NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinselringmaß » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.09.2010, 16:27 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Da ich noch keinen Thread gefunden habe, der sich ausschließlich diesem Thema widmet, soll das mal ein Anfang sein.
Das "Normalmaß" scheint ja 21mm zu sein, doch was bringen Brummer mit 25mm für Vorteile mit sich?
Spontan kommt mir nur in den Sinn, dass ein 25er wesntlich längere Trocknungszeiten haben müsste als ein kleinerer.
Verzeiht, wenn die Frage nach den Ringmaßen etwas blöd sein sollte, aber ich bin noch nicht so bedachst, um aus Erfahrung sprechen zu können.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2010, 16:53 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Also ich finde, dass bei mit 24 mm ideal sind. Bei mir bringen die 24 er den Schaum ins Gesicht als die kleineren.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2010, 17:42 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Kommt auch auf die Gesichtsform an. Ich bin recht dünn und habe daher ein Gesicht mit relativ vielen kleinen Flächen und einem ausgeprägten Kieferknochen, da finde ich einen kleinen Pinsel viel praktischer.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.09.2010, 17:52 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hab auch einen krassen kieferknochen. Kommt ja nicht nur aufs bundmaß an sondern auf die haardichte, die konform etc.
Ich mag zb keine labberpinsel. Eher chubbies.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.09.2010, 18:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe hier auf S. 5 (25.01.10) einmal Auswahlkriterien zusammengestellt:
Forumsdiskussion #4648: [Welchen Rasierpinsel?]
Das Ringmaß ist schon ein gutes Orientierungskriterium. Man muss dieses Maß m.E. aber auch im Zusammenhang mit der Haarlänge sehen. Ein paar cm zuviel oder zuwenig macht viel im Gesamtvolumen aus.
Ein ideale Pinselgröße ist schon ein Vorteil. Zu klein oder zu groß ist halt nicht optimal.
Ich habe normalerweise 23 mm, aber beim Simpson Chubby 2 muss ich die kurzen Haare berücksichtigen, so dass ich mit Ringmaß 27 richtig liege. Bei einem anderen Pinsel (mit normallangen Haaren) wäre 27 Ringmaß riesig und unpassend für mich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.09.2010, 18:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Das "Normalmaß" scheint ja 21mm zu sein, doch was bringen Brummer mit 25mm für Vorteile mit sich?

Ich nehme nur noch 25mm Pinsel. Aktuell 25mm D und knapp 51mm H.
Als Brummer empfinde ich das überhaupt nicht.

Die schäumen ganz erheblich besser als ein 21mm Ringmaß!
Mit den "kleinen" Schäume ich mir ja fast ne Sehnenscheideentzündung......
Trocknen tun die in meinen Augen genau so schnell.

Kann Morgen ja mal ein Vergleich 21 HJM und Hofman ( wahrsch. Mühle) 25mm einstellen, falls das mal wer sehen möchte.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 08.09.2010 um 18:45 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.09.2010, 18:58 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Die 25mm Brummer haben den Vorteil, daß man das ganze Gesicht damit schnell und effektiv einschäumen kann. Die vielen Haare stützen sich gegenseitig, so daß diese Pinsel nicht so schlabberig sind und dennoch fest genug um einen schönen Massageeffekt zu erzielen. Mit wenigen Bewegungen entsteht beinahe schlagartig ein wunderbarer sahniger Schaum.

Einziger Nachteil: Der Seifenverbrauch steigt und die meisten Pinselhalter sind zu klein für dieses Ringmaß.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.09.2010, 00:26 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
Die 25mm Brummer haben den Vorteil, daß man das ganze Gesicht damit schnell und effektiv einschäumen kann.

Das kann ich nachvollziehen.

G-H-L schrieb:

Zitat:
Die vielen Haare stützen sich gegenseitig, so daß diese Pinsel nicht so schlabberig sind und dennoch fest genug um einen schönen Massageeffekt zu erzielen.

Das hat nichts mit dem Ringmaß zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2010, 06:35 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Die Standfestigkeit hängt imho mit der Steckdichte und der Länge zusammen. Wer mal einen 21mm balea mit einem 21mm Plisson vergleichen konnte, kann das eindrucksvoll erkennen.
Nur ein Beispiel , es gibt ja noch mehr gute Hersteller.
Zusätzlich spielt auch die Haarqualität eine Rolle.
Es gibt Reindachs, die mit jedem Standard Silberspitz gleichziehen.

vlnr: Cerrus Dachs 21mm , HJM Dachs 21mm , Hofmann SSP 25mm ( alle trocken.):

Trockenvergleich

vlnr: Cerrus Dachs 21mm , HJM Dachs 21mm , Hofmann SSP 25mm ( alle gewässert und ausgeschlagen):

Ausgeschlagen

Hier sieht man ganz gut den Unterschied auch in der Steckdichte:

Draufsicht ausgeschlagen

Solch einen Schaum bekommt man mit gleicher Seifen- oder Crememenge mit 21mm imho nicht so gut hin. : ( Mit creme ist auch eine erhöhte Seifenaufnahme ausgeschlossen)

Schaum
Schäumchen
Träumchen

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 09.09.2010 um 08:00 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.09.2010, 11:02 Uhr
Mathis1981
registriertes Mitglied


sehr schöner Bademantel.
Ich habe mir vor 2 Monaten auch einen 21er und einen Chubby 1 gekauft und ich muss sagen,dass der Chubby trotz kürzeren Haaren den besseren Schaum macht.

--
Grüße aus Hamburg


Merkur23c, Edwin Jagger DE89L Merkur, Astra SP Erbe Dachszupf, Simpsons Chubby Ch1 Gold Dachs RS, L'Occitane RS, I Coloniali Mango
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.09.2010, 11:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mathis1981 schrieb:

Zitat:
(...)
Ich habe mir vor 2 Monaten auch einen 21er und einen Chubby 1 gekauft und ich muss sagen,dass der Chubby trotz kürzeren Haaren den besseren Schaum macht.

Gerade auch wegen der kürzeren Haare plus relativ großes Ringmaß + dichte Besteckung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.09.2010, 11:25 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Sehr schöne Bilder Opa.
Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, dass der Schaum des durch den HJM's fabrizierten "besser" ist, als der des Cerrus.
Vielleicht wird mein nächster Schaumerzeuger auch mal eine Dimension größer, probieren geht über studieren.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.09.2010, 11:32 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ähhhh.... das war der 25´er Hofmann......
Nicht der HJM oder der Cerrus!

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.09.2010, 11:37 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ach mist, entschuldige. Hab da was in den falschen Hals bekommen.
Bin vorschnell davon ausgegangen, dass es sich bei 3 Bildern, um die 3 verschiedenen Pinsel handelte.
Einfach vergessen und weitermachen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 09.09.2010 um 11:52 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
09.09.2010, 11:41 Uhr
Wombatz
registriertes Mitglied


Ich bin ja auch mal gespannt, wie sich der Unterschied von meinem Borstenpinsel unbekannten Durchmessers zum kürzlich bestellten aber noch nicht gelieferten Hans Baier 23er Silberspitz verhalten wird.

Evtl. kommt dann später mal noch einer von diesen ganz kurzen daber dafür extra dicken Pinseln mit dazu.

--
Grüße
Oliver

Henckels aus den 30er Jahren | Merkur 38c und 39c | Feather | Arko, Haslinger Coconut, Gold Dachs, I Coloniali Mango, Valobra Mandel, Vigaro Crema da Barba, Cella Mandorla | Scuttle S | Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)