NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geruchsneutralere RS gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2010, 12:38 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Servus,

nach meinem Wiedereinstieg in die Hobelbranche, benutze ich momentan die RS von Wilkinson.

Aufschäumung, Gleitfähig- sowie Hautverträglichkeit sind 1A und führen auch zu einer tadellosen Rasur. Was mich allerdings extrem an der RS stört, ist deren Geruch nach Frisörladen (geht ja noch) sowie dieser herbe Geruch nach Alkoholiker/Schnappsbar.
Ich hab leider keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll, aber es kommt wirklich von der RS, nicht von irgendwelchen vorabendlichen Aktivitäten. ;-)

Der Geruch erinnert mich irgendwie an diesen überall dominaten grässlichen Dosenrasierschaum aus alten Mach3-Tagen. Ein Abdecken mit einem AfterShave kann ich mir sparen, da diese ja alle irgendwie ähnlich schrecklich "stinken" und zudem meine Haut darauf sehr allergisch reagiert.

Meine Frage wäre nun, ob hier eine RS im Umlauf ist, die keinen solchen Eigengeruch hat, sprich neutral riecht. Falls es das nicht gibt, wäre vielleicht auch ein leichter + schnell verfliegender floraler Geruch akzeptabel, aber nicht zu süss/warm!

Habe schon diverse Shops (siehe oben) durchwühlt, aber bezüglich Werbeaussagen/Produktbeschreibungen bin ich immer etwas skeptisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2010, 13:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hi!

Hab selber erst mal suchen müssen - Forumsdiskussion #8820: [parfümfrei rasieren]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.09.2010, 13:39 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


"The Art of Shaving" hat ein hervorragende duftneutrale RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.09.2010, 13:41 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Oder Olivias Sensibelchen. Sollte auch sehr gut verträglich sein.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.09.2010, 19:48 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Golddachs ist ebenfalls geruchsneutral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.09.2010, 07:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Empfehlen könnte ich Dir zu den oben genannten:
-Mitchell's Wool Fat
-Truefitt & Hill Ultimate Comfort

Mal ganz ehrlich. Die Wilkinson Tiegelseife (die meinst Du, oder?) versucht, denke ich, vor Allem durch den Duft bei Jüngeren zu punkten. Ist nicht jedermanns Sache. Meine auch nicht. Schon um einiges neutraler riecht der Palmolivestick den es überall gibt. Allgemein gesagt würde ich an Deiner Stelle einfach gefälligere Düfte suchen. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe Haslinger Seifen? Die Aloe Vera riecht ziemlich neutral. Die hjm Aloe Vera die es in einigen Kaufhäusern gibt auch.

Eine günstige RS mit floralem Duft wäre z.B. die Klar Kabinett RS.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.09.2010, 12:26 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
... Die Wilkinson Tiegelseife (die meinst Du, oder?) versucht, denke ich, vor Allem durch den Duft bei Jüngeren zu punkten. ...

Genau dieses Produkt.
Anders scheint der doch sehr markante Geruch, wie er nahezu identisch bei vielen "Drogeriemarken" im Rasurbereich zu finden ist, nicht zu erklären sein.
Nun ja, über Geschmack - in diesem Falle eher Geruch - lässt sich streiten, aber wie so oft, lassen sich meine Bedürfnisse wohl nicht mit dem des industriell vorgegeben Mainstreams vereinbaren. Wäre es anders, würde ich wohl nicht begeistert und vollends überzeugt zum Hobel (vielleicht irgendwann auch mal zum Messer) greifen! ;-)

Die Haslinger und den Golddachs habe ich gerade geordert, mal sehen wie Sie sich anfühlen. Für die "Truefitt & Hill" finde ich nur ausländische Bezugsquellen bzw. US-Import über einen weltweit agierenden Onlinebuchhändler. Kennt hier jemand eine deutsche Bezugsquelle? Bei den oben dargestellten Shops habe ich Sie spontan nicht entdecken können.

Gruss
Ron
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.09.2010, 14:00 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Skepsis halte ich in der Tat für angebracht. Das Produkt im blauen
Tigel ist eine Substanz auf Basis von SLS (und die schäumen immer),
aber keine Seife im traditionellen Sinn.

Wenn du einen Duft nicht magst oder deine Haut darauf reagiert, heisst
das nicht, dass es für alle zutrifft. Einfach ausprobieren, im Zweifel
taugen die immer noch zum Händewaschen.

Palmolive, Speick, SIM und Tabac sind relativ gut verfügbar und
durchaus brauchbar, der Duft der letzteren polarisiert allerdings.

T&H gibt es z.B. bei [1], I Coloniali Mango (die Creme ist eine sehr
gute Weichseife und riecht nicht nach Mango) bei [2], aus Italien
kommt ein ganzer Haufen von weiteren Weichseifen, die alle mehr oder
weniger nach Mandeln duften (Cella, Valobra, P160 ...).

Wenn du etwas stöberst, wirst du feststellen, dass es an
Duftvariationen nicht mangelt (irgendwo in den Staaten gibt es
'gebratenen Speck').

[1] www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_8&p...
[2] www.kosmetikkaufhaus.de/programme/ausgabe_pserie.php?hcod...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.09.2010, 17:16 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Ich empfehle die Dr.Dittmar

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2010, 22:33 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


shaved schrieb:

Zitat:
Wenn du etwas stöberst, wirst du feststellen, dass es an
Duftvariationen nicht mangelt (irgendwo in den Staaten gibt es
'gebratenen Speck').

Die Duftvariation hört sich sehr interessant an. Würde ich ja schon allein wegen der Neugier bestellen. Ob ich sie dann allerdings verwenden würde ist eine ander Frage.
Habe ja schon Probleme mit dem Duft der Wilkinson RS.

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.09.2010, 08:07 Uhr
~dragonarm
Gast


Gebratener Speck ist doch morgens super. T-Bone-Steak oder Motorenöl wär auch mal was
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.09.2010, 09:12 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn einen morgens nach der Rasur alle Hunde aus der Nachbarschaft nachlaufen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.09.2010, 16:12 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Zumindest ist man dann ziemlich beliebt(bei den Hunden). Was für einsame Menschen .

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)