NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Steige auch um von Elektro auf Hobel und bräuchte paar Tips » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.09.2010, 17:19 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasierer

Ich bin sehr froh ein Forum gefunden zu haben wo auch was los ist.

Da ich schon ewig mit dem HuschHusch-Rasieren per Elektro-Rasierer unzufrieden bin wollte ich wieder zur Nassrasur übergehen, aber nicht zur 08/15 ala Mach3 usw. sondern zu einer richtigen wo man das schon als schönes Ritual zelebrieren kann. Klingt komisch aber soll halt was ordentliches sein.

In den ganzen Foren die ich gelesen hatte wurde überall ein Merkur 23c empfohlen als Anfänger-Gerät. Da ich aber nicht gerne 2x kaufe wollte ich gleich was ordentliches haben , und ich denke nicht das es von Vorteil ist einen leichten Rasierer zu benutzen und dann den Schweren mit 110g wo ich mich wieder drauf einstellen muss.

Entschieden habe ich mich also für den www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/CL...
wo ich aber noch eine Lederhülle dafür suche und ich nicht weiss welche Größe die also haben müsste.
Und welche Version nehme ich mit www.rasurpur.de/shop/derazors/assets/jchatpearl3.jpg Perl-Muster oder die mit den www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/CL... Längsstreifen

Euer Geschmack ist gefragt ^^

Zum anderen geht mir das Thema Seife nicht aus dem Kopf und ich versuche den Unterschied der billigen Rossmann-Seifen und der besseren Spirit of Afrika usw. zu ergründen. auch dort habe ich mich jetzt für die Mango-Seife entschieden von www.mensbeautyshop.ch/product_info.php?info=p101_I-Coloni... I Coloniali da die Spirit of Afrika wo alle von schwärmen wohl nicht mehr hergestellt wird.

wo ist der Unterschied also ?

Und was brauch ich eigentlich alles noch so um es perfekt zu machen ? Lotions usw. etc.

Ich hoffe das kommt nicht zu extrem rüber aber wenn will ich gleich was richtiges.

Danke im voraus für die Antworten

Rene

PS. Sry das es bisl wild aussieht aber da hier im Forum einige bbCodes nicht umgesetzt werden musste ich es schnell umbasteln.
[url=www.test.de]test[/url] <<<

Diese Nachricht wurde am 08.09.2010 um 17:48 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.09.2010, 18:35 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Schau doch mal auf die Seite von Messer-Roedter. Da gibt´s ne Menge an Etuis für Hobel und Konsorten.

Schwer zu sagen, welcher Griff des gewählten Rasierers der schönere ist. Sehen beide wunderhübsch aus. Das Perl-Muster, zumindest denke ich das, dürfte griffiger sein.

Was die Seife betrifft, da gibt´s nur eine Möglichkeit, ausprobieren. Hier im Forum gibt es Leute, die sind mit dem Palmolive-Stick zu 95 Cent glücklich. Wieder andere schwören auf selbstgemachte Seifen mit den ungewöhnlichsten Ingedenzien. Da gibt´s nur ein´s: "Ausprobieren".

Was du sonst noch brauchst? Einen Rasierpinsel möglichst Dachs oder Silberspitz, und Geduld. Es braucht nämlich schon etwas Übung bis die Rasuren sanft und gründlich werden. Ansonsten fällt mir nur noch ein Alaunstift oder -Block ein und ein vernünftiges After-Shave.

Gruß
Gerhard

PS: Beinahe hätt ich´s vergessen. Etwas Geld wäre auch nicht schlecht. Denn der gewünschte Hobel wird zwar dein erster, aber garantiert nicht dein letzter Hobel bleiben.
Vielleicht kommt auch mal der Wunsch auf, es mal mit einem Rasiermesser zu versuchen.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.09.2010, 18:46 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Was noch fehlt, sind die Rasierklingen. Da gibt's natürlich auch so einige Marken, die man ausprobieren kann

Gerne werden empfohlen: Astra Super Platinum, Personna, Derby, Feather, Merkur, Streamline und noch viele andere.
Da hilft auch wieder nur Ausprobieren!

Sog. Sample-Packs gibt's hier:
connaughtshaving.com/samplepack.html
www.shaving.ie/products/50-Blade-Premium-Selection-Sample...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.09.2010, 18:52 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Wobei ich dir als Aftershave (das zum Zumachen der Haut) unbedingt eines ohne Alkohol empfehlen würde. Gut fährst du z.B. mit dem Speick After Shave Balm oder auch mit dem Nivea ASB.

Und ich sage es dir jetzt schon mal: lauf weg, solange du noch kannst. Fängst du erst mitm Hobel an, wirst du in 3 Monaten mindestens 2 Hobel, 2 Pinsel, mehrere Rasierseifen / -cremes / Aftershaves und diverse Klingen besitzen (wie vermutlich fast jeder hier) .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.09.2010, 20:43 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


G-H-L schrieb:

Zitat:
PS: Beinahe hätt ich´s vergessen. Etwas Geld wäre auch nicht schlecht. Denn der gewünschte Hobel wird zwar dein erster, aber garantiert nicht dein letzter Hobel bleiben.

Ich wollte mir eigentlich gleich einen teureren kaufen damit ich keine mehr kaufen muss Na mal sehen
Pinsel habe ich schon gekauft, 100% Dachshaar allerdings frage ich mich ob die Steigerung zum Silberspitz was bringen soll

TimW schrieb:

Zitat:
Wobei ich dir als Aftershave (das zum Zumachen der Haut) unbedingt eines ohne Alkohol empfehlen würde. Gut fährst du z.B. mit dem Speick After Shave Balm oder auch mit dem Nivea ASB.

Und ich sage es dir jetzt schon mal: lauf weg, solange du noch kannst. Fängst du erst mitm Hobel an, wirst du in 3 Monaten mindestens 2 Hobel, 2 Pinsel, mehrere Rasierseifen / -cremes / Aftershaves und diverse Klingen besitzen (wie vermutlich fast jeder hier) .

uii , na mal sehen ob mich dann auch die Sucht packt :p Zum weglaufen ist es zu spät

Diese Nachricht wurde am 08.09.2010 um 20:45 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.09.2010, 21:22 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Siehste, allein die Frage nach der Quali eines Silberspitzes wird Dich über kurz oder lang zu einer Investition in diesem Bereich führen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.09.2010, 23:54 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Ich habe irgendwo gelesen das der Rasierer hier jetzt einen Kopf von Mühle hat und vorher einen von Merkur wie der 23c ? Ist das gut oder schlecht ^^ Habe da noch keine Erfahrungen , aber ihr bestimmt Die Qualität des Teils dürfte doch in Ordnung sein oder ?

Edit:

Habe gerade den kleinen Bericht gefunden
badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=81614

Klingt eigentlich sehr sehr zufrieden

Diese Nachricht wurde am 09.09.2010 um 00:05 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.09.2010, 07:29 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Der Mühle als auch der Merkur Kopf sind beide in Ordnung. Welcher jetzt besser ist weiss ich nicht, da jeder einen anderen Hobel bevorzugt. Wenn Du 10 leute nach dem besten Hobel fragst, dann bekommst Du 10 unterschiedlich antworten. Eigentlich hilft da nur ausprobieren.

Den Jagger Hobel kenne ich jetzt nicht. Ich finde ich aber für Dich als Anfänger zu teuer. Hast du Dir schon mal Edwin Jagger DE89L, Muhle R89, Merkur 38c oder meinen favoriten den Merkur 39c angesehen? Die sind erheblich billiger als der Edwin Jagger Chatsworth. Wenn Dir das Hobeln gefällt dann bleibt es sowieso nicht bei einem Hobel.

Mein erster Hobel war der Merkur 39c und ich er rasiert super. Das berühmte "Baby PoPo Feeling"!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.09.2010, 10:28 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


dd2ren schrieb:

Zitat:
Ich habe irgendwo gelesen das der Rasierer hier jetzt einen Kopf von Mühle hat und vorher einen von Merkur wie der 23c ? Ist das gut oder schlecht ^^ Habe da noch keine Erfahrungen , aber ihr bestimmt Die Qualität des Teils dürfte doch in Ordnung sein oder ?

Ich habe ja einen intensiven Vergleichstest durchgeführt - auf dem Jagger-Chatsworth-Griff (--> übrigens: Eine ausgezeichnete Wahl, für mich derzeit der schönste Rasierer überhaupt, ich habe den linierten).

In diesem Thread findest Du die Infos dazu:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13972&page...

Für mich persönlich ist der Merkur-Kopf klar besser und ich habe den Mühle-Kopf wieder "abgeschraubt". War einfach nicht so gründlich.

Im Vergleichsfoto mit angelegten Hilfslinien sieht man auch warum:
Mühle-Kopf
Merkur-Kopf

Es bleibt aber dennoch eine individuelle Sache. Viele (die meisten sogar) sind auch mit dem Mühle-Kopf zufrieden. Und Du kannst den Chatsworth jederzeit mit einem Merkur-Kopf nachrüsten und selbst vergleichen. Die sind ohne weiteres austauschbar.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.09.2010, 11:15 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Freddy1411 schrieb:

Naja , ist aber auch nicht schlimm wenn ein Anfänger sich gleich ein Gerät kauft das er vom Aussehen her besser findet egal wie der Preis ist.Ich habe mich sofort in das Teil verliebt , wohingegen ich bei den anderen Rasieren nicht so ein Augenschmaus gefunden habe.

@Stoppelpeter

Für mich als Laie sieht es so aus als ob man sich dann aber mit dem Mühle-Kopf weniger schneiden kann weil die Klinge sich mehr angleicht.Oder ist das eine Fehleinschätzung ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.09.2010, 11:31 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ja, da hast Du prinzipiell recht. Der Mühle-Kopf wird oft als sanfter beschrieben. Auch diesen Eindruck kann ich allerdings nicht bestätigen. Der Merkur war/ist für mich sanfter.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.09.2010, 14:28 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Habe mich jetzt doch erstmal für eine billigere Seife entschieden man muss es ja nicht gleich übertreiben Ringelblume und Honig wird es werden

Mod: Bitte keine Ebay-Links - siehe auch hier: Forumsdiskussion #4873: [eBay & Co. / Zensur / Moder...]

Beim Rasierer bleibe ich , denke mal so spar ich mir weitere Kosten an Hobeln wenn ich gleich einen teuren kaufe. Weis aber leider immer noch nicht ob Längsstreifen oder Perlenmuster

Diese Nachricht wurde am 10.09.2010 um 14:35 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.09.2010, 16:26 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Vermutlich wirst Du nicht bei dem einen Hobel bleiben, nur weil der teuer war
Da reizen dann noch einstellbare Hobel oder der neue Feather-Luxus-Hobel oder ganz alte wie der Valet oder Torsionshobel oder welche mit offenem Zahnkamm oder oder oder

Also: nachdem Du Dir Dein Equipment besorgt hast und mit genügend Tipps versorgt wurdest, lass das Forum hier ganz schnell links liegen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.09.2010, 17:11 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
Also: nachdem Du Dir Dein Equipment besorgt hast und mit genügend Tipps versorgt wurdest, lass das Forum hier ganz schnell links liegen

Mich packt ja jetzt schon die Sucht Ich hoffe das hält sich dann in Grenzen und ich werde nicht wie Opa der 1000 Seifen im ganzen Haus verteilt hat
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15148&thre...

Diese Nachricht wurde am 10.09.2010 um 17:14 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.09.2010, 13:19 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


@stoppelpeter

Welche Rasierklingen nimmst du denn in deinem Chatsworth ?

Wollte mir ein 100er Pack Derby bei Ebay bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.09.2010, 14:00 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


gleich noch eine Frage

Wo ist denn der Unterschied der Klingen ?
www5.pic-upload.de/12.09.10/qp67sk3wua2p.png

die linken sind zu kaufen bei RasurPur
und die anderen bei ebay


Quellcode:
BRAND NEW Batch AUGUST 30, 2010 STOCK RED PACK ISRAELI PERSONNA



Platinum Chrome Double Edge Stainless Razor Blades

PLATINUM CHROME- WILL LAST LONGER AND SHARPER



Diese Nachricht wurde am 12.09.2010 um 14:01 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.09.2010, 19:06 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ich benutze ausschließlich rote Personna, und zwar zum einen die, die auf Deinem Bild links zu sehen sind sowie hauptsächlich die mit asiatischen Schriftzeichen. Letztere gibt´s auch immer mal wieder auf ebay.
Ich finde beide gleichwertig.

Zu den anderen (rechts auf Deinem Bild) kann ich nix sagen, die hatte ich noch nicht.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.09.2010, 20:46 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Fragen über Fragen

Ich habe jetzt soweit alles bestellt und bezahlt nur die Seife und die Seifendose geben mir noch ein Rätsel auf.


In dem folgenden Video benutzt der nette Herr so eine Porzellan-Tasse wo die Seife schon fest drin ist, wie geht das ? wenn ich so ein Napf kaufe und eine Seife ist die doch nur lose drin ^^

www.rasurpur.de/media/rasurpurvideosection/rasurpurbasics...
85.25.136.73/genealogieshop-p69h54s65-Schoener-Seifentopf...

Was ist denn besser ? Im Porzellan aufschäumen oder im Gesicht ? Im Gesicht oder ? weil die Barthaare länger eingeweicht sind ?

Oder sollte ich gleich dei Wollfettsalbe kaufen da die schon einen Napf dazu hat ^^ ? Isteh gerade voll im Wald und habe 0 Plan was ich kaufen soll.
www.rasurpur.de/shop/skincare/shavesoaps/assets/Mitch.jpg

Diese Nachricht wurde am 13.09.2010 um 20:49 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.09.2010, 21:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,
Raspel die Seife mit der Küchenreibe und drück sie in den Seifentiegel.
Wo Du die Seife aufschlägst, ist egal. Das ist Geschmackssache.
Aber zum Lernen und üben ist das Aufschlagen in der Schale einfacher.
Siehe hier : forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317&thre...
ahh, das erste mal den Link benutzt....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.09.2010, 22:09 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Danke für den Link

Ist dieser Topf eigentlich nur als Seifenbehältnis gedacht oder auch zum Schaum aufschlagen ? Ich seh da irgendwie noch nicht so richtig durch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.09.2010, 22:12 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Lesen bildet!
Seife extra, Aufsclagbehaltnis auch extra.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.09.2010, 12:11 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Jetzt sind 9 Tage um und er ist noch nicht da , langsam werde ich unruhig.

am 11.09. bei theenglishshavingcompany bestellt

Diese Nachricht wurde am 20.09.2010 um 12:12 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.09.2010, 11:07 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


So,mein Cathsworth mit Barley Pattern Muster ist heute gekommen und ich habe mich gleich mal an die Rasur gemacht

Vorbereitung war relativ einfach da ich schon duschen war musste warmes Wasser im Gesicht langen.

Der Mug wurde im Wasser vorgewärmt und der Pinsel drin eingeweicht.

Die Probepackungen die mit im Paket waren mussten erstmal ran

Rasiercreme EJ Premium Shaving Cream Aloe Vera www.theenglishshavingcompany.com/cgi-bin/psProdDet.cgi/EJ...
ASL Moisturising Aftershave Lotion Aloe Vera

Schaum angerührt der im Endeffekt für 6 Durchgänge gereicht hätte :p war wohl zuviel Creme ( Der selbst angerührte Schaum ist wirklich absolut nicht vergleichbar zum Dosenschaum, da liegen Welten dazwischen finde ich)10ml also die ganze kleine Packung war wohl zuviel

Also Gesicht eingepinselt was sehr sehr angenehm war und 3 Minuten einwirken lassen.

Nun kam mein Chatsworth zum Einsatz mit einer Derby-Klinge. ( Übrigends kamen 5 Derby Klingen mit dem Chatsworth hier an)
Die Klinge habe ich vorher über die Hand angezogen.

Butterweich ging der erste Zug übers komplette Gesicht und ich merkte irgendwie nichts von einer Klinge aber es war danach auch schon alles an Bart dort weg.
Also begann ich mit dem Strich alles komplett zu machen was zu meiner Überraschung super ging ohne Schnitte und Hautstrafung.

Neu eingeseift und quer probiert, erstmal sehr vorsichtig und ohne Probleme

Jetzt wollte ich es wissen und seifte mich neu ein und probierte es gegen den Strich, alles lief perfekt bis auf das mein Hals bißchen ganz leicht brannte aber nichts zu sehen war.

Also ließ ich es für das erste mal gut sein und machte meine kalte Gesichtsspülung und legte ein AfterShave auf was aber richtig gut brannte :p

Nach 2 min kam dann das ASB aus der Probepackung drauf und ich fühle mich super.

Die Rasur ist natürlich nur zu 85% Babypopo aber wirklich richtig angenehm gewesen und nicht vergleichbar mit meinem damaligen Mach 3 , zumindest vom Feeling her ( war ja danach ca. 5-7 Jahre Elektrorasierer)

Das einzige was ich jetzt noch hinbekommen muss ist der Winkel , und was mich immer irritiert hat war das ich keine Klinge gespürt habe was wohl entweder an dem Winkel lag oder an der Schärfe der Klinge.

Insgesamt also 3 Durchgänge mit/quer/gegen und 0 Schnitte und ein super Ergebnis

Also Danke das ich durch euch auf die beste Rasur gekommen bin die ich bis jetzt hatte. Auch wenn ich jetzt ein Seifen und ASB/ASL Sammlertick habe.

Der Chatsworth ist ein richtig schweres Teil war völlig überrascht aber die richtige Entscheidung für mich gewesen.

Diese Nachricht wurde am 21.09.2010 um 11:50 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.09.2010, 14:05 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Ich lach mir gerade einen ab

Beim rasieren habe ich mich nicht geschnitten aber gerade wo ich ihn mir nochmal angesehen habe, sah ich einen Fingerabdruck auf dem Kopf des Hobels und wollte ihn mit dem seitlichen Handballen wegpolieren Die folge ist ein 2cm langer Schnitt und der hört nicht auf zu bluten, hehe , so habe ich ihn wenigstens eingeweiht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.09.2010, 14:13 Uhr
kaot97
registriertes Mitglied


dd2ren schrieb:

Zitat:
.....ein 2cm langer Schnitt und der hört nicht auf zu bluten, hehe , so habe ich ihn wenigstens eingeweiht

Keine Panik, spätestens nach 6 Litern hört die Blutung auf ;-))

--
Gruß Daniel.
Merkur 38c|39c Astra hjm Dachszupf RS: div. Haslinger|Tabac|div. Calani|I Coloniali|Proraso|Mitchell's|Floris JF|Col.Conk *** RC: div. Kappus|ToOBS St. James
SWK Scuttle Tüff|prince sens. balsam|Mennen Skin Bracer|Pinaud|G.Bellini ebony|Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)