NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dachshaar für Selberbastler » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2010, 09:51 Uhr
JRphtgrphy
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

hat jemand von euch einen Tipp, von wo man Dachshaar beziehen kann?

Bei den vielen Bastlern hier im Forum werden ja sicher auch schon ein paar Pinsel Marke Eigenbau entstanden sein.

--
geerbtes Dovo Merkur 34 C HD Merkur Cerrus Dachshaar Nivea Rasiercreme, Palmolive Rasiercreme, Palmolive Rasierseife, Tabac Rasierseife selbstgebastelt Old English Spode,alter "Pisspott" Nivea Aftershave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2010, 10:16 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


www.thegoldennib.com äußerst zuverlässig und superknoten. Die silvertip grade a finde ich perfekt. Die finest 2 Band sind auch sehr gut.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.09.2010, 10:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin, das wird schwer.
habe vor einiger zeit auch mal rumgegoogelt.

I.d.R. kommen die dachshaare aus china. Mal in China googeln.

Ansonsten einfach mal Pinselhersteller suchen und anschreiben.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.09.2010, 10:21 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Olivias bietet auch Zubehör an, wie z.B den Pinselkopf von Bock.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.09.2010, 10:32 Uhr
JRphtgrphy
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die schnellen Antworten am frühen Sonntagmorgen.

Die Knoten vom Nib sehen gut aus. Ich habe bis jetzt mit der Idee gespielt Dachshaare selbst zu knoten und dann weiter zu verarbeiten. Vielleicht ist es aber garnicht schlecht, erstmal mit fertigen Knoten anzufangen.

--
geerbtes Dovo Merkur 34 C HD Merkur Cerrus Dachshaar Nivea Rasiercreme, Palmolive Rasiercreme, Palmolive Rasierseife, Tabac Rasierseife selbstgebastelt Old English Spode,alter "Pisspott" Nivea Aftershave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.09.2010, 10:48 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich glaub nicht, dass selbstknoten wirklich lohnend ist. Erstmal musst du Haare beziehen, ordentlich Zeit investieren bei wahrscheinlich nicht so gutem Ergebnis, da erfahrungsmangel. Ich hatte sowas auch schon überlegt aber dann auf Knoten von nib gesetzt, weil sie super sind zu guten preisen. Mein tgn 24mm silvertip grade a nimmt's mit meinem thäter 4215/1 auf! Der thäter ist nur ganz minimal weicher in den spitzen, was nur auffällt wenn man beide gleichzeitig benutzt. (hab halt nen Vergleich gemacht, rechts tgn Links thäter)

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.09.2010, 11:39 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Das mche ich auch!!!!!

Zu dem Preis gibt es keinen Pinsel.
Dazu den Elfenbeigriff. Imitat, ok aber schön.
Dann mach ich nen Shop auf damit.
Als Neben Verdienst reichen ja 100 Pinsel im Monat

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 12.09.2010 um 11:41 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2010, 11:54 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Ich habe da auch mal eine frage. Mit welchem Kleber gefestigt ihr den den Knoten am Griff??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.09.2010, 11:59 Uhr
JRphtgrphy
registriertes Mitglied


Wieviel bezahlt man beim GN für den Versand?

Ich hab beim Preis für Silvertip-Knoten erstmal gestaunt, aber Opa hat natürlich Recht: für das Geld gibt es keinen Pinsel.

Wenn der Versand nicht allzuhoch ist, werde ich mich wohl in nächster Zeit mal beim Golden Nib melden.

--
geerbtes Dovo Merkur 34 C HD Merkur Cerrus Dachshaar Nivea Rasiercreme, Palmolive Rasiercreme, Palmolive Rasierseife, Tabac Rasierseife selbstgebastelt Old English Spode,alter "Pisspott" Nivea Aftershave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.09.2010, 12:00 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Freddy1411 schrieb:

Zitat:
Mit welchem Kleber gefestigt ihr den den Knoten am Griff??

Hier hatten wir diese Frage auch:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=13587
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.09.2010, 12:09 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Mahlzeit in die Runde,

Ich sehe das ganze skeptisch, zum "Basteln - probieren" OK aber es gibt nicht um sonst den Beruf des
"Bürsten und Pinselmachers" welchen man 3 Jahre erlernt!
Ich als Handwerker beherzige den Spruch:

Schuster bleib bei Deinem Leisten
aber gut muss jeder selber entscheiden.

Einen schönen Sonntag Euch allen

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.09.2010, 12:18 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich befestige die knoten mit uhu endfest plus 300. funktioniert super und wird bombenfest.

@andreas: sowas hab ich auch schon überlegt, aber wenn man größere bestellungen macht, kommt eventuell noch zoll und mst dazu und dann hast du nicht mehr diese tollen preise

die knoten jedenfalls kann man wirklich empfehlen. ich bin wirklich total begeistert vom silvertip grade a, der thäter oder auch mein da vinci uomo ist da nicht weit weg, millimeterentscheidung. und das plv geht ganz klar an die tgn knoten. man braucht halt noch nen griff, aber die kann man sich ja auch selber machen oder auch dort kaufen

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.09.2010, 12:52 Uhr
JRphtgrphy
registriertes Mitglied


@sicknote: Wieviel bezahlst du bei deinen jetzigen kleinen Bestellungen an Versand und evtl. Zoll?

--
geerbtes Dovo Merkur 34 C HD Merkur Cerrus Dachshaar Nivea Rasiercreme, Palmolive Rasiercreme, Palmolive Rasierseife, Tabac Rasierseife selbstgebastelt Old English Spode,alter "Pisspott" Nivea Aftershave Balsam

Diese Nachricht wurde am 12.09.2010 um 12:52 Uhr von JRphtgrphy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.09.2010, 13:42 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich habe bis jetzt noch nie zoll bezahlen müssen, letzte bestellung war so 80$ und er hats als geschenk verschickt. wenn der zoll es allerdings geöffnet hätte, hätt ich wahrscheinlich löhnen müssen. ich glaub versand war 7,95$ also nicht die welt. lohnen tut das auf jeden fall

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.09.2010, 14:39 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Gibt's eigentlich einen qualitativen Unterschied zwischen dem 2-Band-Dachs und dem "normalen" 3-Band-Silberspitz?

Ihr bringt mich schon wieder auf dumme Gedanken hier...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.09.2010, 14:40 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


der 2 band hat mehr rückrad. ich mag den silvertip grade a aber lieber.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.09.2010, 15:05 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Bedeutet "mehr Rückgrat" einfach nur, dass das Haar fester ist, also im Sinne von weniger biegsam?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.09.2010, 15:23 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Genauso ist es. Auf der seife hat das enorme Vorteile. Dennoch sind die spitzen sehr weich. Ich finde aber, das der Silvertip grade a auch genug backbone hat und er bringt bei mir den Schaum deutlich besser ins Gesicht.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)