa.de) habe ich nun außer Rasierpinsel keine Rasiermittel gefunden. Vielleicht will man keine Seife im Styling-Programm haben. Ich werden denen mal einen Mail schreiben und nach der Kabinett-Seife fragen ...

suche doch mal in den gelben seiten oder im telefonbuch einen frisörfachhandel in deiner nähe. der beliefert die frisöre in deiner region. bei dem kannst du bestimmt auch kabinett-rasierseife bestellen.

dazu brauchst du kein gewerbe. jedenfalls habe ich einfach bestellt ... und eine woche später abgeholt.

Zitat:
Vielleicht ist diese Seife ja ein schnörkelloses, preisgünstiges Klasse-Produkt für Puristen und verdient auch von anderen Schäumern entdeckt zu werden.

ich sehe das so!

gruß

and

Diese Nachricht wurde am 09.06.2004 um 17:40 Uhr von and editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.06.2004, 20:00 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Für den den es interessiert. Die Firma Eurofriwa gehört der Geschäftsgruppe "Friseurbedarf Engert" an. (www.friseurbedarf-engert.de)

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.06.2004, 12:11 Uhr
Sir Alex Ferguson
registriertes Mitglied


Kabinett-Rasierseife gibt es auch bei www.basler-haarkosmetik.de
500g für 8,40 Euro und 1000g für 16,50 Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2004, 13:53 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


habe selbst sehr gute Erfahrungen mit dieser Rasierseife gemacht und sie nur empfehlen (sehr schonend für die Haut).

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.06.2004, 08:19 Uhr
Horst Burmeister
registriertes Mitglied


ich konnte nicht widerstehen und habe die Kabinett ausprobiert.
Sehr schöner stabiler Schaum. Fast geruchlos (mein Geruchssinn ist allerdings nicht so toll, was manchmal auch nicht schlecht ist).
Einweichen der Barthaare ist sehr gut. Gutes Ergebnis sowie keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.06.2004, 12:35 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Hallo an alle,

die Kabinett Seife würde mich auch sehr interessieren. Ich verwende die Crema (auch 1kg Mengen) und möchte mir deswegen nicht noch ein Kilo Seife anschaffen.
Hat jemand interesse sagen wir 100g oder andere Mengen mit mir zu tauschen ???

Danke Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.07.2004, 19:45 Uhr
HaJo
registriertes Mitglied


Sir Alex Ferguson schrieb:

Zitat:
Kabinett-Rasierseife gibt es auch bei www.basler-haarkosmetik.de
500g für 8,40 Euro und 1000g für 16,50 Euro.

Habe mir bei Baseler die Kabinett-Seife gekauft. Der Packungsaufdruck ist aber ganz anders:

Hersteller

Rasierseife 500 g
Fa. Fripac-Medis GmbH
Frankenbergstr. 37
71579 Spiegelberg

Ingredients: Potassium Stearate,Sodium Stearate, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Soyamide Dea, Parfum, Sodium Chloride, CI 77891

CH.-B. 12.03.


Anscheinend wird hier was anderes gesendet, als angeboten. Habe die Seife noch nicht probiert.

Hajo

--
Der Bart ist ab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.07.2004, 21:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hallo,
wollte eigentlich dies zusammen mit weiteren Neuigkeiten zur Kabinett demnächst mitteilen. Nun, wo ich es gerade lese: Die Fripac ist nicht die Kabinett! Es kann aber sein, daß das Grundprodukt gleich ist, nur die Namen unterschiedlich.
Die Fripac ist ein Produkt, das von einer anderen Schiene vertrieben wird als die Kabinett. Hatte mit dem Geschäftsführer von Fripac gesprochen, der es verstanden hat, meinen Fragen systematisch aus dem Weg zu gehen. Null Informationen über Herkunft, Produkthistorie, Hersteller oder Zusammenhang mit Kabinett. Die Weise, wie ein Vertrieb sein Produkt gegenüber einem Interessenten ananoymisiert, schafft weder Vertrauen noch Neugierde auf einen Kauf. Man könnte meinen, ich hätte nach Kernbrennelementen gefragt, statt nach schnöder Rasierseife.
Ich habe jedoch auch einen freundlichen, sachkundigen und auskunftsfreudigen Menschen aus dem "Kabinett-Lager" ausmachen können - mehr darüber morgen oder in den nächsten Tagen an dieser Stelle.
Grüße,
dailysoap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.07.2004, 23:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


KABINETT:
Potasium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Cocoate, Sodium Coaoate, Aqua, Sodium Chloride, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Cocamidopropyl Betaine, Soyamide DEA, Lanolin cera, Parfum, CI 77891

FRIPAC:
Potassium Stearate, Sodium Stearate, Potassium Cocoate, Sodium Cocoate, Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Soyamide DEA, Parfum, Sodium Chloride, CI 77891
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.07.2004, 17:10 Uhr
HaJo
registriertes Mitglied


Habe nun die Rasierseife "Fripac" probiert, komme aber mit dem Geruch nicht so ganz klar - vielleicht bin ich auch durch die Col. Clonk Produkte verwöhnt ;-). Das Produkt ist aber als Rasierseife absolut ok.

Wer interesse hat kann von mir das gekaufte kilo (davon etwas probiert - also vielleicht 980 gramm, ein Stück originalverpackt und ein Stück "angeknabbert") für 14 Euro einschließlich Versand kaufen. Würde bei mir sonst nur herumliegen.

Bitte hier antworten

Hajo

Email-Adresse des Autors auf eigenen Wunsch entfernt [Stefan]

--
Der Bart ist ab!

Diese Nachricht wurde am 02.08.2011 um 11:22 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.07.2004, 19:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ HaJo:
"...komme mit dem Geruch nicht so ganz klar".
Wie würdest Du denn diesen Geruch in Art u. Intensität charakterisieren bzw. mit was vergleichen?
Grüße,
dailysoap
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.07.2004, 01:12 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Hat jemand mit beiden Seifen also Kabinett und auch Fripac Erfahrungen gemacht um mal den direkten Vergleich zu haben??

Habe selbst bei Basler die Fripac erstanden, bin zufrieden.

Wenn jemand Interesse hat würde ich gerne eine kleine Menge tauschen. ( Ein halber Riegel ist noch unangetastet.)

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.07.2004, 11:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kabinett, Fripac und eine alte Seifenfabrik in Heidelberg

Wie bereits erwähnt, habe ich mich mal nach der Kabinett näher erkundigt.
Der Weg der Informationsgewinnung war steinig. Mails wurden nicht beantwortet, der Fripac-Geschäftsführer läßt bei näheren Fragen die Rolläden runter. Die Marketing-Abt. vom Kabinett-Vertrieb kennt eigenes Produkt nicht und auch nicht Hersteller. Doch der Seniorchef eines Sub-Unternehmens „packte aus“ und die Spur führte bis zum Hersteller.

Also: Eurofriwa in Würzburg ist der alleinige Vertrieb der Kabinett. Erstaunlicherweise wird das Produkt nicht auf der Homepage des Vertriebes geführt. Dort sind die von Eurofriwa belieferten Geschäfte bzw. Subfirmen aufgeführt und man kann auch dort erfahren, wo man diese Seife herkriegt, vor Ort oder über online-Handel.
Fripac ist nicht Kabinett (zwei unterschiedl. Markennamen und Vertriebswege), aber wie ich vermutete, ist die Rezeptur gleich (obwohl sich die Zutatenliste laut Forumsangaben etwas unterscheiden). Beide werden von einem Produzenten gemacht.
Die Kabinett gab es schon vor dem ersten Weltkrieg (!), und war die gängige Rasierseife zu Zeiten, wo hierzulande noch das Rasiermesser in den Friseurstuben geschwungen wurde und hat sich bis heute gehalten – die Mutter aller Rasierseifen? Auch das stangenförmige Format blieb gleich. Sie ist damit wohl ein absoluter Klassiker, der noch heute (wie die Fripac) von der 1840 (!) gegründeten Firma Klar Seifen in Heidelberg (keine Homepage) hergestellt wird. Fie Firma wird heute in der 4. Generation geführt. Ein Seifen-Test folgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.10.2004, 16:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich war heute mal bei Friseurbedarf Nowak in Bonn und habe die Kabinett gesehen und gerochen. Es sind 500 Gramm in Form zweier Riegel, kosten 4,85 Öre. Und der Geruch, tja... Irgendwie süßlich, altmodisch, klassisch. Also was für mich Da ich aber bei meinem Besuch die Informationen aus diesem Thread noch nicht hatte (gelobt sei das einzig glücklich machende Forum!), und weil 500 Gramm ja schon fast eine Anschaffung fürs Leben sind, hab ich (noch) nicht zugeschlagen.
Auch nicht bei dem dort angebotenen Mug mit Unterteilung in Seifen- und Wasser/Schaumfach, der ein Loch für den Daumen besitzt, so daß er sich wie eine Malerpalette halten lässt. Sehr interessant, aus gegossener Keramik, für meine Schaumbereitungsgewohnheiten allerdings etwas klein.
Ach ja, Messer gabs auch dort, ein 5/8 und ein 4/8 von Dusy für unter 40 Öre...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.10.2004, 17:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@oskar:
So geht´s mir auch. Ich habe immer noch nicht die Kabinett gekauft, weil die Menge so groß ist, aber der wesentliche Grund ist, daß ich noch soviel angebrochene Sachen habe. Die will ich erstmal um ein deutliches Maß verbrauchen. Danach steht der Kabinett nichts mehr im Wege. Und erst recht nicht, nach dem Du den Duft in dieser Weise beschrieben hast.

Mug: von denen habe ich zwei Stück und die sind nett anzuschauen.
Aber so recht praktisch finde ich sie nicht.
Manchmal rühre ich Creme im "Wasserfach" auf und schlage den Schaum auf den Rillen weiter.
Oder ich habe in den oberen Bereich Knetseife reingedrückt und im unteren Bereich weitergeschäumt - aber soviel Platz hat man nicht zum ordentlich Schaumschlagen. Da finde ich meine zweckentfremdeten Tassen praktischer.

Diese Nachricht wurde am 07.10.2004 um 17:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.08.2005, 21:10 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

war diese Woche in Wiesbaden. Im Friseurfachhandel

Fa. Kraft GmbH
Rheinstraße 38
65185 Wiesbaden

gab es die Kabinett 500 gr. (2 Riegel je 250 gr, Fa. Dusy) für 5,74 Euro. Sonst hatte er nix Besonderes - rasiertechnisch gesehen.
2 Dovo-Rasiermesser noch (Ebenholzgriff um die 90,00 Euro und das Dovo Standard ca. 46,00 Euro). Sehr freundlicher und zuvorkommender Inhaber, haben uns prächtig über die Nassrasur unterhalten...

Die Kabinett hat einen sehr angenehmen Geruch, leicht zitronig, seifig. Sehr harte Seife. Schäumt absolut super - eine Profiseife halt. Gute Bart-Einweichung, klasse Rasur damit.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.08.2005, 21:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Hallo Leute,

war diese Woche in Wiesbaden. Im Friseurfachhandel

Fa. Kraft GmbH
Rheinstraße 38
65185 Wiesbaden

gab es die Kabinett 500 gr. (2 Riegel je 250 gr, Fa. Dusy) für 5,74 Euro. Sonst hatte er nix Besonderes - rasiertechnisch gesehen.
2 Dovo-Rasiermesser noch (Ebenholzgriff um die 90,00 Euro und das Dovo Standard ca. 46,00 Euro). Sehr freundlicher und zuvorkommender Inhaber, haben uns prächtig über die Nassrasur unterhalten...

Die Kabinett hat einen sehr angenehmen Geruch, leicht zitronig, seifig. Sehr harte Seife. Schäumt absolut super - eine Profiseife halt. Gute Bart-Einweichung, klasse Rasur damit.

Grüße
schwagi

Dreimal stand ich vor dieser Adresse: Samstags zu, das andere Mal später als 18.00 - geschlossen, dann geschlossen wg. Urlaub.

Ich glaube nun auch, wen ich lese "leicht zitronig, seifig", daß es diese Kabinett-Version ist, die mir geruchlich gefallen könnte, denn die Kabinett-Version von Hairshop24 (vermutl. fripac) scheint etwas anders parfümiert zu sein - es gibt ja zwei Vertriebe, und dieser Geruch gefiel mir nicht so.

Einem vierten Anlauf soll nichts im Wege stehen...nur die Frage wann

Diese Nachricht wurde am 20.08.2005 um 21:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.08.2005, 08:51 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@dailysoap
ich war am Montag (15.08.) da - war in Bayern Feiertag. Nachmittags so um 15.00 Uhr rum. Hat aber tatsächlich nichts besonderes außer der Kabinett. Schade eigentlich, war supernett und nette Verkäufer braucht das Land.

Standardartikel im Abverkauf, "Weil das nicht mehr läuft und teuerer ist als im Drogeriemarkt", so der Verkäufer. Wilkinson RS im Tiegel, Wilkinson Classic und Klingen dazu, Palmolive und Speick Rasierseifenstick, diverse Rasierschäume in Dosen. Ach, doch noch was.... eine ovale Keramik-Seifenschale (eine noch, die letzte) mit Pinselablage für 12,50 Euro, konnte man an der Seite den Daumen zum festhalten reinstecken. Gibt es bei hairshop24 glaube ich auch.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.08.2005, 10:46 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

wird die Kabinettseife an der Nassrasurmesse erhältlich sein?

Habe zum ersten Male heute die Golddachsseife ausprobiert.

Ergebnisse: stark alkalihaltig - gut für die Rasur, reizt aber die Haut

Schaum dickflüssig aber hält nicht sehr lange, mit einigen Tropfen Mandelöl auf die im Rasierkrug ging es besser.

Den Duft finde ich neutral, eher etwas fad.

Fazit: gründliche Rasur gelingt; Seife mit etwas Ölzusatz gut brauchbar; kein "besonderes Erlebnis"

Übrigens: von der Grösse her passt die Seife genau in den Old Spice Krug.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.08.2005, 12:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@lux,
die starke alkalische Wirkung der Golddachs (GD) ist vor allem gut für die schnelle Barterweichung, die wirklich bemerkenswert ist.

Wegen der stärkeren alkalischen Wirkung sollte man sie sie im Vergleich zu anderen Seifen ausdrücklich nicht einwirken lassen und sich umgehend rasieren, um Hautreizungen aus dem Wege zu gehen oder zu vermindern.
Es kann natürlich je nach Hautbeschaffenheit vorkommen, daß man sie nicht verträgt.

Ich bin etwas überrascht, daß der GD-Schaum bei Dir nicht sehr lange hält und nach Ölzusatz "verlangt".
Die GD schäumt bei mir äußerst schnell auf und macht auch mit hartem Wasser einen stabilen Bilderbuchschaum.
Die Erfahrungen müssen sich natürlich nicht decken und jeder hat "seine" Technik.

Diese Nachricht wurde am 21.08.2005 um 12:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)